SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ich glaub wenn es aktuell was gibt, was man sicher nicht bekritteln sollte, dann die Durchlässigkeit von den Juniors in die Kampfmannschaft. Ich weiß nicht ob es recht viel andere Vereine in der Liga gibt, die mit so vielen Jungen spielen die in der eigenen Stadt ausgebildet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 26 Minuten:

du redest von dem Montnor der am letzten Spieltag Amstetten mit einem Dreierpack abgeschossen hat und 10 Scorer in 15 Spielen hat. Wenn einer von den 3 Stürmern sich in der Hinrunde als Stammspieler herauskristallisiert hat dann wars wohl er

ja, genau der. Hoffentlich zündet er jetzt. Den Rückstand, den er anderen gegenüber hat, die mit 19-20 schon ihr Stammleiberl haben, kann er hoffentlich nun aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Junior Fan schrieb vor 8 Stunden:

Gestern letztes Testspiel gegen Ybbs 0:2 verloren. Im Kader 5 KM Spieler (Pemmer, Alexiev, Drljepan, Scheidegger und Morou)

 

Ein Zeichen das Ybbs schon gut drauf ist. Denke die Juniors werden sich Tabellenmäßig kaum verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 16 Stunden:

Anscheinend gehen dem Verein die Juniors am Arsch vorbei.

die Juniors sind ganz einfach ein Budgetposten, bei dem man relativ einfach einsparen kann ohne dass es jemand (außer den Spielern und Eltern) juckt. Die Kampfmannschaft ist die einzige Existenzberechtigung im Profisport, alles andere ist nette Umrandung.

Sollte eines Tages nicht jeder Euro 5x umgedreht werden müssen und vor allem eine Aka light da sein, macht auch die Juniors-Truppe Sinn weil sich dann erst dann ein Gebilde zusammenfügen kann. Jetzt laufens halt möglichst kostengünstig mit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

die Juniors sind ganz einfach ein Budgetposten, bei dem man relativ einfach einsparen kann ohne dass es jemand (außer den Spielern und Eltern) juckt. Die Kampfmannschaft ist die einzige Existenzberechtigung im Profisport, alles andere ist nette Umrandung.

Sollte eines Tages nicht jeder Euro 5x umgedreht werden müssen und vor allem eine Aka light da sein, macht auch die Juniors-Truppe Sinn weil sich dann erst dann ein Gebilde zusammenfügen kann. Jetzt laufens halt möglichst kostengünstig mit.

Und wozu habe ich so einen Budgetposten? Kann ichs ja gleich einsparen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Junior Fan schrieb vor 2 Stunden:

Und wozu habe ich so einen Budgetposten? Kann ichs ja gleich einsparen?! 

klar könnte man es auslagern wie die Admira. Aber wie man dort sieht bringt das sportlich noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Das wäre mMn eine komplette Schnapsidee.

In dem Jahr vor dem Abstieg gab es dieses Gerücht ,ja.Damals waren aber  andere Funktionäre am werken beim Verein wie jetzt.Mitn Abstieg aus der BL hört man nichts mehr in diese richtung.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich habe schon öfter überlegt, wo man am besten die Diskussionen über die geplante Aka Light, den Nachwuchs etc unterbringen könnte. Ich glaub, dass man den Thread der Juniors dazu nützen könnte und daraus einen Thread für alle Mannschaften unterhalb der Kampfmannschaft machen könnte. Oder ein Blödsinn eurer Meinung nach? Möchte keinen eigenen für den Nachwuchs. Glaub von der Frequenz würde sich dieser ganz gut anbieten.

Ich benenn den Thread mal von "SKN Juniors" auf "Juniors, NLZ, Nachwuchs" um.

--------------------------------------

Es wurde übrigens sowohl für eine Aka wie auch für eine Nlz Lizenz angesucht, aber erstere wird man mit Sicherheit nicht erhalten.

Interessanter find ich folgende Aussage von Gebauer 

Zitat

"Wir sind auch weiterhin offen für eine Kooperation mit der Landesverbands-Akademie. Es wäre doch spannend, wenn sie in der Jugendliga und wir in der Jugendregionalliga spielen, dann könnten wir gegebenenfalls auch Spieler je nach Entwicklung oben oder unten zum Einsatz bringen."

Wäre für uns fast schon das optimale Szenario.

www.laola1.at/neues-akademie-system--wer-will-dabei-sein--wie-funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.