Recommended Posts

ASB-Halbgott

Der neue LASK begeistert alle LINZ. Vom VIP-Klub bis zum Stehplatz: Jubel nach dem 3:2-Auftaktsieg über SAK Klagenfurt.

Am Ende waren alle begeistert und vor allem erleichtert. Der 3:2-Sieg des "neuen" LASK über SAK Klagenfurt wurde auf der VIP-Tribüne ebenso gefeiert, wie am Stehplatz. So viel Prominenz war schon lange nicht mehr auf der VIP-Tribüne zu sehen. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer und Bürgermeister Klaus Luger ließen sich den Schwarz-Weißen Auftakt mit neuer Führung nicht entgehen. Das neue LASK-Führungsduo Wolf-Dieter Holzhey und Clemens Strobl konnte sich schon beim Anpfiff als Sieger fühlen. "Ich habe insgesamt gehofft, dass 3000 Fans kommen würden. Die 5000 Zuschauer sind der absolute Wahnsinn", freute sich Strobl.

Jubel von den Stehplätzen

Besonders beeindruckend war die Choreografie der Fans am Stehplatz. Die hatte in jedem Fall bereits Bundesliga-Niveau. Die Mühe und stundenlange Arbeit hat sich mit dem Sieg und der guten Stimmung auf jeden Fall ausgezahlt.

Für Florian Kremser war das auch nicht anders zu erwarten. "Man merkt, dass die Spieler gut drauf sind, dass die Fans wieder zusammenhalten, seit wir den neuen Vorstand haben." Der 16-Jährige steht im Viking Linz Fanclub an vorderster Front. Selbst in den turbulenten Zeiten war sein Motto, wie der Schlachtruf der Fans, "einmal LASKler, immer LASKler". Mit seiner Euphorie hat er nicht nur Schwester Jenny angesteckt, sondern auch seine Freundin Sina. Kaum Schöneres gibt es für die drei, als bei Heimspielen dabei zu sein, Fanartikel zu verkaufen und ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Lautstark und Fahnen schwenkend waren auch Wolfgang und Konstantin im Stadion vertreten. Der eine Linzer hat sich vom Opa mit dem LASK-Virus infizieren lassen, dem anderen wurde die Schwarz-Weiße Leidenschaft in die Wiege gelegt. "Meine Eltern sind Fans und haben sich im Stadion bei einem LASK-Spiel kennengelernt."

Liebäugeln steht auch bei den 15-jährigen Lena und Nathalie relativ weit oben auf der Liste. "Es gibt schon ein paar Spieler, die ziemlich gut aussehen!" Aber in erster Linie sind natürlich auch sie hier, um, ausgerüstet mit Trikot und Schal, ihre Mannschaft zum Sieg zu peitschen.

Vorab gesiegt haben jene OÖNachrichten-Leser, die sich mit ausgeschnittenem Kupon eines der 200 begehrten Gratis-Tickets gesichert haben. "Ich bin großer Fan und freu’ mich sehr über das Ticket", sagt Maximilian Schobesberger. Mit Gratis-Karte und voller Hoffnung – "Jetzt starten wir wieder durch!" – hat auch Fritz Haindl, gemeinsam mit seinem Stiefsohn Christoph und Enkelin Celine-Marie, das Heimspiel verfolgt.

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Der-neue-LASK-begeistert-alle;art100,1326595

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ganz kurz etwas zur Hauptsponsordiskussion ein paar Seiten zuvor.

Viele von uns waren skeptisch, wollten es nicht glauben. Zu oft sind wir früher vertröstet worden.

Wenn irgendmal wem fad ist, könnte er ja zusammenzählen wie oft Reichel in den nächsten Tagen einen Sponsor versprochen hat. Ich glaube diese Ankündigungen erfolgten im dreistelligen Bereich.

Endlich haben wir an der Spitze wieder eine Gruppe die Nägel mit Köpfen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
  • Holzhey: "Entscheidend ist die Relegation" LINZ. Der Neustart ist gelungen. Das 3:2 des LASK über den SAK Klagenfurt in der Regionalliga war nicht nur wegen des Sieges ein Erfolg. Präsident Wolf-Dieter Holzhey im OÖNachrichten-Interview.

OÖNachrichten: Wochenlang haben die "Freunde des LASK" auf das erste Spiel hingearbeitet. Ist jetzt Druck abgefallen?

Holzhey: Wir waren alle leicht angespannt und nervös, im Nachhinein sind wir jetzt superhappy. Es ist eine Last von unseren Schultern gefallen. Wir sind rundherum zufrieden und haben viel gelernt, damit wir die kleinen Minuspunkte beim nächsten Heimspiel am 22. März gegen Wallern auch noch ausmerzen.

Waren die 5000 Zuschauer im Stadion eine Bestätigung, eine Belohnung für die Mühen?

Wir haben uns extrem gefreut. So richtig weiß man es ja vorher nicht, man hofft natürlich. Aber es hat alles zusammengepasst. Das Wetter war gut, die Fangruppierungen haben gekurbelt, eine Choreographie gezeigt, und die Mannschaft hat gewonnen. Wir müssen überlegen, wie wir die Fans und die Sympathisanten bei der Stange halten, damit beim nächsten Mal auch wieder viele kommen.

Welche Reaktionen haben Sie erhalten?

Es war durchwegs positiv, egal ob auf Facebook oder auf der Homepage. Auch das "Happy"-Video der Mannschaft kommt sehr gut an.

Hat das Spiel Nerven gekostet?

Es war eine aufregende G’schicht. Wir wäre es lieber gewesen, die Mannschaft hätte es sich etwas leichter gemacht. Aber ein 3:2 in der 91. Minute ist natürlich super, auch für die Motivation des gesamten Teams.

Pasching sucht wie die Verfolger nicht um die Lizenz an. Was halten Sie davon?

Grundsätzlich ändert sich dadurch an unserem Weg nichts. Wichtig ist, dass die Motivation hoch bleibt, aber unsere Mannschaft will sowieso jedes Spiel gewinnen. Wir haben am Sonntag einen Brunch gehabt, und ich muss sagen, dass das lauter sympathische, klasse Burschen sind. Es ist ein Spaß, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Entscheidend sind natürlich die beiden Relegationsspiele.

Bleibt jetzt etwas Zeit zum Durchschnaufen?

Wir haben das erste Ziel hinter uns gebracht, aber wir dürfen jetzt kein Gas rausnehmen. Wir werden weiter auf die Fans zugehen und versuchen, weitere Partner zu finden. Zusätzlich müssen wir für die Saison 2014/15 die Vorarbeit leisten. In den kommenden eineinhalb Wochen geht es darum, sich um die Lizenz zu kümmern. Tausend Dank an Siegmund Gruber (Vize-Präsident, Anm.), der versucht, die Anforderungen auf Punkt und Beistrich zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diese Woche haben sich zwei weitere Firmen ein Sponsor-Paket gesichert.

Humer Anhänger & Mercedes-Benz Pappas

Damit verfügt man nun über 48 Partner!

(Quelle: lask.at/sponsoren/partner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche haben sich zwei weitere Firmen ein Sponsor-Paket gesichert.

Humer Anhänger & Mercedes-Benz Pappas

Damit verfügt man nun über 48 Partner!

(Quelle: lask.at/sponsoren/partner)

Lernst Du die Sponsoren auswendig? 8P Oder wie merkst Du es, wer neu dabei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:D

Ich merke mir oft nur ein markantes Firmenlogo, und wenn das auf einmal nicht wie üblich unter zb CocaCola steht, werd ich aufmerksam und beginne sie zu zählen. Unter PMR waren es ein bisschen unter 30 Sponsoren - letzte Woche ist mir aufgefallen, dass viele dazukamen und zählte 46 Unterstützer. Heute sinds 48.

...wie merkst Du es, wer neu dabei ist?

Keine Ahnung. Aber unwichtige Dinge merk ich mir gewöhnlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:D

Ich merke mir oft nur ein markantes Firmenlogo, und wenn das auf einmal nicht wie üblich unter zb CocaCola steht, werd ich aufmerksam und beginne sie zu zählen. Unter PMR waren es ein bisschen unter 30 Sponsoren - letzte Woche ist mir aufgefallen, dass viele dazukamen und zählte 46 Unterstützer. Heute sinds 48.

Keine Ahnung. Aber unwichtige Dinge merk ich mir gewöhnlich sehr gut.

Du solltest zu Wetten Das... gehen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' mir jetzt auch wieder einmal - neugierig, wie ich bin - eure Sponsoren/Partnerliste angesehen. :)
Von den 29 Firmen aus der Reichel-Ära sind weiterhin 26 mit dabei. Nur Harreither, print&wear und hali fehlen. Was bei hali aber sicher nur ein vorübergehender Eingabefehler ist.

blue danube airport linz
Land OÖ
Oberndorfer
Wozabal
EisenNeumüller
Auto Günther
Felbermayr
LT1
OÖN
glp
ibis styles hotels
Admiral
Kaiser Bier
Gruber Bustouristik
Leberkas-Pepi
RFL Lachinger
Coca Cola
Weinturm
Eurothermen Resort
HSHG Hofstetter
tat:motiv
pulp media
Rotes Kreuz
atikon
Samhaber Obst
Jindrak
hali
print&wear
Harreither

Von den Neuen sind schon 20 aufgelistet:

Liaporhaus
Raiffeisen Club
Passage Linz
Datapress
cyra immobilien
startup Fahrschule eferding
plan design bad schallerbach
Spitz
Cup&Cino
elefantenstark
Fabasoft
bet-at-home
bet2day
WinWin
Winkler F&S
Merckens
Vanilli
Humer Anhänger
Mercedes Pappas
Live Radio

Einige der Freunde fehlen mir aber noch auf der Liste:

moltoluce
pluscity
MBS
roto
stars&friends

Und was ich sonderbar finde, ist, dass ihr Reichels Tradition weiterführt und das Land OÖ auflistet, nicht aber die Stadt Linz.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und was ich sonderbar finde, ist, dass ihr Reichels Tradition weiterführt und das Land OÖ auflistet, nicht aber die Stadt Linz.

Die Stadt Linz war sowieso immer nur als Nachwuchsförderer angeführt. Der neue BM wird halt das Geld schon "seinem" Verein zuführen :ratlos:

Bei Reichels Sponsorenliste war ich mir nie sicher, ob die ganz aktuell ist. Da standen vermutlich alle drinnen, die halt irgendwann einmal was gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja sowieso der größte Witz. Da gibts eh nur ein paar Hanseln, die blau-weiss Fans sind und gerade der Bürgermeister ist dabei. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Reichels Sponsorenliste war ich mir nie sicher, ob die ganz aktuell ist. Da standen vermutlich alle drinnen, die halt irgendwann einmal was gegeben haben.

Da fällt mir jetzt aber nur Wertpräsent (ISI Safe) ein und Molin. Und die wurden schon vor einiger Zeit gelöscht. Alle anderen sind auch auf der aktuellen Liste zu finden - bis auf die drei oben erwähnten.

Die Stadt Linz war sowieso immer nur als Nachwuchsförderer angeführt.

Ja, das betraf aber eben "nur" die langjährige Nachwuchsförderung der Stadt mit jährlich 72.000 Euro.
Vergiß die Spitzensport-Förderung der Stadt für den LASK nicht:
2008 196.217
2009 275.000
2010 260.000
2011 260.000
2012 190.000
2013 190.000
Zum Vergleich: LIAPOR wurde jetzt mit kolportierten 75.000 Euro gefeierter Hauptsponsor. Da sollte man die Stadt eigentlich schon in der Partnerliste entsprechend würdigen, oder?
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue BM wird halt das Geld schon "seinem" Verein zuführen :ratlos:

Das ist wieder eine der typischen MEISTER1965-Meldungen - unterschwellig und verschwörungstheoretisch.

Die Linzer Sportförderbeträge werden in den entsprechenden Gemeinderatssitzungen von allen Parteien einstimmig beschlossen - transparent und im Internet jederzeit abrufbar.
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@lady

das habe ich mir auch gedacht, denn was will der buergermeister, den ich uebrigens als sehr kompetent empfinde, machen, wenn der gemeinderat nicht zustimmt? wir sind oesterreich und nicht in der 3. welt, auch wenn bei uns auch nicht immer die sonne scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Da fällt mir jetzt aber nur Wertpräsent (ISI Safe) ein und Molin. Und die wurden schon vor einiger Zeit gelöscht. Alle anderen sind auch auf der aktuellen Liste zu finden - bis auf die drei oben erwähnten.

Ja, das betraf aber eben "nur" die langjährige Nachwuchsförderung der Stadt mit jährlich 72.000 Euro.
Vergiß die Spitzensport-Förderung der Stadt für den LASK nicht:
2008 196.217
2009 275.000
2010 260.000
2011 260.000
2012 190.000
2013 190.000
Zum Vergleich: LIAPOR wurde jetzt mit kolportierten 75.000 Euro gefeierter Hauptsponsor. Da sollte man die Stadt eigentlich schon in der Partnerliste entsprechend würdigen, oder?
.

Das wußte ich zum Beispiel nicht - finde das auch sehr viel Geld - ich hoffe im Bundesligabetrieb gibt es diese Förderung wieder

bearbeitet von Lask-Jussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag