j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Januar 2014 Da solls passiert sein: Das liegt ja direkt zwischen 2 Pisten, ich glaub da würde wohl fast jeder von uns durchfahren, wenn er die Pisten wechseln will. Da kann ja von "abseits der Piste" fast keine Rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2014 Da solls passiert sein: Das liegt ja direkt zwischen 2 Pisten, ich glaub da würde wohl fast jeder von uns durchfahren, wenn er die Pisten wechseln will. Da kann ja von "abseits der Piste" fast keine Rede sein. Bei blauem himmel und sonnenschein wohl nicht! Aber scheinbar war ja schlechte sicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Bei blauem himmel und sonnenschein wohl nicht! Aber scheinbar war ja schlechte sicht Gut, da kanns noch 100x leichter passieren, dass man da fährt und garnicht checkt, dass man nicht auf der Piste ist. Waren selber mal unterwegs, bei extrem mieser Sicht, und obwohl wir das Skigebiet eigentlich auswendig kannten, sind wir auf irgendeiner Böschung gelandet, wo weit und breit keine Piste in Sicht war. Ist aber auch egal, ich wollte nur drauf hinaus, dass Aussagen wie "selber schuld, wenn er abseits der Piste unterwegs war" hier nicht ganz angebracht sind. bearbeitet 1. Januar 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2014 Gut, da kanns noch 100x leichter passieren, dass man da fährt und garnicht checkt, dass man nicht auf der Piste ist. Waren selber mal unterwegs, bei extrem mieser Sicht, und obwohl wir das Skigebiet eigentlich auswendig kannten, sind wir auf irgendeiner Böschung gelandet, wo weit und breit keine Piste in Sicht war. Ist aber auch egal, ich wollte nur drauf hinaus, dass Aussagen wie "selber schuld, wenn er abseits der Piste unterwegs war" hier nicht ganz angebracht sind. Grad auf bild ein foto gesehn mit hubschrauber etc -> da sieht das ganze etwas anders aus als auf dem bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. Januar 2014 Hier gibt es paar Bilder: http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/foto-zeigt-bergung-am-unfallort-34039706.bild.html Ein Bild-Reporter ist die Strecke sogar mit Helmkamera abgefahren.... da hat es auch nicht so wild ausgesehen und frische Spuren von anderen Fahrern waren auch zu sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 2. Januar 2014 Wenn der Heli da so locker landen kann (=relativ horizontal), kanns ja auch nicht so steil gewesen sein an der Strecke. Unpackbares Pech anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) So wie sich das Ganze darstellt kann so ein unfall jedem von uns passieren - nur das kurze Stück abgekürzt, war nicht schnell, bleibt hängen und schlägt mit dem Kopf auf einen Felsen - also eigentlich nichts falsch gemacht und extremes Pech gehabt.. Interessant die ganzen medienberichte am Anfang und dazu gleich die Meldungen, auch in meinem Bekanntenkreis - "was fährt der Dodl so schnell" "nur weil er Schumi ist, glaubt er er muss sich nicht an die Regeln halten und kann auch abseits fahren"... Man stelle sich vor man ist selber betroffen und dann kommen gleich solche Meldungen, obwohl keiner dabei war Ich weiß ich bin selber Schuld dass ich mit den artikel durchlese aber was bild.de da schreibt: "Die skibindung ging beim Sturz nicht auf - war er dadurch also kurz irritiert so dass er sich mit den Händen nicht mehr abstützen konnte und dadurch mit dem Kopf aufgeschlagen ist?" Klar gebts den armen Kerl die Schuld, der die Bindung eingestellt hat bearbeitet 2. Januar 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2014 Happy Birthday Schumi grad bericht über heilungschancen bei ähnlichen fällen gesehn: immerhin 20 % können danach wieder ein mehr oder weniger unbeschwertes und selbstständiges leben führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Happy Birthday Schumi grad bericht über heilungschancen bei ähnlichen fällen gesehn: immerhin 20 % können danach wieder ein mehr oder weniger unbeschwertes und selbstständiges leben führen. Auweh das sind aber nicht viele. bearbeitet 3. Januar 2014 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Einfach zum kotzen: http://orf.at/stories/2212888/2212893/ Würden sich 100 0815 Leute dort den schädel brechen interessierts keine sau. Kommt natürlich ein promi werden wieder alle programme aufgefahren bearbeitet 6. Januar 2014 von puschidutz1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 6. Januar 2014 ^ ist doch immer so die merkel hats übrigens auch erwischt, zum glück nicht so schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Januar 2014 Kenn mich in Rechtsfragen zu wenig aus. Ermittelt bei solchen Unfällen generell immer ein SA oder nur weils der Schumacher ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Einfach zum kotzen: http://orf.at/stories/2212888/2212893/ Würden sich 100 0815 Leute dort den schädel brechen interessierts keine sau. Kommt natürlich ein promi werden wieder alle programme aufgefahren Und genauso gibts jedesmal die paar Leute, die sich ungemein darüber aufregen, dass die Medien über so etwas mehr berichten, als über Leute, die keiner kennt. Siehe Paul Walker. "Da sterben jeden Tag Tausende Kinder in Afrika!!!!". Es ist vollkommen logisch und nachvollziehbar, wenn über Schumacher berichtet wird, der Typ ist wohl sogut wie jedem Menschen auf der Welt bekannt, ist Rekordweltmeister und daher interessiert es die Öffentlichkeit einfach. Ist das so schwer hinzunehmen? bearbeitet 6. Januar 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Januar 2014 Kenn mich in Rechtsfragen zu wenig aus. Ermittelt bei solchen Unfällen generell immer ein SA oder nur weils der Schumacher ist?In Frankreich ein ganz normaler Vorgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Januar 2014 Und genauso gibts jedesmal die paar Leute, die sich ungemein darüber aufregen, dass die Medien über so etwas mehr berichten, als über Leute, die keiner kennt. Siehe Paul Walker. "Da sterben jeden Tag Tausende Kinder in Afrika!!!!". Es ist vollkommen logisch und nachvollziehbar, wenn über Schumacher berichtet wird, der Typ ist wohl sogut wie jedem Menschen auf der Welt bekannt, ist Rekordweltmeister und daher interessiert es die Öffentlichkeit einfach. Ist das so schwer hinzunehmen? Und darum rechtfertigt sich eine Millionenklage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts