Splinta hold your colour Geschrieben 1. März 2014 Und auch wenn ich es vor ein paar Tagen noch im Scherz gesagt habe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher kann ich mir wirklich vorstellen, dass unsere Chaos-Offensive vielleicht ein Trumpf sein könnte. Wir besetzen Räume sehr unsystematisch, überfrachten gerne mal die ein oder andere Seite.Eventuell kann es uns gelingen, das Salzburger Pressing dadurch aufzulockern. Wenn wir dann schnell genug sind, um das Spielgerät aus den überfrachteten Szenen hinter die Pressingreihen zu spielen, wer weiß. Is sicher was dran, aber trotzdem brauchts ein "kontrolliertes Chaos". Wenn wir unser Spiel im Angriff auf eine Seite gewichten, einen Ballverlust erleiden und die Salzburger den freien Raum auf der Gegenseite zu nutzen versuchen, dann müssen unsere Spieler einfach schnell genug schalten um diesen Raum wieder zu besetzen. Bin bei dir, das kann von Vorteil sein, aber auch da benötigt es genug Konzentration. Fehlpässe sind ein gefundenes Fressen für die laufstarken Mittelfeldbullen und in der Angelegenheit waren wir zB gg. Grödig nicht zufriedenstellend. Wenn wir hinter die Pressingreihen kommen, dann muss es sowieso schnell gehen. 1, maximal 2 Pässe und dann der Lochpass zB. . Schwegler(der körperlich gegen einen Sabitzer oder Schaub Überwasser hat) hat mich zB sehr beeindruckt, auf der Seite wird es schwer, außer wir können prompt ein Übergewicht herstellen. Wir haben schon Spieler in der Offensive, die das durchziehen können, mehr Sorgen macht natürlich die Defensive. Gegen andere, schwächere Mannschaften, kann man ruhig auch den Ball in den eigenen Reihen herumschieben, dies wird aber ob der RBS-Taktik und unserer technischen Unterlegenheit nicht gut gehen. Da bin ich nicht böse wenn wir es hier und da mit hohen Bällen probieren und bei Ballverlust auch ein kleines Pressing versuchen und die Verteidigung zu Fehlern zwingen. Sowohl Sabitzer als auch Burgi(hoffentlich spielt er) können da sicher nachsetzen. Auch das Risiko zu taktischen Fouls muss mehr gesucht werden, als in anderen Spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 1. März 2014 darum mag ich dich so! wir beide wissen um was es geht ich freu mich am meisten wenn ich mit meinem tipp daneben lieg hoffen wir dass ich nicht recht behalte. nicht so wie gegen die admira 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 1. März 2014 Unser größtes Problem sehe ich darin, dass unsere Spieler für diverse taktische Kniffe einfach zu wenig ausgebildet sind. Von unserem Trainer red ich erst gar nicht. So Späße wie Gegenpressing gegen die Salzburger sind alleine deshalb denk ich zum Scheitern verurteilt, weil wir taktisches Neuland betreten und dadurch zu viel Risiko nehmen würden. Als Trainer dieser Mannschaft würde ich also stumpf mit hoher Positionstreue und einer tiefen Abwehrreihe ins Match gehen und erst einmal konsequent mauern, decken, treten. Das können wir einigermaßen und wird von einer jungen und mMn taktisch erst schwach ausgebildeten Mannschaft auch abrufbar sein. Und bei Balleroberung kontern, schnell verschieben und über die Seiten in Überzahl angreifen, so ähnlich wies die Rieder unter Gludovatz gern gemacht haben. Schwegler wird man unter Druck setzen können und er wird sicherlich nicht nocheinmal so eine starke Laufleistung abspulen können und wie sehr Svento mit dem schmidschen Konzept vertraut ist wird man auch erst sehen. Dass er defensiv seine Schwächen hat, ist aber eh bereits bekannt. Dazu die ewigen Überraschungsmomente und Einzelakteure wie Schaub, Burgstaller (wenn fit) und evtl Hofmann, die ein oder andere Ecke mit Sonnleitner und Boyd als Gefahrenherde und es wird hoffentlich schon irgendwie ein Tor drinnen sein. Ich rechne mit einer angemessenen Niederlage und hoffe irgendwie auf eine Sensation 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 1. März 2014 Novota Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schammel Petsos Hofmann - Schaub Sabitzer - Boyd - Burgstaller Pressing betreiben ist angesagt und bei Ballgewinn schnell von Defensive auf Offensive schalten. Kann ja ned so schwer sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 1. März 2014 Entweder es gibt a Sensation oder wir kommen mit 5:0 unter die Räder! Letzteres is wahrscheinlicher bei unserer gurkentruppe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2014 Nachdem ich selten weiß, was ich letzte Woche (oder letztes Wochenende) getan habe - keine Ahnung! Im Zweifelsfall wars aber der Little Becks. auch möglich & bei zeiten, such ich das posting raus » wenn notwenigkeit besteht wäre eben nur dahingehend ein hinweis, dass wir hier im grünen channel schon mal darüber gesprochen haben; ich freu mich am meisten wenn ich mit meinem tipp daneben lieg hoffen wir dass ich nicht recht behalte. nicht so wie gegen die admira no! unsere bekommen ab heute rohes fleisch! SIEG & HOCH RAPID 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. März 2014 Is sicher was dran, aber trotzdem brauchts ein "kontrolliertes Chaos". Wenn wir unser Spiel im Angriff auf eine Seite gewichten, einen Ballverlust erleiden und die Salzburger den freien Raum auf der Gegenseite zu nutzen versuchen, dann müssen unsere Spieler einfach schnell genug schalten um diesen Raum wieder zu besetzen Kein Zweifel, die Gefahr besteht. Nur besteht die bei uns sowieso immer, weil wir nur allerseltenst wirklich kompakt agieren. Bin bei dir, das kann von Vorteil sein, aber auch da benötigt es genug Konzentration. Fehlpässe sind ein gefundenes Fressen für die laufstarken Mittelfeldbullen und in der Angelegenheit waren wir zB gg. Grödig nicht zufriedenstellend. Wenn wir hinter die Pressingreihen kommen, dann muss es sowieso schnell gehen. 1, maximal 2 Pässe und dann der Lochpass zB. . Schwegler(der körperlich gegen einen Sabitzer oder Schaub Überwasser hat) hat mich zB sehr beeindruckt, auf der Seite wird es schwer, außer wir können prompt ein Übergewicht herstellen. Wir haben schon Spieler in der Offensive, die das durchziehen können, mehr Sorgen macht natürlich die Defensive. Sehe ich auch so. Gegen andere, schwächere Mannschaften, kann man ruhig auch den Ball in den eigenen Reihen herumschieben, dies wird aber ob der RBS-Taktik und unserer technischen Unterlegenheit nicht gut gehen. Da bin ich nicht böse wenn wir es hier und da mit hohen Bällen probieren und bei Ballverlust auch ein kleines Pressing versuchen und die Verteidigung zu Fehlern zwingen. Sowohl Sabitzer als auch Burgi(hoffentlich spielt er) können da sicher nachsetzen. Auch das Risiko zu taktischen Fouls muss mehr gesucht werden, als in anderen Spielen. Alles unter 5 Gelben Karten ist morgen sowieso nicht zu akzeptieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Mitentscheidend wird wohl auch sein, wie wir die Dosen-Innenverteidigung bespielen. Neben all den Lobeshymnen auf Kampl, Mane und Soriano, war für mich der eigentlich wichtigste Mannschaftsteil der Schmidt/Rangnick-Elf die Innenverteidigung. Mit der steht und fällt das ganze ins vorderste Drittel gerichtete Pressing-Spiel. (Siehe auch das Chaos gegen die Admira in den ersten 25 Minuten aufgrund von Rodnei/Schmiemer!!) Ihre erste und zweite Pressing-4er-Kette lassen sich durchaus auch überspielen (hoch, aber sicher auch flach) - wenn man nicht gerade Ajax ist und ein statisches, sterbenslangweiliges Viereinhalb-Mann Aufbauspiel über die Abwehr tragen will! - dann warten aber diese beiden Todbringer im zweiten Dosengraben. Es muss einfach auszunützen sein, wenn ein Hinteregger zehn Meter in der gegnerischen Hälfte(!) an der Seitenlinie(!) attackiert. Auf diese Situationen müssen wir lauern und das dann gezielt aushebeln. Ein kleines Mikro-Detail wären in diesen Situationen wohl auch "Durchlasser". Sie attackieren forsch, kompromisslos und sehr hoch. Sollen sie! Genau dann kannst aber mit einer guten Täuschung den Ball auf den Nächsten durchlassen, der sofort steil spielen muss. Dazu müssten wir aber im Offensivbereich gezielt darauf achten, erstens auf Pass-Linie zu stehen und Schlitzohren wie Burgstaller oder Schaub eintrichtern, dass sie sich schon präventiv aus den ballfernen Deckungsschatten davonstehlen. (Wo wir wieder bei der Gedankenschnelligkeit wären, die ich uns so eigentlich/leider nicht zutraue.) Auch hoffe ich deshalb auf einen zentralen Hofmann, weil der am ehesten gegen Ramalho/Hinteregger Fouls im vielversprechenden Bereich ziehen wird können. bearbeitet 1. März 2014 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2014 Mitentscheidend wird wohl auch sein, wie wir die Dosen-Innenverteidigung bespielen. Neben all den Lobeshymnen auf Kampl, Mane und Soriano, war für mich der eigentlich wichtigste Mannschaftsteil der Schmidt/Rangnick-Elf die Innenverteidigung. Mit der steht und fällt das ganze ins vorderste Drittel gerichtete Pressing-Spiel. (Siehe auch das Chaos gegen die Admira in den ersten 25 Minuten aufgrund von Rodnei/Schmiemer!!) Ihre erste und zweite Pressing-4er-Kette lassen sich durchaus auch überspielen (hoch, aber sicher auch flach) - wenn man nicht gerade Ajax ist und ein statisches, sterbenslangweiliges Viereinhalb-Mann Aufbauspiel über die Abwehr tragen will! - dann warten aber diese beiden Todbringer im zweiten Dosengraben. Es muss einfach auszunützen sein, wenn ein Hinteregger zehn Meter in der gegnerischen Hälfte(!) an der Seitenlinie(!) attackiert. Auf diese Situationen müssen wir lauern und das dann gezielt aushebeln. Ein kleines Mikro-Detail wären in diesen Situationen wohl auch "Durchlasser". Sie attackieren forsch, kompromisslos und sehr hoch. Sollen sie! Genau dann kannst aber mit einer guten Täuschung den Ball auf den Nächsten durchlassen, der sofort steil spielen muss. Dazu müssten wir aber im Offensivbereich gezielt darauf achten, erstens auf Pass-Linie zu stehen und Schlitzohren wie Burgstaller oder Schaub eintrichtern, dass sie sich schon präventiv aus den ballfernen Deckungsschatten davonstehlen. (Wo wir wieder bei der Gedankenschnelligkeit wären, die ich uns so eigentlich/leider nicht zutraue.) Auch hoffe ich deshalb auf einen zentralen Hofmann, weil der am ehesten gegen Ramalho/Hinteregger Fouls im vielversprechenden Bereich ziehen wird können. alles sehr schlüssig, wie ist das eigentlich mit dem Treffen? Und ich glaube für deine Ideen fehlen uns die nötigen Qualitäten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 1. März 2014 SK Rapid Wien @skrapid Guido Burgstaller fällt aus - eine Muskelverletzung im Gesäß-Bereich macht Einsätze gegen Salzburg und im ÖFB-Team leider unmöglich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2014 jo mei, der ist momentan eh ned in der Spur! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 1. März 2014 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2014 Schade,müßen halt Sabitzer und Schaub auf den Flügeln spielen,auch Alar wär eine überlegung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Novota Schimpelsberger- Sonnleitner - Dibon - Schammel Petsos-Wydra Trimmel -Hofmann- Sabitzer Schaub bearbeitet 1. März 2014 von RAPIDWIEN07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2014 wähhhhh das schmälert unsre Minimalchance ja nochmal um ein Stück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts