SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Leistungsträger
Dansch10 schrieb am 9.10.2022 um 10:54 :

Und schon wieder verloren. 1:2 gegen bislang sieglose Kilber.

Ich kann mich auch nur wiederholen....der Trainer Wechsel kann nicht aus sportlicher Sicht gewesen sein. Bei diesem Spiel erwähnenswert 3 KM Spieler....

https://meinfussball.at/Vereine/SKN-St-Poelten/Berichte/RUNDE-10-SKN-St-Poelten-Juniors-SCU-Kilb-1-2-0-2-.html

bearbeitet von Junior Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Was ist nur los bei den Juniors :ratlos:

bei der Trainervorstellung der Juniors wurde von mehreren Personen (auch hier im Forum) vorhergesagt, dass Freunderlwirtschaft nicht der erfolgreichste Weg sein wird.

Goran wurde "entfernt" weil er eine eigene Meinung hatte. Dass er Erfolg mit den Burschen hatte und sich diese gut entwickelten war zweitrangig. Es gibt eben Personen im Verein, die lieber ihre Hawara um sich haben weil so kein Leistungsdruck entsteht. Nur gehts halt auf Kosten der jungen Spieler, die sich nicht bestmöglich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

bei der Trainervorstellung der Juniors wurde von mehreren Personen (auch hier im Forum) vorhergesagt, dass Freunderlwirtschaft nicht der erfolgreichste Weg sein wird.

Goran wurde "entfernt" weil er eine eigene Meinung hatte. Dass er Erfolg mit den Burschen hatte und sich diese gut entwickelten war zweitrangig. Es gibt eben Personen im Verein, die lieber ihre Hawara um sich haben weil so kein Leistungsdruck entsteht. Nur gehts halt auf Kosten der jungen Spieler, die sich nicht bestmöglich weiterentwickeln.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Am traurigsten ist die nicht vorhandene Weiterentwicklung der Spieler...das Ergebnis ist in diesem Desaster das geringste Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 13 Stunden:

Und welche Person im Verein ist für diese Entwicklung verantwortlich ?  Biitte um Namen, nicht die Funktion im Verein.

Verantwortlich ist am Ende immer der Vorstand. Ich nehme an, die Namen sind bekannt.

Der Vorstand hat nach dem Abstieg beschlossen, das ewige flotte Trainer-tauschen zu beenden und auf eine langfristige Zusammenarbeit mit zwei Jungtrainern bei den Profis zu setzen. Das klingt im Grunde gut.

Als Nebenschauplatz hatte man einen Trainer bei den Juniors, der im Gegensatz zu den Profi-Trainern vergangene Saison Erfolge vorweisen konnte. Aber auch eine eigene Meinung hatte. Er wurde ersetzt durch einen Freund des Profi-Duos. Gut, auch das kann man positiv sehen, wenn sich Menschen kennen und miteinander können, klingt das nach einer guten Basis. Nur muss dann auch der sportliche Erfolg des Vorgängers zumindest gehalten werden, idealerweise ausgebaut werden. Danach sieht es nicht aus.

Und da besteht die Gefahr, dass die Freunderlwirtschaft zum Bumerang wird. Angenommen, bei den Juniors gibts eine Negativserie, durch die man den aktuellen Trainer einfach nicht mehr halten kann. Gibts dann böses Blut oder nehmen die Trainer der Profis den Rauswurf ihres Freundes professionell auf?

Wie gesagt, langfristige Planungen sind sicher besser als Panikreaktionen und alle paar Monate neues Trainerpersonal. Nur muss dann auch die Kompetenz dieser Personen stimmen. Freundschaft allein ist keine Qualifikation.

Man sieht das auch am Kader. Beispiel: Einer des Trainerduos arbeitete in der Schweiz. Was passiert? Natürlich wird ein Schweizer verpflichtet. OK. Aber einer, dem jeder Laie auf der Tribüne bestenfalls RLO-Niveau attestiert. Ich will nicht glauben, dass Helm dies nicht selbst einschätzen kann. Ich vermute eher, Schweizer mit Qualität waren für das gebotene Gehalt nicht zu locken. Soll so sein. Aber dann muss fragen, warum kein Österreicher aus der RLO geholt wurde? Weil eben da keiner der Verantwortlichen einen Überblick hat. Der Verein lässt Österreichs Unterligen scheinbar links liegen. Dabei wären da sicher einige junge Österreicher, die für eine Chance betteln würden, sich in der 2. Liga zeigen zu können. Aber die haben leider keine Freunde im Verein sitzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

Als Nebenschauplatz hatte man einen Trainer bei den Juniors, der im Gegensatz zu den Profi-Trainern vergangene Saison Erfolge vorweisen konnte.

Ich hätte auch gerne weiterhin Goran bei den Juniors gesehen, aber dieser Satz ist halt auch Blödsinn. Ein 5 Platz in der Landesliga mit !! 36 Punkten !! Rückstand auf den Aufsteiger ist mMn auch alles andere wie ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte auch gerne weiterhin Goran bei den Juniors gesehen, aber dieser Satz ist halt auch Blödsinn. Ein 5 Platz in der Landesliga mit !! 36 Punkten !! Rückstand auf den Aufsteiger ist mMn auch alles andere wie ein Erfolg.

Nein, diese Aussage hat schon Berechtigung. Unter Goran war eine individuelle Weiterentwicklung einzelner, aber auch auch der gesamten Mannschaft erkennbar. Man muss auch dazu sagen, das gut 3-4 Spiele vor Saison Ende das Trainer Ende kommuniziert wurde. Danach ging nur bergab. Das Spiel gegen Mannsdorf hat das ganz deutlich gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Ich hätte auch gerne weiterhin Goran bei den Juniors gesehen, aber dieser Satz ist halt auch Blödsinn. Ein 5 Platz in der Landesliga mit !! 36 Punkten !! Rückstand auf den Aufsteiger ist mMn auch alles andere wie ein Erfolg.

reden wir am Saisonende weiter wenn wir wissen, wieviele Punkte heuer geholt werden. Und für eine Juniors-Mannschaft noch wichtiger - wieviele Spieler es in den Profikader schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hätte auch gerne weiterhin Goran bei den Juniors gesehen, aber dieser Satz ist halt auch Blödsinn. Ein 5 Platz in der Landesliga mit !! 36 Punkten !! Rückstand auf den Aufsteiger ist mMn auch alles andere wie ein Erfolg.

Ich hätte eher gesagt das der Juniorskader um einiges schwächer ist als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

Ich hätte eher gesagt das der Juniorskader um einiges schwächer ist als letzte Saison.

Inwiefern? Die Spieler sind zum Grossteil wie in der Vorsaison mit der einen oder anderen Veränderung im offensiv Bereich. Und wenn wir schon dabei sind, diese Veränderungen sagt man auch, das diese fix gesetzt sind. Unabhängig der Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb vor 47 Minuten:

Und wenn wir schon dabei sind, diese Veränderungen sagt man auch, das diese fix gesetzt sind. Unabhängig der Leistung...

Das bei den Juniors der Kader sich vom Jahr zu Jahr verändert ist irgendwo logisch.Nur bin ich der Meinung das die dazu geholten Spieler diese Saison um einiges schwächer sind als die Spieler die diese Saison nicht mehr da sind und recht viel jünger sind die neuen auch nicht .Zusätzlich finde ich das die 1LL noch nie so schwach war wie diese Saison.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Skn Freak schrieb vor 9 Stunden:

Das bei den Juniors der Kader sich vom Jahr zu Jahr verändert ist irgendwo logisch.Nur bin ich der Meinung das die dazu geholten Spieler diese Saison um einiges schwächer sind als die Spieler die diese Saison nicht mehr da sind und recht viel jünger sind die neuen auch nicht .Zusätzlich finde ich das die 1LL noch nie so schwach war wie diese Saison.

Ja die geholten die Spieler sind meiner Meinung nach nicht wirkliche Verstärkungen, trotzdem sehe ich einen genereller Leistungsabbau. Das wiederum gehört dem Trainer. In seiner Verantwortung steht die Weiterentwicklung des Personalpools für die KM. Aktuell sehe ich hier niemanden, der sein Potential voll zur schau stell(en) kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.