Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die hat überhaupt nichts verloren im Fußball, diese sch... Politik! :)

Du bist nicht nur Blau-Weiss,sondern auch Blauäugig.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Quod erad demonstrandum. :)

Die hat überhaupt nichts verloren im Fußball, diese sch... Politik! :)

Nichts für ungut Hochofen, ich meine das ganz sachlich, ohne Vorwurf oder einen Hintergedanken. Du bist ein SEHR politischer gesteuerter Mensch - DAS IST DEIN GUTES RECHT - , aber es gibt in einer Demokratie nun einmal verschiedene Strömungen, oder wie ich es bezeichnen soll, und nicht alle Andersdenkenden sind schlechte Menschen. Auch sie haben Rechte. Auch sie dürfen sich zu einem Verein bekennen und ihm vielleicht sogar vorstehen.

Solange bei allem was das Vereinsleben betrifft keine Partei in den Vordergrund gestellt wird, ist es mir völlig egal ob unser Präsident Papst Franziskus oder Fidel Castro heißt.

Es ist irrsinnig schwer genug Geld aufzutreiben. Deshalb kann ich nur den Kopf schütteln, wenn gewisse Vereine, die keine Unterstützung von der Wirtschaft haben, in den Profi Fußball wollen. Das ist ein ganz wichtiger Vorteil. Egal ob diese Leute nun mehr rot, mehr schwarz, blau oder sonst was sind. Das gehört zum halt Leben und Leute von anderen Parteien, als deiner(!), sind auch durchaus anständige Leute. Sogar noch dann, wenn sie LASKler sind ;)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.volksblatt.at/sport/manager_fan_ex_praesident_02072014/

Auszug v OÖN:

Michael Strugl, Landessportrat: Ich habe gewusst, dass Holzhey viel zu tun hat, aber der Schritt kam überraschend. Es wird sich nicht viel ändern, Holzhey bleibt ja Gesellschafter. Es muss auch nicht sein, dass es einen Präsidenten gibt.

Georg Starhemberg, Ehrenpräsident: Ich glaube, er hat sich das reiflich überlegt. Holzhey hat uns auf den Weg gebracht, ohne ihn wäre das LASK nicht da, wo er jetzt ist. Für die Zukunft sind wir sehr gut aufgestellt.

ach ja: ...... ein Aufsichtsratvorsitzender ist keine Präsident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Krone:

Auch Manfred Schill plant in den nächsten 3-4 Monaten seinen Rücktritt.

Dies sieht alles andere als nach Kontinuität aus, vielmehr nach Streit, Wirbel und Flucht.

Doch der Eindruck täuscht! Realität ist, dass es nach 14 Chaosjahren einfach nur sehr viel aufzuarbeiten gilt: Bei Nachwuchs, akademie, Amateuren, Profis. Was für Freizeit-funktionäre neben dem Tagesgeschäft nicht machbar ist.

Wichtiger als ein neuer Präsident sind nun 2 Branchenkenner für die Geschäftsführer-Posten.

Holzhey erklärte das die Profi-Abteilung ab 1. Jänner 2015 in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert wird - ein Präsident damit nicht mehr nötig ist.

Berater Jürgen Werner schwebt ein Model vor mit je einem von einem Aufsichtsrat kontrollierten wirtschaftlichen und sportlichen Geschäftsführer. Was die Frage aufwirft: War Holzhey vielleicht sogar der letzte Präsident in der 106-jährigen Geschichte des LASK?

Die Gesellschafter haben sich gestern darauf geeinigt am Transfermarkt nicht mehr aktiv zu werden. Es gibt dieses Jahr noch keinen Durchmarsch. Der Kader wird langsam für höhere Aufgaben aufgebaut. Offizielles Ziel des LASK: Die Top-5!

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Krone:

Auch Manfred Schill plant in den nächsten 3-4 Monaten seinen Rücktritt.

Dies sieht alles andere als nach Kontinuität aus, vielmehr nach Streit, Wirbel und Flucht.

Doch der Eindruck täuscht! Realität ist, dass es nach 14 Chaosjahren einfach nur sehr viel aufzuarbeiten gilt: Bei Nachwuchs, akademie, Amateuren, Profis. Was für Freizeit-funktionäre neben dem Tagesgeschäft nicht machbar ist.

Wichtiger als ein neuer Präsident sind nun 2 Branchenkenner für die Geschäftsführer-Posten.

Holzhey erklärte das die Profi-Abteilung ab 1. Jänner 2015 in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert wird - ein Präsident damit nicht mehr nötig ist.

Berater Jürgen Werner schwebt ein Model vor mit je einem von einem Aufsichtsrat kontrollierten wirtschaftlichen und sportlichen Geschäftsführer. Was die Frage aufwirft: War Holzhey vielleicht sogar der letzte Präsident in der 106-jährigen Geschichte des LASK?

Die Gesellschafter haben sich gestern darauf geeinigt am Transfermarkt nicht mehr aktiv zu werden. Es gibt dieses Jahr noch keinen Durchmarsch. Der Kader wird langsam für höhere Aufgaben aufgebaut. Offizielles Ziel des LASK: Die Top-5!

Da muss man der Krone recht geben.

Nun gehören die berühmt berüchtigten NÄGEL mit KÖPFE gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nichts für ungut Hochofen, ich meine das ganz sachlich, ohne Vorwurf oder einen Hintergedanken. Du bist ein SEHR politischer gesteuerter Mensch - DAS IST DEIN GUTES RECHT - , aber es gibt in einer Demokratie nun einmal verschiedene Strömungen, oder wie ich es bezeichnen soll, und nicht alle Andersdenkenden sind schlechte Menschen. Auch sie haben Rechte. Auch sie dürfen sich zu einem Verein bekennen und ihm vielleicht sogar vorstehen.

Solange bei allem was das Vereinsleben betrifft keine Partei in den Vordergrund gestellt wird, ist es mir völlig egal ob unser Präsident Papst Franziskus oder Fidel Castro heißt.

Es ist irrsinnig schwer genug Geld aufzutreiben. Deshalb kann ich nur den Kopf schütteln, wenn gewisse Vereine, die keine Unterstützung von der Wirtschaft haben, in den Profi Fußball wollen. Das ist ein ganz wichtiger Vorteil. Egal ob diese Leute nun mehr rot, mehr schwarz, blau oder sonst was sind. Das gehört zum halt Leben und Leute von anderen Parteien, als deiner(!), sind auch durchaus anständige Leute. Sogar noch dann, wenn sie LASKler sind ;)

Tja. Und das ist der Punkt wo du mich missverstehst. Ich bin weder Anti-Demokrat (ganz im Gegenteil!) noch will ich irgendwem irgendwas unterstellen oder absprechen. Ich will lediglich darauf hinweisen (ich weiß, oft mit zuviel "Nachdruck". manche nennen es auch Penetranz), dass sich jeder, der behauptet, dass Politik im (österreichischen) Fußball keine Rolle spielt, einer Illusion hingibt. Und weil die Politik nun mal per se Interessensvertretung ist, geschehen deren Bemühungen nicht aus Jux und Tollerei und schon gar nicht aus hehrem Idealismus heraus. Das ist etwa bei Edlinger, bzw. Peschek und Rapid im SPÖ-Sinn der Fall wie bei Strugl und dem Lask im ÖVP-Sinn.

Diese beiden Beispiele gehen auch über die normalen "Vorteile", die durch Politik/Wirtschaftskontakte gegeben sind und "halt zum Leben" dazugehören, weit hinaus. Die Wiener SPÖ wie die OÖVP haben einen - meiner Ansicht nach ungesunden und undemokratischen - Allmachtsanspruch auf "ihr" Bundesland und nehmen mit "ihren" Wirtschaftsbetrieben (RLB bzw. Wien Energie) direkten Einfluss in die Geschicke der großen Klubs. Blöd wären sie, sich im "Vereinsleben in den Vordergrund" zu stellen. Das würd ja womöglich unangenehm auffallen. Darum macht man im Hintergrund klar, wer der eigentliche Herr im Haus ist. Und lässt bei Gelegenheiten wie dieser die (Stroh)männer im Vordergrund Loblieder auf einen singen. Und alle Anhänger finden so diese überproportionale Macht der jeweiligen Partei im Klub nicht unverhältnismäßig. Oder fühlen sich gar vereinnahmt. Nein, sie bedanken sich noch artig beim jeweiligen Parteipolitiker dafür! Was denkt sich der? Mission accomplished!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin überaus positiv überrascht das der leblhuber net den LASK wieder in den schmutz zieht.

Leblhuber und Holzhey sind gestern nach der Versammlung noch eine Zeit lang zusammen gesessen.

Davon war auch ein Bild in der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sofern wirklich ein neuer Präsident gewählt wird, dann tippe ich jetzt mal dass es zu 80% Harald Günther wird.

was den sympathiewert des klubs ins unermessliche steigern würde. also ich wäre absolut dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Sofern wirklich ein neuer Präsident gewählt wird, dann tippe ich jetzt mal dass es zu 80% Harald Günther wird.

wie kommst du auf das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie kommst du auf das?

Hab in meiner Mittagspause ein Gespräch gehabt mit einem Freund vom Oberndorfer und dem alten Blutsch. Habe gefragt ob er da was weiß obs eventuell der Kirchmayr oder sogar der Opel Günther Chef machen wollen. Da kam die kurze Antwort: "Zu 80% der Günther Harry :) ".

Natürlich hat er nochmal gesagt dass er es, genau wie alle anderen, noch nicht weiß wie und was passiert. Kommt ein neuer Präsident oder oder auch nicht wie es in der Krone steht.

Man wird alles in den kommenden 2-3 Wochen sehen... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag