Recommended Posts

Also welches Spiel gegen Lüttich meinst du denn??

Das ich gesehen hab, da waren Chancen der Lütticher zwar da, das waren aber eher 3/4 Chancen, unsere Abwehr von Sturm bis Tor war überragend gegen die Belgier in Lüttich. Und nach dem Anschlusstreffer war im Gegenstoss der 3. Treffer von Alan. Also schön bei der Realität bleiben.

Es wird sich zeigen wie gegen eine weitaus bessere Mannschaft die Verteidigung stehen wird. Und der Unterschied zum vergangenen Sommer gegen Fener besteht auch in der Chancenauswertung.

Es ist ja in unserer Buli leider kein ernstzunehmender Gegner der die Verteidigung tatsächlich fordert. Hoffe nur dass der Hebel passt der umgeschalten gehört.

Fand das in der ersten Halbzeit gegen Lüttich defensiv nicht gut - vorne hat alles gepasst, keine Frage.

Die letzten beiden Absätze kann ich nur unterschreiben, man hatte in den letzten Monaten kaum Gegner, die offensiv ein Ajax-Niveau (vorausgesetzt, sie haben einen guten Tag) erreichen können.

Deshalb finde ich es auch übertrieben, wie hier teilweise die Mannschaft als Favorit gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich sehe keinen Favoriten sondern die Chancen haben Ajax und wir zu je 50 %. Ich will auch nicht die Holländer favorisieren, weil wir eben einen extrem langen und guten Lauf haben. Das System ist cool - und ajax wird uns wahrscheinlich einige male weh tun können. Oder eben auch nicht. fifty fifty wir werdens sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand das in der ersten Halbzeit gegen Lüttich defensiv nicht gut - vorne hat alles gepasst, keine Frage.

Die letzten beiden Absätze kann ich nur unterschreiben, man hatte in den letzten Monaten kaum Gegner, die offensiv ein Ajax-Niveau (vorausgesetzt, sie haben einen guten Tag) erreichen können. 

Deshalb finde ich es auch übertrieben, wie hier teilweise die Mannschaft als Favorit gesehen wird. 

Naja, dein Realismus ist aber auch eher Pessimismus und mMn nicht ganz fair bewertet. Das unterstreicht die Analyse des Spiels gegen Lüttich und auch die Vorhersage. Va seltsam da Du gleichzeitig das Spiel gegen Barcelona überbewertest, da kann man mit Zwolle, Utrecht, etc. genau umgekehrt argumentieren. Dass man auch ausscheiden kann, ist klar, aber bei unseren Leistungen die Nadel im Heuhaufen suchen, weil man vielleicht mal über 90 Minuten zwei Torchancen zulässt :ratlos: Aber egal, nächsten Donnerstag wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Freu mich schon so extrem drauf.

Da ist einiges möglich im Moment.

Wer von euch heisln ist denn vor Ort??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dein Realismus ist aber auch eher Pessimismus und mMn nicht ganz fair bewertet. Das unterstreicht die Analyse des Spiels gegen Lüttich und auch die Vorhersage. Va seltsam da Du gleichzeitig das Spiel gegen Barcelona überbewertest, da kann man mit Zwolle, Utrecht, etc. genau umgekehrt argumentieren. Dass man auch ausscheiden kann, ist klar, aber bei unseren Leistungen die Nadel im Heuhaufen suchen, weil man vielleicht mal über 90 Minuten zwei Torchancen zulässt :ratlos: Aber egal, nächsten Donnerstag wissen wir mehr.

Das triffts gut, ich habe von Ajax außer Highlights und eben die Partie gegen Barca bzw. Teile gegen Milan (das entscheidende Spiel) gesehen und da haben sie einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

Vielleicht wäre ich optimistischer, wenn ich auch die heurigen Ligaspiele verfolgt hätte - aber am Donnerstag wird sich zeigen, wie gut sie wirklich sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Ich kann mit der positiven Haltung hier wenig anfangen, vor allem nach dem Ajax-Auftritt in der CL gegen Barcelona.

Klar, CL kann man kaum mit EL vergleichen, aber spielerisch sind die schon deutlich besser als jeder Gegner, den man bis jetzt in einem Pflichtspiel gegenüber gestanden ist.

So überzeugend waren die Auswärtspartien heuer gegen gute Teams nämlich noch nicht - gegen Fenerbahce kassierte man 3 Stück, in Lüttich war es zwar nur 1 Tor, aber da hatte man auch einiges an Glück.

Hab das Barca-Spiel nicht gesehn - dafür die letzten 3 Meisterschaftspartien von Ajax und da muss ich sagen die sind meilenweit von Fener entfernt. Ich finds ok Respekt vor ner Mannschaft zu haben, allerdings sind 90% des Respekts den man Ajax entgegenbringt aus Zeiten bzw. von ner Mannschaft, die mit der aktuellen Mannschaft 0! zu tun hat.

EIN einziges spiel gegen Barca hier als Basis für ne Einschätzung herzunehmen ist etwa damit gleichzusetzen, das Testspiel gegen Bayern herzunehmen um uns einzuschätzen. Selbst der Marktwert (wieviel der aussagt lass ich mal dahingestellt) lässt uns nicht chancenlos ausschaun (und ich bin der meinung dass wir (also die liga im gesamten) eher unterbewertet sind)

Ich bleib dabei und sage wir kommen mit 3 Punkten nach hause - dass die Quote so hoch find ich klasse - wenn die hinspielwette aufgeht setz ich aus spass nen hunderter auf den Gewinn der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Für einen Sieg bekommt ihr aber keine 3 Punkte :davinci:

Würde mich schwer überraschen wenn ihr in Amsterdam nicht verliert.

Die Gegner in Österreich sind für euch kein Maßstab die in der EL Gruppe waren auch nicht so stark .

Könnte ein böses Erwachen geben wenn man bemerkt das Ajax hinten weit aus besser steht als eure normalen Gegner .

Bin gespannt wie eure Defensive spielt.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Könnte ein böses Erwachen geben wenn man bemerkt das Ajax hinten weit aus besser steht als eure normalen Gegner .

Kann aber auch eine böse Überraschung für Ajax werden, wenn sie von unseren Kampl, Mané, Alan & Co extremst gepresst werden wie sie es in der Eredevise eben nicht kennen!

Ajax bisherige Auftritte im Jahr 2014 sind ganz & gar nicht furcht-oder respekteinflößend!

- PSV (H) 1:0

- Go Ahead (A) 1:0

- Utrecht (A) 1:1

- Groningen (H) 2:1

- Zwolle (A) 1:1

Das macht uns aber sicher nicht zum Favoriten im Hinspiel, nein, aber einen knappen Auswärtssieg trau ich unsrer Salzburger Truppe dennoch zu!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das unsre Abwehrreihe diesmal aich so riskant hoch stehen wird wie zuletzt in der Liga. Ich denke unsere bisherige Europa-League-Performance hat ein noch sichereres Gesicht gezeigt in Sachen Kompaktheit, Kampf & 110% Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

thx für die korrektur... denke jeder weiß was gemeint war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Würde mich schon sehr wundern wenn Ajax gegen uns eine ähnliche Leistung abrufen könnte wie gegen Barcelona!

Da spielt die Psyche schon auch eine wichtige Rolle.

Das hat jetzt nix mit unterschätzen zu tun aber gegen einen berühmten Gegner über sich hinauswachsen auf der einen Seite, und abgestiegen sein und dann im "Trostbewerb" abtreten zu müssen, auf der anderen Seite - das sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe.

Umgekéhrt hoff ich dass der klingende Name Ajax den Unsrigen noch zusätzlich Flügel verleihen wird

Freu mich schon total auf das Spiel und hoffe dass unser Lauf noch möglichst lange dauern wird......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab das Barca-Spiel nicht gesehn - dafür die letzten 3 Meisterschaftspartien von Ajax und da muss ich sagen die sind meilenweit von Fener entfernt.

und nebenbei erwähnt, ist salzburg seit fener doch noch mal nen ganzen zacken stärken geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Würde mich schwer überraschen wenn ihr in Amsterdam nicht verliert.

Die Gegner in Österreich sind für euch kein Maßstab die in der EL Gruppe waren auch nicht so stark .

Bin gespannt wie eure Defensive spielt.

Gerade vor der Abwehr von Ajax müssen wir die wenigste Angst haben. Die Offensive wird um einiges stärker sein als das was man in der Liga so vor sich hat und in der EL vor sich hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten