Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO

Windows-Taste  -> "Geräte-Manager" eintippen -> ganz unten bei USB-Controller jeden einzelnen Rechtsklick und deinstallieren, danach Rechner neustarten und er sollte wieder alles von allein installieren. Ob dann die externen USB Platte geht ist eine andere Frage hehe, aber zumindest kannst du dann Treiber-Gschichtln wohl ausschließen := 

(eventuell auf 2 etappen machen weil ja dann durchaus sein kann dass Maus/Tastatur nimmer funktioniert bis zum Neustart)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Steve McManaman schrieb vor 2 Stunden:

SO - bin auf noch etwas draufgekommen. Alle externen Festplatten bzw. USB-Sticks: Treiberfehler.

 

Zusatz zu Doena

Was sagt der Gerätemanager? Gelbes Rufzeichen bei irgendwelchen geräten?

Das kannst du versuchen:

cmd.exe aufmachen und folgendes eingeben:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

danach:
devmgmt.msc

dann geht der Gerätemanager auf und du musst auf -> Ansicht -> Ausgeblendete geräte anzeigen gehen.

Dann kannst die Treiber der externene Festplatten die bisher angesteckt waren mit rechtsklick deinstallieren. Wenn du was ansteckst holt er sich den Treiber des Nonpresent devices einfach wieder. Wenn du ihn wie beschrieben entfernst, muss er sich wirklich neu installieren.

Und da kannst du mal sehen welche nutzlosen Geräte (die grauen) alle installiert sind ;)

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Doenas Vorschlag gemacht, Maus war damit deinstalliert. Und jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren :fuckthat:. Steck ein und aus, aktualisiere den Treiber,  sie wird bei den ausgeblendeten Geräten angezeigt funktioniert angeblich einwandfrei, ...

Fühl mich gerade wie der größte Anfänger. (Vielleicht sollte ich mein Fenster öffnen :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub ich, zu viel bei den deaktivierten Geräten herumgeschaut. Beim Gerätemanager hab ich einfach auf den USB-Controller gehen müssen und wieder aktivieren. Bei meiner Panik ohne Maus, tja, da hab ich auf die naheliegenste Sache gar nicht geschaut.

Danke euch beiden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab ja eh dazugeschrieben dass man das wohl aufsparten muss weil entweder Tastatur oder Maus nicht mehr funktionieren werden - mit dem funktionierenden macht man dann den Neustart - hätte ich vielleicht deppensicherer dazuschreiben sollen :D 

aber gut, alles funktioniert, das Bier bleibt bei mir hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich USB-Geräten möchte ich noch folgendes empfehlen.

Freeware: USBDeview

Siehe:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

Damit kann man in einer Liste sämtliche USB-Geräte (inklusive Hubs) anzeigen lassen, die derzeit und jemals angesteckt waren sowie umfangreiche Informationen zu jedem Gerät.

Dadurch kann man z. B. sehen, welches Gerät wann das erste und letzte Mal angesteckt wurde. Oder man kann sämtliche Geräte mit einem Mausklick trennen. Oder Geräte mit einem Klick deaktivieren, wieder aktivieren, deinstallieren, Laufwerksbuchstaben ändern, Treiberdatei (INF) einsehen usw.

Natürlich kann man die Liste auch bereinigen, sodass Windows ein USB-Gerät wieder komplett "vergisst" und beim nächsten Anstecken die Treiber frisch installiert.

Das ist deutlich übersichtlicher und bietet mehr Funktionen als der Geräte-Manager bzw. Datenträgerverwaltung von Windows.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

kann ich die qualität eines scans, bei dem das objekt oder ein teil des objekts nicht direkt aufliegt (konkret eine sardinendose), irgendwie verbessern? wird zu unscharf, um die mühe wert zu sein, da kann ich gleich stattdessen ein foto machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.