Recommended Posts

so shuffle your feet

ja weil bei der scheiß zählweise nur die goldenen wirklich zählen. die amis reihen ja anders oder?

ich wäre für:

Gold = 3Pkt

Silber = 2Pkt

Bronze = 1Pkt

finde die zählweis respektlos gegenüber den Silber und Bronze gewinnern.

btw. "offiziell" gibts eh keinen Medaillienspiegel...

Jap, bei den Amis zählt einfach die Gesamtzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

ja weil bei der scheiß zählweise nur die goldenen wirklich zählen. die amis reihen ja anders oder?

ich wäre für:

Gold = 3Pkt

Silber = 2Pkt

Bronze = 1Pkt

finde die zählweis respektlos gegenüber den Silber und Bronze gewinnern.

btw. "offiziell" gibts eh keinen Medaillienspiegel...

@Biathlon https://www.facebook.com/christoph.sumann/photos/a.10152102220657259.1073741825.201499947258/10152281012227259/?type=1&theater

:lol:

amis zählen meines wissens die medaillen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

.... und Aragorn anhören können. ;)

Du bringst da ein bissl was durcheinander (wenn man wem etwas unterstellt, sollte man sich schon vorher damit befassen, sonst kommt so ein Blödsinn raus), ich will ja gar keine ÖSV Siege bei den Alpinen (schon gar nicht, noch mehr) wie du allen Threads zu den alpinen Saisonen entnehmen kannst. .

Ich sehe das ähnlich, wie es halbe Südfront für Hirscher attestiert, warum soll ich zu jemandem helfen, nur weil er zufällig die gleiche Staatsbürgerschaft hat.

In diesem Sinne: Matt gehört zu den Läufern, zu denen ich helfe (und ist zufällig Österreicher), Hirscher nicht. Daher guter Ausgang, mit dem ich leben kann.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Du bringst da ein bissl was durcheinander (wenn man wem etwas unterstellt, sollte man sich schon vorher damit befassen, sonst kommt so ein Blödsinn raus), ich will ja gar keine ÖSV Siege bei den Alpinen (schon gar nicht, noch mehr) wie du allen Threads zu den alpinen Saisonen entnehmen kannst. .

Ich sehe das ähnlich, wie es halbe Südfront für Hirscher attestiert, warum soll ich zu jemandem helfen, nur weil er zufällig die gleiche Staatsbürgerschaft hat.

In diesem Sinne: Matt gehört zu den Läufern, zu denen ich helfe (und ist zufällig Österreicher), Hirscher nicht. Daher guter Ausgang, mit dem ich leben kann.

wieso eigentlich hirscher nicht? der ist ja auch eher einzelkämpfer denn ösv-bubi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

wieso eigentlich hirscher nicht? der ist ja auch eher einzelkämpfer denn ösv-bubi?

Kann ich dir nicht wirklich begründen, ist einfach eine subjektive Gefühlssache (im Gegenteil, ich fand seinen Auftritt im Studio nach seiner Anreise sogar sehr sympathisch), eigentlich seit Beginn seiner Karriere.

Vielleicht weil er den großen Lieblingen Svindal und Ligety zu viel weggesiegt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Keine Ahnung. Dennoch bitter, dass wir im Medaillenspiegel hinter ihnen sind..

Das ist doch eh eine Farce, wenn man 1x Gold über die ganzen Spiele holt liegt man im Medaillenspiegel vor einer Nation die 12 Silbene und 9 Bronzene geholt hat. Völlig unlogisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich freue mich auf den Abschluss morgen im Langlauf. Ich finde es allerdings etwas schade, dass das ein Massenstart ist. An Einzelstarts über die lange Distanz habe ich schon ganz besondere Erinnerungen. Wenn man mitfiebert wie sich die Zwischenzeiten entwickeln und versucht Tendenzen abzulesen, das ist was ganz besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Das ist doch eh eine Farce, wenn man 1x Gold über die ganzen Spiele holt liegt man im Medaillenspiegel vor einer Nation die 12 Silbene und 9 Bronzene geholt hat. Völlig unlogisch

Es ist auch unlogisch, dass man einen Bronzemedaillengewinner feiert, während der Viertplatzierte, der eventuell nur 0,01 sec langsamer war, nicht beachtet war. Medaillen sind eine völlig wilkürliche Art, Erfolg zu messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich finds okay. Ein Sieg ist nunmal ein Sieg und in meinen Augen auch mehr wert als 100 nicht Siege. Letztlich sind Silber und Bronze Trostpreise, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Der Sumann schaut halt echt aus wie 50. :D

also ich möchte bitte mit "50" auch so ausschauen wie sumann :D

1966316_10152281012227259_734526003_o.jp

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Glaubst lassen uns die Schweizer auch in ihrem Haus feiern :D?

also in schladming habe ich bei den schweizern einige feldschlösschen gekippt.

und weil wir nette kerl sind haben wir später marc gini auch noch auf ein bier eingeladen...

18117_10151401149186236_306962658_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag