SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Style und das Geld

Wenn Soriano bis jetzt nicht mittrainiert hat und nicht mal sicher für Ajax ist, dann wird hoffentlich Zulj spielen

Schon den Bändereinriss von Jonny vergessen? Da hat er auch die ganze Woche nicht trainiert und dann hat er gespielt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mMn kein Risiko eingehen und Zulj anstelle von Soriano spielen lassen. Es gibt aktuell kein wichtigeres Spiel als das Hinspiel gegen Ajax. Da brauchen wir unsere Kapitän. Gegen Sturm soll Zulj zeigen was er kann und mit Alan, Kampl und Mane dahinter haben wir ja immer noch genügend Spieler die für Tore sorgen können.

Btw. Sollte Soriano auch fraglich für Ajax sein, sollte man einen eventuellen Plan B mit Zulj neben Alan auch schon mal länger als 15 min gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

mMn kein Risiko eingehen und Zulj anstelle von Soriano spielen lassen. Es gibt aktuell kein wichtigeres Spiel als das Hinspiel gegen Ajax. Da brauchen wir unsere Kapitän. Gegen Sturm soll Zulj zeigen was er kann und mit Alan, Kampl und Mane dahinter haben wir ja immer noch genügend Spieler die für Tore sorgen können.

Btw. Sollte Soriano auch fraglich für Ajax sein, sollte man einen eventuellen Plan B mit Zulj neben Alan auch schon mal länger als 15 min gespielt haben.

genau so ist es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das war Wacker Innsbruck obwohl man kurz danach gegen Standard Lüttich gespielt hat :davinci:

Ok, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Ich dachte, das war die Geschichte mit dem Rapid-Spiel. Wie auch immer, Resultat war dann auch, dass er eine Zeit lang im Herbst ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rotieren nein, aber angeschlagene Spieler schonen ja. Für ein Rotieren ohne zwingenden Grund wie eine leichte Verletzung o.ä. kann und darf es nach 2 Spielen nicht geben. Vielmehr finde ich es wichtig, dass die Stammelf soviele Spiele wie möglich vor dem Ajax spielt bekommt, um noch mehr Fahrt aufzunehmen. Dass noch nicht alles so rund lief wie im Herbst hat man schon gegen Grödig und auch WRN gesehen und daher kann jede Minute die man spielt nur förderlich sein. Sollte natürlich ein Spieler angeschlagen sein ist es besser ihn zu schonen anstatt zu riskieren, dass die Verletzung schlimmer wird. Dazu ist man soweit vorne in der Tabelle, dass man auch mal ein X verkraften kann.

Grsdl. scheints mir aber auch nur bei Soriano fraglich zu sein ob er spielen wird. Und Sturm wird schon ein paar Bremsspuren in der Hose haben, aber gegen SBG sind ohnehin immer alle topmotiviert.

Das Wichtigste ist, dass sich keiner wehtut. Vom Ergebnis her erhoffe und erwarte ich natürlich einen Sieg, kann aber auch mit einem X sehr gut leben. Kommt halt immer auch auf den Spielverlauf an mit welchem Ergebnis man zufrieden ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Soweit ich richtig gehört habe hat Jony eine Rippenprellung abbekommen?

Kommt natürlich drauf an, wie heftig die ausgefallen ist.

Aber wir haben ja schon im Herbst verfolgen dürfen, dass ohne Jony trotzdem gewonnen werden konnte und mit dem neuen Robert Zujl haben wir eine gute Verstärkung genau für solch einen Fall.

Natürlich schätze ich unseren Jony sehr. Doch mache ich nicht einen Sieg oder Niederlage oder X von seinem Einsatz abhängig. Für Ajax sollte er doch wieder fiet sein. Er hat da in der Mannschaft einen guten Stand und ist auch Kapitän.

Hoffen wir das Beste.

Und am Samstag gegen Sturm hätte da Robert schon 90 Minuten Zeit sich weitere Spielpraxis in unserem System und mit seinen Mitspielern zu holen.

Was ich aber vermute ist, dass Sadio gegen Sturm mit Toren wieder auftrumpfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wie man die „Bullen“ zurück an die Salzach schießt und warum niemand sentimental werden wird.

Gerade drei Mal ballerten die „Blackys“ in der Südstadt insgesamt aufs gegnerische Gehäuse. Drei Mal aus fast identer Position – doch nur einmal fand der Ball auch den Weg ins Admira-Tor. Robert Beric, Patrick Wolf scheiterten, aber der jüngste Sturm-Spieler am Feld agierte eiskalt: Marc Andre Schmerböck. Und ihm ist klar: Um gegen Ligakrösus Salzburg (Samstag, 16.30 Uhr) bestehen zu können, müssen die Schwarz-Weißen diesmal ein anderes Gesicht zeigen: „Wenn wir aus unseren hohen Ballbesitzanteilen aber endlich mehr machen, dann haben wir eine Chance“, glaubt der Youngster. Insbesondere über die Seiten zeigte sich Sturm zum Frühjahrsauftakt für Ballverluste anfällig – nur eine Flanke kam über 90 Minuten (!) auch an. Das Rezept gegen die Mozartstädter ist für Schmerböck daher klar: „Wir müssen hinten kompakt stehen und sollten die wenigen Chancen, die wir kriegen werden, verwerten.“ Leichter gesagt als getan gegen die Millionentruppe von der Salzach. Ob der 19-Jährige Angst vor den „Bullen“ hat? „Angst nicht, aber Respekt natürlich schon.“

Star-Ensemble

Furcht ist auch bei einem anderen Grazer – im Dienste der Salzburger – nicht angesagt: „Wir spielen momentan den besten Fußball in Österreich“, strotzt Salzburgs Spielmacher Christoph Leitgeb vor Selbstvertrauen. Nachdem man Grödig zum Frühjahrsauftakt vom Platz geschossen hat, soll Sturm nicht zum Stolperstein werden: „Ich glaube, wir gewinnen die Partie 3:1“, legt sich Leitgeb fest. Erbarmen hat der Mittelfeld-Turbo mit seinem Ex-Verein keines: „Mit Ausnahme von Christian Gratzei habe ich mit niemandem mehr Kontakt.“ In keiner Beziehung steht auch das Budget von Leitgebs früherem bzw. aktuellem Arbeitgeber (siehe Grafik rechts): „Hier bei Red Bull Salzburg ist vom Trainingszentrum bis zum restlichen Umfeld alles perfekt.“ Von dieser Zauberstimmung ist man in Graz noch lange entfernt – unabhängig, wie oft man gegen die „Bullen“ aufs gegnerische Gehäuse ballert ...

http://www.meinbezirk.at/graz/sport/das-star-ensemble-an-den-hoernern-packen-d839570.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Aus dem Ballbesitzanteil mehr machen??? Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass sie gegen uns soviel Ballbesitz haben wie gegen die Admira.

Obwohl, Ballbesitz ist nicht Alles! Grödig hatte nach 90 Minuten auch ein Eitzerl mehr Ballbesitz als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das bestimmt nicht. Aber wir haben relativ wenig Ballbesitz, wenn man sieht, wie wir in der Liga alles in Grund und Boden schießen. Ist aber auch nicht sonderlich verwunderlich, da der Spielstil nur in seltenen Phasen auf Ball halten ausgelegt ist. Grödig hatte am letzten Wochenende beispielsweise sogar mehr. :D
Von daher hat der Gegner zumindest theoretisch die Möglichkeit sehr aktiv zu werden.

e: Das kommt davon, wenn man eine Antwort erst 20 Minuten nach dem Verfassen absendet. :davinci:

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.