SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 17 Minuten:

Oh, wieder der arme heilige Goran😂 ich kanns schon nimmer hören. Erkundigt euch mal, was der grade so alles macht…

Ich hab keine Ahnung was Goran macht. Er ist auch mMn nicht der Heilsbringer, aber für einen Außenstehenden hat man bei den Juniors einen klaren Schritt zurück gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Fan schrieb vor einer Stunde:

Was spielt das für eine Rolle, für die aktuelle Situation bei den Juniors? Ob heilig oder nicht, schau sie dir an und dann sag, das es besser geworden ist

nein, es ist nicht besser geworden…das leugne ich nicht. Die Einbindung von jungen Spielern funktioniert aber besser diese Saison. Klar sollten die Juniors sich was überlegen, Goran ist in meinen Augen aber ein rotes Tuch. Da gehts nur um seinen Profit und nicht irgendeine Entwicklung vom SKN 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 31 Minuten:

Die Einbindung von jungen Spielern funktioniert aber besser diese Saison.

wenn das so ist verstecken sie es aber sehr gut. :lol:

Tatsache ist, dass die Juniors RLO spielen sollten damit sich die Spieler entsprechend weiterentwickeln können. LL ist ein netter Erstkontakt mit dem Erwachsenenfußball. Aber wer glücklich ist, dass er da mitschwimmt, wirds kaum zum Profi schaffen. RLO wäre die Mindest-Herausforderung, die ein junger Spieler braucht. Nicht umsonst probieren die österr. Großklubs krampfhaft, ihren Nachwuchs in Liga 2 zu halten (Rapid, Austria, Sturm usw...)

Davon ist man mit dem aktuellen Übungsleiter viel weiter entfernt als mit Goran und das kann keiner schönreden.

Aber das ist egal, das gesungene Lied lautet "ein Freund, ein guter Freund, ...."

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 51 Minuten:

..... Goran ist in meinen Augen aber ein rotes Tuch. Da gehts nur um seinen Profit und nicht irgendeine Entwicklung vom SKN 

Mir kommt vor, als hättest du ein Thema mit Goran?! Das Thema war nicht Goran, sondern die aktuelle Leistung der Juniors und die kann man eben nicht schön reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Fan schrieb vor 53 Minuten:

Mir kommt vor, als hättest du ein Thema mit Goran?

Ich persönlich nicht, mich nervt aber diese Goran Glorifizierung. Ich habe erst vor 2 Wochen zufällig was mitbekommen, wo er in meinem Ansehen gesunken ist…Der Vorwurf Freunderlwirtschaft hätte da auch gepasst…ist halt auch ein Relikt der Ära Blumauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob der Trainer bei den Juniors A, B oder sogar Schinkels heißt sollte doch egal sein. Wichtig ist doch bloß, dass man möglichst viele Spieler von der Akademie in die KM bekommt. Ob man dazu eine RL-Mannschaft braucht, weiß ich nicht. Die LL kann auch reichen, wenn sich die Juwele bei einer Leihstation entwickeln. Es braucht hier einfach einen individuellen Plan für jeden Spieler der über das Potenzial verfügt uns sportlich oder finanziell, in Form von Ablösesummen, zu helfen.

Und man kann sagen was man will, aber aktuell kommen Spieler aus dem Nachwuchs in die KM, die Richtung stimmt daher, kann natürlich Zufall sein, die Zukunft wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 8 Stunden:

Und man kann sagen was man will, aber aktuell kommen Spieler aus dem Nachwuchs in die KM, die Richtung stimmt daher, kann natürlich Zufall sein, die Zukunft wird es zeigen.

ja, weil wir in LIga 2 spielen. Und der Einstieg für Talente wie Riegler, Barlov, Scharner, Wisak, Messerer, Keiblinger möglich ist.

Alle haben die Juniors quasi übersprungen und haben gleich ihre Chance in der Kampfmannschaft genützt. Eben weil eine längere Zeit bei den Juniors in der LL nix bringt. Trauriges Beispiel ist Marcel Pemmer, der droht dort hängenzubleiben in seiner Entwicklung.

Sollte man irgendwann aufsteigen in die BuLi ist der Einstieg in die Profitruppe schwieriger weil natürlich die Kaderqualität in der BuLi eine andere sein muss. Gleichzeitig ist die Differenz zwischen Kampfmannschaft und Juniors dann noch riesiger wenn die immer noch in der LL festhängen, also sportlich dann noch wertloser als jetzt schon.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

ja, weil wir in LIga 2 spielen. Und der Einstieg für Talente wie Riegler, Barlov, Scharner, Wisak, Messerer, Keiblinger möglich ist.

Alle haben die Juniors quasi übersprungen und haben gleich ihre Chance in der Kampfmannschaft genützt. Eben weil eine längere Zeit bei den Juniors in der LL nix bringt. Trauriges Beispiel ist Marcel Pemmer, der droht dort hängenzubleiben in seiner Entwicklung.

Sollte man irgendwann aufsteigen in die BuLi ist der Einstieg in die Profitruppe schwieriger weil natürlich die Kaderqualität in der BuLi eine andere sein muss. Gleichzeitig ist die Differenz zwischen Kampfmannschaft und Juniors dann noch riesiger wenn die immer noch in der LL festhängen, also sportlich dann noch wertloser als jetzt schon.

Wir dürfen bei den Juniors die Corona-Zeit nicht einfach so aus dem Gedächtnis streichen. Das hat auch Zeit gekostet an Entwicklung.

Fakt ist eben auch, dass man offensichtlich auch zuwenig Qualität und Quantität rausbekommt/rausbekommen hat um aus der LL rauszukommen.

Das heißt man müsste extern nachrüsten, aber wozu? Für die Juwele kann man (einem Aufstieg vorausgesetzt) auch einen Zwischenschritt via Horn, Amstetten (nach Kooperation mit dem LASK eher nicht mehr), FAC oder auch bspw. Kapfenberg einfädeln, der für alle Seiten Sinn ergeben könnte, weil es von der Qualität und Position gerade passt.

Spätestens wenn der Output der Akademie so gut sein soll bzw. junge Österreicher von Wolfsburg gekauft und hier geparkt werden in der KM, dann braucht es eh auch die Leihen und der Aufstieg in die RL kommt auch.

Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, dass ein Aufstieg gut wäre, aber wichtiger ist die Entwicklung der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben kein konkretes Ziel ist eine mehr als schwache Ansage. Wofür trainiert man wenn man ohnehin kein Ziel erreichen will. Absolut unmöglich so eine Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
pepone schrieb vor 10 Stunden:

Wir haben kein konkretes Ziel ist eine mehr als schwache Ansage. Wofür trainiert man wenn man ohnehin kein Ziel erreichen will. Absolut unmöglich so eine Meldung.

Für die Entwicklung? Ja klingt nicht sehr vielversprechend ehrlich gesagt....schade, aber Perspektive ist das für die Spieler auf alle Fälle keine. Man darf gespannt sein, wie das alles weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 49 Minuten:

schade, aber Perspektive ist das für die Spieler auf alle Fälle keine. 

Die Perspektiven für Junge lauten u.a. Barlov, Scharner oder Riegler, Messerer und Montnor, der letzte Saison noch Juniors Stürmer war. Diese Spieler zeigen den Jungen (eigentlich sind sie ja selber noch jung), dass es absolut möglich ist nach oben zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Die Perspektiven für Junge lauten u.a. Barlov, Scharner oder Riegler, Messerer und Montnor, der letzte Saison noch Juniors Stürmer war. Diese Spieler zeigen den Jungen (eigentlich sind sie ja selber noch jung), dass es absolut möglich ist nach oben zu kommen.

Pemmer,Keiblinger,Wisak,Alexiev,Drljepan nicht zu vergessen, alles Jungs die über die Juniors ihren Weg gegangen sind ,der Keibi hat sogar 2 Jahre bei den Juniors verbracht wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 53 Minuten:

Pemmer,Keiblinger,Wisak,Alexiev,Drljepan nicht zu vergessen, alles Jungs die über die Juniors ihren Weg gegangen sind ,der Keibi hat sogar 2 Jahre bei den Juniors verbracht wenn ich mich nicht täusche.

ja, 18/19 als die Juniors noch in der RLO waren.

Das ist genau der angesprochene Punkt. RLO bringt ein Talent weiter, LL ist einfach sinnbefreit wenn man auf die Entwicklung schaut.

Wisak hat in 2 Jahren genau 4 Spiele für die Juniors gemacht. Messerer 18/19 noch elf in der RLO, seitdem 1 in der LL. Barlov vergangene Saison immerhin 8 LL-Einsätze, danach zum Glück nur noch bei den Profis.

Mit Montnor ging man zwecks Eingewöhnung einen anderen Weg, der musste/durfte vergangene Saison 19 Mal in der LL ran. Ob das für seine Entwicklung förderlich war wird man sehen, die Zeit läuft. Er wird im Sommer immerhin schon 21, also kein Jungspund mehr,  und ist noch weit von einem Stammplatz bei den Profis in der 2. Liga entfernt.

Also gesamt gesehen zeigt es schon, dass man vereinsintern sehr wohl weiß, dass die echten Talente in der LL versauern würden und man sie so flott wie irgendwie möglich im Profikader einbauen will.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Mit Montnor ging man zwecks Eingewöhnung einen anderen Weg, der musste/durfte vergangene Saison 19 Mal in der LL ran. Ob das für seine Entwicklung förderlich war wird man sehen, die Zeit läuft. Er wird im Sommer immerhin schon 21, also kein Jungspund mehr,  und ist noch weit von einem Stammplatz bei den Profis in der 2. Liga entfernt.

?!?!

du redest von dem Montnor der am letzten Spieltag Amstetten mit einem Dreierpack abgeschossen hat und 10 Scorer in 15 Spielen hat. Wenn einer von den 3 Stürmern sich in der Hinrunde als Stammspieler herauskristallisiert hat dann wars wohl er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.