Recommended Posts

Posting-Pate

Er redet aber nicht von Stürmer, sondern Offensivspieler!

und wir haben in den bisherigen frühjahrsspielen mit einem 6er gespielt, 2 zentralen offensiven und 2 flügeln, + hosiner.

Spielweise und system hängt auch von den vorhandenen spielern ab, mit gorgon und jun in form wär auch bei uns ein anderes spiel möglich, aber mit dem system salzburg kann man uns nicht vergleichen.

Der Schneckerl hat da schon recht. Ich muss mehr offensiv orientierte Spieler bringen, damit man offensiver wird. Ist ja auch logisch. Er spricht hier nicht von der Anzahl der Stürmer

wie gesagt, 4 offensiv orientierte im mittelfeld sollten reichen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Kaos hat recht.

Wir hatten genug Offensivspieler am Platz. Wer soll denn noch geopfert werden für einen weiteren? 4er Kette auflösen ?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Scheckerl hat aber wirklich nur recht, wenn man die letzten zwei spiele hernimmt.

knackpunkt ist dann die position von Salamon, der definitiv mehr biederer außenspieler ist(der dafür die seite defensiv absichern sollte), als Jun, Gorgon, Murg, Royer, von mir aus noch Horvath.

auch wenn gerade er das tor gegen WrN. erzielt hat, ist er für unsere verhältnisse weder außenstürmer, noch kreativspieler. für Bjelica war er wohl auch ein "williger", Gager wird sich hoffentlich auch weitreichende gedanken über sein zukünftiges spielsystem machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

So ein Blödsinn! Nur so als Anregung: Barcelona spielt auch immer nur mit einem Stürmer.

Pedro, Alexis + Messi.

Neymar, Alexis + Messi.

Pedro, Tello + Alexis.

Etc.

Immer nur ein Stürmer? Wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein System mit Kamara Hosiner und Kienast funktioniert. Dann hängen eben 3 Stürmer in der Luft da sie kaum Bälle bekommen. Ich denke unser Problem im Kader sind die viel zu ähnlichen Spielertypen. Weder Stankovic noch Mader und auch nicht DePaula sind die richtigen Spielgestalter im zentralen Mittelfeld. Einer der Dreien neben Grünwald im Zentrum würde passen aber 2 der gleichen Sorte (Stankovic, DePaula + Mader) passen einfach nicht. Unter Stöger hat es gut geklappt da die beiden Aussenspieler Jun und Gorgon sehr oft den Spielaufbau mitgetragen haben. Nun stehen uns die beiden nicht zur Verfügung und das Zentrum ist mehr gefordert - und damit kommen wir nicht zurecht. Gegen defensive Mannschaften würde ich mir mehr Mut wünschen und Horvath eine Chance geben. Daneben eine Stankovic oder DePaula zum Kombinieren und Holland dahinter als Absicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Unser Hauptproblem ist die Innenverteidigung. Wenn Rogulj ausfällt haben wir keinen der aus der IV eine halbwegs passable Spieleröffnung zusammenbringt. Dazu ein defensiv orientierten Spiel"gestalter" der gedanklich zwischen Australien und Brasilien herumpendelt und dabei Österreich vergessen hat. Für mich die beiden Hauptbaustellen derzeit IV und DM (6er).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Pedro, Alexis + Messi.

Neymar, Alexis + Messi.

Pedro, Tello + Alexis.

Etc.

ein system mit drei angreifern beinhaltet zwei außenstürmer, da gibt es eigentlich keine ausnahmen (mehr).

außenstürmer sind in der regel keine klassischen spitzen, sondern eher offensive flügel- manchmal kreativspieler.

Barcelona hat sogar den klassischen mittelstürmer aufgegeben (Anderson, Kluivert, Zlatan), sogar der großartige Ibrahimovic hat sein platzerl nicht gefunden. Eto'o ist von Pep ebenfalls abgegeben worden.

mMn sind wir in der offensive gut(nicht sehr gut!) aufgestellt, Gorgon und Grünwald würden halt gerade RB nicht besonders abgehen.

spitze: Hosiner, Kienast, Kamara

offensiv: Royer, Murg, Jun, DePaula, Stankovic, (Horvath)

zentral defensiv: Holland("6"), Mader, DePaula, Dilaver("6")

mit Salamon links vor Suttner müßte man die spielweise schon anpassen, was im letzten spiel im ansatz probiert worden ist(Stanko + DePaula zentral).

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Pedro, Alexis + Messi.

Neymar, Alexis + Messi.

Pedro, Tello + Alexis.

Etc.

Das sind doch alles, nur keine Stürmer! Oder willst ernsthaft die Spielweise eines Pedro mit jener von Kamara oder Kienast ( :lol: ) vergleichen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das sind doch alles, nur keine Stürmer! Oder willst ernsthaft die Spielweise eines Pedro mit jener von Kamara oder Kienast ( :lol: ) vergleichen??

Ist doch egal. Deine Aussage dass Barca IMMER nur mit einem Stürmer spielt ist grundlegend falsch. Egal welcher Typ Kienast oder Pedro ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag