Konzerte und Festivals 2014


LarsUlrich

Recommended Posts

Ginger Elvis

Stehplatz oder Sitzplatz?

War so unglaublich geil gestern.... hätte mir ausserdem NIE gedacht, mit meinem Vater mal auf einem Stones Konzert zu sein, er übrigens auch nicht mit mir :lol:

Leider Tribünenplatz.

War auch mit meinem Dad dort. :D

Ein tolles Erlebnis, ich will mit 70 auch so drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute Soulfly in Wien :)

Funke is leider nie ganz übergesprungen, trotzdem ein nettes Konzert

Max cavalera im Rapid Dress macht mich ziemlich horny :love:

Blutige Wunde an der Hand nach einem Gerangel mit einer teenagerin um den Stick dafür eher weniger :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Funke is leider nie ganz übergesprungen, trotzdem ein nettes Konzert

Max cavalera im Rapid Dress macht mich ziemlich horny :love:

Blutige Wunde an der Hand nach einem Gerangel mit einer teenagerin um den Stick dafür eher weniger :fuckthat:

alles scho 1:1 so glesen :fuckthat:

Hoff du hast ein gscheites photo von max

edit: schon entdeckt :feier:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ach, stimmt, zum Nova wollte ich ja auch noch berichten. Also...

Freitags am Nachmittag bei den Pannonia Fields angekommen und beim ersten Rundgang schon ein wenig überrascht gewesen - Festivalpublikum wurde dieses Jahr deutlich älter. Was bei den Headlinern bei genauerer Betrachtung zwar eigentlich auch nicht sonderlich überraschend kam, irgendwie aber dennoch "merkwürdig" war. Bei den letzten Festivals zählte ich quasi schon zu den Senioren (deswegen gibt's für mich auch kein Campen mehr; ich pack das wirklich nicht mehr in der Nähe von Erbrochenen aufzuwachen oder mitzubekommen wie irgendsoein 17jähriger auf's Zelt kippt biggrin1.gif), diesmal liefen da durchaus Menschen rum, die meine Eltern sein könnten.
Ansonsten alles wie immer: Preise für "Normalos" eine absolute Unverschämtheit (Vergleich: Mineralwasser im Pressebereich: 1€; Mineralwasser "draußen": 3,8€ mit 1 € Bechereinsatz) , wenigenstens haben sie es dieses Jahr aber geschafft die Gratis-Wasserstationen anständig zu positionieren und zu beschildern.

Aaaaber zum Wichtigsten, den Acts:
Freitag:

Irie Revoltes - 5
Da die Bandausgabe doch deutlich länger dauerte (danke für einen offenen Schalter für VIP/Presse/Gästeliste) haben wir Sepultura nicht mehr gesehen (ja, doch, wäre vielleicht lustig gewesen) und haben uns dann einfach den ganzen Nachmittag über zur Mainstage gestellt. Was soll man zu denen großartig sagen? Seeed für Arme trifft's recht gut. Andererseits: So ein Nachmittags-Dancehall Act ist ja grundsätzlich nichts falsches. War ok.

Seether - 5
Ja, öhm, eh nett. Clubshow von denen fand ich allerdings deutlich besser. Haben auf so einer großen Bühne (in Österreich) ein wenig deplatziert gewirkt. Und natürlich haben 99% nur Broken gekannt.

Casper - 7
Vierte Casper Show meinerseits und leider - größtenteils wohl auf Grund von gesundheitlichen (wirkte die komplette Show über so, als würde er keine Luft bekommen) und technischen Problemen (immer wieder Gesten bezüglich des In-Ears) - die schwächste. Auch hier, Clubshows von ihm passen irgendwie auch deutlich besser. Dazu kommt eben, dass ich XOXO noch immer Welten besser finde als die "aktuellen" Sachen; war aber dennoch überraschend, wie gut er auf einem ursprünglich Hard Rock/Metal Festival mit Songs wie Jambalaya angekommen ist.

Limp Bizkit - 8
Tatsächlich zum ersten Mal Live gesehen und absolut positiv überrascht worden (Vgl. Linkin Park am Ring); vorallem dafür, dass mir die Band a) eigentlich recht egal ist und b) für mich seit Jahren im Grab liegt. Setlist völlig in Ordnung (My Generation, Faith, Nookie, My Way, Take A Look Around, Break Stuff...), positive Überraschung mit dem Gastauftritt von Steel Panther mit einem Kinks Cover. Negativ: Kein "ich lass jetzt einfach mal die Leute singen" Behind Blue Eyes...

Volbeat -7 vs. The Prodigy -8
Zunächst mal die ersten 45 Minuten Volbeat mitgenommen. Eigentlich alles wie immer, keine große Kritik. Aber die Jungs spielen halt mittlerweile gefühlt seit 3 Jahren quasi exakt die selbe Show; da wurde es mir dann doch langweilig. Deswegen rüber zu Prodigy. Zwar auch erst vor einem Jahr am UAF gesehen; aber dort war der Sound katastrophal. Daher nochmals eine "Chance" gegeben und siehe da: Deutlich besser. Show natürlich auch hier exakt 1:1 die selbe, aber ein anständiger Sound macht halt doch einiges aus. Auf's Rumgeschreie komm ich Live dennoch noch immer nicht so klar. Aber hey, ist halt Prodigy. Die haben genug Tracks, bei denen man einfach aus Prinzip abdreht.

Samstag
... diesmal quasi den ganzen Nachmittag auf der Alterna verbracht

K.I.Z. - 6
Richtig starker Auftritt für den extrem frühen und kurzen Timeslot. Auch überraschenderweise richtig viele Leute vor der Bühne. Ja, doch, kann man machen.

Samy Deluxe - 6
Siehe KIZ-Statement, quasi 1:1 auch für Samy anwendbar. Gott sei Dank hat er auch nur recht wenig neue Sachen gespielt. Die sind nämlich absolut erbärmlich.

Awolnation - 6
Grundsolide, sehr variabel im Musikstil, sehr sympathisch. Außer Sail, Thiskidsnotallright und Not Your Fault aber auch halt eigentlich auch nix besonderes. Für's "auf'm Feld mit einem Eis in der Sonne sitzen und nebenbei Musik lauschen" aber völlig in Ordnung.

Amon Amarth - ?
Ganz ehrlich - ich kann es nicht bewerten, weil ich keine Ahnung davon habe und die Musik per Definition nie verstehen werde. Aber den Leuten hat's gefallen. Ich bin relativ schnell zum Essen geflüchtet.

Iron Maiden - 8
Bin jetzt bei Gott nicht der größte Maiden Fan. Ganz und gar nicht eigentlich. Aber ja, doch, Live haben's die schon noch immer wahnsinnig drauf. Wahnsinnig, was sich da auf der Bühne noch immer alles bewegt; Bühnenbild überragend, Fear Of The Dark, Run To The Hill und The Number Of The Beast Live sensationell.

David Hasselhoff ? vs Seeed - 8
Puh. Nachdem ich den wahren Grund für Cro auf'm Rock am Ring nach Maiden; Hasselhoff nach Maiden auf'm Nova (... oder System auf der Alterna vor einigen Jahren nach Maiden) habe ich noch weniger Bock auf The Hoff gehabt als davor. Allgemein bestand der komplette Tag allerdings von sehr vielen ausschließlich aus The Hoff Abgefeiere; daher war's klar, dass er gut ankommen wird.
Dennoch, zunächst rüber zu Seeed und die erste Stunde mitgenommen. Wie immer - Live absolut gigantisch, auch wenn sie noch so deplatziert auf sämtlichen Rock Festivals sind. Machen sich aber auch nix drauß und haben auch öfters bei den Ansagen darauf angespielt. Bringt einfach jeden zum Tanzen, Ausziehen und Mitsingen.
Danach rüber und die letzte halbe Stunde vom Hoff mitgenommen. Nunja. Wie erwartet: Abgefeiere auf/ab einem Promillelevel von 1,3. Show sah eigentlich so aus: Song - Einspieler Baywatch - Song - Einspieler Knight Rider - Frauen - Einspieler und wurde dadurch tatsächlich auf 1:20 Stunden ausgebreitet. Angekommen ist das ganze natürlich trotzdem:

Sonntag

Fettes Brot - 7
Sehr schöne Setlist, sehr gute Show, starkes Publikum (kam dann nach der ganzen positiven Resonanz der Vortage zu den Hip Hop Acts nicht mehr überraschend), sehr viele Deutsche. Ja, öhm, sonst, Fettes Brot halt. Man bekommt, was man erwartet.

The Offspring - 6
Leider für mich leicht enttäuschend. Sound teilweise eine Katastrophe, Songs bei weiten nicht so legendär, wie ich sie eigentlich im Kopf hatte; zudem natürlich 1:1 die selbe Show wie bei RaR mit dem Unterschied, dass sie mir dort gemütlich vor'm Fernseher sitzend sehr gut gefallen haben. Keine Ahnung.

Avenged Sevenfold - 7
Gerade so eine 7; größtenteils aber auch nur deswegen weil sie ein wenig besser waren als Offspring, aber mich haben sie ehrlich gesagt nur wenig "gepackt". Nach dem ganzen Hype um die Band war ich recht überrascht; wer darin die "nächsten Metallica" sieht, muss mir aber mal sehr lange erklären weshalb. Ist absolut in Ordnung, durchaus netter Sound, absolut okaye Stimme, hier und da nette Riffs. Aber die "kommenden" Metal/Rock-Götter? Echt jetzt?

Black Sabbath
Keine Wertung, da recht früh gegangen, da relativ schnell klar wurde: a) Interessiert mich einfach nicht mehr und b) Ozzy ist halt leider wirklich nur mehr eine über die Bühne schleichende Mumie. Leider. Wenn man da Maiden und Sabbath vergleicht ist das halt schon ein Armutszeugnis. Andererseits: Gigantischer Sound und teilweise sicherlich auch Gänsehautfeeling. Aber für mich halt nicht.

Joa. That's it. War im Endeffekt das, was ich mir erwartet habe - solides Festival, für ein 10jähriges Jubiläum allerdings doch leicht enttäuschend. Die Headliner (Prodigy, Maidden, Sabbath) haben definitv eines bewirkt: Weniger Kids auf dem Festival, mehr Erwachsene. Daher auch weniger Alkleichen und allgemein eher weniger Stress. Richtig weggehauen hat mich leider nix; aber immerhin gab es günstige Getränke und die Fußball-WM nebenbei. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen, da sind doch einige Festivals (Frequency & Urban Art) + Konzerte (Metallica & The Naked And Famous) dabei, auf denen ich mich deutlich mehr freue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.