Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Die letzten tage hatte ich ein paar mal inet ausfälle welche aber mit modem neustart wieder weg waren. Heute ging dann gar nix mehr.

Hab heute erfahren dass mein internet deaktiviert wurde vom provider da sie angeblich DNS attacken von mir bekommen.

Wie kann sowas sein bzw was kann ich dagegen machen? Hab die letzten tage neben normalen surfen ein paar mal wieder torrents geladen via privaten tracker, das sollte kein problem sein da es seit jahren funktioniert.

Irgendwie fehlen mir lösungsansätze :nein:

Wirst wohl was bösen drauf haben. Wenn windows dann mal https://de.malwarebytes.org/ durchlaufen lassen.

Bei torrents kanns sein, dass du dir ein Spiel saugst, dass dann auch funktioniert, es dir aber gleichzeitig malware installiert. Wirst wohl teil eines Botnetzes sein. Wenn du ein versierter user bist, oder solche kennst, kann man sich mal mit z.B. Wireshark den traffic ansehen. Infos von Provider einholen ist auch ne idee, bzw fragen , was genau für attacken und auf wen laufen. Wenn alles nichts hilft misst wohl neu aufsetzen, so denn das stimmt mit den DNS attacken....

btw, was hast für nen virenscanner im Einsatz, OS wär auch net schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Win 7 64 bit

Avast anti virus nix gefunden

Malwarebaytes nix gefunden

Habs gestern nochmal aktivieren lassen. Bis jetzt gehts. Hab auch ein riuter update gmacht. Mal schauen.

Werd aber nochmal anrufen und mir wenns möglich is ne neue ip nummer geben lassen.

Evtl hats aber auch nur was mit der annouce von meinem tracker, muss ich mir noch anschauen wenn ich zeit hab.

Danke trotzdem mal hakuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Win 7 64 bit

Avast anti virus nix gefunden

Malwarebaytes nix gefunden

Habs gestern nochmal aktivieren lassen. Bis jetzt gehts. Hab auch ein riuter update gmacht. Mal schauen.

Werd aber nochmal anrufen und mir wenns möglich is ne neue ip nummer geben lassen.

Evtl hats aber auch nur was mit der annouce von meinem tracker, muss ich mir noch anschauen wenn ich zeit hab.

Danke trotzdem mal hakuna

hab ganz vergessen, dass ich hier was gepostet hab :D

Deine IP ändert sich normal (alle nicht business anschlüsse) eh alle 24h und ist auch vollkommen egal, da der traffic ja von dir ausgeht ;)

Schräge sache auf jeden Fall. Wenns nochmal vorkommt kannst dich auch per PN melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

hoffentlich kann mir hier ein gimp-kenner weiterhelfen.

ich muss ein bild aus graustufen mittels histogramm "analysieren" und brauche folgende zwei dinge:

- prozentueller anteil von 1 bis schwellwert 1 bzw. schwellwert 1 bis schwellwert 2 bzw. schwellwert 2 bis 255 (zum beispiel 25% sind 1 bis 100, 40% sind 101 bis 150, 35% sind 151 bis 255).

- einfärben dieser drei bereiche in drei farben, damit die bereiche optisch klarer zu erkennen sind (zum beispiel 1 bis 100 ist grün, 101 bis 150 ist blau, 151 bis 255 ist rot).

ist das überhaupt möglich was ich verlange?

ich habe dazu nur gimp zur verfügung, kein anderes programm.

danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Frage bezüglich des Hofer-Tarifs: Hat den schon wer hier getestet? Ist LTE bei denen jetzt schon verfügbar? Und wie schaut's mit Speed aus: Muss ich 2€ mehr blechen für die bis zu 21mbit/s beim Handytarif oder hab ich die auch so? (find deren FAQ diesbezüglich nicht ganz eindeutig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss ein bild aus graustufen mittels histogramm "analysieren" und brauche folgende zwei dinge:

- prozentueller anteil von 1 bis schwellwert 1 bzw. schwellwert 1 bis schwellwert 2 bzw. schwellwert 2 bis 255 (zum beispiel 25% sind 1 bis 100, 40% sind 101 bis 150, 35% sind 151 bis 255).

- einfärben dieser drei bereiche in drei farben, damit die bereiche optisch klarer zu erkennen sind (zum beispiel 1 bis 100 ist grün, 101 bis 150 ist blau, 151 bis 255 ist rot).

http://www.gimpforum.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wie kann es sein, dass in verschiedenen Excel-Arbeitsblättern (eines Dokuments) (Excel 2013) nicht nur die Größe, in der alles im Arbeitsblatt angezeigt wird, unterschiedlich ist, sondern auch der tatsächliche Platz in einem Feld!!! das alles bei 100% Ansicht natürlich

z.B. von Projektstunden sehe ich in einem Blatt "Proje", im anderen "Projek", und das bei vollkommer identischer Formatierung und Zeilenbreite!

kann evt. noch screenshots machen falls das Problem noch nicht klar ist

tx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wie kann es sein, dass in verschiedenen Excel-Arbeitsblättern (eines Dokuments) (Excel 2013) nicht nur die Größe, in der alles im Arbeitsblatt angezeigt wird, unterschiedlich ist, sondern auch der tatsächliche Platz in einem Feld!!! das alles bei 100% Ansicht natürlich

z.B. von Projektstunden sehe ich in einem Blatt "Proje", im anderen "Projek", und das bei vollkommer identischer Formatierung und Zeilenbreite!

kann evt. noch screenshots machen falls das Problem noch nicht klar ist

tx

Kann eigentlich nicht sein, wenn die Formatierungen ident sind.

Ein Screenshot wäre interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe das mal mit zwei Bereichen (0-100 und 101-255) probiert und folgendermaßen gelöst (deutsche Version von GIMP 2.8.14), Originalbild und Lösung (wenn ich richtig verstanden habe, was du erreichen willst) sind angehängt:

0) Wenn du die Bereiche wie beschrieben prozentuell einrichten möchtest dann ist die Option Farben -> Information -> Histogramm eine gute Hilfestellung. Einfach die Regler so verschieben, dass der gewünschte Prozentwert herauskommt und die absoluten Grenzen notieren.

1) Unter Fenster -> Andockbare Dialoge findest du den Punkt Ebenen. Die Ebene duplizierst du so oft wie du Schwellwert-Bereiche haben willst, benennst sie entsprechend und löscht bei Bedarf die Originalebene. Du solltest nun 3 Ebenen haben, die alle gleich sind.

2) Beim arbeiten unter GIMP mit Ebenen ist zu beachten, dass immer die im Dialog markierte jene ist, auf die Bearbeitungs-Vorgänge angewandt werden. Du hast ferner zwei Buttons in den Ebenen, das Auge ist zum Ein- und Ausblenden, die Kette daneben um eine Ebene zu schützen (vor versehentlicher Bearbeitung). Du klickst nun jede Ebene einmal an und wählst jeweils Farben -> Schwellwert und stellst die gewünschten Grenzen pro Bereich ein. Danach gehst du auf Farben -> Farbe zu Transparenz um den Weißbereich zu eliminieren.

3) Wenn du jetzt alle Ebenen sichtbar machst solltest du ein schwarzes Bild erhalten (vorausgesetzt du hast deine Bereiche so gewählt, dass jeder Wert in zumindest einem Bereich vorkommt). Auf den einzelnen Ebenen sollten schwarze Bereiche und transparente Bereiche (gekennzeichnet durch grau/weiße Kästchen) zu sehen sein.

4) Mit der Funktion Farben -> Abbilden -> Farben vertauschen kannst du den Schwarzbereich auf jeder Ebene durch die gewünschte Farbe ersetzen.

5) Wenn du das Bild so exportierst sollte das gewünschte Ergebnis herauskommen. Du kannst auch die Ebenen zu einer vereinen, wenn du das willst, das ist im Ebenen-Dialog mit Rechtsklick auf eine Ebene und "Nach unten vereinen" möglich. Ein exportiertes jpg hat meines Wissens immer nur eine Ebene, egal ob du die vorher vereinst oder nicht. Wenn du die Ebenen erhalten willst, musst du das interne XCF-Format nutzen.

Ich hoffe, das ist das, was du tun willst.

post-35319-0-42819700-1441873829_thumb.j

post-35319-0-26979200-1441873841_thumb.j

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke plieschn!

das sind zwar einige arbeitsschritte, aber das ergebnis sind genau die zwei punkte die ich brauche: prozentwert und gefärbtes bild.

ich werde es morgen mal testen, in wenigen wochen benötige ich das für 80-100 blider.

und bei jedem bild muss ich die schwellwerte erst herausfinden, das wird eine nette beschäftigung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider scheitert es bei mir schon am ersten schritt: ich kann unter "Farben -> Schwellwert" nichts machen, es kommt eine fehlermeldung mit "Schwellwert funktioniert nicht mit indizierten Ebenen".

habe ich da irgendwo was falsch eingestellt oder muss ich erst was einstellen? es ist die neueste version von gimp installiert (2.8 deutsch).

im anhang ein bild von meinem gimp, mein bild habe ich schwarz überdeckt.

bin ich jetzt eine woche auf dienstreise und kann es erst übernächste woche wieder testen.

danke im voraus für weitere hilfestellungen!

Darf man fragen, wofür du das brauchst?

ich muss phasenanteile in einem material anhand mikrostrukturaufnahmen bestimmen.

---------

edit: ok, google hilft, ich muss bei "Bild -> Modus -> RGB" einstellen, dann funktionierts :D

also danke!

post-34139-0-91814200-1441971642_thumb.p

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

könnte mir bitte vielleicht jemand die email von Florian Bock (orf.at) heraussuchen? meine computermöglichkeiten sind im moment etwas begrenzt. facebook kann ich natürlich nicht einsehen

ich kann den satz "mit super mario maker können spieler ERSTMALS :facepalm: ihre eigenen levels erstellen" in seinem dödelartikel einfach nicht unkommentiert lassen. diese ignoranz ist zu idiotisch.

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag