Recommended Posts

Posting-Pate

Die EM Quali kommt für uns zu früh :davinci:

Haha, ist das nicht immer so .... :D

Jetzt, ohne Freundschaftsspiele, wäre eine Systemumstellung völliger Blödsinn. Wenn wir unser System gut beherrschen, und zusätzlich uns noch in der passiven Spielkontrolle verbessern (also ohne sofortiges, kräfteraubendes Pressing der gesamten Mannschaft gegen den Gegner) - was wir ja in den letzten Spielen versucht haben - dann kann das schon was werden mit Frankreich 2016. Wie schon irgendwo anders hier geschrieben wurde ... Frankreich 98, Frankreich 2016, wäre schön wenn sich der Kreis schließt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Unser Stürmerproblem beibt. Janko ist ein eigener Typ auf den man das System ausrichen muss um erfolgreich zu sein.

Unsere einzige Hoffnung ist, dass Alaba in den wichtigen Spielen fit ist und uns den Arsch rettet - so wie er es letzte Quali als Top-Torschütze schon gemacht hat (als Mittelfeldspieler wohlgemerkt).

Ich mein, warum haben wir von den Schweden Angst? Die sind im besten Fall auf Augenhöhe. Was den unterschied macht, ist, dass sie einen Ibrahimovic im Angriff haben (hat der nicht seinen Rücktritt erklärt?) und wir haben ausser Janko keinen Stürmer der uns mal aus dem Nichts ein Tor macht.

Wir sind Hinten mit Drago und Hinteregger sicher im europäischen Durchschnitt. Auch im Mittelfeld haben wir keine schlechten - mit Alaba sogar einen weltklasse Spieler. Dennoch hilft eine gute Verteidigung und ein gutes Mittelfeld nichts, wenn du vorne die Tore nicht machst. Und da sehe ich momentan unseren größten Schwachpunkt: Janko wird nicht jünger; spielt jetzt auch noch in Austrailien und ausser Bytiqi (oder wie man den schreibt) haben wir keinen Stürmer bei einem Top-Klub.

Weltklasse aber sicher nicht im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hoffe irgendwie auf Sabitzer als Lösung für den Sturm, gefällt mir gut was ich bis jetzt gesehen hab von ihm in dieser Saison - der strahlt irgendwas aus.

Kann mir vorstellen, dass der mit Arnautovic einen Wirbel machen kann vorne. Zumindest fällt mir keiner ein der das sonst noch machen könnte zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hätte er sich mal lieber 2013 vor dem spiel in Stockholm verletzten sollen. in Wien war er letztes mal eh unsichtbar...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist arnautovic jetzt eig gesperrt fürs erste qualifikationsspiel?

ich wäre außerdem stark dafür, wenn wir in führung liegen, dass jemand eingewechselt wird um den elmander umzuschnitzen. schiemer wäre da mmn sehr geeignet.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

ich wäre außerdem stark dafür, wenn wir in führung liegen, dass jemand eingewechselt wird um den elmander umzuschnitzen. schiemer wäre da mmn sehr geeignet.

Pogerl würd da wohl auch recht gut seine Rolle erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ist arnautovic jetzt eig gesperrt fürs erste qualifikationsspiel?

Arnautovic hat seine komplette Sperre gegen die Inseln abgesessen soweit ich weiß,wäre sicher schon irgendwo Thema gewesen wenn es anders wäre. Wenn wir 3:0 vorne liegen darf Pogatetz gerne Elmander in der 88.Minute ordentlich umschnitzen! bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Pogerl würd da wohl auch recht gut seine Rolle erfüllen.

Ja aber der grätscht ihn wieder im 16er um, obwohl eh keine Gefahr da ist - dann gibts Rot+Elfer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag