Recommended Posts

ASB-Messias

Schöttel ist eh formal noch im Amt, er ist ja nur beurlaubt, daher wird's wurscht sein, wie diese Klausel formuliert ist - und auch genau deswegen wird er nach wie vor mit sämtlichen Prämien mitrennen, wie wenn er noch immer auf der Bank sitzen würde, es steht ja nirgends geschrieben, dass es nicht rein formal zwei Cheftrainer gleichzeitig geben darf (von denen eben einer im Dauerurlaub ist).

der wird sich daheim bei jedem Sieg "seiner" Mannschaft ein Flascherl feinsten Barolos aufmachen und dabei den Zaster knistern hören.....

die einzige Chance, ihn halbwegs kostengünstig los zu werden, ist dass St.Pölten genau diesen Sommer einen Trainer/Sportdirektor braucht und wenn er nicht annimmt, dann ist diese Chance auf Jahre dahin - weil bei jeder Option, die es auch im Sommer 2015 noch gibt, wäre er schön blöd, seinen Vertrag bei Rapid nicht auszusitzen! Wie Polster in die Wiener Liga oder wie Payer zum ORF gehen, kann er dann immer noch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

soll er machen, das ist auch sein gutes recht. aber das soll er sich gefälligst aus eigener tasche finanzieren (die wir eh schon genug gefüllt haben) wie jeder andere normale mensch auch und nicht weiter auf kosten der rapidfamilie. Jetzt geht man ihm eh schon entgegegen aber trotzdem bleib er wie ne fette kröte auf dem vertrag sitzen.

Ja, jeder andere normale Mensch würde natürlich freiwillig auf Geld verzichten, das ihm vertraglich zusteht.

Wenn deine Firma dich rausschmeißt, weil sie mit einer Leistung nimmer zufrieden ist, nimmst dann auch nur die halbe dir zustehende Abfertigung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Is ja genau das gleiche Thema bei den ganzen Bankenbonzen, die dann, nach Bankrott Erklärung mit einer Millionenhohen Ablöse gehen - Schuld is ned der, sondern diejenigen, die mit ihm den Vertrag ausgehandelt haben - in diesem Fall halt Schulte, Ebner und Konsorten (wobei ich dem schulte hier keine Schuld geben will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ja, jeder andere normale Mensch würde natürlich freiwillig auf Geld verzichten, das ihm vertraglich zusteht.

Wenn deine Firma dich rausschmeißt, weil sie mit einer Leistung nimmer zufrieden ist, nimmst dann auch nur die halbe dir zustehende Abfertigung ?

nun ja, wenn ich wüsste das ich mit meinem verbleiben

1. meinem unternehmen schaden würde,

2. mich auf der strasse plötzlich ständig leute schief und vorwurfsvoll anschaun

und

3. mein standing in den medien, in meinem unternehmen und in der öffentlichkeit in den keller fallen, mein guter Ruf zerstört werden würde

dann würde ich mich auf einen golden handshake von dem beide parteien was haben sofort einlassen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. meinem EX-unternehmen schaden würde,

2. mich auf der strasse plötzlich ständig leute schief und vorwurfsvoll anschaun

und

3. mein standing in den medien, in meinem unternehmen und in der öffentlichkeit in den keller fallen, mein guter Ruf zerstört werden würde

dann würde ich mich auf einen golden handshake von dem beide parteien was haben sofort einlassen.

fyp

und ob 2. und 3. jetzt so eintreten, glaube ich auch nicht ganz.

Solange er nichts neues, attraktives findet, wäre er im Grunde blöd, wenn er seinen Vertrag nicht aussitzen würde.

Gerade in der Wirtschaft kommt sowas auch immer wieder einmal vor, dass Manager längere Verträge haben und sofern sie rausgeschmissen werden, noch monate- oder jahrelang Gehalt bekommen.

Diese lange Vertragsverlängerung in der damaligen Phase war einfach nur dumm. Man kann es nicht oft genug sagen.

Hoffen kann man natürlich, dass er ein anderes Angebot annimmt (St. Pölten oder was auch immer), rechnen braucht man aber nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Irrsinn is auch dass der schöttel lieber jahrelang im Park spazieren geht ... Scheinbar dürfte er ziemlich sicher sein dass ihm irgendein Freund auch danach noch einen Posten gibt !

das is tatsächlich das einzig traurige

wenn man als "normaler" 2 jahre lang spazieren geht (obwohl man dafür bezahlt wird) is man heutzutage quasi "im orsch daham" und weg vom fenster und man kann froh sein, wenn man wieder einen job kriegt, der keine spezielle ausbildung verlangt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

niemand wäre verboten gewesen trainer zu werden.

1. meinem unternehmen schaden würde,

und

also ob punkt 2 und 3 so zutreffen, wage ich massiv anzuzweifeln. wenn ich schöttel am fußballplatz sehe, schaut ihn niemand komisch an (das passiert ihm wenn überhaupt irgendwo in wien) und sein ruf ist bestenfalls bei einigen rapidfans zerstört worden, aber sicher nicht bei der breiten allgemeinheit und auch nicht bei den medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Dass Schöttel nicht freiwillig auf viel Kohle verzichtet ist eh klar, ich kann jetzt sein Standing in St.Pölten auch schwer beurteilen, aber ich denke doch dass je länger er nichts zu tun hat desto schwieriger wirds wieder einen Trainerjob in den oberen beiden Klassen in Österreich zu finden.

Viel mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein warum er den Vertrag auflösen sollte, solche Themen dass ihm Rapid am Herzen liegt lass ich nicht wirklich gelten, bei Kohle hört sich halt der Spaß auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dass Schöttel nicht freiwillig auf viel Kohle verzichtet ist eh klar, ich kann jetzt sein Standing in St.Pölten auch schwer beurteilen, aber ich denke doch dass je länger er nichts zu tun hat desto schwieriger wirds wieder einen Trainerjob in den oberen beiden Klassen in Österreich zu finden.

Viel mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein warum er den Vertrag auflösen sollte, solche Themen dass ihm Rapid am Herzen liegt lass ich nicht wirklich gelten, bei Kohle hört sich halt der Spaß auf

so ist es.

ich denke schöttel hätte keine größere chance auf einen trainerposten gehabt, wenn er seinen vertrag mit rapid aufgelöst hätte. warum sollte das der fall sein? wir haben 20 trainerposten in den ersten beiden ligen in Ö zu vergeben. wieviele trainerwechsel hats gegeben seit sommer 2013 und bei wievielen war er in irgendeiner form im gespräch. meines wissens nur beim skn als nachfolger vom scherb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

so ist es.

ich denke schöttel hätte keine größere chance auf einen trainerposten gehabt, wenn er seinen vertrag mit rapid aufgelöst hätte. warum sollte das der fall sein? wir haben 20 trainerposten in den ersten beiden ligen in Ö zu vergeben. wieviele trainerwechsel hats gegeben seit sommer 2013 und bei wievielen war er in irgendeiner form im gespräch. meines wissens nur beim skn als nachfolger vom scherb.

Ist halt jetzt Kaffeesudleserei, ob da nicht auch manche Vereine wegen dem laufenden Vertrag nicht ein wenig abgeschreckt worden sind. Immerhin müsste man da dann erst eine Lösung finden und das ist halt dann eine Zeitfrage, die nicht jeder Verein hat, wenn der Trainer unter der Saison gewechselt wird.

Kann man nur hoffen, dass das bald vorbei ist. Und ich hoffe ja, dass er nicht zum SKN kommt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist halt jetzt Kaffeesudleserei, ob da nicht auch manche Vereine wegen dem laufenden Vertrag nicht ein wenig abgeschreckt worden sind. Immerhin müsste man da dann erst eine Lösung finden und das ist halt dann eine Zeitfrage, die nicht jeder Verein hat, wenn der Trainer unter der Saison gewechselt wird.

Kann man nur hoffen, dass das bald vorbei ist. Und ich hoffe ja, dass er nicht zum SKN kommt. :davinci:

wenn ein verein schöttel haben wollte, dann hätten die zumindestens das gespräch gesucht. schöttel hätte seinen vertrag jederzeit auflösen können, das wissen auch die vereine. warum sollte so ein vertrag in irgendeiner form interessierte vereine abschrecken. niemand würde prophylaktisch den vertrag kündigen, damit etwaige zukünftige interessenten nicht abgeschreckt werden, das kann man machen wenns diese gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn ein verein schöttel haben wollte, dann hätten die zumindestens das gespräch gesucht. schöttel hätte seinen vertrag jederzeit auflösen können, das wissen auch die vereine. warum sollte so ein vertrag in irgendeiner form interessierte vereine abschrecken. niemand würde prophylaktisch den vertrag kündigen, damit etwaige zukünftige interessenten nicht abgeschreckt werden, das kann man machen wenns diese gibt.

Schöttel wird wohl selbst in dem Fall, wenn er einen Verein gefunden hätte, nicht auf Geld verzichten wollen. Man hätte also sicher noch sich wegen einer Abschlagszahlung einigen wollen. Schnell verfügbar ist was anderes (und bei Entlassungen unter der Saison wird man wohl eben jemanden bevorzugen, der wirklich frei zu haben ist).

Dass er deshalb nicht den Vertrag kündigt ist klar, aber genauso würde er nicht auf Geld verzichten, wenn er woanders deutlich weniger bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenns einen interessenten gegeben hätte wäre die Abschlagszahlung nie ein Problem gewesen

(zumindest kann ich mir das nicht vorstellen)

für rapid wärs immer noch um einiges billiger gewesen wenn man die Differenz zwischen dem alten und dem neuen gehalt für die vertragslaufzeit noch weiter bezahlt hätte.

ich nehme mal an dass es in der tat niemanden gegeben hat der an einerm Engagement von PS5 als Trainer Interesse hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

na ich weiß nicht, bevor ich einen Polster oder Vastic nehm, PS5 kann ja wenigstens deutsch, pfff.....

aber dafür wird er sich wohl zu gut gewesen sein bzw. wird er sich wie schon gesagt denken, dass er das ab Sommer 2015 immer noch machen kann, wenn alle Strick reißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na ich weiß nicht, bevor ich einen Polster oder Vastic nehm, PS5 kann ja wenigstens deutsch, pfff.....

aber dafür wird er sich wohl zu gut gewesen sein bzw. wird er sich wie schon gesagt denken, dass er das ab Sommer 2015 immer noch machen kann, wenn alle Strick reißen

Der eine der Angesprochenen hat sicher Probleme bei der Aussprache deutscher Worte, aber da muss man halt warten, bis er nüchtern ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten