Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

...

Warum fährst du überhaupt auf Festivals, wenn dir alles am Oasch geht? Lass den Leuten doch ihren Spaß. Wenn du "deine Musik" nicht von Kiddies zerstört haben willst, setz dich halt mit 30 Leuten in die Arena und geht gemeinsam zu Biffy Clyro ab, die zwar kein Mensch kennt, dafür aber alle Fans Originale sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ruhig bleiben :-)

War immer schon so und ist kein problem. Der Herr Reznor war 2007 in Salzburg (zu recht) unendlich angepisst und hat auch keinen bogen um österreich gemacht. Habe etliche Headliner gesehen, wo skandalös wenig los war, z.b. Pearl Jam, Pumpkins, Faith no more usw.

Einfach amüsieren, burschen! Und die jungen fratzen heutzutage sind nicht so schlimm, wir waren ehrlich gesagt viel schlimmer damals.

Ps: bin sehr stolz, dass ich noch so viel einwandfrei schreiben kann.

Ps2: Biffy Clyro war irre geil, auch wenn die der Vanillebär anscheinend nicht kennen will. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Warum fährst du überhaupt auf Festivals, wenn dir alles am Oasch geht? Lass den Leuten doch ihren Spaß. Wenn du "deine Musik" nicht von Kiddies zerstört haben willst, setz dich halt mit 30 Leuten in die Arena und geht gemeinsam zu Biffy Clyro ab, die zwar kein Mensch kennt, dafür aber alle Fans Originale sind.

Ich hab ja gesagt, dass ich Biffy letztes Jahr leider verpasst habe, sonst hätte ich das erledigt, keine Sorge ;) Wieso ich auf Festivals fahre? Wegen der Musik! ( und arbeitstechnisch verpflichtet ;))Und genau da beginnt mittlerweile ja das angesprochene Problem. Wieviele der Leute sind da heutzutage wirklich noch dort, weil sie die Acts kennen, die Musik lieben oder Künstler einfach beim Musizieren "bewundern" wollen? Wahrscheinlich kommen wie auf keine 20% - und das hat ja nix mit "meiner" Musik (ich bin da übrigens alles andere als kleinkariert - wie gesagt, auf QOTSA musste ich mich auch "einlassen") oder sonstwas zu tun, für mich gehört zu einem guten MUSIK- Gig (egal ob Festival oder Konzert) ein brauchbares Publikum genau so dazu wie bei einem Fußballspiel.

Und -so Leid es mir tut- für mich besteht "Spaß haben" (und das kann jeder sehr sehr gerne tun, solange niemand anders darunter "leidet") eben nicht ausschließlich aus saufen, saufen, saufen und kiffen.

Außerdem, wo habe ich den behauptet, dass mir alles am Orsch geht? Ich hatte ja dennoch meinen Spaß wie die Jünglinge, die meinten Blink hätten ihr Leben geprägt. Mich störts halt nur, dass sich dann genau diese Personen bei Festivals in den Mittelpunkt stellen müssen. Wieso auch immer. Andererseits, so hat man wenigstens etwas über das man stänkern und lachen kann.

PS: Den "Biffy kennt keine Sau " Spruch lass ich jetzt einfach als protzige Anmerkung unkommentiert stehen weil das nicht ernst gemeint sein kann ;)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Dank den wunderbaren Ska-P (die zwar live immer gleich sind, aber trotzdem das Publikum so mitreißen können wie kaum wer) und NOFX, den Helden meiner Jugend, die gsd heute einen tollen Tag und dementsprechend auch einen tollen, und vor allem motivierten Gig abgeliefert haben, kann ich jetzt zufrieden einschlafen. In meinem kuscheligen Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Er hat aber recht. Die Leute auf den Festivals führen sich (großteils) bei Bands die ihnen nicht taugen auf wie die primitivsten Sautrotteln, anstatt sich die Band einfach nicht anzusehen.

Der Höhepunkt war da für mich der Mastodon Auftritt beim Nova wo schon beim ersten Lied die Steine geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Er hat aber recht. Die Leute auf den Festivals führen sich (großteils) bei Bands die ihnen nicht taugen auf wie die primitivsten Sautrotteln, anstatt sich die Band einfach nicht anzusehen.

Der Höhepunkt war da für mich der Mastodon Auftritt beim Nova wo schon beim ersten Lied die Steine geflogen sind.

Gut, wobei am Nova das Publikum ja doch noch wesentlich toleranter war als am FQ. Zumindest in den Jahren wo ich am Nova war. Falls heute Placebo wieder nach einem Song heimgehen werden wohl auch Steine fliegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

war gestern "wiesenrock" hat gut gepasst und weiß, wieso ich mich in zukunft richtung kleineren festivals orientieren werde..auch, wenn ich nicht all meine lieblingsbands bestaunen werden kann. publikum sympathisch (drei, vier dorftrotteln und metall typen waren auch dabei) und rundherum alles gemütlich. Zwar war es relativ weit entfernt von stimmungsvoll (was aus meiner sicht nur in den clubshows wirklich der fall ist, aber alles kann man nicht haben).

bands von fantastisch (fiva), genial (bilderbuch) bis solide (giantree)...zumindest jene, die ich sehen habe wollen. die anderen drei bands waren okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So, zurück vom FQ (war mein erstes Festival überhaupt) und bin eigentlich positiv überrascht. Hätts mir am Zeltplatz dank der ganzen "Gruselgeschichten" weit ärger vorgestellt als es tatsächlich war. Generell hatten wir zwar auch schlimme Nachbarn (die einfach mal von 1-7 in der Nacht durchschreien, davon die Hälfte "Geile Häfn"), aber davon sollte man sich die gute Laune nicht versauen lassen, einfach gechillt an alles rangehen!

Habs sogar einmal in den Nightpark geschafft :D

Gesehen hab ich: Bastille, Macklemore, Imagine Dragons, Blink 182, Moonbootica, Pendulum, Marteria, Crystal Fighters, Skrillex, Kooks und Placebo womit ich eigentlich zufrieden bin (hab eigentlich damit gerechnet weit weniger zu sehen) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hätte eine Frage zu Wiesen-Festivals:

Ist das Gelände relativ gut mit Öffis erreichbar? Laut ÖBB-Fahrplan hat man immer so 20 Minuten Gehzeit noch dabei. Für die Rückfahrt gibt's ein Shuttle, aber hinkommen muss man offensichtlich selbst :)

*edit*

zu schnell gepostet, hab die "Anreise-Seite" auf der Wiesenhomepage gefunden...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

23.11. Machine Head in Wien mit Devil you know (Howard Jones, Ex-Leadsinger Killswitch Engage) und Darkest Hour

wird fein :clap:

Na super, da muss ich dich kreischendes Etwas wieder daran hindern die Bühne zu stürmen :nein:

Ned-flanders.jpg

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Na super, da muss ich dich kreischendes Etwas wieder daran hindern die Bühne zu stürmen :nein:

Ned-flanders.jpg

ZURECHT!!!

dieses mal werden die gemeinsamen photos signiert (on stage natürlich, müss ma halt aesthetics of hate einsparen).bzw.nehm ich den vorschlag von john cena an. ich übernehme in der zwischenzeit einfach robbs part, sehe keinen fehler in diesem plan.

10x Machine Head :love:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag