Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Kein Problem, es war nur so aufgelegt, bitte nicht bös sein; Meine Frau fragte mich warum ich so lach? Erzählte Ihr kurz und Sie, "do kenn i mi nix aus"! :lol: und am besten war ja Dein :clever: 

Klappt(e) eh alles?

Ist kein Problem, kann eh über mich selber lachen:lol:, waren anscheinend ziemliche :facepalm: fragen/Aussagen.

Ja, jetzt sollts funktionieren. Keine Sorge, ich melde mich mit meinen Fragen wieder hier, wenn ich noch etwas brauche:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit einer 64GB SD-Karte.
Mein 32GB Arbeitsspeicher ist mit 31,6GB sogut wie voll.
Auf meiner SD Karte hatte ich bis heute früh knapp 50GB befüllt, also noch ein einiges frei.
Seit heute Mittag zeigt mir das Handy zwar meine SD-Karte an unter "Einstellungen" - "Gerätewartung" - "Speicher", allerdings mit nur 8MB plötzlich:ratlos:
Auch die Daten welche auf der SD-Karte gespeichert waren werden nicht mehr angezeigt.
Wie kann sowas plötzlich sein? Was kann man da noch tun?:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Wellington schrieb vor 11 Minuten:

Folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit einer 64GB SD-Karte.
Mein 32GB Arbeitsspeicher ist mit 31,6GB sogut wie voll.
Auf meiner SD Karte hatte ich bis heute früh knapp 50GB befüllt, also noch ein einiges frei.
Seit heute Mittag zeigt mir das Handy zwar meine SD-Karte an unter "Einstellungen" - "Gerätewartung" - "Speicher", allerdings mit nur 8MB plötzlich:ratlos:
Auch die Daten welche auf der SD-Karte gespeichert waren werden nicht mehr angezeigt.
Wie kann sowas plötzlich sein? Was kann man da noch tun?:nein:

Ich glaube nicht dass es ein Smartphone oder Tablet mit 32 GB RAM gibt :davinci:

Noch glaube ich, dass es jemanden gibt der diese 32 GB GB voll kriegen würde :davinci::davinci:

Karte raus, Karte rein schon mal versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hakuna Matata Arena schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube nicht dass es ein Smartphone oder Tablet mit 32 GB RAM gibt :davinci:

Noch glaube ich, dass es jemanden gibt der diese 32 GB GB voll kriegen würde :davinci::davinci:

Karte raus, Karte rein schon mal versucht?

System/Benutzer: 31,6GB von 32GB
Verfügbarer speicherplatz: 410MB

Aber dass ist mir ja eigentlich eh wuascht :D
Das mit der SD-Karte regt mich auf. Hab sie schon mal raus- und rein.
Sie wird mir angezeigt aber alle Dateien eben weg.

 

Screenshot_20171017-131825.png

Screenshot_20171017-132135.png

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Wellington schrieb Gerade eben:

System/Benutzer: 31,6GB von 32GB
Verfügbarer speicherplatz: 410MB

Aber dass ist mir ja eigentlich eh wuascht :D
Das mit der SD-Karte regt mich auf. Hab sie schon mal raus- und rein.
Sie wird mir angezeigt aber alle Dateien eben weg.

Das ist aber nicht der "Arbeitsspeicher", darum mein blöder Kommentar ;)

Kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus, was die Formatierung betrifft, aber kann die Karte von einem anderen Kartenleser (Laptop etc.) gelesen werden. Warens wichtige Daten? Gibts ein Backup?

Handyexperten bitte melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hakuna Matata Arena schrieb vor 20 Minuten:

Das ist aber nicht der "Arbeitsspeicher", darum mein blöder Kommentar ;)

Kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus, was die Formatierung betrifft, aber kann die Karte von einem anderen Kartenleser (Laptop etc.) gelesen werden. Warens wichtige Daten? Gibts ein Backup?

Handyexperten bitte melden.

 

Okay gut.:D Kenn mich da absolut nicht aus in dem Bereich.
Das einzige was ich vielleicht versuchen kann ist ob mein PC daheim die Daten "lesen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Die Logitech Gaming Software verfügt derzeit über 626 Profile und dementsprechend fehlen einige, aktuelle Spiele. Mir geht's um die Tastenbeleuchtung, die sich an das jeweilige Game anpasst. Ich finde da irgendwie keine Lösung? 

Der Haken "Online nach neuen Profilen suchen." bringt keine Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Die Logitech Gaming Software verfügt derzeit über 626 Profile und dementsprechend fehlen einige, aktuelle Spiele. Mir geht's um die Tastenbeleuchtung, die sich an das jeweilige Game anpasst. Ich finde da irgendwie keine Lösung? 

Der Haken "Online nach neuen Profilen suchen." bringt keine Besserung.

Für die Maus suche ich da immer bei Google nach Profilen, die man importieren kann. Außerdem gibt's irgendwie die Möglichkeit, die Liste in der Software von Hand zu aktualisieren (wenn ich mich nicht täusche, bin nicht am Rechner). Dann tauchen neue auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Für die Maus suche ich da immer bei Google nach Profilen, die man importieren kann. 

Ich finde da irgendwie nix. :( Wenn ich mir die Liste durchschaue, dann fehlt einiges. (Assassin's Creed Origins, Wolfenstein II: The New Colossus, Elex, The Evil Within 2 unvm.) Dachte da gibt es eine größere Datenbank für die Logitech Tastaturen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Die Tastaturbeleuchtung meines Laptops ist standardmäßig aktiviert und ich kann sie per Tastenkombi abschalten. Jedes Mal, wenn ich das Gerät herunterfahre oder auf Standby hatte, ist sie wieder aktiviert und ich muss sie wieder abdrehen.

In den Systemeinstellungen habe ich nix gefunden, wo ich sie auf Standardmäßig aus setzen kann, wo kann ich so eine Einstellung finden?

Zum Gerät: ACER Aspire V mit Windows 10

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Die Tastaturbeleuchtung meines Laptops ist standardmäßig aktiviert und ich kann sie per Tastenkombi abschalten. Jedes Mal, wenn ich das Gerät herunterfahre oder auf Standby hatte, ist sie wieder aktiviert und ich muss sie wieder abdrehen.

In den Systemeinstellungen habe ich nix gefunden, wo ich sie auf Standardmäßig aus setzen kann, wo kann ich so eine Einstellung finden?

Zum Gerät: ACER Aspire V mit Windows 10

Le BIOS vermutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Und das öffne ich wie?

(Fn-Taste +) F12, F1, F2, und Entf haben nichts getan :ratlos:

Bei mir schaut das üblicherweise so aus, wenn ich ins BIOS will: 

sony-and-microsoft-ddos-attack-consequen

Aber wenn du Windows hast, dann auf jeden Fall nicht "Herunterfahren", sondern "Neustarten" auswählen, weil beim Herunterfahren kann es leicht sein, dass er in Wahrheit nicht komplett heruntergefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.