Georg Pangl ist nicht mehr Vorstand der Liga


Hutz

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

P. M. Reichel ? :=

hahahahaha ... ja, der würde zu diesen scheißern super passen

Hätte nicht jemand aus dem ASB Zeit für den Job?

das würd ich mir, neben meinem normalen job, den job bei seit1908 und bei den blackwings durchaus zutrauen ... dienstag oder mittwoch abend und sonntag vormittag hab ich eh immer zeit. da könnt ich mich kurz um die bundesliga kümmern. ich schick meine bewerbung nachher gleich weg.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

klingt gut, aber nachdem er das anti-orakel ist, hat bald keiner mehr eine rasenheizung.

andererseits könnte er sich wünschen, dass grödig meister wird sowie neustadt und der WAC in den EC kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

andererseits könnte er sich wünschen, dass grödig meister wird sowie neustadt und der WAC in den EC kommen...

eh,

aber würde im interview wohl auch sein ende sein, wenn er keinen sponsor für die liga will und rasenheizungen verbietet. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich glaub da wissen einige nicht wie das so abläuft in der bundesliga.

es gibt arbeitsgruppen die aus div. vereinsmanager bestehen und genau eine arbeitsgruppe war u.a. auch für die ausarbeitung der nicht vorhandenen pakete des tv-vertrages (teil)zuständig.

wie soll sich bitte ein bundesligavorstand durchsetzen, wenn dieser nur pflichten hat und keine rechte? --> keine chance.

tja, da verbreitet dann aber pangl genau dieses falsche bild:

" Das ist der Sinn der Übung, dass diese Dinge mit allen 20 Vereinen der oberen Spielklassen verhandelt werden."

über den tv-vertrag, siehe

http://www.sturm12.at/2013/11/26/pangl-hau-dich-uber-die-hauser/

somit das klassische "die 20 vereine haben's so gewollt"-argument, aber das macht er sehr gerne:

"Aber wie gesagt, am Ende des Tages beschließen es die Klubs so."

wobei kein wunder, wenn er mit so beispielen wie "wir brauchen 10.000er-stadien"-kommt, dann würde ich ihm auch die tür zeigen. das hat die liga grundsätzlich überhaupt nichts anzugehen, wie groß das eigene stadion ist, das ist eine wirtschaftliche überlegung des jeweiligen vereins und aus. und im sportwoche-interview wundert er sich, dass mattersburg etwas gegen eine rasenheizung hat.

das sind 2 musterbeispiele für fehlenden realitätssinn und hirnrissige verallgemeinerungen. was für einen verein und ein stadion sinnvoll ist, muss für ein andere noch lange nicht sinnvoll sein. mit solcher argumentationsweisen macht man sich aber gegner, welche dann für sinnvolle vorschläge auch nicht mehr zu haben sind.

und klar ist auch, wenn man immer nur von den kleinen vereinen etwas fordert, dass man sich da auch eine starke opposition selbst erzeugt. hat pangl schon ein einziges mal die wc-einrichtungen im hanappi kritisiert? hat er schon mal kritisiert, dass der orf manchen vereinen deutlich mehr sendezeit gibt? nein, gegen die großen player traut er sich nichts zu sagen, da braucht er sich dann aber nicht wundern, wenn ihm die kleinen die kalte schulter zeigen. und schon hat er selbst dazu beigetragen eine situation zu schaffen, in der einige nur auf den eigenen vorteil (oder das, was sie als vorteil erkennen wollen) schauen, große verhandlungsbereitschaft ist da keine zu erwarten.

aber eigentlich sollte das eh einigen im asb gut gefallen, hauptsache große, moderne stadien (nicht umsonst erwähnt er deswegen kasachstan und aserbeidschan, fehlt nur mehr qatar), der rest ist eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wobei kein wunder, wenn er mit so beispielen wie "wir brauchen 10.000er-stadien"-kommt, dann würde ich ihm auch die tür zeigen. das hat die liga grundsätzlich überhaupt nichts anzugehen, wie groß das eigene stadion ist, das ist eine wirtschaftliche überlegung des jeweiligen vereins und aus.

Nein nein nein nein nein nein. Wenn ich in der obersten Liga eines Landes um den Meistertitel und Europacupplätze mitspielen will, dann habe ich gewisse Standards zu erfüllen. Wenn die nicht in die "wirtschaftlichen Überlegungen" meines Vereins passen, dann habe ich nichts in der Liga verloren. Dass es bei uns keinerlei Freiwilligkeit gibt, auch nur im geringsten in professionelle Infrastuktur zu investieren, ist ja mehr als offensichtlic.

Ich bin ja auch ein Fan eines kleinen Vereins und bin mir bewusst: auch das Reichshofstadion hätte nichts in der Bundesliga verloren - und das mit Recht. Aber sich einfach nur auf "mir sind a kleina Verein! :( :( :(" rauszureden ist zu wenig. Muss es gleich ein 10.000er-Stadion sein? Nein! Kann es so ein Sportplatz wie in Grödig sein? Ganz genauso nein!

Pangl hat nichts erreicht, aber wenn ich mir die öffentliche Auftritte von Haas, Stronach und Co. so ansehe, dann wundert mich das nichts. Da kannst du Josef Ackermann hinsetzen und er wird sich nicht gegen diverse sture Dorftrottel durchsetzen können.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nein nein nein nein nein nein. Wenn ich in der obersten Liga eines Landes um den Meistertitel und Europacupplätze mitspielen will, dann habe ich gewisse Standards zu erfüllen. Wenn die nicht in die "wirtschaftlichen Überlegungen" meines Vereins passen, dann habe ich nichts in der Liga verloren. Dass es bei uns keinerlei Freiwilligkeit gibt, auch nur im geringsten in professionelle Infrastuktur zu investieren, ist ja mehr als offensichtlic.

Genau darum geht es bei den Infrastrukturfragen und nicht darum irgendwelche Paläste hinzubauen, die eh immer leerstehen...

Ein Stadion in Klagenfurt ist für die Bundesliga in diesem Land genauso sinnlos, wie es der Platz in Grödig ist. Im Jahr 2014 sollte diese Mindestanforderungen bei einem Stadion in einer Profiliga in einem der reichsten Länder der Welt schon mit dem Stadion in Ried einhergehen... Ansonsten gilt das vom Fremden gesagt: Es gibt noch genugen andere Ligen, wo diese Verein mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.