Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

ich packs mal hier rein, nachdems nicht wirklich einen eigenen thread rechtfertigt.

ich hab heute meinen neuen pc bekommen und mit dem auch einen zweiten monitor mitbestellt. pc rennt pipifein passt alles, aber die monitore bzw der hdmi port zicken etwas.

ich krieg nur einen monitor in betrieb (derjenige, der an der grafikkarte hängt). der zweite, der am normalen hdmi-port hängt, will einfach nicht laufen. fehlermeldung "kein hdmi signal". das ärgerliche an dem ganzen: es ist unabhängig vom monitor. häng ich den einen an die grafikkarte, funktioniert der und der andere spinnt und vice versa. 

durchprobiert hab ich schon alles, was mir eingefallen ist: neustarts, installieren der treiber und tauschen der hdmi-kabel, aber ich kriegs einfach nicht hin, dass beide monitore gleichzeitig laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bane schrieb vor 11 Minuten:

ich packs mal hier rein, nachdems nicht wirklich einen eigenen thread rechtfertigt.

ich hab heute meinen neuen pc bekommen und mit dem auch einen zweiten monitor mitbestellt. pc rennt pipifein passt alles, aber die monitore bzw der hdmi port zicken etwas.

ich krieg nur einen monitor in betrieb (derjenige, der an der grafikkarte hängt). der zweite, der am normalen hdmi-port hängt, will einfach nicht laufen. fehlermeldung "kein hdmi signal". das ärgerliche an dem ganzen: es ist unabhängig vom monitor. häng ich den einen an die grafikkarte, funktioniert der und der andere spinnt und vice versa. 

durchprobiert hab ich schon alles, was mir eingefallen ist: neustarts, installieren der treiber und tauschen der hdmi-kabel, aber ich kriegs einfach nicht hin, dass beide monitore gleichzeitig laufen.

Äähm... beide Monitore müssen an die Grafikkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Äähm... beide Monitore müssen an die Grafikkarte.

jo, auf das bin ich auch gerade draufgekommen. da war der fachtrottl wieder am werk. danke trotzdem. :D

jetzt muss ich bis montag aussitzen, nachdem die graka natürlich nur einen hdmi-port und dafür 3 display-ports hat. einmal dürfts raten, was ich nicht daheim hab. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

DP-Kabel halt. Hat die Karte ev. auch noch einen VGA bzw. DVI Port?
Kabel müsstest halt auch haben und der Monitor muss es natürlich auch unterstützen.

vga kabel war dabei, aber so einen port hat die rx 5700 nicht. 

zum glück spielt das wetter mit und ich bin eh draußen, ansonsten würd mich das gepflegt anzipfen weil ich heute eh beim mm war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 8 Minuten:

vga kabel war dabei, aber so einen port hat die rx 5700 nicht. 

zum glück spielt das wetter mit und ich bin eh draußen, ansonsten würd mich das gepflegt anzipfen weil ich heute eh beim mm war. 

Alles klar. Dann mach Dir ein schönes Wochenende und sei froh dass ned mehr ist :davinci:  :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Burschen, eine Frage, ich weiß sonst nicht wohin damit:

Wir haben unserer Tochter einen laptop gekauft, hauptsächlich zum spielen, dann auch für office-Anwendungen. Minecraft und ähnliches läuft super, dann möchte sie sims4 spielen. Bei der Installation des Spiels kommt die Meldung von origin, dass wir unser system auf windows10 updaten müssen, denn sonst funktioniert das nicht. Unser System ist aber windows10. Auf dem help-link von origin kommt man nur auf eine hp von origin, auf der zu lesen ist, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.In Wirklichkeit tut sich natürlich nichts. 

Was kann man da machen, um dieses Problem zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Burschen, eine Frage, ich weiß sonst nicht wohin damit:

Wir haben unserer Tochter einen laptop gekauft, hauptsächlich zum spielen, dann auch für office-Anwendungen. Minecraft und ähnliches läuft super, dann möchte sie sims4 spielen. Bei der Installation des Spiels kommt die Meldung von origin, dass wir unser system auf windows10 updaten müssen, denn sonst funktioniert das nicht. Unser System ist aber windows10. Auf dem help-link von origin kommt man nur auf eine hp von origin, auf der zu lesen ist, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.In Wirklichkeit tut sich natürlich nichts. 

Was kann man da machen, um dieses Problem zu lösen?

Schau dir mal die Posts in den diversen EA Supportthreads an. Vielleicht hilft dir da was.

https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/quot-Hold-up-An-update-is-required-quot/td-p/8748134

https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Origin-not-recognising-Windows-10/td-p/8655970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 9.7.2020 um 09:45 :

Burschen, vielen Dank!

 

Die Antworten haben zwar nicht ursächlich geholfen, aber mit viel weiterklicken, Beharrlichkeit, youtube-videos und downloads wird Sims4 nun endlich installiert und meine Tochter kann in ca. 5 Minuten spielen! :D

 

PS: origin ist wirklich das letzte. Warum die es einem ohne Grund so schwer machen, ein Spiel zu spielen und es ihnen dabei auch völlig wurscht ist, ist mir schleierhaft.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 16.7.2020 um 14:30 :

PS: origin ist wirklich das letzte. Warum die es einem ohne Grund so schwer machen, ein Spiel zu spielen und es ihnen dabei auch völlig wurscht ist, ist mir schleierhaft.

Das ist eben die neue Einstellung vieler Videospiel-Hersteller/Vertreiber/Plattformen inklusive Journalisten und Medien, die an deren Zitze hängen bzw. deren Ideologie teilen: Der Kunde soll froh und dankbar sein, wenn er etwas kaufen darf. Die einzig erlaubte Emotion ist überschwänglicher Enthusiasmus, selbst wenn es der größte Müll und Microtransaction-Abzocke ist. Beschwerden – auch wenn sie auf einer komplett anderen Plattform ausgedrückt werden – sind "hate speech" und "toxic" und rechtfertigen die Sperre des Accounts (natürlich ohne Rückzahlung der bezahlten Spiele).

Da ist Steam (noch) ein positives Beispiel für Kundenfreundlichkeit: Nicht nur kann man dort Spiele ohne Angaben von Gründen zurückgeben (innerhalb einer gewissen Zeit), sondern es gibt dort auch Kunden-Bewertungen und Diskussionsforen.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.