Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Juli 2018 Ich hab jetzt einen WQHD-Monitor (27 Zoll) und die Schrift ist arg klein. Darum habe ich die Skalierung von Windows genommen, die wie erwartet Schrott ist. (Auf den erstens Blick passt's eh, aber beim genaueren hinschauen stimmen manche Proportionen nicht, unscharfe Schrift in Apps etc.) Gibt's bessere Lösungen, außer wieder auf einen anderen Bildschirm umzusteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb vor 29 Minuten: https://iframe.murrplastik.de/Default.aspx?mid=mp_product_acs8&cid=de&id=185&action=model Habt Ihr eigens einen "Printserver"? Ev. passt auf dem etwas nicht!? Ist nun auch eine Möglichkeit und würde ich mal so weiter geben; Kann auch mitunter am Profil des "Employees" liegen - alles schon gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Ja glaub schon, dass wir einen Printserver haben. Werd das mal so weitergeben. Danke! bearbeitet 5. Juli 2018 von Hammerwerfer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb am 5.7.2018 um 16:36 : Sind aber draufgekommen: die Druckertreiber liegen auf dem Abteilungslaufwerk. Wenn man diese bei einem ganz anderen PC installieren möchte, geht es nicht. Treiber fehlerhaft. Also jetzt stürzens sich mal auf den Druckertreiber. Warum es bei meinen Kollegen trotzdem geht? - die sind schon deutlich länger in der Firma als ich. Vermutlich war da der Treiber beim Installieren noch nicht fehlerhaft. Aber warum es bei mir trotzdem schon mal funktionierte... ich hab keine Ahnung. Update des Betriebssystems. Hatte auch mal den Fall wo ein alter LPT-Drucker, der noch tadellos funktionierte, nach einem Windows-Update nicht mehr funktionierte. Testweise könnte man einfach eine andere Netzwerkadapter (Karte) in den betroffenen PC einbauen und schauen, ob das Problem da auch auftritt. Aber ja, wenn sonst keine Probleme auftreten, könnte es am Druckertreiber liegen. Auch zum Probieren – netzwerk zurücksetzen: cmd.exe als admin ausführen und hintereinander diese Befehle: netsh winsock reset netsh int ip reset ipconfig /release ipconfig /renew ipconfig /flushdns Devil Jin schrieb am 5.7.2018 um 18:26 : Ich hab jetzt einen WQHD-Monitor (27 Zoll) und die Schrift ist arg klein. Darum habe ich die Skalierung von Windows genommen, die wie erwartet Schrott ist. (Auf den erstens Blick passt's eh, aber beim genaueren hinschauen stimmen manche Proportionen nicht, unscharfe Schrift in Apps etc.) Gibt's bessere Lösungen, außer wieder auf einen anderen Bildschirm umzusteigen? Niedrigere Auflösung einstellen. Vermutlich wirst du dich dran gewöhnen. Oder du musst näher ran / dickere Brille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 6. Juli 2018 Das Problem ist gelöst. wir haben auf Vorschlag von mir den Treiber (selbe Version wie sie bereits auch am PC war) neu heruntergeladen und installiert. Jetzt geht wieder alles. Irgendwo war da der Hund drinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten: Das Problem ist gelöst. wir haben auf Vorschlag von mir den Treiber (selbe Version wie sie bereits auch am PC war) neu heruntergeladen und installiert. Jetzt geht wieder alles. Irgendwo war da der Hund drinnen. Und dafür habens 6 Monat braucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 6. Juli 2018 Chr1s schrieb Gerade eben: Und dafür habens 6 Monat braucht? Naja, eigentlich sinds schon fast 7... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2018 Chr1s schrieb vor 9 Minuten: Und dafür habens 6 Monat braucht? Das sog. "Eisenhower-Prinzip" ist bekannt? Und jetzt rate mal, in welchem Quadranten sich das genannte Problem aus Sicht der Informatiker befand. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Juli 2018 lonelycowboy schrieb vor 9 Minuten: Das sog. "Eisenhower-Prinzip" ist bekannt? Und jetzt rate mal, in welchem Quadranten sich das genannte Problem aus Sicht der Informatiker befand. Das druck ich mir fürs Büro aus Könnte kaum passender sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde: Das Problem ist gelöst. wir haben auf Vorschlag von mir den Treiber (selbe Version wie sie bereits auch am PC war) neu heruntergeladen und installiert. Jetzt geht wieder alles. Irgendwo war da der Hund drinnen. I sog jetzt nix ... | 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2018 Chr1s schrieb vor 59 Minuten: Das druck ich mir fürs Büro aus Könnte kaum passender sein. IT? >> 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Juli 2018 OSI-Modell.. Des gehört eh zum Standardwissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Juli 2018 lonelycowboy schrieb vor 23 Stunden: Niedrigere Auflösung einstellen. Vermutlich wirst du dich dran gewöhnen. Oder du musst näher ran / dickere Brille. Ich hab erst später realisiert, dass man die Skalierung auch selber einstellen kann. Das beste Ergebnis habe ich mit 110% erzielt. Leider hat der Monitor irgendein Defekt, da er unangenehm laut piepst. Nun bin ich wieder mit Full HD unterwegs und ich komme nicht mehr damit klar. Dabei war ich nicht einmal drei Tage auf WQHD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb am 6.7.2018 um 22:07 : Das Problem ist gelöst. wir haben auf Vorschlag von mir den Treiber (selbe Version wie sie bereits auch am PC war) neu heruntergeladen und installiert. Jetzt geht wieder alles. Irgendwo war da der Hund drinnen. Ungewöhnliche Lösung, kein Wunder, dass die IT da nicht sofort drauf kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2018 Hammerwerfer schrieb am 6.7.2018 um 22:07 : Das Problem ist gelöst. wir haben auf Vorschlag von mir den Treiber (selbe Version wie sie bereits auch am PC war) neu heruntergeladen und installiert. Jetzt geht wieder alles. Irgendwo war da der Hund drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts