SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

Nur so nebenbei, man könnte zB auch mit Falli bei der Kampf und Goran bei den Juniors werken :facepalm:

nur das nicht, dann wäre mal ja plötzlich erfolgreich. Das muss unbedingt verhindert werden durch die altbekannte Freunderlwirtschaft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dass Falli damals Trainer wurde könnte man auch Freunderlwirtschaft nennen, da war Schinkels sein größter Förderer…bezüglich Goran muss man halt auch sagen, dass er sowieso nicht mehr lange Juniors Trainer geblieben wäre…der wollte den nächsten Schritt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 18 Minuten:

dass Falli damals Trainer wurde könnte man auch Freunderlwirtschaft nennen, da war Schinkels sein größter Förderer…bezüglich Goran muss man halt auch sagen, dass er sowieso nicht mehr lange Juniors Trainer geblieben wäre…der wollte den nächsten Schritt machen

Was nicht damals alles über den „Lehrbuam“ und „Taxifahrer“ Fallmann geschimpft wurde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

dass Falli damals Trainer wurde könnte man auch Freunderlwirtschaft nennen, da war Schinkels sein größter Förderer…bezüglich Goran muss man halt auch sagen, dass er sowieso nicht mehr lange Juniors Trainer geblieben wäre…der wollte den nächsten Schritt machen

ein Jahr hätte er noch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

…bezüglich Goran muss man halt auch sagen, dass er sowieso nicht mehr lange Juniors Trainer geblieben wäre…der wollte den nächsten Schritt machen

ich hab mit Goran persönlich gesprochen: er hätte definitiv noch weitergemacht, ihm ist die Mannschaft und der Verein sehr ans Herz gewachsen und er war bitter enttäuscht, dass er nicht weitermachen durfte!

und da sind wir wieder beim Punkt: die Glaubwürdigkeit

und dass ein neuer Trainer, aus dem Burgenland, der hier in St. Pölten zumindest ein Zimmer benötigt, wirtschaftlich eine so grosse Einsparung ist, im Vergleich zu Goran, der selbst sagt, dass er nicht ‚gut‘ verdient, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb Gerade eben:

ich hab mit Goran persönlich gesprochen: er hätte definitiv noch weitergemacht, ihm ist die Mannschaft und der Verein sehr ans Herz gewachsen und er war bitter enttäuscht, dass er nicht weitermachen durfte!

und da sind wir wieder beim Punkt: die Glaubwürdigkeit

und dass ein neuer Trainer, aus dem Burgenland, der hier in St. Pölten zumindest ein Zimmer benötigt, wirtschaftlich eine so grosse Einsparung ist, im Vergleich zu Goran, der selbst sagt, dass er nicht ‚gut‘ verdient, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

 

Um es mal einfacher auszudrücken!Er war eine Gefahr für die beiden Trainer ,so einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich habs eh schon mal hier geschrieben, wenn er einfach sein System angepasst hätte an das der Kampfmannschaft, wie mehrmals auch in Gesprächen gefordert wurde, dann wäre ein großer Kritikpunkt weniger gewesen…und ja, ich hab auch persönlich mit ihm gesprochen und bei Goran war alles am SKN schlecht, dann wurde er Trainer und plötzlich hörte man gute Töne, jetzt ist natürlich wieder alles schlecht…und ja, er war auch eine Gefahr für die Trainer, weil er intern ordentlich gesägt hat…so fasse ich halt nicht gutes gemeinsames Arbeiten auf…wenn meine Chefin mir sagt, ich soll etwas so und so machen und ich scheiß einfach drauf, dann werd ich die Arbeit auch ned lange machen…so viel er geleistet hat und so sympathisch er sonst ist…Diplomat ist er keiner und nachher sind eh alle anderen schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 30 Minuten:

ich habs eh schon mal hier geschrieben, wenn er einfach sein System angepasst hätte an das der Kampfmannschaft, wie mehrmals auch in Gesprächen gefordert wurde, dann wäre ein großer Kritikpunkt weniger gewesen…

Ja, das ist dann natürlich problematisch. Bleibt die Frage - Warum alles auf ein System ausrichten, wo man ein ganzes Jahr lang gesehen hat, dass es ohnehin nicht wirklich funktioniert? Auch sehe ich es als gefährlich, wenn ich alles nach dem aktuellen Trainerteam ausrichte. Dann werdens beurlaubt und man hat einen durchgehenden Scherbenhaufen.

Einen großen Pluspunkt hatte Goran übrigens noch. Er war bestens in der Akademie vernetzt und kannte auch die ganzen Nachwuchskicker. Diesen Steiner wiederum wir vermutlich kein Schwein in und um St.Pölten kennen. Wobei das ja anscheinend eh nicht mehr der Markt ist den man sondieren möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich muss man hier halt schon sagen, wenn ein Mitarbeiter sich überhaupt nicht nach Firmenphiliosophie richtet, hat er halt keine große Zukunft, ganz egal wie erfolgreich er vielleicht kurzfristig sein mag. Das ist halt in einem Fußballverein nicht anders.

Daher ist irgendwo auch nachvollziehbar, dass das beim SKN nicht mehr gepasst hat, wenn er persönlich andere Ziele verfolgt als der restliche Verein.

Ob die Ziele des restlichen Vereins jetzt die richtigen sind, möchte ich hier nicht mehr zur Diskussion stellen. Aber insgesamt ist die Entscheidung schon nachzuvollziehen. Wer von beiden Seiten recht hat, ist eine andere Frage, und wird vermutlich viele Meinungen hervorbringen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

...die Info, das er sich absichtliche nicht an die Vorgaben gehalten hat, sind woher?

Also so wie ich das von aussen beurteilen kann - ja, war temperamentvoll, kritisch und direkt. Kommt nicht immer gut an - egal wo.  Aber dumm - anders wäre so ein Verhalten, des nicht befolgen einer Arbeitsvorgabe zu betiteln - das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest wäre das nicht mein Eindruck gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

ich habs eh schon mal hier geschrieben, wenn er einfach sein System angepasst hätte an das der Kampfmannschaft, wie mehrmals auch in Gesprächen gefordert wurde, dann wäre ein großer Kritikpunkt weniger gewesen

der Trainer soll also absichtlich auf Erfolg und Ausbildungsqualität seiner Schützlinge pfeifen .... ernsthaft?

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

er war auch eine Gefahr für die Trainer, weil er intern ordentlich gesägt hat…so fasse ich halt nicht gutes gemeinsames Arbeiten auf…wenn meine Chefin mir sagt, ich soll etwas so und so machen und ich scheiß einfach drauf, dann werd ich die Arbeit auch ned lange machen

vielleicht liegt ihm einfach der Verein am Herzen und es tut ihm weh zu sehen, wie herumgestümpert wird mit Fantasien, die nie Erfolge bringen werden außer gegen potentielle Abstiegskandidaten? Sind wir uns ehrlich, mit dem Kader ist es wirklich eine Kunst, nicht ganz vorne mitzuspielen.

Zum Vergleich mit der Chefin - wenn die ihr Unternehmen so stümperhaft führt, hast den Job so und so nicht lange, weil die Firma mittelfristig pleite wäre. Es gibt eben Menschen, die zu ihrer Meinung stehen, auch wenns karrieremäßig negative Auswirkungen hat. Aber Goran kann sich wenigstens noch in den Spiegel sehen. Und später wird man ihm sagen "jo, host recht ghobt"

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

der Trainer soll also absichtlich auf Erfolg und Ausbildungsqualität seiner Schützlinge pfeifen .... ernsthaft?

nein, das muss ja nicht eintreten…aber findest es nicht sinnvoll, wenn die Jungs von klein auf Systeme lernen, die in der Kampfmannschaft gebraucht werden? Ist ja bei anderen Vereinen genauso…man wollte einfach eine klare taktische Linie von klein bis groß…Goran wollte das halt nicht unterstützen…sein gutes Recht. Ich finds halt grindig immer nachzutreten…wenn mir ein Verein wirklich soviel bedeutet, erzähl ich nicht überall wie scheiße er ist…aber das ist nur meine Auffassung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

aber findest es nicht sinnvoll, wenn die Jungs von klein auf Systeme lernen, die in der Kampfmannschaft gebraucht werden?

wenn es dieses System bei dem Verein noch gibt wenn die Jugendlichen alt genug sind, ist es auf jeden Fall sinnvoll, Beispiel RB.

Beim SKN ist es aber nicht schwer vorherzusagen, dass man irgendwann umdenken und die derzeit aktuellen Fantasien begraben wird müssen.

Das wird nicht diese Saison passieren. Man hat schlauerweise den Druck rausgenommen indem man sich medial vom Wort "Aufstiegskampf" gleich einmal verabschiedet hat. Die Kaderqualität ist hoch genug, damit sich zwangsläufig genügend Siege und Punkte einstellen um zufrieden abzuschließen. Eine gewisse Punkteanzahl ist mit diesen Burschen in dieser LIga gar nicht "vermeidbar", auch nicht mit einem unrealistischen System. Nur könntest für diese Aufgabe auch jeden Hobby-Unterligatrainer hinsetzen, der ebenso unterwürfig Ja und Amen sagt zum System, damit er einen Job hat. Wäre kostengünstiger und das Ergebnis wäre dasselbe.

Mit "unrealistisch" meine ich, dass hier Leute von einem System träumen, für das sie nicht das Spielermaterial haben. Auch nicht bei einem Aufstieg in der BuLi. Und schon gar nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Man wird irgendwann einsehen müssen, man wird nie das Budget von RB, Rapid oder Sturm haben und somit auch nicht den für das System notwendigen Kader.

Ich weiß auch nicht was so schlecht daran sein soll, wenn man nicht hautevolee spielt. Das St. Pöltner Publikum wäre mit ehrlichem simplen Fußball sicher zufrieden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie schaut dieses System eigentlich aus, dass Goran nicht spielen wollte? Also meiner Meinung nach spielt man von der Formation her mindestens die dritte starke Abwandlung und von der Spielanlage sind auch deutliche Unterschiede erkennbar.

Glaubt ihr tatsächlich, dass man mit diesem System in der Bundesliga spielen kann mit 4 Offensiven und 2 Mittelfeldspielern?

Wie anfangs der Saison gesagt, ich habe mein Misstrauen auf 0 gestellt gegenüber  dem Trainerteam und ich freu mich wirklich auf die Spiele gegen die guten Vereine in der Liga, da wird man sehen, wie stabil man wirklich ist. Das wird man in den kommenden 9 Partien sehen und meiner Meinung nach sind die auch entscheidend für die Zukunft, wenn man mithalten und gewinnen kann, ist man am richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.