Recommended Posts

Surft nur im ASB

Und was hast da für eines?

Wo is der Unterschied zum Online Gehaltskonto und Online Girokonto? Weil bei letzteren muss man zahlen?

das Gehaltskonto, der Unterschied is eben, dass man einen regelmäßigen Mindesteingang haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Lebensversicherung rennt schon seit 10 Jahren, neuer Bausparer vor 2 Wochen abgeschlossen, Rest wandert aufs Online Sparbuch. Ab Mai bleiben mit ein paar Hunderter im Monat dann mehr über, dann werd ich mir auch über neue Sparformen Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Lebensversicherung rennt schon seit 10 Jahren, neuer Bausparer vor 2 Wochen abgeschlossen, Rest wandert aufs Online Sparbuch. Ab Mai bleiben mit ein paar Hunderter im Monat dann mehr über, dann werd ich mir auch über neue Sparformen Gedanken machen.

Sagst dann bescheid! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das Gehaltskonto, der Unterschied is eben, dass man einen regelmäßigen Mindesteingang haben muss.

Ah OK das erklärt es.

Aber noch eine Frage was macht man wenn man z.b in Bar Geld einzahlen will? Extra dafür in den 1 Bezirk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ah OK das erklärt es.

Aber noch eine Frage was macht man wenn man z.b in Bar Geld einzahlen will? Extra dafür in den 1 Bezirk?

also in dem einen jahr hatte ich bis jetzt nie den fall, dass ich mal geld bar einzahlen musste. das geschieht bei mir heutzutage alles über online banking :D aber selbst wenn, ich wohne im 2. bezirk und die filiale am stephansplatz wäre in 10min erreicht.

es ist und bleibt aber eben ein online gehaltskonto, dafür kostets auch nix. wenn man an jeder ecke eine bankfiliale benötigt, muss man dafür zahlen. wenn man das nicht braucht, gibts alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Raus mit da Marie, zurzeit ist Geld nix Wert :D

Tipp vom raiffeisen wertpapierdepotchef essen gehen und gute weine einkaufen er weiß selbst nicht wie er die Raiffeisen millionen anlegen soll.. das sagt schon alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Tipp vom raiffeisen wertpapierdepotchef essen gehen und gute weine einkaufen er weiß selbst nicht wie er die Raiffeisen millionen anlegen soll.. das sagt schon alles

Dann hat er wohl den falschen Beruf gewählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Postaholic

Habe mir jetzt den Thread durchgelesen, da ich auch Geld zur Verfügung habe und absolut nicht weiß wohin damit bzw. kenne ich mich zu wenig aus.

Einige User (z.B: Relii) haben nur Aktien im Kopf, andere halt das Klassische. Was ich noch nicht ganz verstehe, warum man lieber Miete zahlt als in etwas zu investieren? Gibt es hierzu eine sinnvolle Rechnung oder ähnliches?

Wenn ich 600 Euro Miete zahle, dann geht das Geld Monat für Monat ins "Nirvana"?

Wenn ich mich mit Aktien überhaupt nicht auskenne, dann ist dauert das doch ziemlich lange bis man sich in dem "Business" auskennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Habe mir jetzt den Thread durchgelesen, da ich auch Geld zur Verfügung habe und absolut nicht weiß wohin damit bzw. kenne ich mich zu wenig aus.

Einige User (z.B: Relii) haben nur Aktien im Kopf, andere halt das Klassische. Was ich noch nicht ganz verstehe, warum man lieber Miete zahlt als in etwas zu investieren? Gibt es hierzu eine sinnvolle Rechnung oder ähnliches?

Wenn ich 600 Euro Miete zahle, dann geht das Geld Monat für Monat ins "Nirvana"?

Wenn ich mich mit Aktien überhaupt nicht auskenne, dann ist dauert das doch ziemlich lange bis man sich in dem "Business" auskennt?

Es gibt schon Situationen, in denen es sinnvoll ist, eine Mietwohnung zu haben. Z.B. wenn die Lebenssituation unsicher ist, etwa nach einer Scheidung oder dgl. Dann braucht man vielleicht gerade mal eine eher kleine Wohnung, wenn man aber den Rest des Lebens nicht alleine bleiben will kann das eben vielleicht nur eine Zwischenstation sein. Eine Immobilie zu kaufen/verkaufen ist mit Aufwand und nicht unerheblich Kosten verbunden. Ein Mietvertrag ist schnell gekündigt, und die Miete ist nicht zwangsläufig höher als die Grundbucheintragungsgebühr, Kreditnebenkosten, Maklergebühr...

Es kann auch sinnvoll sein, aus diesem Grund eine Wohnung zu mieten und gleichzeitig eine andere zu kaufen, um diese zu vermieten. Das ist steuerlich zwar nicht optimal, aber eventuell ist einem die Flexibilität das wert.

Und abgesehen davon: So manch einer kann sich heutzutage einen Immobilienkauf einfach nicht leisten. Da bleibt dann nur Miete (oder andere Formen wie eine Genossenschaftswohnung) über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist halt ein trugschluss zu glauben, dass bei eigentum nichts monat für monat ins nirvana geht.

grundsätzlich ist eigentum natürlich interessanter, keine frage, aber die geldmittel müssen halt vorhanden sein, die lebensperspektive passen (und das eben auf eine lange dauer) und es ist halt auch eine risikofrage - man kann enorme wertsteigerung erfahren, man kann aber auch so richtig einfahren (was bei einer mietwohnung ebenfalls möglich ist, aber da sucht man sich eine neue und das problem ist nicht mehr da).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag