Recommended Posts

Mingin cunts...

Freu mich auch schon sehr auf Bane.

Leider wird das ihr Abschiedskonzert :(

Ich hoff ich krieg eine Karte, da ja nur Abendkassa und kein VVK ist. Das würd mich anpissen wenn ich da nicht reinkomm. Weils auch wieder ein Konzert wär, bei dem ich eine LP und mindestens zwei Shirts erwerben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@Metallica:

Hat mir sehr gut gefallen, ok, war auch mein erstes Mal Metallica und hab daher keinen Vergleich zu voherigen Gigs.

Der Sound war im Gegensatz zu den Vorbands (Alice in Chains war noch in Ordnung) hervorragend meines Erachtens, da auch rechtzeitig zum Metallica-Auftritt der starke Wind mehr oder weniger eingeschlafen ist und somit die Musik auch viel besser rüber kam.

Die gewählte Setlist war ganz gut, auch wenn ich mir mehr "unbekanntere" Sachen gewünscht hätte, konnte man aber andererseits auch nicht erwarten, dass z.B. "Fight Fire with Fire" oder "Metal Milita" reinkommen, wenn das ganze hauptsächlich von Ö3 angeworben wird und somit auch für viele Leute zugänglich wird, die wsl außer "Nothing else matters" und "The Unforgiven" nicht viel kennen.

Die Vorbands haben mich bis auf Alice in Chains eigentlich kaum begeistern können. Vielleicht lags auch am starken Wind, aber im Großen und Ganzen konnte das nichts.

Alice in Chains hingegen haben mir ganz gut gefallen, auch wenn ich grundsätzlich kaum diese Richtung höre.

Das Publikum war eher fad, da hab ich schon etliche Konzerte erlebt im metallischen Bereich, wo es viel viel mehr zur Sache ging. Aber ok, wie weiter oben schon erwähnt, wenn es mehr oder weniger als Pop-Konzert im öffentlichen Radio und TV verkauft wird, muss man sich auch das Klientel in diese Richtung erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoff ich krieg eine Karte, da ja nur Abendkassa und kein VVK ist. Das würd mich anpissen wenn ich da nicht reinkomm. Weils auch wieder ein Konzert wär, bei dem ich eine LP und mindestens zwei Shirts erwerben will.

Versprechen kann ichs dir nicht,aber ich könnte vl Backstagepässe checken,falls Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Am Freitag am FM4 Hip Hop Open in der Arena gewesen.

Irgendwie wars wie erwartet, Nachmittagsbands ganz unterhaltsam, Blumentopf super und dann...

FM4s neuer Lieblingsösterreicher Left Boy. Mit "oben ohne" DJ, furchtbarer Choreographie und Kiddy Pop/rap/whatever. Naja, ums kurz zu machen, nachdems schon andauernde Buhrufe gibt ist Klopapierrollen als Choreo ins Publikum werfen wohl nicht mehr so empfehlenswert. Könnten ja zurückkommen und so. Mit ein paar Bechern dabei. War dann relativ schnell vorbei, der Spaß.

Dafür dann NAS :love:

Unbefuckinglievable. Ein unfassbarer Könner. Ohne großen Bling Bling, mit einer tollen Anlage und Skills. Großes Kino.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Versprechen kann ichs dir nicht,aber ich könnte vl Backstagepässe checken,falls Interesse besteht.

Das wär schon fein. Obwohl mir die 14 Euro Eintritt eigentlich der Band Willen schon zahlen will. Hab mir den 7. Dienstplanmäßig so gewunschen, dass es eh kein Problem sein sollte, rechtzeitig zum Viper Room zu kommen. Der Ansturm wird sich ja sowieso in Grenzen halten. Aber als Absicherung würd ich gern auf dein Angebot zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bilbao BBK LIve:

organisatorisch: überraschend strikt für den mitteleuropäischen Festivalbesucher. Vorgezeichnete Liegeplätze, Ordner, die einem auch einmal ein schief aufgestelltes Zelt gerade stellen lassen.

Die Anreise für Leute mit Gepäck der Wahnsinn: zuerst Auto in einer Garage abstellen, dann einen Shuttle Bus nehmen, der ungefähr 20min zum Festivalgelände auf einen kleinen Hügel rauffährt. Man kann sich vorstellen, wie fein die Anreise bei 25° ist und noch dazu sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Dass man vom höher gelegenen Campingplatz zum Festival runterfahren muss und da wieder einen Shuttle braucht, war auch nicht sonderlich intelligent.

Auch etwas überraschend, dass keine einzige Soundanlage die Nachtruhe gestört hat oder herumgrölende, betrunkene Leute. Einzig der Supermarkt-Stromgenerator hat etwas vor sich hingesumt.

vom Festivalgelände her, war es ganz nett...von Bühne 1 zu Bühne 2 ungefähr hundert Schritte. Die Bands jetzt nicht der oberburner, aber ein solides Festival aus meiner Sicht. Leider aufgrund verschiedener Umstände die Crystal Fighters nicht gesehen, ansonsten, wie bei meinem ersten Festival wieder auf 15 Bands gekommen.

Preislich auch komplett in Ordnung: 1 Liter Bier um 8€ ist eigentlich ein guter Deal, auch 1 Liter Cola/andere Limonaden um 6€ bekommt man selbst nicht in i-welchen Geschäften in Österreich.

Bands: Eskean Kristö“, „Parquet Courts“, „White Lies“, „John Newman“, „Vetusta Morla“, „Franz Ferdinand“, Conor Oberst, Bastille“, Jack Johnson“, „Foster the People“, „The Prodigy, „Belako“, Los Enemigos“, „Band of Horses“, „The Lumineers“ und "The Black Keys".

Vor allem letztere waren recht enttäuschend...

und am 9.7. Gratis Konzert von Manu Chao.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wer der elektronischen musik nicht abgeneigt ist, dem kann ich das nation of gondwana festival bei berlin nur wärmstens empfehlen. small sized festival mit einem wirklich angenehmen festival publikum! die djs die dort auftreten kommen u.a. eher aus der berliner clubszene. somit wird man dort vergeblich nach großen namen suchen, was sich aber wie gesagt positiv auf das publikum, aber keinesfalls negativ auf die qualität der musik auswirkt. sofern es nächstes jahr wieder nix mit sonar wird, gehts wohl wieder zu den nachbarn (denen ich jetzt so nebenbei doch den wm-titel gönne := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wer der elektronischen musik nicht abgeneigt ist, dem kann ich das nation of gondwana festival bei berlin nur wärmstens empfehlen. small sized festival mit einem wirklich angenehmen festival publikum! die djs die dort auftreten kommen u.a. eher aus der berliner clubszene. somit wird man dort vergeblich nach großen namen suchen, was sich aber wie gesagt positiv auf das publikum, aber keinesfalls negativ auf die qualität der musik auswirkt. sofern es nächstes jahr wieder nix mit sonar wird, gehts wohl wieder zu den nachbarn (denen ich jetzt so nebenbei doch den wm-titel gönne := )

Danke wird für nächstes Jahr definitiv in Erwägung gezogen :) "Große Namen sucht man vergeblich", naja das könnte ich jetzt nicht so stehen lassen, wenn ich mir das heurige Lineup anschaue.

Weißt du wieviel das Wochenende da gekostet hat? Dazu hab ich jetzt nichts mehr gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"groß" im sinne von großartig ist mit sicherheit das falsche wort. schon eher deswegen, weil diese namen auf einem "durchschnittlichen" elektro festival nicht so weit oben stehen würden ;)

die karten kosteten 65 EUR. fallst noch frag hast frag einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Frequency Timetable ist online. Wie immer (für mich) ein paar böse Überschneidungen dabei.

Skindread, Millencolin, Broilers, NOFX und SKA-P hintereinander... :love: :love: :love: :love: wobei die Broilers schon wieder so einen frühen & kurzen Slot bekommen mir ziemlich unverständlich ist. Bei denen wird wohl wesentlich mehr los sein als bei den unnötigen Babyshambles.

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Skindread, Millencolin, Broilers, NOFX und SKA-P hintereinander... :love: :love: :love: :love: wobei die Broilers schon wieder so einen frühen & kurzen Slot bekommen mir ziemlich unverständlich ist. Bei denen wird wohl wesentlich mehr los sein als bei den unnötigen Babyshambles.

Am meisten ärgert mich die Überschneidung von Blink und Snoop (ja, ich habe einen vielfältigen Musikgeschmack).

Samstag ist für mich auf der Green Stage auch ein nettes Programm dabei: Dub FX, Gogol Bordello, Travis und Parov Stelar hintereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Am meisten ärgert mich die Überschneidung von Blink und Snoop (ja, ich habe einen vielfältigen Musikgeschmack).

Samstag ist für mich auf der Green Stage auch ein nettes Programm dabei: Dub FX, Gogol Bordello, Travis und Parov Stelar hintereinander.

Mich ärgert eher die Überschneidung Moonbootica im Nightpark und QFTA im Daypark. Damit werd ich den Nightpark wohl komplett auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag