Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern!


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

was dortmund aus dem budget rausholt ist eh ein wahnsinn, da ist selbst das gehaltsbudget von stoke city und sunderland höher

Dortmund könnte aber locker weit höher gehen. Auf € 300 Mio. Umsatz kommen nämlich Stoke und Sunderland zusammen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hat reus nicht eine ak?

problem is halt wennst beim gehalt nicht mitmachen kannst/willst und die besten gehen, wollen die anderen auch weg

Das Personalbudget des BVB lag 2010 bei 35 Mio Euro, mittlerweile sind es fast 70. Wenn man bedenkt, dass sich der Kader seither nur geringfügig verändert hat, sind das Wahnsinnszahlen.

Reus' Klausel greift übrigens erst ab 2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass jeder beim erstbesten Angebot abhaut. Neben Hummels haben ja auch Subotic und Bender erst vor Kurzem verlängert. Kuba ebenfalls. Die Ausstiegsklauseln sind bis auf Reus überall rausgestrichen worden. Ich habs schon im BVB-Thread geschrieben, mMn ist Gündogan die zukunftsweisende Personalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Sensationell dumm ist es in meinen Augen, solche Urteile schon jetzt zu fällen. Die Idee dahinter war, dass man durch eine CL-Qualifikation für die nächste Saison plus die Einnahmen aus der laufenden CL-Saison mehr Geld bekommt als bei einem Verkauf im Sommer. An Lewandowskis Leistungen war bisher nichts auszusetzen und dennoch sieht man wie schwer es ist diese Ziele zu erreichen. Hätte man Lewandowski im Sommer verkauft, hätte man zwar 25 Mio in der Tasche, wäre aber in der CL wohl schon ausgeschieden und in der Meisterschaft noch weiter hinten. Aktuell schauts nach einem Nullsummenspiel aus, die Wahrscheinlichkeit, dass man aus der Saison mehr als 25 Mio raushol ist aber mMn größer als, dass es weniger sein werden.

Ja, das wäre wirklich extrem cool...

Sehe ich genauso.

Ihn auf die Bühne zu setzen macht mMn nur Sinn, wenn er abkniet, was nicht abzusehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Nach der Verpflichtung von Dortmunds Stürmerstar Robert Lewandowski (25) hat Karl-Heinz Rummenigge einem vorzeitigen Abgang von Angreifer Mario Mandzukic (27) eine Absage erteilt. Rumenigge bei „FCB-TV“: „Es ist kein Thema bei uns, dass wir Mario abgeben werden. Grundsätzlich sind wir mit Mario sehr zufrieden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im letzten Jahr so viele Titel gewonnen haben.“ Der Kroate, der einen Vertrag bis 2016 hat, sei „ein großartiger Spieler, der sich beim FC Bayern prächtig entwickelt hat.“ Bayern sei laut Rummenigge „durchaus bereit, wenn das gewünscht ist, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nachzudenken.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

eine andere aussage würd der ablöse für ihn nicht wirklich gut tun :)

von daher musste dieses statement kommen, egal was man nun mit ihm vorhat^^

vor dem sommer werden sie ihn aber wohl bestimmt nicht abgeben

Das selbe hab ich mir auch gedacht und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Mandzukic Freudensprünge macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sensationell dumm ist es in meinen Augen, solche Urteile schon jetzt zu fällen. Die Idee dahinter war, dass man durch eine CL-Qualifikation für die nächste Saison plus die Einnahmen aus der laufenden CL-Saison mehr Geld bekommt als bei einem Verkauf im Sommer. An Lewandowskis Leistungen war bisher nichts auszusetzen und dennoch sieht man wie schwer es ist diese Ziele zu erreichen. Hätte man Lewandowski im Sommer verkauft, hätte man zwar 25 Mio in der Tasche, wäre aber in der CL wohl schon ausgeschieden und in der Meisterschaft noch weiter hinten. Aktuell schauts nach einem Nullsummenspiel aus, die Wahrscheinlichkeit, dass man aus der Saison mehr als 25 Mio raushol ist aber mMn größer als, dass es weniger sein werden.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

eine andere aussage würd der ablöse für ihn nicht wirklich gut tun :)

von daher musste dieses statement kommen, egal was man nun mit ihm vorhat^^

vor dem sommer werden sie ihn aber wohl bestimmt nicht abgeben

Bin mir nicht mal sicher, ob wir ihn im Sommer abgeben. Pizarros Vertrag läuft aus und wir brauchen einen zweiten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passt auf jeden Fall besser zu Peps Bayern als Mandzukic, auch wenn der überraschend viel gespielt halt . Für mich stellt sich die Frage ob der als dauerhafter Stürmer No 2 bzw Notlösung bleiben will oder ob er lieber zu einem anderen Klub geht

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, war aber abzusehen.

Tu mir schwer zu glauben, dass da andere Faktoren als Geld eine Rolle spielten.

Lewa hatte ja in Dortmund wirklich keinen Grund, sich zu beschweren.

Tja, so funktioniert das Profigeschäft nun mal.

Muss es für den BVB ab Sommer halt der Schieber richten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Sommer 2013 häts noch 25 Mio gegeben!!! Sensationell dumm in meinen Augen von den BVB verantwortlichen

Von wem hätte es die gegeben? Die Bayern haben kein (offizielles) Angebot gemacht im Sommer. Einfach mal so einen Spieler verkaufen geht auch nicht. Da braucht es erst mal Käufer. Und bei 25 Mille fallen da schon mal sehr viele weg. Auch wenn sich seine Berater sicher bemüht haben im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schade, war aber abzusehen.

Tu mir schwer zu glauben, dass da andere Faktoren als Geld eine Rolle spielten.

Lewa hatte ja in Dortmund wirklich keinen Grund, sich zu beschweren.

Tja, so funktioniert das Profigeschäft nun mal.

Muss es für den BVB ab Sommer halt der Schieber richten. :D

Wieso sollte es keine anderen faktoren geben ? Mit bayern ist die chance meister oder cl sieger zu werden doch erheblich größer und das sollte auch die nächsten jahre so bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut Spiegel hat Real versucht den Transfer mit einem noch höheren Gebot zu unterbinden um Lewandowski nach Madrid zu locken

Anfang Dezember beauftragte Pérez den britischen Anwalt Colin Pomford, sich um eine Verpflichtung Lewandowskis zu kümmern. Der Jurist, der darauf spezialisiert ist, Verträge und Vorabsprachen aufzuknacken, übermittelte ein spektakuläres Angebot. Demnach offerierte Real Lewandowski einen Sechs-Jahres-Kontrakt, 9,5 Millionen Euro sollte der Pole per annum kassieren, dazu zehn Millionen Euro Handgeld. 14 Millionen Euro wären an seine Berater geflossen. Lewandowski sollte noch im Dezember einen Vorvertrag unterschreiben, damit wäre seine Absprache mit dem FC Bayern nichtig gewesen.

Als die Münchner im Rahmen der Club-WM in Marrakesch davon Wind bekamen, dass ihr Wunschspieler mit Real flirtet, reagierte die Bayern-Führung empört. "Das ist eine Kriegserklärung!", schimpfte Präsident Uli Hoeneß. Der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, stellte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zur Rede. "Rummenigge hat mich gefragt, ob wir Robert im Winter an Real verkaufen wollen. Wir hatten aber niemals die Absicht", sagt Watzke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.