Sotschi- 10.Tag


nero08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wäre es im einzel besser gelaufen, hätte man sich über silber sicher mehr gefreut. so ist die ausbeute einfach enttäuschend.

eigentlich nicht. da es im einzel nicht gelaufen ist, musste man für das team ja das schlimmste (keine medaille) fürchten. Deshalb Platz 2 ja eh durchaus o.k. Dass die Gesamtbilanz mager ist, ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja enttäuscht kann man sein wenn man der absolute Top Favorit ist und alle eine super Form haben aber doch nicht so ...

ich weiß eh dass du nur trollen willst, aber noch mal unser Team:

Diethart und Morgenstern: 1 und 2ter der 4Schanzentournee, Hayböck war in den Trainings in Sotschi immer top dabei, und Schlierenzauer ist der beste Springer aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Krass, war das spannend. Nachm Morgi war ich eigentlich ziemlich sicher, dass ihr das gewinnt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass der Wellinger es gegen den Diethardt nochmal dreht. Und dann noch Nervenbündel Freund. Niveau war schon wahnsinnig hoch, von euch und von uns hat eigentlich kein einziger ausgelassen.

Wär auch ein bisserl enttäuscht gewesen, wenn der Freund das noch abgegeben hätte, deswegen versteh ich die Enttäuschung hier natürlich bestens, aber wenn man ehrlich ist, der Hayböck total solide, Morgi mit seinem zweiten und Diethardt mit seinem ersten vielleicht sogar ein klein wenig über den Erwartungen und der Schlierenzauer, naja, eben nicht mehr so der Überflieger wie mans jahrelang gewohnt war, aber das wusste man eh, von demher war seine Leistung jetzt auch alles andere als schlecht.

War im Endeffekt eben "Glück" für Deutschland und "Pech" für Österreich, kann man bei so einem geringen Abstand nach 8 Springern nicht anders sagen. Bisher das spannendste was ich in Sotschi gesehen hab und echt ein geiler Wettkampf. Wieviele Sprünge von 16 (unsere und eure) waren eigentlich unter 130 Meter? Zwei?

Ich kann Dir vollkommen zustimmen: Ein Top-Event auf allerhöchstem Niveau.

Vom ersten Springer an ist es äußerst knapp zwischen uns hin- und hergegangen. Kein Springer der beiden Nationen hat versagt (alle Deutschen und Österreicher sprangen zwischen 128,0 und 136,5 m).

Im Nachhinein nach den ganzen Turbulenzen in unserem Team (Morgi's Sturz, die Diskussionen Schlierenzauer vs. Pointner) ist es für mich eine gewonnene Silberne gewesen, ich kann im Gegensatz zu vielen hier, sehr gut mit dem heutigem Ergebnis leben. Die Einzelsprungbewerbe, waren das wirklich Enttäuschende für mich.

Das deutsche Team war heute eben ums eitzerl besser, wie man bei uns sagt - Gratulation!

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiß eh dass du nur trollen willst, aber noch mal unser Team:

Diethart und Morgenstern: 1 und 2ter der 4Schanzentournee, Hayböck war in den Trainings in Sotschi immer top dabei, und Schlierenzauer ist der beste Springer aller Zeiten.

Morgenstern hatte halt den Sturz, grundsätzlich hast du aber Recht.

Das ist wilde Spekulation, aber ich glaube, wenn der Morgenstern den Sturz nicht gehabt hätte, hätten wir heute Gold geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

ich weiß eh dass du nur trollen willst, aber noch mal unser Team:

Diethart und Morgenstern: 1 und 2ter der 4Schanzentournee, Hayböck war in den Trainings in Sotschi immer top dabei, und Schlierenzauer ist der beste Springer aller Zeiten.

Ich hab ganz normal mitgeschrieben, also komm mal runter mit deiner Paranoia.

Aber da dich ja nur die wichtigen Ereignisse interessieren wirst du halt nicht wissen was nach der VST passiert ist :

Diethart war nach der VST nicht mehr so stark, Morgenstern leider seine Form verloren ,( anscheinend ist es dir entgangen das er schwer gestürzt ist ) Hayböck war der beste bei Olympia, und Schlierenzauer bester aller Zeiten -> einzel Olympia Gold???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erster hat seinen rücktritt übrigens ausgeschlossen. Allerdings denkt er über eine pause nach, was ihm wohl auch gut tun würde denke ich...

Jo bi der WM nächtes Jahr wird er aber wohl nicht dabei sein wenn er ne Pause macht

Sagt wer? Wo war Stoch vergangenes Jahr? Wo Diethart? Wo Hayböck? Warum sollte Schlieri aufhören? Schon in drei Wochen könnte einer wie z.B. Poppinger der gesamten Konkurrenz wegspringen. Und keiner weiß wie er das macht.... selbst Kofler könnte plötzlich wie Phönix aus der Asche ala Kasai auftrumpfen.

Ich sehe das eher gelassen. Wir werden immer ein gutes Skisprungteam haben - zumindest so lange bis wir aufhören uns die größtmöglichsten Ziele zu stecken.

Auch ein Diethart muss sich erst etablieren, ein konstanter Siegspringer is auch er noch nicht. Von denen die nachkommen ganz zu schweigen.

Man wird einfach die Anrpäche runterschrauben müssen

Ja enttäuscht kann man sein wenn man der absolute Top Favorit ist und alle eine super Form haben aber doch nicht so ...

Wer wenn nicht wir?

Aber ja durch die Umstände (Morgenstern gestürzt, Schlierenzauer außer Form) wars halt schwer

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz normal mitgeschrieben, also komm mal runter mit deiner Paranoia.

Aber da dich ja nur die wichtigen Ereignisse interessieren wirst du halt nicht wissen was nach der VST passiert ist :

Diethart war nach der VST nicht mehr so stark, Morgenstern leider seine Form verloren ,( anscheinend ist es dir entgangen das er schwer gestürzt ist ) Hayböck war der beste bei Olympia, und Schlierenzauer bester aller Zeiten -> einzel Olympia Gold???

man glaubt es kaum, ich stimme zumindest zu 90% mit dir überein -> schlierenzauer ist auch ohne einzel gold der beste aller zeiten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir waren doch im Vorjahr auch nicht dominant. Da war der schlieri herausragend, ansonsten waren die teamspringen keine Bank. Gefühlt habe Ich mich über teamgolde..mehr gefreut in 2013, als in 2010, 2011 oder 2012.

Als einer der die japanische Aufstellung schon 1998 nicht verstanden hat, freue Ich mich heute sehr.

Im kopf hab Ich noch den sturz, am gleichen Wochenende hats den rathmeier auch furchtbar hinghaut, dann viele Jahre im nix, viele Jahre knapp am großen Erfolg, aber jetzt endlich noriaki, dein Olympia!

Ob der Bernie gstrein wiederkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.