mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Sörensen soll ja sowieso hochgezogen werden. Wird wohl wie bei Ilse und Offenbacher sein, dass man sie günstig und bevorzugt zurückholen kann und der Abnehmer im Gegenzug eine kleine Ablöse zahlt. Grödig ist wohl nicht der schlechteste Zwischenschritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Sörensen soll ja sowieso hochgezogen werden. Wird wohl wie bei Ilse und Offenbacher sein, dass man sie günstig und bevorzugt zurückholen kann und der Abnehmer im Gegenzug eine kleine Ablöse zahlt. Grödig ist wohl nicht der schlechteste Zwischenschritt Richtig! Da kann man davon ausgehen, dass man diesen Weg mit Lieferingen gehen wird, die nicht gleich hochgezogen werden können und daher noch einen Zwischenschritt bei einem Bundesligisten einlegen - absolut sinnvoll! bearbeitet 28. Mai 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. Mai 2014 Wird wohl wie bei Ilse und Offenbacher sein, dass man sie günstig und bevorzugt zurückholen kann und der Abnehmer im Gegenzug eine kleine Ablöse zahlt. Grödig ist wohl nicht der schlechteste ZwischenschrittWenn man es aus dieser Perspektive sieht, dann - OK. Dann hoff ma das sie ihr vorhandenes Potential unter Baur in Grödig weiter ausschöpfen und sich stetig steigern! Zum Sabitzer-Theater: Was hat den Red Bull gemacht? Einen zweite Lizenz gekauft und in eine Mannschaft dadurch in die zweite Liga gebracht. Das war nicht mal illegal. Nur weil sich ein Unternehmen einer ordentlichen Rechtsabteilung bedient und Rechtslücken ausnützt, die jedes Unternehmen in der Wirtschaft ausnützen würde. Und Fussball ist Wirtschaft, ob es der romantische Fussballfan wahrhaben will oder nicht. Ich arbeite für ein großes internationales Beratungsunternehmen und wir machen nichts anderes. Ja mein Lieber, so funktionert die Welt, man sucht sich den geringsten Widerstand und nützt alle Lücken. Ob das moralisch ist, ist scheissegal. Und Fussball, vor allem bei uns in England, funktioniert genauso. Mit RB ist jetzt eben ein Player am Markt, der professioneller und akribischer ans Werk geht als unsere Provinzvereine. Nur was RB macht, machen hier in England alle Vereine. Und glaub mir, ich weiß das, wir waren schon einigen hilfreich. Als Rapidler geht es mir auch ein wenig durch den Strich wie Sabitzer wechseln könnte, aber das ist im internationalen Fussball gang und gäbe. Du kannst ja versuchen eine Revolution gegen RB anzuzettlen, nur glaub mir, die Vereine sitzen alle am kürzeren Ast, denn die Sponsoren zahlen für Werbewerte und Image! Top-Post von einem grün-weißen-Anhänger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2014 Am geilsten ist ja dass sich George Chuvalo über Beleidigungen beschwert, Hintergründe einerlei, allein das ist schon ein Schmunzeln Wert. ich beschwere mich nicht, weil ich beleidigt worden bin. ich kann damit gut umgehen und teile ja selbst sehr gerne aus. hier ist aber ein, wie ich finde, interessantes thema welches noch dazu vereinsübergreifend diskutiert worden ist, durch völlig unnötige und unsachliche polemik gestört worden. bei themen wie papierschlangenwerfen, huch wie ist das schlimm, drängen sich verbale untergriffe ja förmlich auf, aber bei diesem thema sehe ich eigentlich kaum raum für persönliche anfeindungen. deshalb hat es mich in diesem fall gestört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. Mai 2014 Nochmals zu Rangnick's Transfer-Philosophie:"Der Spieler van Buyten ist für RB Leipzig überhaupt kein Thema", so Rangnick, "da er überhaupt nicht ins Anforderungsprofil passt und auch nicht in die Philosophie. RB Leipzig und RB Salzburg verpflichten junge Spieler, junge Talente mit einer Zukunft."http://www.tz.de/sport/fc-bayern/van-buyten-darum-will-rb-leipzig-nicht-meta-3593211.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 28. Mai 2014 Ich will zum Thema Sabitzer auch noch was los werden. An und für sich bin ich auch nicht für diesen, sagen wir mal eher unmoralischen, Weg Sabitzer zu verpflichten, aber mein Mitleid mit Rapid hält sich dennoch in Grenzen. Sie hatten bei Sabitzer´s Verpflichtung 0 Ausgaben und bekommen jetzt angeblich die hälfte der Ablöse, also ca. 1 Mio. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, wenn Müller sagt er will in Österreich von RBS 2,5 Mio, dass RR dann mit Leipzig droht. Eher kann ich mir vorstellen, dass Rapid wieder eine unverschämte Summe verlangt wie damals bei Ivanschitz und für Dibon wollen sie dann obendrein auch nichts zahlen. Um Müller klar zu machen, dass RR das nicht mit sich machen lässt, hat er wahrscheinlich mit Leipzig gedroht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Wie willst denn das Beweisen Gar nicht, von dem red ich ja. Aber man könnte dem RBS-Sportdirektor=RBL-Sportdirektor unterstellen, dass ein Verein Einfluss auf den anderen nimmt. Egal, wie gesagt wird da zwecks Beweisschwierigkeiten, etc. sowieso nix rauskommen, was aber noch lange nicht heißt, dass es rechtens ist. Nur hat man eben eine Super-Verhandlungsposition durch diesen Umstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Mai 2014 Transfers von Rapid zu RBS sind immer eine besonderheit wie wir ja seit dem Ivan wissen! Ich frag mich aber gerade wen ich an den Ivan denke ob es das ganze Theater überhaupt wert ist. bin hier bei dir. ich empfand die zeit wo rbs rapid mehr oder minder transfertechnisch ignorierte eigentlich als angenehm. die leihe von dibon war der anfang und nun die sabitzer geschichte. lieber herr rangnick, bitte einfach beim allbewerten bleiben, hat es doch gut funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 29. Mai 2014 Nochmals zu Rangnick's Transfer-Philosophie: "Der Spieler van Buyten ist für RB Leipzig überhaupt kein Thema", so Rangnick, "da er überhaupt nicht ins Anforderungsprofil passt und auch nicht in die Philosophie. RB Leipzig und RB Salzburg verpflichten junge Spieler, junge Talente mit einer Zukunft." http://www.tz.de/sport/fc-bayern/van-buyten-darum-will-rb-leipzig-nicht-meta-3593211.html Also wird es jetzt nichts mit Drogba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Ganz abgesehen davon, dass die Sache eh schon gegessen ist und sich anscheinend einige hier wohl überlegen müssen, ob sie mit unserem so "unmoralischen" Verein überhaupt noch was zu tun haben wollen, würde mich doch eines interessieren: Sind solche Ausstiegsklauseln in Zeiten der EU überhaupt rechtens? Red Bull oder theoretisch ja auch jeder andere österreichische Verein wird ja im Fall Sabitzer eigentlich ganz eindeutig gegenüber ausländischen europäischen Clubs benachteiligt, oder? da gibt es kein problem. es herrscht vertragsfreiheit, das heisst, sämtliche vertragsparteien können (in sittenkonformen rahmen) vereinbaren was sie wollen. wenn also rapid mit sabitzer vereinbart, dass er um 2 mio euro garantiert ins ausland wechseln darf, bei einem wechsel im inland die ablösesumme jedoch frei auszuverhandlen ist, dann ist das rechtlich völlig ok. sabitzer müsste ja nicht zustimmen. rbs hat ja auch kein verbrieftes recht irgendwann in der zukunft sabitzer zu einem jetzt schon fix zugesicherten preis erwerben zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backflip121 Stammspieler Geschrieben 29. Mai 2014 Bitte kaufts diesen Sabitzer nicht, der is soo schlecht, ich kann mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern. Außerdem hat er es nicht einmal bei Rapid geschafft sich klar durchzusetzen... Da sind sowohl Meilinger als auch Zulj um Welten besser... Ich kann nur hoffen, dass sich Sabitzer letzendlich für ein anderes Team entscheidet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 29. Mai 2014 Sabitzer muss nicht unbedingt sein, aber wenn er dann schlussendlich das RBS-Trikot ist er einer von uns und man sollte ihm dann auch die Zeit geben und ihn nicht gleich verteufeln. Schauma mal was in der Causa passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Bitte kaufts diesen Sabitzer nicht, der is soo schlecht, ich kann mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern. Außerdem hat er es nicht einmal bei Rapid geschafft sich klar durchzusetzen... Da sind sowohl Meilinger als auch Zulj um Welten besser... Ich kann nur hoffen, dass sich Sabitzer letzendlich für ein anderes Team entscheidet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Danke für die Info! Und ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten ... ...-)) keine sorge, da müssen schon andere kommen als leute wie quantum, pace und deren brüder im kleinen geiste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 ... ich meinte eher, wenn Sabitzer über Leipzig kommt na ja, das würde mich schon wirklich stören. allerdings müsste man schon mehr an infos haben, denn in wahrheit wissen wir nicht wie die verhandlungen ablaufen. vielleicht stellt rapid ja tatsächlich schwer erfüllbare forderungen. trotzdem wäre die optik eine sehr schlechte. schau ma mal, vielleicht geht ja alles eh noch den normalen weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts