FC Salzburg - Ajax Amsterdam


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß jetzt nicht wo es am besten reinpasst, habs mal hierher geschrieben....

Hab mich grad auf transfermarkt durch die holländische Liga durchgeklickt und wenn man die Zahlen dann mit Salzburg vergleicht ist das schon ein Wahnsinn. Der Unterschied ist ja riesengroß: Bspw hat Feyenoord 5 Spieler die einen höheren Marktwert als 5 Mio haben oder Tadic von Twente hat einen Marktwert von 10 Mio €.

Wenn man dann bedenkt, dass heuer Alkmaar, Feyenoord im Playoff und Vitesse sogar schon in der 3. Quali Runde ausgeschieden sind, finde ich dass die Relationen da einfach nicht mehr passen. Natürlich ist mir klar, dass es sich dabei um reine Schätzwerte der User handelt und ein Rangnick natürlich vielmehr für einen Mané verlangen würde als die 5 Mio von Transfermarkt. Trotzdem...

Was denkt ihr?

Korrektur: Alkmaar steht genauso wie Salzburg mit einem Bein im Achtelfinale der Europa League - dafür ist Utrecht schon in der 2. Qualifikationsrunde an Differdingen gescheitert! :laugh:

Salzburg läge mit seinem Durchschnittsmarktwert von 1,85 Millionen Euro in der Eredivisie auf Platz 6 knapp hinter Twente. Die beiden teuersten Spieler von Arnheim sind Chelsea-Leihgaben, ohne die sie auch auf einer Höhe mit uns wären. Mit Ajax (29), der PSV (28), Twente (42) und Alkmaar (44) besitzen vier niederländische Clubs der Eredivisie zum heutigen Zeitpunkt noch einen höheren Club-Koeffizienten als wir.

Ich bin auch der Meinung, dass die österreichische Bundesliga auf transfermarkt tendenziell unter Wert geschlagen wird, aber die Relation zur Eredivisie ist nicht so falsch. An den internationalen Leistungen zeigt sich, dass unsere Liga aufholt (Austria: vier Punkte gegen den russischen Vizemeister; Rapid: zweimal Unentschieden gegen den belgischen Pokalsieger, der noch im Bewerb ist; Salzburg nota bene), aber noch haben speziell wir nie mehr als die Zwischenrunde erreicht, Alkmaar dagegen war 2011/12 im Viertelfinale.

Es wird in der nächsten Zeit nach oben gehen, aber zuerst müssen auch die Leistungen erfolgen.

Der Marktwert kann - auch wenn das Potential miteinbezogen wird - immer nur aufgrund erbrachter Leistungen abgewogen werden.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nich nie bei einem ausverkauften spiel.

was würdet ihr sagen, anreise mit dem auto direkt zum stadion 2h vor spielbeginn sollte problemlos möglich sein oder?

Wennst 2h vorher da bist, dürftest kein Problem haben. War letztes mal per Bus dort, darauf hab ich keine Lust mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich sehe schon noch Gefahr bei einem extrem ungünstigen Spielverlauf, d.h. schnelles Gegentor und aufkeimende Nervosität. Aber wenn man genauso konzentriert und zielstrebig ans Werk geht wie in Amsterdam dann sehe ich keine realistische Chance dafür, dass Ajax mit 3 Toren Unterschied und dabei mind. 4:1 in SBG gewinnen wird. Daher gehe ich davon aus, dass die Jungs den Aufstieg fixieren.

da geb ich dir recht, ein ungünstiger Spielverlauf ist auch das einzige, dass mir Sorgen macht. Für die Niederländer ist es eh eine komische Situation. Die Chancen aufs Weiterkommen liegen bei höchstens 20 % aber völlig aussichtslos ist es noch nicht. Die werden zumindest Anfangs Vollgas geben. Für Frank de Boer gehts ja auch um seine Reputation als Trainer. Er muss zeigen, dass ihm was einfällt und er nicht wieder völlig hilflos dasteht. Drum glaub ich auch nicht, dass man die Partie von vornherein abschenkt oder nur mit einer besseren B-Garnitur antritt.

Ich denke, RBS wird versuchen das Spiel so anzulegen wie in der 2. HZ. Ein hohes Pressing aufrecht erhalten ohne allzuviel zu riskieren. Und bitte der Versuchung widerstehen Ajax nochmal zu demütigen und da eine Show abzuziehen. Wenn sich das wieder ergibt - schön, aber Prio hat der Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

war nich nie bei einem ausverkauften spiel.

was würdet ihr sagen, anreise mit dem auto direkt zum stadion 2h vor spielbeginn sollte problemlos möglich sein oder?

zwei Stunden vorher wäre 17:00 Uhr. Da kommt halt auch noch Beufsverkehr etc. dazu.

Ich nutze seit es zur Verfügung steht den Shuttle-Service vom Outletcenter. Das hat sich bewährt. Ich würde das empfehlen. (oder eben Messezentrum wennst von der anderen Seite kommst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war nich nie bei einem ausverkauften spiel.

was würdet ihr sagen, anreise mit dem auto direkt zum stadion 2h vor spielbeginn sollte problemlos möglich sein oder?

Wenn du direkt beim Stadion parken willst, könnten auch 2 Stunden vorher knapp sein... würde ich aber sowieso nicht empfehlen, weil du nach Schlusspfiff dort mind. 1-2 Stunden brauchst, um wieder auf die Autobahn zu kommen. Da würde ich auf jeden Fall beim Messezentrum oder Outlet Center parken, dort mind. 1 1/2 Stunden vorher da sein und dann hast du mit den Shuttlebussen eine ganz einfache Anreise. Nach dem Spiel sind die Shuttlebusse zwar immer sehr schnell voll, aber da bist du trotzdem noch viel schneller als mit dem Auto, wenn du vom Stadion-Parkplatz weg musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also für Serero und Schöne kommt das Spiel am Donnerstag noch zu früh wenn ich den google Übersetzer richtig interpretiere.

http://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuws/77263/schone-en-serero-op-de-weg-terug.html

Fischer und Boilesen fallen definitiv noch ein paar Wochen aus.

http://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuws/77262/fischer-ligt-er-zeker-zes-weken-uit.html

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war nich nie bei einem ausverkauften spiel.

was würdet ihr sagen, anreise mit dem auto direkt zum stadion 2h vor spielbeginn sollte problemlos möglich sein oder?

also bei mir hat da park and ride vom messezentrum immer gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beim 4:0 gegen Alkmaar begann Ajax gestern übrigens so:

de Jong

Fischer Krkic

Duarte Klaassen

Poulsen

Blind van Rhijn

Moisander Veltman

Cillessen


Nach bereits 12 Minuten kam de Sa für den verletzten Fischer, in der Pause kam Kishna für Krkic zu seinem Ligadebüt und in der Schlussphase noch Sigthórsson für de Jong.
Ich denke es ist gut möglich, dass man auch am Donnerstag so beginnt, mit Kishna oder de Sa für Fischer.

Ich bin gespannt wie viel Probleme aus dem Hinspiel de Boer beheben kann. Wenn man in Ajax-Foren davon liest, dass Blind weit über Poulsen als Sechser zu stellen ist und gerade jener Blind im Hinspiel permanent überfordert war (weil ihn seine Kollegen aber auch deppert sterben ließen, die beiden Achter waren stets viel zu hoch), dann sehe ich dem Spiel sehr gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also bei solchen Spielen spätestens 1h vorher bei den P&R Plätzen sein, sonst kanns passieren, dass man den Ankick verpasst. Anreise 20 min vorher mit dem Taxi wird schiefgehen, da der Verkehr rund ums Stadion garantiert die Hölle sein wird. Also daher P&R oder Öffis. Ich werde direkt von der Arbeit mit den Öffis anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich werde mit meiner Holden im Landgasthof Allerberger nächtigen, daher zu Fuß knappe 20 Minuten bis zum Stadion!

Meine Frage: Ab wann sollten wir uns beim Drehkreuz anstellen? Die Menschen-Schlangen werden wohl laaaaaang sein.

Möchte in jedem Fall mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das geht eigentlich immer ziemlich schnell, (Süd, max. 5 Minuten bei 3/4 h vor Beginn) war auch gegen die Bayern so. Aber wenn du 15 Minuten einplanst, sollte nichts schiefgehen.

Nichts im Vergleich zum Happel-Stadion wo du öfters auch fast eine halbe Stunde stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Salzburg wurd auch im Heimspiel noch einmal alles geben davon bin ich überzeugt. Ajax wird sicher alles probieren um vielleicht das unmöglich noch möglich zu machen bzw. um mit erhobenen Haupt auszuscheiden.Ob Salzburg Ajax wieder über 90 min. so unter Druck setzten kann kann ich mir nicht so recht vorstellen weil Ajax wird sich kein 2tes mal so überraschen lassen bzw Sie wissen jetzt wie enorm das Pressing von Salzburg ist und können sich *Vieleicht* besser darauf einstellen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Mein Tipp

ein knapper Sieg für Salzburg

Gibts schon einen Trailer für das Spiel am Donnerstag? :)

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.