Aufstiegsregelung ab 2014/2015


iceman

Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaub fezza hatte mal diese idee:" alle drei mannschaften versammeln sich zusammen mit den fans im happel stadion. dort werden dann strohhalme gezogen. das team mit dem längsten strohhalm steigt gleich auf. die beiden anderen mannschaften spielen in einem spiel den zweiten aufsteiger aus. während das andere team bereits mit seinen fans feiern darf.

würde zu unserer gurkerlliga passen.

:laugh:

ÖFB :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ist eigentlich, wenn im Westen AS und Wattens aufgestiegen sind? gibts da überhaupt noch vereine, die am profifußball interessiert sind? um lizenzen hat in den letzten jahren ja sonst niemand angefragt.

wäre dann wohl ein freifahrtssschein für die RLM- und RLO-champions...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, danach siehts eher mau aus.

Bregenz hat mal in naher Zukunft Interesse bekundet, aber die steigen heuer ja vielleicht sogar ab.

Dornbirn ebenso. Aber viel mehr als 3 Teams wirst du sowieso in keiner Liga finden, die sich einen Aufstieg leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

was ist eigentlich, wenn im Westen AS und Wattens aufgestiegen sind? gibts da überhaupt noch vereine, die am profifußball interessiert sind? um lizenzen hat in den letzten jahren ja sonst niemand angefragt.

wäre dann wohl ein freifahrtssschein für die RLM- und RLO-champions...

am ehesten noch kufstein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Saison 2014/2015 kommt der Direkt-Aufsteiger von der Regionalliga in die Bundesliga aus der Regionalliga West, in der Saison 2015/2016 aus der Regionalliga Ost und im Spieljahr 2016/2017 aus der Regionalliga Mitte. Dies hat das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes in der gestrigen Sitzung in Wien durch Losentscheid festgelegt. Gelost wurde von Isabel Hochstöger, der Genderbeauftragten im ÖFB-Präsidium.

Wenn einer aus drei Regionalligen fix aufsteigt, dann müssen aus der ersten Liga doch 2 fix absteigen, oder täusche ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was ist eigentlich, wenn im Westen AS und Wattens aufgestiegen sind? gibts da überhaupt noch vereine, die am profifußball interessiert sind? um lizenzen hat in den letzten jahren ja sonst niemand angefragt.

wäre dann wohl ein freifahrtssschein für die RLM- und RLO-champions...

Stimmt... Das war mein erster Gedanke... Im Westen gibt es nach AS und Wattens gar keine Vereine, die derzeit für Bundesligafußball in Frage kommen. Und abgesehen von den paar kränkelnden Vorarlberger (Dornbirn, Bregenz, FCL) gibt es auch im Unterbau keine weiterene Vereine, die auch nur annähernd in absehbarer Zeit bundesligatauglich sein könnten.

am ehesten noch kufstein :ratlos:

die habe ich vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wenn einer aus drei Regionalligen fix aufsteigt, dann müssen aus der ersten Liga doch 2 fix absteigen, oder täusche ich mich da ?

richtig

wie wird das dann in der kommenden saison ausschauen? kann hier wieder die RLW ausgelost werden oder gibts den losentscheid der fairness halber nur zwischen RLO und RLM?

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, danach siehts eher mau aus.

Bregenz hat mal in naher Zukunft Interesse bekundet, aber die steigen heuer ja vielleicht sogar ab.

Dornbirn ebenso. Aber viel mehr als 3 Teams wirst du sowieso in keiner Liga finden, die sich einen Aufstieg leisten könnten.

Also im nächsten Jahr tummelt es sich im Osten... Steigen Parndorf und die Vienna ab und der FAC nicht auf (so der allgemeine Wunsch des ASB)... dann habe ich zusammen mit Amstetten und Ritzing schon mal fünf Kandidaten für einen Relegationsplatz!

In der Mitte gibt es einen VIelzahl an potentiellen Aufstiegskandiaten... Jedenfalls mehr als im Westen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

richtig

wie wird das dann in der kommenden saison ausschauen? kann hier wieder die RLW ausgelost werden oder gibts den losentscheid der fairness halber nur zwischen RLO und RLM?

es wurde der zyklus für die nächsten drei jahre schon bestimmt. RLW, RLO, RLM.

in der mitte gibt es sicher interesse von LASK (wenn sie es heuer wieder verhauen), BW Linz, Steyr, Klagenfurt und längerfristig GAK, vielleicht auch Gratkorn und Leoben. dazu die etwaigen absteiger aus der EL.

nachschubprobleme sehe ich eigentlich nur im Westen. aber gut, dann werden die anderen beiden meister halt direkt aufsteigen, wenn niemand will. wobei es natürlich gut möglich ist, dass dann ein investor in zb Bregenz einsteigt und sich den sicheren platz im profifußball sichert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eine offene Frage bietet für mich auch der Passus: "Direktaufstieg, wenn die Lizenzkriterien erfüllt" sind... Das müsste man aber jetzt so deuten, dass sich die anderen Meister die Relegation ersparen und für den Lizenzverweigerer als Direktaufsteiger nachrücken... Ich würde das so interpretieren, zumal das Interesse an dieser Regelung ja die Forcierung des Direktaufstiegs gewesen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.