Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

Wenigstens zieht man in der außendarstellung die peinliche schiene weiterhin konsequent durch :davinci:

Das ist auch kontinuität :davinci:

Ich kann nicht verstehen das zwischen der hervorragenden Aufbauarbeit  der letzten  Jahre und der Aussendarstellung so eine Diskrepanz herrscht. In der Regel geht geht clever wirken wesentlich leichter von der Hand  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Würd mich schon wundern, wenn nicht.

Ist ja schließlich eine recht einfache Möglichkeit mal schnell die Stimmung zu checken

 

Daheim - auf jeden Fall

Wenn man zb in Ludogorets oder so in Pink aufläuft, dann soll’s halt sein. Gibt schlimmeres..

Aber 3 mal für ein drittes Trikot ist auch etwas viel imho

 

War's ja auch nie, zum mittlerweile gefühlt 748. Mal. War selbst im Fanshop immer recht eindeutig als offizielles Auswärtstrikot deklariert. Das ist sowieso ein Umstand, der mir in dieser gesamten Debatte zu wenig Beachtung fand bzw. in weiterer Folge diesbezüglich von vielen einfach eine Annahme getroffen wurde, die so  nicht zutreffend ist. 

Ja, unter diesem Gesichtspunkt, erscheint es schon weitaus weniger ungewöhnlich, dreimal das offizielle Auswärtstrikot als Spielkleidung heranzuziehen. Ob nun offenbar ohnedies im Sinne der Vereinbarung, oder aus der Konstellation heraus, dass die individuelle Entscheidung eines Schiedsrichters in London die Ausgangslage dahingehend verändert hat.

Es war schlicht und einfach aber nicht als drittes Trikot konzipiert, wenngleich das immer wieder gerne behauptet wird. Diese Transparenz ist dem LASK in dieser Causa auf alle Fälle zugute zu halten.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich frag mich ja wirklich, wie jemand, dessen Vita sich im Bereich social media durchaus gut liest, so daneben greifen kann. 

Allgemein an dieser Stelle, nachdem wir ja nun wissen, dass auch die Kommunikationsabteilung des LASK mit liest: Lernt doch bitte endlich was Kommunikation bedeutet. 

Neben dem Thema Merchandise ist das jener Bereich in dem der LASK den größten Aufholbedarf hat. Nur, dass im Bereich Kommunikation halt schnell mal ein schwerwiegender Schaden angerichtet ist, während ein verhautes Merch höchstens für Gelächter sorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

War's ja auch nie, zum mittlerweile gefühlt 748. Mal. War selbst im Fanshop immer recht eindeutig als offizielles Auswärtstrikot deklariert. Das ist sowieso ein Umstand, der mir in dieser gesamten Debatte zu wenig Beachtung fand bzw. in weiterer Folge diesbezüglich von vielen einfach eine Annahme getroffen wurde, die so  nicht zutreffend ist. 

Ja, unter diesem Gesichtspunkt, erscheint es schon weitaus weniger ungewöhnlich, dreimal das offizielle Auswärtstrikot als Spielkleidung heranzuziehen. Ob nun offenbar ohnedies im Sinne der Vereinbarung, oder aus der Konstellation heraus, dass die individuelle Entscheidung eines Schiedsrichters in London die Ausgangslage dahingehend verändert hat.

Es war schlicht und einfach aber nicht als drittes Trikot konzipiert, wenngleich das immer wieder gerne behauptet wird. Diese Transparenz ist dem LASK in dieser Causa auf alle Fälle zugute zu halten.

 

edit weil blödsinn

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Um für konstruktiven Input zu sorgen:

von einem offiziellen Kanal erwarte ich mir in erster Linie unaufgeregte, sachliche Informationen. Wenn mal ein aufgelegter Elfer wartet, kann man in der Zweiwegkommunikation durchaus mit Schmäh punkten. Das kommt dann oft auch locker und lässig rüber.

Diese Repliken wirken aber teilweise wie Auszüge aus einem (unsachlichen) Gruppenchat mit einer leicht beleidigten Note. Likes sind auf diese Plattformen eine harte Währung und nachdem einige Posts Stand jetzt kein einziges bekommen haben, spricht das eh für sich.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das pinke Trikot ist im Fanshop offiziell das Away-Trikot - national sowie international. Auch aus der Merchandising-Fanumfrage geht das klar hervor. Siegmund Gruber hat allerdings bei der Kornspitz-Dressen-Präsentation auf Anfrage klar kommuniziert, dass das Auswärtstrikot schwarz sein wird. Das passt also nicht zusammen. Und tatsächlich spielen wir auch sehr oft in dieser sehr schönen vornehmlich schwarz Dress.

Es ist offensichtlich, dass das an der mangelnden Akzeptanz der pinken Dress in der Anhängerschaft liegt. Und es ist auch evident, dass das kein Thema der organisierten Fanszene ist, sondern auf einer viel breiteren Basis steht. Siehe erstes Heimspiel 2019/20. Und auch die aktuelle Fanumfrage wird mit Sicherheit kein anderes Meinungsbild zeigen.

Siegmund Gruber und der LASK können sehr stolz auf die Unterstützung von oberösterreichischen Wirtschaftsgrößen wie der RLB OÖ, der Energie AG, der Brau Union, Backaldrin und nicht zuletzt BWT sein. Das ist eine Grundvoraussetzung für konkurrenzfähigen Fußball in der Bundesliga. Und die (ewigen) Zeiten der existenziellen Geldnöte beim LASK sind noch nicht so lange her.

Für mich ist es auch akzeptabel, wenn die Ausweichdress mittlerweile pink und nicht mehr gold ist - so wie es viele Jahre war. Aber ich finde es übertrieben wenn wir international jede zweite Partie in einer pinken Dress spielen. Und zuhause möchte ich das sowieso nicht sehen. Da tut sich BWT auch nichts Gutes. Und ich bin mir sicher das braucht es auch nicht für eine ordentliche Werbewirksamkeit. Weniger ist oft mehr.

Wenn wir auf das Branding im neuen Stadion schauen dann bin ich übrigens zuversichtlich, dass das ähnlich geschmackvoll wie beispielsweise in Hütteldorf gelöst wird wo die Sponsoren auf den Werbeflächen in Weiß auf Grün präsentiert werden. So ist es nämlich auch schon bei den „neuen“ Planen am Trainingsgelände in Pasching. Und der BWT-Schriftzug bzw. das Logo in Weiß auf Schwarz sieht dort auch sehr gut aus. Schwarz-Weiß ist einfach unschlagbar schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 46 Minuten:

Ich frag mich ja wirklich, wie jemand, dessen Vita sich im Bereich social media durchaus gut liest, so daneben greifen kann. 

Allgemein an dieser Stelle, nachdem wir ja nun wissen, dass auch die Kommunikationsabteilung des LASK mit liest: Lernt doch bitte endlich was Kommunikation bedeutet. 

Neben dem Thema Merchandise ist das jener Bereich in dem der LASK den größten Aufholbedarf hat. Nur, dass im Bereich Kommunikation halt schnell mal ein schwerwiegender Schaden angerichtet ist, während ein verhautes Merch höchstens für Gelächter sorgt. 

Meiner Meinung nach bist du da zu streng. Der LASK hat sich in diesem Bereich (gut) verstärkt. Und es geht in die richtige Richtung. Problematische Inhalte sind halt schwierig zu vermitteln. Manchmal passieren Fehler. Und mit einer pinken Dress gewinnst du sowieso bei den Fans keinen Blumentopf ;-)

Es ist halt leider so in unserer (empörten) Gesellschaft, dass fast ausschließlich die negativen Dinge Aufmerksamkeit erregen und hängen bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 14 Minuten:

Meiner Meinung nach bist du da zu streng. Der LASK hat sich in diesem Bereich (gut) verstärkt. Und es geht in die richtige Richtung. Problematische Inhalte sind halt schwierig zu vermitteln. Manchmal passieren Fehler. Und mit einer pinken Dress gewinnst du sowieso bei den Fans keinen Blumentopf ;-)

Es ist halt leider so in unserer (empörten) Gesellschaft, dass fast ausschließlich die negativen Dinge Aufmerksamkeit erregen und hängen bleiben ...

Bei uns macht man schon einen kleinen Königsaufstand, weil bei einem Tweet die Antworten nicht gepasst haben aber eine top Aussendung zur Damenmannschaft interessiert keine Sau. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Meiner Meinung nach bist du da zu streng. Der LASK hat sich in diesem Bereich (gut) verstärkt. Und es geht in die richtige Richtung. Problematische Inhalte sind halt schwierig zu vermitteln. Manchmal passieren Fehler. Und mit einer pinken Dress gewinnst du sowieso bei den Fans keinen Blumentopf ;-)

Es ist halt leider so in unserer (empörten) Gesellschaft, dass fast ausschließlich die negativen Dinge Aufmerksamkeit erregen und hängen bleiben ...

Ja, es mag tatsächlich so sein, dass mir momentan eine gewisse Objektivität fehlt. Ärger macht blind. 

In Sachen (mangelnder)  Kommunikation bleiben halt in meinen Augen dennoch größere Versäumnisse stehen. 

- Die Sache mit den Dressen

Hier hätte es unmittelbar nach den "Fan-Protesten" eine klare Stellungnahme des Vereins gebraucht. Kam nicht. Stattdessen gibt es Monate danach ein Eigentor auf Twitter. 

- Der Stadionbau

Seit der Präsentation des Stadions blieben viele Fragen offen. Erst durch das Zauner-Gate sah sich der Verein gezwungen stückchenweise mehr Infos rauszurücken. 

- Das Zauner Gate

Vorsichtig ausgedrückt würde ich da die gesamte Kommunikation als eher bescheiden darstellen. Ob es in einem solchen Fall eine glücklichere Kommunikation überhaupt geben kann, ist aber eh fraglich. 

Dennoch hat man da in einem halben Jahr bei Kernthemen wieder mehr Schaden angerichtet als man durch zuletzt funktionierende, selbstverständliche Dinge wie Interviews usw. jemals wieder ausbessern kann. 

Sagen wir es so: die Richtung stimmt. Auch so Dinge wie die Umfragen sind schon mal ein Upgrade, wobei es hier darauf ankommt was man dann schlussendlich aus diesen Umfragen macht. 

Und ich denke, dass in Sachen Außendarstellung kein anderer Bundesligaklub so schlecht da steht wie der LASK und das ist nicht nur auf das Corona Gate zurück zu führen. 

Ps.: die Aussendung zur Damen-Mannschaft ist tatsächlich gelungrn, ich selbst, hab sie aber erst jetzt gelesen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Wenn man dem Sponsor zusichert  drei Mal im 3ten Dress zu spielen, fangt eh schon der Verkauf der Identität an. Obwohl das ganze ein Jahr zuvor lang und breit diskutiert wurde und der Verein und die Verantwortlichen wissen um was es geht (Rosa Graue Heimdressen). Und nochdazu nachdem man sich für die Gruppenphase qualifiziert hat, braucht man die zusätzlichen €€€ wirklich so dringend, dass man dafür dem Sponsor sowas zusichern muss.

Zusätzlich was ist das für ein Sponsor (von Partner kann ich nicht sprechen), dem soetwas so wichtig ist, dass man das 100% durchboxen will - also bei BWT muss sehr stark aufgepasst werden. Das tricksen mit BWT als Ausrüster und damit das Logo auf allen Dressen reicht denen nicht. 

Ist auf jeden Fall alles in allem ein Schritt bei dem die Alarmglocken schrillen müssen (und ja auch schon getan haben).

Dressen nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hariASK schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man dem Sponsor zusichert  drei Mal im 3ten 2ten Dress zu spielen,

FYP

Also, dass das erst so wenige gecheckt haben, das unsere 2. Dress Rosa ist und das Ausweichen schwarz.....

Bei der Fancard gab es heuer das Ausweichtrikot, und das ist schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
111ASK schrieb vor einer Stunde:

FYP

Also, dass das erst so wenige gecheckt haben, das unsere 2. Dress Rosa ist und das Ausweichen schwarz.....

Bei der Fancard gab es heuer das Ausweichtrikot, und das ist schwarz. 

Wir reden hier ja vom internationalem Dress. Und ja du scheinst recht zu haben, hier gab es diesmal wirklich nur zwei, das weiße und das rosare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hariASK schrieb vor 15 Minuten:

Wir reden hier ja vom internationalem Dress. Und ja du scheinst recht zu haben, hier gab es diesmal wirklich nur zwei, das weiße und das rosare. 

Macht’s mich bitte nicht komplett schwach. Danke für das 479. Mal @111ASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online