Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Du hast mich falsch verstanden. Wenn das Win7 legal war, und du eine Telefonaktivierung durchführst (im Aktivierungsdialog auswählen, oder kurz googeln wie man dort hin kommt), hast du ziehmlich gute chancen, dass das win 10 dann akiviert ist und du hast 0€ ausgegeben. Dauer der Geschichte: 5-10 min max

Wieso muss er es eigentlich nochmals aktivieren, wenn das Update von Win7 auf Win 10 durchgeführt wurde und Win7 vorher eh schon aktiviert war? Da übernimmt's doch eh die Aktivierung mit, oder übersehe ich grad was? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso muss er es eigentlich nochmals aktivieren, wenn das Update von Win7 auf Win 10 durchgeführt wurde und Win7 vorher eh schon aktiviert war? Da übernimmt's doch eh die Aktivierung mit, oder übersehe ich grad was? :ratlos:

Diese Aktion mit gratis Update auf Win 10 ist schon länger ausgelaufen. Wer damals nicht umstieg, braucht jetzt eine Win 10 Lizenz. Und wer umstieg und Win 10 nun auf einem anderen Rechner installieren will, braucht ebenfalls eine neue Lizenz.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Diese Aktion mit gratis Update auf Win 10 ist schon länger ausgelaufen. Wer damals nicht umstieg, braucht jetzt eine Win 10 Lizenz. Und wer umstieg und Win 10 nun auf einem anderen Rechner installieren will, braucht ebenfalls eine neue Lizenz.

Internetz says no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Internetz says no

My PC says Yes. Liegt aber auch daran, dass meine CPU gar kein Win 7 mehr installieren lässt. Nur über Umwege, auf die ich keinen Bock hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

My PC says Yes. Liegt aber auch daran, dass meine CPU gar kein Win 7 mehr installieren lässt. Nur über Umwege, auf die ich keinen Bock hatte.

Nur geht es hier nicht um deinen Threadripper.

https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10012279

"Sowohl das In-Place-Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1 auf Windows 10, das heißt das direkte „Drüberinstallieren“ unter Beibehaltung aller Einstellungen und installierten Programme, als auch die Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems mit einem Lizenz-Key für Windows 7 und 8.1 ist also weiterhin kostenlos möglich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Nur geht es hier nicht um deinen Threadripper.

https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10012279

"Sowohl das In-Place-Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1 auf Windows 10, das heißt das direkte „Drüberinstallieren“ unter Beibehaltung aller Einstellungen und installierten Programme, als auch die Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems mit einem Lizenz-Key für Windows 7 und 8.1 ist also weiterhin kostenlos möglich."

Dann hat MS das wieder geändert. Mit Ablauf der Frist war das Upgrade nicht mehr gratis. Ich kann das aber später testen, da ich Lizenzen für 7 und 10 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irishclover schrieb am 30.3.2019 um 06:57 :

Kurze Frage zu Windows 10. Mein Vater hat vor einiger Zeit das Win 7 Update auf Win 10 durchgegührt. Nun wird ein Lizenzschlüssel bzw. eine Aktivierung verlangt. Suche nun eine günstige Lizenz. Im Netz liegen die Preise zwischen 3 und 100 Euro. Worauf muss ich achten, damit ich nicht die falsche Lizenz kaufe? Vielen Dank!

Achja, Win10 Pro

Windows 7 Pro Lizenz eingeben, fertig.
Ersparst Dir die Win 10 pro.
Maz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Windows 7 Pro Lizenz eingeben, fertig.
Ersparst Dir die Win 10 pro.
Maz. ;)

Und ich kaufe mir eine Lizenz, weil es überall hieß dass man mit der Win 7 Lizenz nix anfangen kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

40 Euro bei lizengo. Hielt sich also eh in Grenzen.

Das geht, ist somit kein Problem.
Auf jeden Fall weißt nun Bescheid.
Windows 7, ist noch bis 14. Jänner 2020 aktiv. Soll heißen, bis dorthin gibt es noch Updates und dann ist Schluss damit.

https://support.microsoft.com/de-at/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zwei tasten links unten am laptop (shift und strg) tun ihren dienst von heut auf morgen nur noch sporadisch. gibts für so was bekannte fixes bzw. gründe oder muss ich wirklich einen neuen treiber von hp runterladen, der am end alles andere ruiniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zerenato schrieb vor 7 Minuten:

zwei tasten links unten am laptop (shift und strg) tun ihren dienst von heut auf morgen nur noch sporadisch. gibts für so was bekannte fixes bzw. gründe oder muss ich wirklich einen neuen treiber von hp runterladen, der am end alles andere ruiniert?

Klingt eher so als wäre ein Teil des morgendlichen Orangensaftes auf Shift und strg gelandet :RiedWachler:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.