Recommended Posts

The King
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich find's immer noch faszinierend, wie hartnäckig sich die Ansicht hält, letzte Saison wär unser Herbst super und das Frühjahr oasch gewesen.

Der Herbst war bis Ende August und in der EL-Gruppe toll, die Meisterschaft war ab Spieltag 7 ein Horror mit einer 6-0-8-Bilanz, genau in der Phase hat man die Chance auf den Titel begraben.

Das ist vollkommen richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass wir uns eben diesen Vorsprung am Anfang erarbeitet hatten und zur Winterpause sah es noch ganz gut aus. Mit fünf Siegen in den ersten fünf Frühjahrsspielen waren wir dann sogar in Runde 25 (!) noch Tabellenführer, aber spätestens mit dem 1-1 gegen Salzburg hatte Barisic auch öffentlich (!) aufgegeben, obwohl der Käse noch nicht gegessen war.

Barisic ist vielen zumindest in meinem Umfeld schon nach der Saison 2014/15 am Wecker gegangen. Die Saison war ohne Frage gut, aber das letzte Bisschen hat immer gefehlt, in game coaching hatte er null, und sind wir uns ehrlich: Der Kick ist uns allen extremst auf die Nerven gegangen, dazu braucht man nur ein paar alte Fredl lesen. Zoki war ein absoluter Fachmann für die Spielerentwicklung und hatte ein top Auge im Transfermarkt, aber man konnte den letzten Schritt mit ihm nicht gehen. Dass man für diesen letzten, wichtigen Schritt nun einen Büskens holt, ist deshalb für mich umso unverständlicher. Mit dem derzeitigen Material hätte es Zoki wohl mindestens genau so gut gemacht. was nicht heißt, dass ich ihn mir zurück wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Du schreibst soviel blödsinn und liest du dass auch durch was du schreibst.

die ignore Funktion hat keinen sinn wenn der typ ständig zitiert wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
dobie schrieb vor 7 Minuten:

Du schreibst soviel blödsinn und liest du dass auch durch was du schreibst.

Den Hawara muss man ignorieren, dass is halt einfach ein Riesentroll ned mal drauf eingehen.

@Gremium bitte hantln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Statistik aller Rapid-Trainer ab 1982 (inklusive Cup u. Europapokal):

S      U   N   Tore       Pkt.     Ø

Baric                     207  122 53 32  492:212   419  2,02

Markovic                64    39  13 12  164: 67    139  2,03

Krankl                   120   56  24 40  210:155   192  1,60

Starek                    46    20  11  15  75:  70     71  1,54

Baumgartner          36    13  10  13  45: 42      49  1,36

Dokupil                 224 111 54  59 366:252   387  1,73

Weber                    98   52  22  24  150: 85   178  1,82

Matthäus               32      9    9  14    35: 44     36  1,13

Hickersberger      154  70 38  46  229:177    248  1,61

Zellhofer                 23    7   4  12   25:  27     25  1,09

Pacult                    210 109 48 53  425:255  375 1,79

Schöttel                  82   37 21  24  134: 86   132 1,61

Barisic                   158  79 37 42  283:194   274  1,73

Büskens                  18    9   5  4      35:  14    32 1,78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Statistik aller Rapid-Trainer ab 1982 (inklusive Cup u. Europapokal):

S      U   N   Tore       Pkt.     Ø

Baric                     207  122 53 32  492:212   419  2,02

Markovic                64    39  13 12  164: 67    139  2,03

Krankl                   120   56  24 40  210:155   192  1,60

Starek                    46    20  11  15  75:  70     71  1,54

Baumgartner          36    13  10  13  45: 42      49  1,36

Dokupil                 224 111 54  59 366:252   387  1,73

Weber                    98   52  22  24  150: 85   178  1,82

Matthäus               32      9    9  14    35: 44     36  1,13

Hickersberger      154  70 38  46  229:177    248  1,61

Zellhofer                 23    7   4  12   25:  27     25  1,09

Pacult                    210 109 48 53  425:255  375 1,79

Schöttel                  82   37 21  24  134: 86   132 1,61

Barisic                   158  79 37 42  283:194   274  1,73

Büskens                  18    9   5  4      35:  14    32 1,78

Interessante Statistik, danke!

Da gibt es offensichtlich nur eine Lösung: Markovic ausbuddeln oder Baric zurückholen! Wie ich gehört habe, sind seine Haare noch immer nicht ergraut (!).

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Interessant mag diese Statistik ja sein. Allerdings ist sie aufgrund der geringen Anzahl von Spielen unter Büskens ein wenig verzerrt und somit z.B. beim Vergleich mit Barisic auf keinen Fall aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
m4ri0 schrieb Gerade eben:

Interessant mag diese Statistik ja sein. Allerdings ist sie aufgrund der geringen Anzahl von Spielen unter Büskens ein wenig verzerrt und somit z.B. beim Vergleich mit Barisic auf keinen Fall aussagekräftig.

Natürlich. Allerdings ist Büskens noch lange keine Katastrophe, wie von manchen behauptet wird. Da gab's schon noch andere, die diese Titulierung wirklich verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Natürlich. Allerdings ist Büskens noch lange keine Katastrophe, wie von manchen behauptet wird. Da gab's schon noch andere, die diese Titulierung wirklich verdienen.

Da gebe ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

Noch ist er keine, da gebe ich dir Recht.

Sollte der Trend aber in der Art weiter gehen, dann haben wir in einem Monat Zellhofer reloaded.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Picard schrieb Gerade eben:

Noch ist er keine, da gebe ich dir Recht.

Sollte der Trend aber in der Art weiter gehen, dann haben wir in einem Monat Zellhofer reloaded.

Negative Kurzzeit-Trends gab es bei mehreren (sogar bei Baric). Wenn man einen Trainer nach ein paar schlechten Partien rauswerfen würde, dann wäre z. B. Pacult nie Meister geworden.

Kein Mensch weiß, wie es weitergeht. Trotzdem: Keine Frage, das Spiel in Ried war absolut indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Die Statistik ist prinzipiell interessant, hat aber eben keinen Aussage Wert.

Allein schon mal weil es ein Unterschied ist in welcher Situation du eine Mannschaft übernimmst.

Barisic hat einen Trümmerhaufen übernommen, was es schwerer macht einen guten Punkteschnitt zu haben.

Büskens ist mit dem Ziel gekommen, dass er mit Rapid den nächsten Schritt macht und in einer so guten Situation wie es sie selten gab.

Abgesehen davon, dass in dieser Statistik von den 9 Siegen 2 im Cup gegen Unterklassige Gegner waren. Lässt man die weg wäre der Schnitt aktuell schon nur noch bei 1,625.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Die Statistik ist prinzipiell interessant, hat aber eben keinen Aussage Wert.

Allein schon mal weil es ein Unterschied ist in welcher Situation du eine Mannschaft übernimmst.

Barisic hat einen Trümmerhaufen übernommen, was es schwerer macht einen guten Punkteschnitt zu haben.

Büskens ist mit dem Ziel gekommen, dass er mit Rapid den nächsten Schritt macht und in einer so guten Situation wie es sie selten gab.

Abgesehen davon, dass in dieser Statistik von den 9 Siegen 2 im Cup gegen Unterklassige Gegner waren. Lässt man die weg wäre der Schnitt aktuell schon nur noch bei 1,625.

Es geht mir gar nicht darum, Büskens zu verteidigen, vielmehr um Relativierung und auch Verdeutlichung, was schon alles in puncto Trainer da war. (Büskens könnte ja z. B. auch behaupten, die Mannschaft sei psychisch/mental am Sand gewesen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Es geht mir gar nicht darum, Büskens zu verteidigen, vielmehr um Relativierung und auch Verdeutlichung, was schon alles in puncto Trainer da war. (Büskens könnte ja z. B. auch behaupten, die Mannschaft sei psychisch/mental am Sand gewesen.)

War auch eher eine allgemeine Aussage von mir. Die Statistik ist nett zum anschauen aber sagt halt nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Absolut lächerlich was hier abgeht, als wären wir letzter, im Europacup ausgeschieden und im Cup (wieder einmal) gedemütigt von einem 4ligisten. Wie wärs wenn man mal so eine Saison abwartet bis man auf den Trainer hindrescht? Wie wärs wenn man den neuen einmal Zeit gibt um sich einzuleben? Einfach lächerlich, letzte Saison haben genau dieselben, die dem Zoki jetzt nachtrauern, dessen Kopf gefordert aber jetzt auf einmal ist er der beste Trainer ever. Ich hinterfrage lieber die Einstellung von Spieler, es gibt ein paar , die lieber nachdenken sollten, ob es nicht besser wäre, mehr aus sich raus zu holen als Alibipässe gegen vermeintlich kleine Vereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten