Recommended Posts

Du hast so Recht - du bist der Beste.

Danke, Adi! ;)

Darum geht es mir nur leider nicht, sondern darum, dass wir eigentlich jetzt wieder das machen, was wir immer gemacht haben, auch schon vor Rangnick: Wir sortieren wieder eine Menge Spieler aus und das Jahr für Jahr.

Dass Rangnick Spieler damals zu Beginn seiner Ära nicht mehr gebraucht hat (Douglas, Cristiano, Boghossian etc.), habe ich noch verstanden. Er wollte einen neuen Weg einschlagen, ein anderes System, eine andere Philosophie. Das war im Nachhinein okay und musste wohl auch sein.

Aber wenn ich sehe, dass die Leute, die jetzt angeblich gehen müssen, alle von Rangnick selbst geholt wurden und teilweise nach einem halben bzw. einem Jahr schon wieder weg müssen, finde ich das schon schade. Ich verstehe einerseits schon, dass man den Jungen nicht fünf Jahre Zeit geben wird, das geht nicht. Aber ein halbes Jahr bzw. ein Jahr und dann sofort weg! Das kann es irgendwie nicht sein.

Somit würde sich ja zu den Vorgängern von Rangnick nichts ändern. Die haben auch dauernd das Personal ausgetauscht, nur waren die weggeschickten Spieler damals halt etwas älter als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Danke, Adi! ;)

Darum geht es mir nur leider nicht, sondern darum, dass wir eigentlich jetzt wieder das machen, was wir immer gemacht haben, auch schon vor Rangnick: Wir sortieren wieder eine Menge Spieler aus und das Jahr für Jahr.

Dass Rangnick Spieler damals zu Beginn seiner Ära nicht mehr gebraucht hat (Douglas, Cristiano, Boghossian etc.), habe ich noch verstanden. Er wollte einen neuen Weg einschlagen, ein anderes System, eine andere Philosophie. Das war im Nachhinein okay und musste wohl auch sein.

Aber wenn ich sehe, dass die Leute, die jetzt angeblich gehen müssen, alle von Rangnick selbst geholt wurden und teilweise nach einem halben bzw. einem Jahr schon wieder weg müssen, finde ich das schon schade. Ich verstehe einerseits schon, dass man den Jungen nicht fünf Jahre Zeit geben wird, das geht nicht. Aber ein halbes Jahr bzw. ein Jahr und dann sofort weg! Das kann es irgendwie nicht sein.

Somit würde sich ja zu den Vorgängern von Rangnick nichts ändern. Die haben auch dauernd das Personal ausgetauscht, nur waren die weggeschickten Spieler damals halt etwas älter als jetzt.

Ich hoffe du erkennst selbst den Unterschied zu damals. Damals wurden Stammspieler gegangen und die Philosophie geändert. Heute wird versucht den Stamm zu halten und in der Breite wird die Qualität gesteigert.

Bei jungen Spielern muss man eben mehr Risiko eingehen, bei einem 18jährigen weißt du eben noch nicht wie er sich die nächsten 1-2 Jahre entwickelt. Natürlich könnte man ihnen mehr Zeit geben, aber ich denke mal, dass die Leute die täglich mit ihnen arbeiten das besser einschätzen können als ich. Die genannten Spieler waren relativ billig zu haben und man gab ihnen die Chance und hoffte, dass sie sich gut entwickeln. Wie lange die Chance aufrecht bleibt, obliegt nicht unserer Urteilskraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du erkennst selbst den Unterschied zu damals. Damals wurden Stammspieler gegangen und die Philosophie geändert. Heute wird versucht den Stamm zu halten und in der Breite wird die Qualität gesteigert.

Bei jungen Spielern muss man eben mehr Risiko eingehen, bei einem 18jährigen weißt du eben noch nicht wie er sich die nächsten 1-2 Jahre entwickelt. Natürlich könnte man ihnen mehr Zeit geben, aber ich denke mal, dass die Leute die täglich mit ihnen arbeiten das besser einschätzen können als ich. Die genannten Spieler waren relativ billig zu haben und man gab ihnen die Chance und hoffte, dass sie sich gut entwickeln. Wie lange die Chance aufrecht bleibt, obliegt nicht unserer Urteilskraft.

Da gebe ich dir Recht. Vielleicht ist in diesem Punkt das viele Geld, das wir zur Verfügung haben, sogar ein Nachteil, weil wir eben Personal nicht nur schnell austauschen können, sondern es auch wirklich tun. Das ist aber seit 2005 eigentlich so. Kommt einer im ersten Jahr nicht klar, ist er weg.

Andererseits - und da hast du Recht - können das die Verantwortlichen besser beurteilen und in der Regel war die Entscheidung, einen Spieler rasch wieder abzugeben, nicht wirklich falsch. Zumindest mir ist kein Spieler bekannt, der im Anschluss an sein Aus in Salzburg woanders eine Bombenkarriere hingelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade Taxi wundert mich schon sehr, bei dem hab ich viel Potenzial gesehen, und er ist ja wie bereits gesagt wurde erst 18... beim Rest kann ich es verstehen, wobei mir Dossou bei Liefering oft viel besser gefallen hat als Reyna.

Hast du auch einen Link zur Quelle, ich finde es auf der Kurier-Seite nirgends... oder war das die Print-Ausgabe?

Ja, Print.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dossou und Otubanjo haben uns doch keinen Cent Ablöse gekostet - war ein Versuch, er hat nichts gebracht und dementsprechend plant man mit ihnen nicht. Wo ist das jetzt RRs Schuld?? Auch bei Fountas, sofern das überhaupt stimmt, hält sich der Schaden in Grenzen....

Alter hin oder her, wer keine Leistung bringt, zu wenig Einsatz zeigt oder was weiß der Geier der hat eben wenig Chancen, speziell bei unserem Kader. Das jetzt RR anzukreiden ist lachhaft...

Richtiger Flop bisher ist eigentlich nur Reyna, der hat auch entsprechend gekostet.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Lt Kurier, Fountas und Dossou dürfen sich einen neuen Verein suchen (Edo und Otubanjo sowieso). Bei Fountas bin ich schon verwundert. Dossou hat sich ausgezahlt.

Steht auch etwas von Reyna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net böse Fountas ist 18 jahre ,und wenn man sich ansieht welche Konkurrenzkampf auf seiner position herrscht,dann kann man net erwarten das er sofort alles niederreisst.

Stimmt. Er ist auch verletzt zu uns gekommen, fand dann nie richtig rein und war im Winter schon wieder weg in Grödig. Das ist halt schade, aber die Geduld der Verantwortlichen ist in Salzburg seit jeher sehr kurz. Wenn ein Spieler nicht sofort funktioniert, wird es schwer. Im Prinzip sollen im Sommer Spieler gehen, die allesamt in den letzten zwei Jahren gekommen, aber größtenteils von Beginn an keine Rolle gespielt haben. Gerade als Sportdirektor, der die Jungs geholt hat, hätte ich mir schon gedacht, dass mit den Jungs ein gewisser Plan besteht, wie das alles klappen soll mit Integration etc. Bei einigen anderen hat das ja auch gut geklappt, keine Frage, aber wir geben halt jetzt wieder viele Leute auf einmal ab (oder wollen es tun), wo dies gar nicht der Fall war. Die meisten Spieler, die aussortiert werden, sind zwar nicht so teuer gewesen (für RBS-Verhältnisse), ist aber trotzdem schade und es zeigt eben auch, dass es nicht einfacher wird, Toptransfers zu machen, nur weil man nun deutlich jüngere Spieler sucht. Flops wird es auch dabei geben, wie man sieht sogar einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass man Leute, die zumindest etwas Talent besitzen und die Einstellung pflegen, die es benötigt, um früher oder später kosntant in einer RBS Mannschaft zu spielen, die so auftreten soll, wie es letzte Saison der Fall war, extrem schnell fallen lässt.

Ich kann mir das Ganze auch nur so erklären, dass hier klare Auffassungsunterschiede vorherrschen, ansonsten lässt man einen 18-Jährigen nicht sofort wieder ziehen, der nicht unbedingt extrem untalentiert ist - ganz im Gegenteil.

Und wenn beide Parteien relativ schnell erkennen, dass das Gedankengut zu weit auseinanderklafft und man daher der Meinung ist getrennte Wege gehen zu müssen, ist das nur für alle Beteiligten die beste Entscheidung.

Reyna spielt ja auch nichts, scheint aber zumindest die Aufgaben zu 100% so zu erfüllen, wie es die Verantwortlichen wünschen. Zumindest hätte man bis jetzt noch nichts gehört, dass man ihn los werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dossou und Fountas hat man jediglich die Freigabe erteilt mit anderen Vereinen zu sprechen bzw. zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Momentan könnte meiner Meinung nach auch die "B-Mannschaft" von RBS um den Meistertitel mitspielen

1.

Gulacsi, Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer, Ilsanker, Leitgeb, Kampl, Mane, Soriano, Alan

2.

Walke, Schmitz, Schiemer, Rodnei, Ankersen, Vorsah, Lazaro, Roguljic (Berisha), Bruno, Zulj, Sabitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag