Recommended Posts

Ehrenmann

Verstehe sowieso nicht, wieso DM nicht schon längst so ein Kaliber zu uns gelotst hat. Hätte doch nur Vorteile für ihn. Medienpräsenz auf der ganzen Welt, mehr Zuseher im Stadion usw.

Sowas will einfach nicht in mein Hirn :D

Aber was soll ich machen, weiter träumen/hoffen und den jeweiligen Spieler der mir gerade einfällt hier posten, werde ich trotzdem weiter.

Sorry :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verstehe sowieso nicht, wieso DM nicht schon längst so ein Kaliber zu uns gelotst hat. Hätte doch nur Vorteile für ihn. Medienpräsenz auf der ganzen Welt, mehr Zuseher im Stadion usw.

Sowas will einfach nicht in mein Hirn :D

Aber was soll ich machen, weiter träumen/hoffen und den jeweiligen Spieler der mir gerade einfällt hier posten, werde ich trotzdem weiter.

Sorry :finger:

jetzt ist die tür zu für so eine megaverpflichtung. ich bin allerdings ganz bei dir und kann mir nur schwer erklären, warum dm nicht von anfang an in jedem red bull team einen maximalhammer drinnen hatte. unsere legionäre waren von anfang an halbgar. lokvenc und konsorten lockten einfach keinen zuschauer extra hinterm ofen hervor und weltweite medienpräsenz gabs für solche durschnittsspieler klarerweise auch keine.

ich denke es ging ums geld. so eine verpflichtung dürfte ihm entweder nicht in den sinn gekommen sein, was ich für unwahrscheinlich halte oder es war ihm schlicht das geld nicht wert.

natürlich verhinderten auch biedermänner wie der unsäglich durchschnittliche, aber dafür unbeschreiblich aufgeblasene heinz hochhauser, jegliche megatransfers. sein kleingeistiges denken hat uns so manchen guten transfer gekostet. aber gut, das ist schnee von gestern.

heute würde so eine drogba verpflichtung nicht mehr in das sehr durchdachte und konsequent umgesetzte system von rr passen und ich denke, würde ihm dm einen drogba aufs auge drücken bestünde sogar die gefahr, dass rangnick seine rücktritt einreicht.

ich bin auch nicht wirklich überzeugt von der sinnhaftigkeit einer solchen verpflichtung. die türken zb machen das doch seit jahren und deren fussball ist in summe zwar etwas erfolgreicher als der unsrige, aber artikel in der new york times oder erwähnung in den weltweiten sportgazetten hat ihnen das auch noch nicht eingebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

jetzt ist die tür zu für so eine megaverpflichtung. ich bin allerdings ganz bei dir und kann mir nur schwer erklären, warum dm nicht von anfang an in jedem red bull team einen maximalhammer drinnen hatte. unsere legionäre waren von anfang an halbgar. lokvenc und konsorten lockten einfach keinen zuschauer extra hinterm ofen hervor und weltweite medienpräsenz gabs für solche durschnittsspieler klarerweise auch keine.

ich denke es ging ums geld. so eine verpflichtung dürfte ihm entweder nicht in den sinn gekommen sein, was ich für unwahrscheinlich halte oder es war ihm schlicht das geld nicht wert.

natürlich verhinderten auch biedermänner wie der unsäglich durchschnittliche, aber dafür unbeschreiblich aufgeblasene heinz hochhauser, jegliche megatransfers. sein kleingeistiges denken hat uns so manchen guten transfer gekostet. aber gut, das ist schnee von gestern.

heute würde so eine drogba verpflichtung nicht mehr in das sehr durchdachte und konsequent umgesetzte system von rr passen und ich denke, würde ihm dm einen drogba aufs auge drücken bestünde sogar die gefahr, dass rangnick seine rücktritt einreicht.

ich bin auch nicht wirklich überzeugt von der sinnhaftigkeit einer solchen verpflichtung. die türken zb machen das doch seit jahren und deren fussball ist in summe zwar etwas erfolgreicher als der unsrige, aber artikel in der new york times oder erwähnung in den weltweiten sportgazetten hat ihnen das auch noch nicht eingebracht.

Ich sag nur PSG und Beckham. Nach seiner Verpflichtung war PSG jedem ein Begriff. Wenn du das geschickt vermarktest und gewisse Connections in den Medien hast, würde auch RBS jedem ein Begriff werden.

Und am Schluss rennen die Afrikaner alle mit einem RBS Trikot herum.

Egal wie man es dreht und wendet ein Transfer von einem solchen Kaliber wäre nicht nur für uns eine Bereicherung sondern auch für die ganze Liga. Ich bin mir sicher, dass da einige Stadion ausverkauft wären, nur weil sie den Drogba sehen wollen. Was bedeuten würde die Vereine hätten am Schluss mehr Einnahmen als sonst und könnten diese z.B. in eine Rasenheizung investieren oder sie würde sich zu mindest besser finanzieren lassen.

Aber wenn man vom Marketing und den wirtschaftlichen Aspekten absieht, hätte eine Verpflichtung von einen Drogba auch sportlich nur Vorteile(wenn er sich nicht blöd verletzt, aber soweit ich weiß ist Drogba ziemlich Verletzungsresistent). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der Liga vllt auf höchstens 20 Tore kommt, aber dafür macht international sowie national die wichtigen Tore. Durch seine enorme Erfahrung, wüsste er auch genau wie man in Situationen wie gegen Basel agieren muss. Dazu kommt noch, dass er eine Absolute Führungspersönlichkeit ist und somit wäre auch die Kapitänsbinde klar vergeben( was bei uns in der Vergangenheit nicht immer der Fall war).

z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=qzoQbR5jFiw (die Kommentare von einen Beckenbauer und Konsorten bitte außen vor lassen :D )

Das Gehaltsgefüge/Struktur? würde er auch nicht sprengen, da wir sowieso nicht aufs Geld angewiesen sind und weil die anderen Spieler sicher sein höheres Gehalt verstehen würden, die wären sicher auch heilfroh wenn ein Spieler wie Drogba kommen würde.

p.s. ich wollt eigentlich nicht soviel schreiben :D

pps. es bleibt wie immer nur ein Traum :davinci:

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sag nur PSG und Beckham. Nach seiner Verpflichtung war PSG jedem ein Begriff. Wenn du das geschickt vermarktest und gewisse Connections in den Medien hast, würde auch RBS jedem ein Begriff werden.

Egal wie man es dreht und wendet ein Transfer von einem solchen Kaliber wäre nicht nur für uns eine Bereicherung sondern auch für die ganze Liga. Ich bin mir sicher, dass da einige Stadion ausverkauft wären, nur weil sie den Drogba sehen wollen. Was bedeuten würde die Vereine hätten am Schluss mehr Einnahmen als sonst und könnten diese z.B. in eine Rasenheizung investieren oder sie würde sich zu mindest besser finanzieren lassen.

ich bin ja weitgehend deiner meinung, aber nachdem wir auch mit einem drogba im kader wohl nicht zu zwölft auflaufen dürfen meine frage: wen würdest du von unserer momentanen startformation draussen lassen? alan oder soriano, einer von beiden müsste weichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Geht's doch in den Wunschspieler thread :(

im wunschspielerthread gehts um wunschspieler ohne quelle, also reine fiktion. zu drogba gibt es aber eine quelle.

wenn auch eine mehr als windschiefe wie ich vermute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nein aber mit Nedved, Henry, & Konsorten...

Danke. Wie man bei Pasanen und Lindgren kommt wenn ich von alternden Stars rede die uns angedichtet wurden. :ratlos:

Was bitte sollen wir mit einem Drogba anfangen? Der bringt außer seinem Namen nix mit und red Bull hat heuer genug Medienpräsenz erreicht durch die tolle EL Saison. Da brauchts keinen Drogba.

:davinci:

Wem PSG vor Beckham kein Begriff war dem kann ich nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Wünschte mir vor einigen Jahren auch die Altstars die in der Gerüchteküche auftauchten, wie Pavel Nedved oder Roberto Carlos, hierher nach Salzburg!

Mittlerweile haben wir jedoch unter Rangnick diesen geilen Stil verinnerlicht, und dafür müssen die Kicker äußerst schnell sein und enorme Ausdauer mitbringen!

Das schaffen solche Altstars, die eigentlich a ruhige Kugel bis zur Pensionierung schieben wollen, nun mal ned ... wenn dann eher noch einer der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht & geniale Pässe spielt (gegen Andrea Pirlo zB hätt ich absolut keine Einwände ;) ).

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jaja, die gute alte Zeit, wo noch Weltstars wie Mario Kempes in Krems, Hugo Sanchez in Linz, Thomas Hässler in Salzburg etc. aufliefen....welches Stadion war damals nicht ausverkauft?

OK, war wohl doch nicht so :)

Gott sei Dank keine brauchbare Quelle, aber die positiven Meinungen über alternde Weltstars als Gewinn für die ganze Liga überraschen doch ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag