Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Da solls passiert sein:

1388514570872-schumacher.jpg

Das liegt ja direkt zwischen 2 Pisten, ich glaub da würde wohl fast jeder von uns durchfahren, wenn er die Pisten wechseln will. Da kann ja von "abseits der Piste" fast keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da solls passiert sein:

1388514570872-schumacher.jpg

Das liegt ja direkt zwischen 2 Pisten, ich glaub da würde wohl fast jeder von uns durchfahren, wenn er die Pisten wechseln will. Da kann ja von "abseits der Piste" fast keine Rede sein.

Bei blauem himmel und sonnenschein wohl nicht! Aber scheinbar war ja schlechte sicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bei blauem himmel und sonnenschein wohl nicht! Aber scheinbar war ja schlechte sicht

Gut, da kanns noch 100x leichter passieren, dass man da fährt und garnicht checkt, dass man nicht auf der Piste ist. Waren selber mal unterwegs, bei extrem mieser Sicht, und obwohl wir das Skigebiet eigentlich auswendig kannten, sind wir auf irgendeiner Böschung gelandet, wo weit und breit keine Piste in Sicht war.

Ist aber auch egal, ich wollte nur drauf hinaus, dass Aussagen wie "selber schuld, wenn er abseits der Piste unterwegs war" hier nicht ganz angebracht sind.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, da kanns noch 100x leichter passieren, dass man da fährt und garnicht checkt, dass man nicht auf der Piste ist. Waren selber mal unterwegs, bei extrem mieser Sicht, und obwohl wir das Skigebiet eigentlich auswendig kannten, sind wir auf irgendeiner Böschung gelandet, wo weit und breit keine Piste in Sicht war.

Ist aber auch egal, ich wollte nur drauf hinaus, dass Aussagen wie "selber schuld, wenn er abseits der Piste unterwegs war" hier nicht ganz angebracht sind.

Grad auf bild ein foto gesehn mit hubschrauber etc -> da sieht das ganze etwas anders aus als auf dem bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hier gibt es paar Bilder:

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/foto-zeigt-bergung-am-unfallort-34039706.bild.html

Ein Bild-Reporter ist die Strecke sogar mit Helmkamera abgefahren.... da hat es auch nicht so wild ausgesehen und frische Spuren von anderen Fahrern waren auch zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So wie sich das Ganze darstellt kann so ein unfall jedem von uns passieren - nur das kurze Stück abgekürzt, war nicht schnell, bleibt hängen und schlägt mit dem Kopf auf einen Felsen - also eigentlich nichts falsch gemacht und extremes Pech gehabt..

Interessant die ganzen medienberichte am Anfang und dazu gleich die Meldungen, auch in meinem Bekanntenkreis - "was fährt der Dodl so schnell" "nur weil er Schumi ist, glaubt er er muss sich nicht an die Regeln halten und kann auch abseits fahren"...

Man stelle sich vor man ist selber betroffen und dann kommen gleich solche Meldungen, obwohl keiner dabei war :facepalm:

Ich weiß ich bin selber Schuld dass ich mit den artikel durchlese :D aber was bild.de da schreibt:

"Die skibindung ging beim Sturz nicht auf - war er dadurch also kurz irritiert so dass er sich mit den Händen nicht mehr abstützen konnte und dadurch mit dem Kopf aufgeschlagen ist?"

Klar gebts den armen Kerl die Schuld, der die Bindung eingestellt hat :lol:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Happy Birthday Schumi

grad bericht über heilungschancen bei ähnlichen fällen gesehn: immerhin 20 % können danach wieder ein mehr oder weniger unbeschwertes und selbstständiges leben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Happy Birthday Schumi

grad bericht über heilungschancen bei ähnlichen fällen gesehn: immerhin 20 % können danach wieder ein mehr oder weniger unbeschwertes und selbstständiges leben führen.

Auweh das sind aber nicht viele. bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kenn mich in Rechtsfragen zu wenig aus. Ermittelt bei solchen Unfällen generell immer ein SA oder nur weils der Schumacher ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Einfach zum kotzen:

http://orf.at/stories/2212888/2212893/

Würden sich 100 0815 Leute dort den schädel brechen interessierts keine sau.

Kommt natürlich ein promi werden wieder alle programme aufgefahren

Und genauso gibts jedesmal die paar Leute, die sich ungemein darüber aufregen, dass die Medien über so etwas mehr berichten, als über Leute, die keiner kennt. Siehe Paul Walker. "Da sterben jeden Tag Tausende Kinder in Afrika!!!!".

Es ist vollkommen logisch und nachvollziehbar, wenn über Schumacher berichtet wird, der Typ ist wohl sogut wie jedem Menschen auf der Welt bekannt, ist Rekordweltmeister und daher interessiert es die Öffentlichkeit einfach. Ist das so schwer hinzunehmen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kenn mich in Rechtsfragen zu wenig aus. Ermittelt bei solchen Unfällen generell immer ein SA oder nur weils der Schumacher ist?

In Frankreich ein ganz normaler Vorgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und genauso gibts jedesmal die paar Leute, die sich ungemein darüber aufregen, dass die Medien über so etwas mehr berichten, als über Leute, die keiner kennt. Siehe Paul Walker. "Da sterben jeden Tag Tausende Kinder in Afrika!!!!".

Es ist vollkommen logisch und nachvollziehbar, wenn über Schumacher berichtet wird, der Typ ist wohl sogut wie jedem Menschen auf der Welt bekannt, ist Rekordweltmeister und daher interessiert es die Öffentlichkeit einfach. Ist das so schwer hinzunehmen?

Und darum rechtfertigt sich eine Millionenklage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag