Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
DERALEX1 schrieb am 9.2.2022 um 23:11 :

 

Unter Windows oder Linux wäre das Null Probleme, leider lässt sich Chrome unter Android nicht deinstallieren :redangry:

 

 

Du kannst ja trotzdem einen anderen Browser installieren, Edge zB. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst ja trotzdem einen anderen Browser installieren, Edge zB. :ratlos:

 Natürlich, mir geht's um die Problemlösung an sich, es läuft ohne meine zutun übrigens wieder:clever:

Ich hasse so geschlossene Systeme wo du dir nur bedingt helfen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DERALEX1 schrieb am 13.2.2022 um 09:15 :

 Natürlich, mir geht's um die Problemlösung an sich, es läuft ohne meine zutun übrigens wieder:clever:

Ich hasse so geschlossene Systeme wo du dir nur bedingt helfen kannst.

Das ist ja schon fast ein Anwärter auf den Sieg im unpopuläre-Meinungen-Thread :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr obskures Problem: Seit einiger Zeit kann ich Programme nicht mehr mit Ctrl+Shift+Enter als Administrator starten, wenn ich im Startmenü (Windows 10) suche. Wenn ich mit den Pfeiltasten nach dem Öffnen mit Windows-Taste ein Programm auswähle, dann funktioniert es aber. Irgendjemand eine Idee was da sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Hallo!

Das Netzteil von einem bekannten macht in letzter Zeit laute Geräusche. Ich vermute mal es liegt am Lüfter. Handeln tut es sich um das Folgende:

 

index.jpg

Mein Suche blieb bis jetzt leider erfolglos bzw. finde ich keien gscheiten Anbieter. Wer eine Idee wo ich es bekommen könnte bzw. was ich stattdessen nehemen könnte? Gibts eine Möglichkeit vl. nur an den Ventilator zu kommen?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Hallo!

Das Netzteil von einem bekannten macht in letzter Zeit laute Geräusche. Ich vermute mal es liegt am Lüfter. Handeln tut es sich um das Folgende:

 

index.jpg

Mein Suche blieb bis jetzt leider erfolglos bzw. finde ich keien gscheiten Anbieter. Wer eine Idee wo ich es bekommen könnte bzw. was ich stattdessen nehemen könnte? Gibts eine Möglichkeit vl. nur an den Ventilator zu kommen?

Bevor du da jetzt lang überlegst einen Ersatzlüfter zu suchen: Tausch das Netzteil.

Ersatz kommt auf den Formfaktor an: Wenn's ein ATX ist, ist es einfach. Wenn's ein TFX ist, lässt sich sicher auch eins finden. Sollte halt mindestens die 180 Watt haben. Und, nachdem ich davon ausgehe, dass das Teil in einem Lenovo Thinkcentre oder einem anderen OEM PreBuild steckt, wirst auch noch schauen müssen, ob die Stecker eh nicht proprietär sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Habe keinen Zugriff mehr auf meinen USB-Stick. Bekomme folgende Fehlermeldungen:

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." 

Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke - kommt folgende Meldung:

"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."


Hab schon sämtliche Gratissoftware für die Datenrettung probiert - leider keine Erfolge.

Hat wer eine Idee, was ich da noch machen könnte? Die Daten wären schon verdammt wichtig - natürlich werde ich den Stick in letzter Konsequenz wo hinbringen müssen - möchte aber natürlich vorher noch selbst alle möglichen Lösungswege ausprobieren.

Der Stick ist jetzt im sogenannten "RAW"-Format.

Vielen Dank euch im Voraus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 28 Minuten:

Hallo!

Habe keinen Zugriff mehr auf meinen USB-Stick. Bekomme folgende Fehlermeldungen:

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." 

Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke - kommt folgende Meldung:

"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."


Hab schon sämtliche Gratissoftware für die Datenrettung probiert - leider keine Erfolge.

Hat wer eine Idee, was ich da noch machen könnte? Die Daten wären schon verdammt wichtig - natürlich werde ich den Stick in letzter Konsequenz wo hinbringen müssen - möchte aber natürlich vorher noch selbst alle möglichen Lösungswege ausprobieren.

Der Stick ist jetzt im sogenannten "RAW"-Format.

Vielen Dank euch im Voraus :winke:

https://praxistipps.chip.de/usb-stick-wiederherstellen-so-gehts_112055?layout=amp

Könnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 8 Minuten:

Das Programm hab ich schon ohne Erfolg probiert, danke. Es wurden keine Dateien gefunden. Bzw. schon Dateien gefunden - hab diese abgespeichert - die jetzt lustigerweise und keine Ahnung wieso in einer über 500 MB großen Word-Datei dargestellt werden, die ich nicht öffnen kann.

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor einer Stunde:

Das Programm hab ich schon ohne Erfolg probiert, danke. Es wurden keine Dateien gefunden. Bzw. schon Dateien gefunden - hab diese abgespeichert - die jetzt lustigerweise und keine Ahnung wieso in einer über 500 MB großen Word-Datei dargestellt werden, die ich nicht öffnen kann.

klick*

Schau mal was sich mit dieser Software tut;
Viel Glück! 
---
Diskpart wäre dann ebenfalls eine Alternative. Verwende ich aber nur bei 'bockigen' Sticks;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

klick*

Schau mal was sich mit dieser Software tut;
Viel Glück! 
---
Diskpart wäre dann ebenfalls eine Alternative. Verwende ich aber nur bei 'bockigen' Sticks;

Vielen Dank - die Software hat leider nix gefunden - Diskpart hat auch nicht funktioniert, da der USB-Stick scheinbar schreibgeschützt ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 22 Minuten:

Vielen Dank - die Software hat leider nix gefunden - Diskpart hat auch nicht funktioniert, da der USB-Stick scheinbar schreibgeschützt ist :ratlos:

Als Admin eingeloggt oder als user?

Klicken mit der rechten Maustaste auf Ihren schreibgeschützten USB-Stick und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Dort finden Sie unten das Attribut "Schreibgeschützt". Stellen Sie sicher, dass der Haken in diesem Feld nicht gesetzt ist und speichern Sie die Änderungen mit "OK"
---

da unten klicken :D
klick*

Bin im Darkmode unterwegs; Wesentlich schonender für die Augen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.