SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Leistungsträger
Saclic schrieb vor 10 Minuten:

Spieler Alexiev und Pemmer sind Jungprofis die halt noch zu den Juniors dazugehören. Kann nicht jedes Talent von einem Spieltag auf den anderen plötzlich unbestrittener Stammspieler werden wie Keiblinger

Pemmer 4 Tore in 5 Spielen sind schon mal ein Ausrufezeichen wenn man bedenkt in der Vorsaison warens 0

Aufgrund des Alters? Weil Scharner gehört von Anfang an dazu. Wieso er schon, die anderen nicht?

Ohne Pemmers Leistung schmälern zu wollen - sind auch andere Gegner als in der 2ten Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb vor 7 Minuten:

Aufgrund des Alters? Weil Scharner gehört von Anfang an dazu. Wieso er schon, die anderen nicht?

Ohne Pemmers Leistung schmälern zu wollen - sind auch andere Gegner als in der 2ten Liga. 

Ein Scharner hat schon seine Berechtigung bei den Profis, durchaus eine Bereicherung und ein Spielertyp, der so nicht im Kader vorhanden ist.

Was bringt einem Pemmer die Bank oder statt wem soll er spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 12 Stunden:

Ein Scharner hat schon seine Berechtigung bei den Profis, durchaus eine Bereicherung und ein Spielertyp

Aufgrund von was hat der eine Berechtigung?Was konkret trägt er zum Spiel bei was uns gut tut,immerhin hat er die letzten 4x begonnen und es gab 3 niederlagen dabei!Er wirkt immer nach 15,20 Minuten platt,obwohl so Jung(sollte vor Kraft,Ausdauer platzen )ist er nicht in der lage körperlich(läuferisch)mitzuhalten und macht viele Fehler  Offensiv, Deffensiv wie im Passspiel , Also ich habe ihn eigentlich  schwach gesehen die letzten 4 Wochen!(Das meinte auch der großteil der Zuseher auf der Ost das er da eigentlich überfordert ist und man ihm da nichts gutes tut)!Gegen Admira und FAC schwach gewesen,davor gegen Kapfenberg,Sturm2 auch nicht wirklich überzeugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Scharner hat gute Momente, gute Vorlagen. Natürlich noch selten, aber für sein Alter ist er in dem Bereich schon recht weit.

Körperlich ist er zeitweise im Erwachsenenfußball überfordert, das merkt man schon, das stimmt. Aber für seine Entwicklung ist es sicher besser, in der 2. Liga zu lernen als bei den Juniors. Klar werden ihm noch mehrere Fehler passieren, die der Gegner vielleicht in Tore ummünzen kann. Aber das ist bei jungen Spielern eben so, erinnerts euch an Ljubicics erste Auftritte.

Verteufelts ihn da nicht, der muss sich entwickeln. Er zeigt Einsatzwillen (so lang die Luft reicht), er hat eine gute Übersicht. Aus dem wird was wenn er so weitermacht. Und vielleicht kann der SKN daran auch mitverdienen, man hat ja angeblich Transferrechte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Körperlich ist er zeitweise im Erwachsenenfußball überfordert, das merkt man schon, das stimmt. Aber für seine Entwicklung ist es sicher besser, in der 2. Liga zu lernen als bei den Juniors. Klar werden ihm noch mehrere Fehler passieren, die der Gegner vielleicht in Tore ummünzen kann. Aber das ist bei jungen Spielern eben so, erinnerts euch an Ljubicics erste Auftritte.

 

Spannend und wieso gilt das nicht für Pemmer, Alexiev und Co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Er zeigt Einsatzwillen (so lang die Luft reicht), er hat eine gute Übersicht. Aus dem wird was wenn er so weitermacht. Und vielleicht kann der SKN daran auch mitverdienen, man hat ja angeblich Transferrechte.

Sag mal, das ist bei Pemmer zum Beispiel auch so oder auch einem David Sauer oder einem Alexiev oder einem Kruder und wahrscheinlich noch bei dem einem od anderen bei den Juniors so. 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Weil Scharner fußballerisch einfach über die von dir genannten Spieler zu stellen ist.

Ist deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 1 Minute:

Ist deine Meinung. 

Ich denke nicht nur meine, aber ja meine definitiv. 

Sollte Scharner mal über längere Zeit wenig Einsatzzeit bekommen, dann spricht ja absolut nichts dagegen, dass er mal bei den Juniors zum Zug kommt.

Die Juniors sind zwar eine "eigenes" Team, aber im Endeffekt sind sie halt die Reserve für die Kampfmannschaft und wie in jeder Reserve sollen junge Spieler herangeführt werden und Spielern von der KM Einsatzzeit gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Junior Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ist deine Meinung. 

Und die jedes Scouts, Öfb Jugendtrainers etc.. 

Scharner ist eines der größten österreichischen Talente seines Jahrgangs und einer der ersten davon der im Profifußball Fuß fasst. Dass da bei ihm das größte Potenzial von all unseren Talenten gegeben ist sollte unbestritten sein. Der ist nicht mal 17 1/2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Junior Fan schrieb vor 19 Minuten:

Spannend und wieso gilt das nicht für Pemmer, Alexiev und Co?

das musst du das Trainerduo fragen. Ich würde sowohl Scharner als auch Pemmer, Alexiev usw.... zumindest als Ersatz immer am Spielbericht haben. Auch Kurzzeiteinsätze als Einwechselspieler die letzte Viertelstunde würde jeden jungen Spieler weiterbringen.

Aber das ist nicht neu, ich habe es beim absinkenden VSE ja am eigenen Leib miterlebt. Nenti war damals klar das größte Talent, keine Frage. Deshalb flott in der Profistammelf. Doch dahinter hätte es noch andere gegeben, die sich entwickelt hätten wenn man ihnen Zeit und Spielpraxis gegeben hätte. Aber man setzte lieber auf mehr oder weniger motivierte Legionäre. Das Ende ist bekannt.

Derzeit ist Scharner natürlich das größte Ö-Talent das man hat. Aber ich bin der Meinung, man sollte nicht nur den Diamant schleifen wenn es nebenbei (mit Geduld) auch kleinere Edelsteine gibt. Nix gegen Legionäre, aber ein Legionär MUSS einfach aus meiner Sicht mindestens eine Klasse besser sein als der vorhandene Österreicher. Ist aber nur meine Sicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb vor 5 Stunden:

Sag mal, das ist bei Pemmer zum Beispiel auch so oder auch einem David Sauer oder einem Alexiev oder einem Kruder und wahrscheinlich noch bei dem einem od anderen bei den Juniors so. 

Wir vergleichen jetzt aber nicht wirklich einen 24-jährigen Sauer, der bisher nur Regionalliga und Landesliga gespielt hat (oder wurde er mal eingesetzt? 2-3 mal war er auf jeden Fall auf der Bank in der KM) mit einem 17-jährigen Scharner, der auch schon ins U-Nationalteam einberufen wurde?

Nichts gegen Sauer persönlich und es ist gut und wichtig, dass auch erfahrenere Spieler in einer Ama-Truppe dabei sind, aber der Zug für Profifußball ist abgefahren, bei der Menge die jedes Jahr aus den Akademien nach kommt.

War ein Alexiev so überragend bei seinen KM-Einsätzen? Da liegen vier Jahre dazwischen, ein bisschen Realismus wäre schon angebracht. 

Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Aufgrund von was hat der eine Berechtigung?Was konkret trägt er zum Spiel bei was uns gut tut,immerhin hat er die letzten 4x begonnen und es gab 3 niederlagen dabei!Er wirkt immer nach 15,20 Minuten platt,obwohl so Jung(sollte vor Kraft,Ausdauer platzen )ist er nicht in der lage körperlich(läuferisch)mitzuhalten und macht viele Fehler  Offensiv, Deffensiv wie im Passspiel , Also ich habe ihn eigentlich  schwach gesehen die letzten 4 Wochen!(Das meinte auch der großteil der Zuseher auf der Ost das er da eigentlich überfordert ist und man ihm da nichts gutes tut)!Gegen Admira und FAC schwach gewesen,davor gegen Kapfenberg,Sturm2 auch nicht wirklich überzeugend!

Man kann bei der Spielerbewertung immer anderer Meinung sein, sind ja die Profis in dem Bereich auch immer wieder. Es muss auch nicht jeder Spieler mit 20 fertig entwickelt sein, aber der große Nachteil für die Spieler, die länger brauchen ist eben der angesprochene Überfluss aus den Akademien. Viel mehr als 20 Profivereine mit +- 25 Spielern gibt es halt in Österreich nicht. Da kann man sich den jährlichen Bedarf an Akademie-Absolventen eh recht schnell ausrechnen, wenn eine Karriere 10-15 Jahre dauert.

Das mit den Niederlagen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da hätte ich andere Spieler eher in der Verantwortung gesehen, wenn du diese bei Scharner siehst, soll es so sein. An welchen Fehlern machst du diese Verantwortung fest?

Ich hätte diese Überforderung nicht so drastisch wahrgenommen. Wäre ein 17-jähriger Scharner ohne Schwächen, würde er nicht in der 2. Liga in Österreich bei einem selbst ernannten Mittelständler spielen.

Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Mag sein,aber wie gut ist der 2005er Jg.in Österreich??

Ich denke auf jeden Fall gut genug für die 2. österreichische Liga. Die oben erwähnten Spieler sind noch nicht so weit gekommen in ihrer Karriere, dass sie in ihrer Altersklasse zu den Besten gehören.

Da haben wir einmal einen extrem jungen Spieler im Kader, der leistungstechnisch nicht abfällt zu seinen Kollegen und gefühlt kein Mensch freut sich über das Talent... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

in ihrer Altersklasse zu den Besten gehören

Von den besten ist man im Jg.2005 weit entfernt sonst wäre man nicht in einer Gruppe die übrigens daheim gespielt wurde mit Slowenien,Kosovo,Faröer Inseln(lauter Topnationen) sang und klanglos ausgeschieden!Trainiert wird dieser Jg.vom Experten Lederer ,vlt.liegt Es auch an ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

An welchen Fehlern machst du diese Verantwortung fest?

Ist nur eine konstation von mir das es 3 Niederlagen und Offensivflaute in den Spielen gab wo er Offensiv angefangen hat,muss natürlich nicht an ihm liegen,kann andere Gründe auch geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 11 Stunden:

Von den besten ist man im Jg.2005 weit entfernt sonst wäre man nicht in einer Gruppe die übrigens daheim gespielt wurde mit Slowenien,Kosovo,Faröer Inseln(lauter Topnationen) sang und klanglos ausgeschieden!Trainiert wird dieser Jg.vom Experten Lederer ,vlt.liegt Es auch an ihm!

Ich glaube, dass man einen Jahrgang nicht nur an Ergebnissen messen kann. Wir hatten schon bei Endrunden erfolgreich bis respektabel agierende Teams, was ist aus ihnen geworden?

Und mit die Besten des Jahrgangs wurde natürlich Österreich gemeint, ganz blind werden die beim ÖFB auch nicht sein. Wenn du jeden Spieler aus dem Jahrgang in Österreich kennst, dann Respekt. Ich nicht und die Einberufungen sind eben ein objektiver Grund anzunehmen, dass Scharner in dem Jahrgang zu den Besten zählt.

Und ganz ehrlich, als 2. Ligist sollte man sich mMn eher drüber freuen, als ihm die Qualität abzusprechen.

Skn Freak schrieb vor 10 Stunden:

Ist nur eine konstation von mir das es 3 Niederlagen und Offensivflaute in den Spielen gab wo er Offensiv angefangen hat,muss natürlich nicht an ihm liegen,kann andere Gründe auch geben!

Und welche Gründe siehst du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.