sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Dezember 2013 Ein großer Punkt in Rinners zweiter Ära ist auch das Thema Stadionsicherheit und Stadioninfrastruktur. Mit entsprechenden Maßnahmen soll auch dem Zuschauerschwund entgegengewirkt werden. "Wir haben von der Idee her zu wenig auf Infrastruktur Wert gelegt in den vergangenen Jahren. Man wird eine Infrastrukturoffensive benötigen. Das gilt generell für alle Clubs, auch für die, die ein funktionierendes Stadion haben", betonte Rinner. Als Beispiel nannte der Ex-Sturm-Graz-Präsident sein ehemaliges Heimstadion, die Grazer UPC-Arena. http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1501549/Rinner-als-BundesligaPraesident-wiedergewaehlt?from=gl.home_sport mal sehen, ob den worten auch taten folgen werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 13. Dezember 2013 Vielleicht sollte die Bundesliga eine Regelung aufstellen das Vereine die es sich nicht Leisten können einfach nicht aufsteigen dürfen. Ich weiß das ganze klingt etwas hart aber mich nervt dieser dreckskick extremUnd in welcher Liga soll dann Salzburg spielen, wenn alle Vereine weg sind, die es sich nicht leisten können? Dann gäbe es nur mehr eine Liga mit Salzburg, Liefering und Pasching. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1501549/Rinner-als-BundesligaPraesident-wiedergewaehlt?from=gl.home_sport mal sehen, ob den worten auch taten folgen werden... das wäre mal ein schritt in die richtige richtung, da sind wir uns eh alle einig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Dezember 2013 Und in welcher Liga soll dann Salzburg spielen, wenn alle Vereine weg sind, die es sich nicht leisten können? Dann gäbe es nur mehr eine Liga mit Salzburg, Liefering und Pasching. Also es gibt auch einige Klubs, die kein Red Bull intus haben und bespielbare Plätze anbieten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 13. Dezember 2013 Rasenheizungscombobreaker Üüüüüüüüüüüberhaupt keine Lust auf das Spiel. Hätte bessere Dinge zu erledigen, aber immerhin bin ich recht optimistisch. Hoffentlich wirds nicht zu kalt und wir gewinnen. Ein bissi Frust aus der Seele schießen wär halt fein, wenn man sich zu dieser so furchtbaren Jahreszeit und nach den letzten Spielen ins Stadion schleppt. Tipp: Grozurek und 2-1 / 3-2 Hoffentlich fangt sich Hofmann wieder, der hat so fertig ausgeschaut beim Interview, in seiner Haut möcht ich net stecken, ob der gestern geschlafen hat? Eher wenig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2013 Ist zwar OT, aber weil es gerade thematisiert wird: Wenn ich seitens Bundesliga ordentliche Vorschreibungen in Sachen Infrastruktur mache (ich denke hier an Rasenheizung, hohe Anzahl an Sitzplätzen, etc.), im besten Fall nach Schweizer Vorbild, dann werden automatisch a) Dorfvereine in der BL ausgelöscht und b) der Zuschauerschnitt erhöht. Denn momentan ist es so, dass wenn ein Manager, Geldgeber, Sponsor, Gönner, etc. gerade Lust und Laune verspürt einen Verein in die Bundesliga zu bekommen, er ohne weiteres bei Pasching, Kapfenberg, Wolfsberg, etc. einsteigen und seine Pläne verwirklichen kann. Bevor es aber soweit kommt, dass bundesligataugliche Spieler bei solchen Vereinen verpflichtet werden, um Aufstiege zu schaffen, MUSS aus Lizenzgründen (Vorschreibungen müssen logischerweise auch für die Erste Liga gelten), zuerst in die Infrastruktur investiert werden. Dann werden es sich diese Personen und Organisationen doppelt und dreifach überlegen, ob sie bei Grödig oder doch lieber bei Austria Salzburg einsteigen. Bei Kapfenberg oder doch lieber beim GAK. Natürlich ist das vielleicht eine etwas träumerische Sicht der Dinge, aber ich könnte seitens Bundesliga mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn ich ordentliche Voraussetzungen für die Infrastruktur als MUSS in der Lizenz verankere, welche jeder Erste Liga- und Bundesliga-Verein erfüllen muss. Es würden sich a) die Rahmenbedinungen verbessern, b) der Zuschauerschnitt steigen, c) der Werbewert steigen, d) das Interesse am österr. Fußball allgemein angehoben werden, etc... Zumindest in diese Richtung muss es gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2013 Ist zwar OT, aber weil es gerade thematisiert wird: Wenn ich seitens Bundesliga ordentliche Vorschreibungen in Sachen Infrastruktur mache (ich denke hier an Rasenheizung, hohe Anzahl an Sitzplätzen, etc.), im besten Fall nach Schweizer Vorbild, dann werden automatisch a) Dorfvereine in der BL ausgelöscht und b) der Zuschauerschnitt erhöht. Denn momentan ist es so, dass wenn ein Manager, Geldgeber, Sponsor, Gönner, etc. gerade Lust und Laune verspürt einen Verein in die Bundesliga zu bekommen, er ohne weiteres bei Pasching, Kapfenberg, Wolfsberg, etc. einsteigen und seine Pläne verwirklichen kann. Bevor es aber soweit kommt, dass bundesligataugliche Spieler bei solchen Vereinen verpflichtet werden, um Aufstiege zu schaffen, MUSS aus Lizenzgründen (Vorschreibungen müssen logischerweise auch für die Erste Liga gelten), zuerst in die Infrastruktur investiert werden. Dann werden es sich diese Personen und Organisationen doppelt und dreifach überlegen, ob sie bei Grödig oder doch lieber bei Austria Salzburg einsteigen. Bei Kapfenberg oder doch lieber beim GAK. Natürlich ist das vielleicht eine etwas träumerische Sicht der Dinge, aber ich könnte seitens Bundesliga mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn ich ordentliche Voraussetzungen für die Infrastruktur als MUSS in der Lizenz verankere, welche jeder Erste Liga- und Bundesliga-Verein erfüllen muss. Es würden sich a) die Rahmenbedinungen verbessern, b) der Zuschauerschnitt steigen, c) der Werbewert steigen, d) das Interesse am österr. Fußball allgemein angehoben werden, etc... Zumindest in diese Richtung muss es gehen... +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 14. Dezember 2013 gerade auf fb gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Dezember 2013 Und wer ist heut dabei ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Dezember 2013 Trimmel muss eigentlich eine Pause bekommen, der war zuletzt schon sehr überspielt. Wenn Schimpelsberger bereit ist, sollte man ihn aufstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) Trimmel muss eigentlich eine Pause bekommen, der war zuletzt schon sehr überspielt. Wenn Schimpelsberger bereit ist, sollte man ihn aufstellen. Genau das würd ich heute nicht machen. Gerade gegen einen Gegner wie Neustadt daheim ist Trimmel als wahrscheinlich offensivstärkster RV der Liga enorm wichtig. Dass er mit seinen defensiven Schwächen gegen Kiew nicht gut ausgesehen hat mag sein, aber daheim gegen einen deutlich schwächeren Gegner muss er mMn spielen. Mit Schrammel und einem nicht eingespielten Schimpelsberger sind unsere AVs praktisch wertlos und wir berauben uns einer recht gefährlichen Waffe gegen einen tiefstehenden Gegner. Ich würde heute gerne diese Mannschaft sehen - Novota Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel (Denner vielleicht wieder einmal?) Behrendt - Boskovic (Wydra ab 60.) Burgstaller (Hofmann ab 60.) - Schaub - Starkl (Grozurek ab 91.) Boyd Wobei die linke Seite dann doch eher ein Gefahrenherd sein könnte. Wenn sich widererwarten herausstellen sollte, dass wir bereits zur Halbzeit durch sind, würd ich gerne auch einmal Okungbowa und Schimpelsberger sehen. Und wer ist heut dabei ? morgen bearbeitet 14. Dezember 2013 von vegetableman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Dezember 2013 Genau das würd ich heute nicht machen. Gerade gegen einen Gegner wie Neustadt daheim ist Trimmel als wahrscheinlich offensivstärkster RV der Liga enorm wichtig. Dass er mit seinen defensiven Schwächen gegen Kiew nicht gut ausgesehen hat mag sein, aber daheim gegen einen deutlich schwächeren Gegner muss er mMn spielen. Mit Schrammel und einem nicht eingespielten Schimpelsberger sind unsere AVs praktisch wertlos und wir berauben uns einer recht gefährlichen Waffe gegen einen tiefstehenden Gegner. Ich würde heute gerne diese Mannschaft sehen - Novota Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel (Denner vielleicht wieder einmal?) Behrendt - Boskovic (Wydra ab 60.) Burgstaller (Hofmann ab 60.) - Schaub - Starkl (Grozurek ab 91.) Boyd Wobei die linke Seite dann doch eher ein Gefahrenherd sein könnte. Wenn sich widererwarten herausstellen sollte, dass wir bereits zur Halbzeit durch sind, würd ich gerne auch einmal Okungbowa und Schimpelsberger sehen. Da widersprichst du dir aber selber auch ein wenig wennst vielleicht wieder einmal den Denner bringen willst. Wär für mich maximal in Ordnung wenn Schrammel in Kiew müde gewirkt hätte. Da ich das Spiel aber leider nicht sehen konnte kann ich das natürlich nicht beurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2013 Da widersprichst du dir aber selber auch ein wenig wennst vielleicht wieder einmal den Denner bringen willst. Wär für mich maximal in Ordnung wenn Schrammel in Kiew müde gewirkt hätte. Da ich das Spiel aber leider nicht sehen konnte kann ich das natürlich nicht beurteilen. Schrammel wäre einfach kein so großer Verlust wie Trimmel, weil er offensiv nur alle paar Spiele einen guten Tag erwischt. Daher wäre das "Downgrade" zu Denner meiner Meinung nach nicht so dramatisch wie vom offensivstarken Trimmel zu einem Saisondebütanten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2013 Daheim gegen Neustadt muss Trimmel einfach spielen, da hat er mehr Platz, muss weniger nach hinten arbeiten und mit der Kondi gibts bei diesem Gegner im Normalfall auch keine Probleme. Eventuell kann er in der 2.HZ runtergenommen werden damit Schimpelsberger - sofern fit - paar Minuten Spielzeit bekommt. Pflichtsieg muss natürlich her, an die wahrscheinliche Geisterkulisse will ich gar nicht denken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Dezember 2013 Schrammel wäre einfach kein so großer Verlust wie Trimmel, weil er offensiv nur alle paar Spiele einen guten Tag erwischt. Daher wäre das "Downgrade" zu Denner meiner Meinung nach nicht so dramatisch wie vom offensivstarken Trimmel zu einem Saisondebütanten. Das stimmt schon. Nur ist Denner Mir doch noch eine zu große Wundertüte. wenn Schrammel schon geschont werden sollte, wär ich da sogar jetzt schon mehr für das Experiment Schimpi auf links. So würde er zumindest mal zu Spielpraxis kommen was ziemlich wichtig wäre, sollte Trimbo mal ausfallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts