#23 David DePaula beim FAK


Pinkman

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Irrt

Ähm, möchtest du jetzt ernsthaft den damals 21-jährigen Holland der schon mit 19 im australischen NT debütiert hat und im Sommer mit diesem bei der WM in Brasilien aufläuft und einen Barazite der von Arsenal ausgebildet wurde und in Hollands U-Auswahlen gestanden ist (über 30x) jetzt ernsthaft mit dem fast 30 jährigem De Paula vergleichen der es in der gesamten Herbst-Saison auf einen ganzen Assistpunkt gebracht hat? :laugh:

Wenn damit das Handeln des Vereins erklärt wird, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Auch damals, Kienast, war ich mal geschockt im ersten Moment.

Aber der Kienast hatte bitte gaaanz andere Statistiken vorzuweisen als der DePaula. Und ich bin auch jetzt noch der Meinung dass dieser Transfer zum damaligen Zeitpunkt extrem unnötig war. Gut, mittlerweile hat er sich mehr als ausgezahlt weil der gute Roman halt gg. Zagreb 1x wirklich extrem geil gestanden ist und sein Pratzerl hingehalten hat. Aber aus rein sportlicher Hinsicht war dieser Transfer mehr als zu hinterfragen.

Und der DePaula-Transfer is ja nochmal ne Stufe darunter mMn. Aber gut, lassen wir ihn mal spielen.

Ich denke nicht dass er uns "ernsthaft" weiterhelfen wird...

Sei mir nicht böse, aber Du bist wirklich nicht ganz dicht...

Natürlich muss man ihm eine Chance geben!

Aber die Frage muss dennoch erlaubt sein: so investiert man CL-Mio? Da hätte man schon ein bisschen mehr erwarten dürfen....

1; glaub ich nicht, dass man für DePaula Millionen in die Hand nehmen musste, und

2; sagt ja keiner, dass es das schon war für diesen Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sei mir nicht böse, aber Du bist wirklich nicht ganz dicht...

Hallo, unser Kader verkommt immer mehr zum Durchschnittskader. Und auch ein Roman K. Fällt in diese Kategorie. Auch wenn er des vielleicht wichtigste Tor der Vereinsgeschichte erzielt hat. Auch trotz dieses Tores bleibt der Roman max. Durchschnittskicker.

Der DePaula ist ja nicht mal das mMn also ist dieser Transfer ja noch wahnsinniger mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Sei mir nicht böse, aber Du bist wirklich nicht ganz dicht...

1; glaub ich nicht, dass man für DePaula Millionen in die Hand nehmen musste, und

2; sagt ja keiner, dass es das schon war für diesen Winter!

Das hab ich auch nie behauptet und es liegt ja wohl auf der Hand, dass dem nicht so ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und der DePaula-Transfer is ja nochmal ne Stufe darunter mMn. Aber gut, lassen wir ihn mal spielen.

Ich denke nicht dass er uns "ernsthaft" weiterhelfen wird...

Kienast ist aber im gegensatz zu DDP kein billiger spieler, der musste mehr oder weniger funktionieren.

interessant wird diese transferzeit erst, wenn wichtige spieler ersetzt werden müssen.

wir haben ohne DePaula(und Grünwald, Gorgon) meisterschaft, 10 internationale spiele und Cup(..) bestritten.

jetzt gehts nur noch um 15 meisterschaftsrunden, dafür brauchen wir keinen riesenkader.

Jun, Murg, Royer, Stankovic und Simkovic(war 2013 nicht fit) gibt ja noch, aus heutiger sicht wollte man in diesem bereich eben kein geld in die hand nehmen. skandal, sage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Natürlich muss man ihm eine Chance geben!

Aber die Frage muss dennoch erlaubt sein: so investiert man CL-Mio? Da hätte man schon ein bisschen mehr erwarten dürfen....

Tut man eben nicht. Der dePaula ist ein Transfer den man auch getätigt hätte, wenn man nicht das Geld der CL gehabt hätte. Ich sag jetzt nicht Portokassa, aber der wäre so oder so finanzierbar gewesen.

Selbst wenn man Hosiner verkauft wird man die CL-Mio. nicht in Spieler investieren, sondern einen Teil der Hosiner-Ablöse dafür verwenden.

Die CL-Mios sind für was nachhaltigeres als einen teuren Spieler reserviert. Zu recht, denn das Geld ist für einen Spieler mit bissl mehr Ablöse und höherem Gehalt schneller weg als man denkt.

Keine Ahnung wieso manche hier glauben, dass sich durch die Einnahmen aus der CL plötzlich die Philosophie der Austria ändert. Man sagt Geld verdirbt den Charakter und macht größenwahnsinnig, bei den Verantwortlichen ist das gsd nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Witzig:

Ich sag zu DePaula nichts, ich kenne ihn nicht!

Ausser; Herzlich Wilkommen!

Witzig.

Du kennst einen Spieler mit 50+ Spielen in der österr. Liga nicht, wunderst dich aber, wieso andere zu Beurteilungen neigen. Vielleicht wäre es hilfreich, sich hie und da auch einmal ein Spiel ohne der Austria anzusehen?

De Paula kann ja nichts dafür. Der Irrsinn liegt schon auf unserer Seite, daher natürlich herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kienast ist aber im gegensatz zu DDP kein billiger spieler, der musste mehr oder weniger funktionieren.

interessant wird diese transferzeit erst, wenn wichtige spieler ersetzt werden müssen.

wir haben ohne DePaula(und Grünwald, Gorgon) meisterschaft, 10 internationale spiele und Cup(..) bestritten.

jetzt gehts nur noch um 15 meisterschaftsrunden, dafür brauchen wir keinen riesenkader.

Jun, Murg, Royer, Stankovic und Simkovic(war 2013 nicht fit) gibt ja noch, aus heutiger sicht wollte man in diesem bereich eben kein geld in die hand nehmen. skandal, sage ich.

Zum ersten Absatz: Stimmt, daher auch meinen Aussage dass der Kienast-Transfer zu damaligen Zeitpunkt auch vollkommen unnötig und Sinnbefreit war. Aber er hat uns Millionen eingebracht also hat es sich ausgezahlt. Aber ned weil er so toll kicken kann sondern weil er einfach "richtig g'standen ist" wie man so schön sagt. Nur macht ihm dieses Tor, auch wenn ich diesen Torschrei niemals in meinem Leben vergessen werde, auch nicht zu einem besseren Fußballer. Er war, ist und bleibt max. Österreichischer Durchschnittskicker.

Zum zweiten Absatz: Des is ja auch einer der Gründe den ich nicht versteh. Dass nennt man Kader aufblähen und sonst nix. Speziell bei dem Restprogramm...i verstehs ned, ganz ehrlich.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wie stehen die Quoten, dass De Paula dieselben Reaktionen hervorruft wie Okotie? Ich befürchte, die "Gschissana Bjelica"-Rufer werden nicht lange brauchen, bis sie ihre Finger im Mund haben. Da bin ich pessimistisch.

Was ärgerlich wäre, wie es schon bei Okotie ärgerlich war. Trotzdem würde ich differenzieren. Nicht jeder der sich den Tag der Ablöse des "Trainers" herbeisehnt (also in meinen Augen, jeder der noch gerade denkt), beschimpft deshalb auch Spieler! (auch wenn ihr es euch gerne so einfach machen wollen würdet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Witzig.

Du kennst einen Spieler mit 50+ Spielen in der österr. Liga nicht, wunderst dich aber, wieso andere zu Beurteilungen neigen. Vielleicht wäre es hilfreich, sich hie und da auch einmal ein Spiel ohne der Austria anzusehen?

De Paula kann ja nichts dafür. Der Irrsinn liegt schon auf unserer Seite, daher natürlich herzlich willkommen.

Zwischen kennen und kennen ist ein Unterschied!

Aber viele "Experten" hier dreschen ja auf alles hin, was neu zum Verein kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich gebe ihm auf jeden Fall eine Chance.

Eines zeigt sich aber auch: Gerade bei diesen "Auffülltransfers" zeigt sich der große Unterschied zwischen Red Bull und allen anderen Teams der österreichischen Bundesliga.

Genau das ist der schlimmste Punkt. Ich möchte mir schon jetzt nicht ausmalen, wie lange die Aufräumarbeiten nach Bjelica dauern werden.

Oh mein Gott!

Was das Schwarzgemalt wird, geht ja bald auf keine Kuhhaut mehr.

Der Transfer ist halt ein solider Paritstransfer. Ein gestandener Spieler aus der Liga.

Ich kann sportlich nichts zu de Paula sagen, aber was hier von sich gegeben wird, ist ja unpackbar.

Als ob NB er erste Trainer ist, der sich von seinem Exverein einen Spieler holt.

Daxbacher hat Klein geholt z.B.

Stöger wurde vorgeworfen auf "seine" Neustädter zu setzen, etc.

Und das Geilste ist, dass die Meute quasi nach einmal drüber schlafen zum Weisheit letzten Schluss "Geb ma ihm halt mal eine Chance!" kommt.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Natürlich muss man ihm eine Chance geben!

Aber die Frage muss dennoch erlaubt sein: so investiert man CL-Mio? Da hätte man schon ein bisschen mehr erwarten dürfen....

ich hätte ja gesagt, so schaut eine investition recht offensichtlich nicht aus.

kurzfristige kaderadaption triffts eher, überschaubare kosten bis 2015.

spätestens ab sommer hoffe ich wieder auf Gorgon und Grünwald. dann hat sich der Spanier entweder durchgesetzt, oder hat halt einen hinteren kaderplatz übernommen.

wenig verwunderlich ist natürlich, dass die schärfsten Bjelica-kritiker auszucken.

Bjelica hat den klub in der CL gut aussehen lassen und war am geldregen nicht unbeteiligt.

in der meisterschaft hat er oft mit einem rumpf-mittelfeld auskommen müssen, die extrameter haben sich die spieler zudem für die CL aufgehoben. sollte Bjelica nun von Parits(und MK) beispielsweise statt "keiner mittelfeldverpflichtung" einen DDP bis 2015 bekommen, so würde ich das durchaus als faires entgegenkommen betrachten.

grundsätzlich wäre eine umsichtigere kaderplanung aber sehr wohl zu bevorzugen.

im herbst hat uns im mittelfeld eine echte option(ich würde sagen zentral) gefehlt, das muss nicht zwangsläufig erst der trainer auf schmerzliche weise herausfinden (verletzungen sind nicht gerade auszuschließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Tut man eben nicht. Der dePaula ist ein Transfer den man auch getätigt hätte, wenn man nicht das Geld der CL gehabt hätte. Ich sag jetzt nicht Portokassa, aber der wäre so oder so finanzierbar gewesen.

Selbst wenn man Hosiner verkauft wird man die CL-Mio. nicht in Spieler investieren, sondern einen Teil der Hosiner-Ablöse dafür verwenden.

Die CL-Mios sind für was nachhaltigeres als einen teuren Spieler reserviert. Zu recht, denn das Geld ist für einen Spieler mit bissl mehr Ablöse und höherem Gehalt schneller weg als man denkt.

Keine Ahnung wieso manche hier glauben, dass sich durch die Einnahmen aus der CL plötzlich die Philosophie der Austria ändert. Man sagt Geld verdirbt den Charakter und macht größenwahnsinnig, bei den Verantwortlichen ist das gsd nicht der Fall.

Ich hab nie in meinem Post behauptet, dass die Mio. in einem überteuerten Transfer investiert werden sollen....

Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern zeigt den wahren Charakter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.