japan


rigobert.song

Recommended Posts

ASB-Messias

Japan ist ein Traum :)

Waren insgesamt 3 Monate dort und sind gemütlich vom Südwesten in Richtung Tokyo raufgefahren.

Gemeinsam mit meiner Frau war das mein schönster Urlaub, den wir je bestritten haben

Gesehen haben wir so ziemlich jede größere Stadt, die auf dem Weg zwischen Fukuoka und Tokyo liegt. Wobei wir den Großraum Nagoya auslassen mussten.

Da fehlt noch einiges auf unserer Liste

Japan ist grüner als man denkt.

Wir waren ein wenig wandern ... und dazwischen besucht man die großen Städte

Essen ist auch ein wenig anders ... aber wir waren begeistert

Viel weniger Fleisch als bei uns, dafür viel Fisch und Meeresfrüchte.

Sogar einen halb lebendigen Tintenfisch gegessen (Ika)

Essen ist übrigens erstaunlich billig.

Bis auf Obst

1 Stück Apfel für € 4 sowie 1 Stück Pfirsich für € 6 sind dort keine Seltenheit xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Japan ist ein Traum :)

Waren insgesamt 3 Monate dort und sind gemütlich vom Südwesten in Richtung Tokyo raufgefahren.

Gemeinsam mit meiner Frau war das mein schönster Urlaub, den wir je bestritten haben

Gesehen haben wir so ziemlich jede größere Stadt, die auf dem Weg zwischen Fukuoka und Tokyo liegt. Wobei wir den Großraum Nagoya auslassen mussten.

Da fehlt noch einiges auf unserer Liste

Japan ist grüner als man denkt.

Wir waren ein wenig wandern ... und dazwischen besucht man die großen Städte

Essen ist auch ein wenig anders ... aber wir waren begeistert

Viel weniger Fleisch als bei uns, dafür viel Fisch und Meeresfrüchte.

Sogar einen halb lebendigen Tintenfisch gegessen (Ika)

Essen ist übrigens erstaunlich billig.

Bis auf Obst

1 Stück Apfel für € 4 sowie 1 Stück Pfirsich für € 6 sind dort keine Seltenheit xD

Japan :love:

War erst im Mai wieder dort dienstlich - einfach sehr schön da.

Sashimi wird immer teurer dort - vorallem der Fat Maguro :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Maguro -lecker-

Aber auch Unagi ist geil ... wobei der nicht roh ist. Eines der wenigen Dinge. Ansonsten habe ich auch schon rohes Rindlfeisch und Pferdefleisch auf Sushi gegessen ... und auch das war alles erstaunlich lecker

Was ich aber zu schätzen und lieben gelernt habe, sind Izakaya

Fressen und Saufen ... ein Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Milenko Oh Oh

Kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen!

Japan ist der Hammer!

Wir waren von 26.3. - 10.4.2015 zur Kirschblütenzeit in Tokyo / Kamakura. Diese Stadt ist der Wahnsinn. Sowas muss man erlebt haben. Ich war selten von einem Urlaub derart beeindruckt und bin es noch immer! Tolle Kultur; nette Menschen, super Essen und eine großartige Landschaft. Es gibt so viel anzusehen, dafür reicht leider die Zeit kaum aus.

Ich empfehle wirklich jeden, einmal nach Japan zu reisen. 2017 möchten wir dann ein paar Städte in Japan abklappern (Hiroshima, Osaka, Kyoto uvm - zu guter letzt dann wieder Tokyo).

Heutiger Fernseh-Tipp auf Orf2 um 20.15 Uhr: Universum - Unbekanntes Japan - Land der aufgehenden Sonne

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

war schon mal jemand im norden und kann städte bzw trips empfehlen? werde ende okotber beruflich in Sendai sein und habe eventuell die chance ca 5 tage noch privat herum zu reisen. Tokyo und Yokohama kenne ich schon, da würde ich nicht extra hinfahren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

war schon mal jemand im norden und kann städte bzw trips empfehlen? werde ende okotber beruflich in Sendai sein und habe eventuell die chance ca 5 tage noch privat herum zu reisen. Tokyo und Yokohama kenne ich schon, da würde ich nicht extra hinfahren wollen.

Wenn du schon in Sendai bist würd sich ein Trip nach Matsushima anbieten, ist von Sendai aus ein Katzensprung (halbe Stunde per Bahn)

http://www.japan-guide.com/e/e5100.html

Übersicht was es interessantes gibt in der Tohoko Region:

http://www.japan-guide.com/list/e1102.html

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat jemand schon einmal eine 2-3 wöchige Rundreise in Japan gemacht und könnte seinen Reiseplan mitteilen? Mich würde so etwas einmal interessieren, eher abseits der großen Städte in denen ich schon war. (Tokio, Osaka, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Mich würde auch interessieren, was so in Japan neben Tokyo und Kyoto noch ein must-see ist?

Möchte nach einem Praktikum in Tokyo noch 1-2 Wochen dran hängen, um durchs Land zu reisen :)

Bin dankbar für jeden Tipp !

1. Ich fand Kyoto irrsinnig enttäuschend und abzockerisch.

2. Was sich unbedingt auszahlt ist Nara, Himeji, Nikko Nationalpark, Hiroshima hat auch seinen Reiz, Fuji sowieso, das ist halt die Achse zwischen Hiroshima und Tokio. Yokohama zahlt sich meiner Meinung nach auch aus, für einen kleinen Besuch zumindest. Hat mir irrsinnig gut gefallen. Miyajima-Schrein bei Hiroshima ist auch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.