Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 2014, 2022, ....


hausverstand

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Naja - es gibt jetzt 100.000€ Bonus für die Krone. Da drin ist keiner (außer dem Glööckler vielleicht) der das Geld nicht sehr gut gebrauchen kann - und selbst wenn -> um 100k kannst  länger als 8 Tage Urlaub in so einem Hotel machen. ;)

 

Ich weiß nicht wie das jetzt ausverhandelt wird, aber in der Vergangenheit gabs doch durchaus Personen, die nach 2-3 Tagen im Camp auch ihre 75.000 bekommen haben. Hat meist daran gelegen, wie man vorher verhandelt hat. Bonus ist es sicher kein schlechter, aber Drama braucht man jetzt auch keines machen.

Denke auch nicht, dass es da unbedingt ums Geld geht, sondern eher darum, dass die Leute, die da drinnen sind nicht ertragen, dass sie nicht genügend sehen wollen. Nicht umsonst sind da ja nur mehr Social Media Stars und so Typen drinnen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass Tara früh raus muss, war klar. Dachte aber, sie würde zumindest Manuel überleben.

Hoffe, dass zumindest Renzi und auch Glööckler nicht gewinnen. Von Glööckler war ich zu Beginn positiv überrascht, aber mittlerweile schenken sich die zwei nichts mehr was Arroganz angeht. Der GZSZ Typ ist für mich spätesten seit der Ritter/Hexen Geschichte durch.

Solls Ruland, Althof oder die Herren gewinnen. Filip passt auch noch, aber ohne die Tara Story, wäre der doch auch komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht wie das jetzt ausverhandelt wird, aber in der Vergangenheit gabs doch durchaus Personen, die nach 2-3 Tagen im Camp auch ihre 75.000 bekommen haben. Hat meist daran gelegen, wie man vorher verhandelt hat. Bonus ist es sicher kein schlechter, aber Drama braucht man jetzt auch keines machen. 


Wenn du freiwillig gehst, dann bekommst gar nix, das war schon immer so (zumindest seit der Dingens-Show, von denen davor weiß ich nichts (die Knappik hat keinen Cent gesehen, was ja eigentlich höchst unfair war, da sie von den anderen ja aus dem Camp gemobbt wurde). Der Wendler wollte das sogar einklagen (hat es aber dann gelassen, weil chancenlos). Auch wenn du durch schuldhaftes Verhalten aus dem Camp entlassen wirst bekommst du nichts, das ist im Vertrag festgehalten - trifft aktuell z.B. auf diese Janina und ihre rassistische Aussage zu und es hat auch seinerzeit Banjamin Boyce getroffen, der nach seiner Rauswahl im Hotel (angeblich) seine Freundin verprügelt hat (der Vertrag beinhaltet die gesamte Zeit von der Anreise bis zur Rückkehr und die Sow "Das große Wiedersehen" - in der Zeit gehörst du RTL). Okpara bekommt auch nichts - die hätte diesmal dabei sein sollen, ist aber mit gefälschtem Impfpass nach Südafrika gereist (statt der ist jetzt diese Herren drin).
Tomekk hingegen hat seinen Rechtsstreit mit RTL gewonnen, weil der auslösende Vorfall nicht in den Zeitraum der Show gefallen ist.

Und wie du sagst - da bekommst, je nach Verhandlung 75k, oder 40k oder 50k, oder auch (in ganz seltenen Fällen) 150k. Aber plus 100k ist für alle dort ein Megaboost. Die sind alle völlig aus dem Geschäft, haben aber wohl einen sehr autwendigen Lebensstil. Die Teilnehmer haben dort in aller Regel keine Millionen auf der Seite sondern hohe Schulden abzubezahlen. Die brauchen die Gage unbedingt und die 100k fetten diese ordentlich auf.
Den Glööckler wohl ausgenommen, ich glaube dem gehts eh gut.

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Dass Tara früh raus muss, war klar. Dachte aber, sie würde zumindest Manuel überleben.

Hoffe, dass zumindest Renzi und auch Glööckler nicht gewinnen. Von Glööckler war ich zu Beginn positiv überrascht, aber mittlerweile schenken sich die zwei nichts mehr was Arroganz angeht. Der GZSZ Typ ist für mich spätesten seit der Ritter/Hexen Geschichte durch.

Solls Ruland, Althof oder die Herren gewinnen. Filip passt auch noch, aber ohne die Tara Story, wäre der doch auch komplett uninteressant.

 

Die Herren ist doch auch für nichts und furchtbar eingebildet ist die auch. Der Glööckler marschiert ziemlich sicher durch, ich seh heuer auch keinen Mitleidskandidaten der da gefährich werden könnte. Althoff mag ich, aber das wird insgesamt wohl auch zu wenig sein fürs Finale.

Tommyboy schrieb vor 38 Minuten:

Denke auch nicht, dass es da unbedingt ums Geld geht

 

Ernsthaft? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@halbe südfront In der Tat, ja. Da gehts aus meiner Sicht in erster Linie um medial im Gespräch zu bleiben. Gerade bei den „Promis“ die jetzt drinnen sind und ihr Geld zum Großteil über Social Media verdienen.

Das sind einfach Selbstdarsteller und das meine ich gar nicht unbedingt negativ. Die brauchen halt die Aufmerksamkeit.

Wenn’s nur ums Geld gehen würde und die Schulden kann ich auch zur Beratung gehen und mir an halbwegs brauchbaren Job holen. Dazu kommt halt, dass niemand von ihnen den aktuellen Lebensstil, den Glamour aufgeben will. 

Und sicher wird bei vielen  im Hinterkopf sein, dass sich dadurch die eine oder andere Rolle oder Auftritt im Fernsehen ergibt. Also nur ums Preisgeld würd ich nicht sagen.

Bzgl. frühen Ausscheiden habe ich eigentlich nur den Berger aktuell im Kopf. Musste der gesundheitsbedingt aussteigen? Ist auch schon lange her, habe irgendwie im Kopf das der damals recht ordentlich dafür kassiert hat und das in den Medien war. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 8 Minuten:

@halbe südfront In der Tat, ja. Da gehts aus meiner Sicht in erster Linie um medial im Gespräch zu bleiben. Gerade bei den „Promis“ die jetzt drinnen sind und ihr Geld zum Großteil über Social Media verdienen.

Das sind einfach Selbstdarsteller und das meine ich gar nicht unbedingt negativ. Die brauchen halt die Aufmerksamkeit.

Wenn’s nur ums Geld gehen würde und die Schulden kann ich auch zur Beratung gehen und mir an halbwegs brauchbaren Job holen. Dazu kommt halt, dass niemand von ihnen den aktuellen Lebensstil, den Glamour aufgeben will. 

Und sicher wird bei vielen  im Hinterkopf sein, dass sich dadurch die eine oder andere Rolle oder Auftritt im Fernsehen ergibt. Also nur ums Preisgeld würd ich nicht sagen.

Bzgl. frühen Ausscheiden habe ich eigentlich nur den Berger aktuell im Kopf. Musste der gesundheitsbedingt aussteigen? Ist auch schon lange her, habe irgendwie im Kopf das der damals recht ordentlich dafür kassiert hat und das in den Medien war. 

 

Berger war aus gesundheitlichen Gründen, ja. Da gibts natürlich trotzdem die Gage.


Zum anderen:

Du brauchst dir nur "Die Stunde danach" ansehen. 90% sagen, dass sie wegen dem Geld drin waren, 9% wegen dem "Fame" und 1% vielleicht wegen "der tollen Erfahrung" oder "dem tollen Abenteuer", aber denen glaubt das dann eh keiner.
 

Kannst du mir bitte die Nummer von dem Berater geben, der mir einen brauchbaren Job gibt, bei dem ich in 2 Wochen zwischen 40k und 150k verdiene (Glööckler angeblich sogar 200k)?

Da sind ausgediente SchauspielerInnen drinnen, ein ehemaliger Bodyguard und Karatemeister, gescheiterte Reality - Format - Teilnehmer denen die Formate ausgehen, eine Ex-Ehefrau ohne Zukunft und halt der Glööckler. Von geregelter Arbeit hat da keiner eine Ahnung.  Und die große SM-Beteiligung sehe ich da gar nicht. Natürlich haben solche Leute ihre SM-Präsenz, aber davon können die nicht leben, da gibts ganz andere Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Kannst du mir bitte die Nummer von dem Berater geben, der mir einen brauchbaren Job gibt, bei dem ich in 2 Wochen zwischen 40k und 150k verdiene (Glööckler angeblich sogar 200k)?

Da sind ausgediente SchauspielerInnen drinnen, ein ehemaliger Bodyguard und Karatemeister, gescheiterte Reality - Format - Teilnehmer denen die Formate ausgehen, eine Ex-Ehefrau ohne Zukunft und halt der Glööckler. Von geregelter Arbeit hat da keiner eine Ahnung.  Und die große SM-Beteiligung sehe ich da gar nicht. Natürlich haben solche Leute ihre SM-Präsenz, aber davon können die nicht leben, da gibts ganz andere Kaliber.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie dann sofort in der selben Höhe ein Gehalt beziehen. Aber nur gemeint, wenn es ums Geld gehen würde, es sicherere Varianten geben würde zu diesem zu kommen. Ich kann dort ja auch nicht ins Camp einziehen und erwarten das ich das gewinne. Manche sind vielleicht so überzeugt und enttäuscht wenns nicht klappt, aber ich würde das selbst nicht erwarten. 

Das es nur ums Geld geht, glaube ich wie gesagt nicht. Manchen vielleicht, aber dennoch sind viele drinnen, die dann irgendwelche Love-Stories starten oder Fehden etc. Und wenn man ehrlich beobachtet, sind auch gerade die, die drinnen auffallen, die die dann auch weiter interessant bleiben im Medienrummel. Die die sich dort nur reinsetzen, sympathisch sind und vielleicht gewinnen, von denen hörst eh kaum mehr was und das meine ich. 

Du schreibst ja selbst, dass die gar nichts anderes können oder vom "normalen" Leben keine Ahnung haben, daher mein ich auch, dass sie eben das Format nur als Sprungbrett brauchen können. 100.000 sind nicht schlecht, aber heutzutage so schnell weg, so schnell kannst gar nicht schauen. In dem Fall, wenn sie nichts anderes können, gerade dann müssen sie im Gespräch bleiben und eben dafür sorgen, dass sich wieder eine Möglichkeit ergibt medial zu Geld zu kommen. 

 

PS: Die Tara ist ja eigentlich eh das perfekte Beispiel. Vor ATV hat die meines Wissens nach irgendwo beim Merkur gearbeitet. Wenn die ihre Rolle im ATV nicht so gestaltet hätte, dass sie bekannt geworden wäre und dadurch andere Möglichkeiten hatte finanziell ihr Leben zu gestalten, wäre sie auch nie ins Dschungelcamp gekommen.  

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie dann sofort in der selben Höhe ein Gehalt beziehen. Aber nur gemeint, wenn es ums Geld gehen würde, es sicherere Varianten geben würde zu diesem zu kommen. Ich kann dort ja auch nicht ins Camp einziehen und erwarten das ich das gewinne. Manche sind vielleicht so überzeugt und enttäuscht wenns nicht klappt, aber ich würde das selbst nicht erwarten. 

Das es nur ums Geld geht, glaube ich wie gesagt nicht. Manchen vielleicht, aber dennoch sind viele drinnen, die dann irgendwelche Love-Stories starten oder Fehden etc. Und wenn man ehrlich beobachtet, sind auch gerade die, die drinnen auffallen, die die dann auch weiter interessant bleiben im Medienrummel. Die die sich dort nur reinsetzen, sympathisch sind und vielleicht gewinnen, von denen hörst eh kaum mehr was und das meine ich. 

Du schreibst ja selbst, dass die gar nichts anderes können oder vom "normalen" Leben keine Ahnung haben, daher mein ich auch, dass sie eben das Format nur als Sprungbrett brauchen können. 100.000 sind nicht schlecht, aber heutzutage so schnell weg, so schnell kannst gar nicht schauen. In dem Fall, wenn sie nichts anderes können, gerade dann müssen sie im Gespräch bleiben und eben dafür sorgen, dass sich wieder eine Möglichkeit ergibt medial zu Geld zu kommen. 

 

PS: Die Tara ist ja eigentlich eh das perfekte Beispiel. Vor ATV hat die meines Wissens nach irgendwo beim Merkur gearbeitet. Wenn die ihre Rolle im ATV nicht so gestaltet hätte, dass sie bekannt geworden wäre und dadurch andere Möglichkeiten hatte finanziell ihr Leben zu gestalten, wäre sie auch nie ins Dschungelcamp gekommen.  

 

Wir schätzen das eh gar nicht so unterschiedlich ein, denke ich. Allerdings habe ich halt bezüglich Geld ein bissl eine andere Einschätzung als du.

Die Mindestgage liegt bei 40.000€, wennst ein bissl bekannter bist gibts 70.000€ aufwärts. Für 3 Wochen. Das verdienst in so kurzer Zeit nicht so locker.
Von den rund 180 Teilnehmern bisher haben vielleicht 20 dieses Geld nicht gerade dringend gebraucht. Ich rede da gar nicht vom Preisgeld für den Sieger, das gab es ja früher noch nicht. Aber das ist jetzt natürlich eine zusätzliche Motivation, weil es die Gage verdoppelt oder verdreifacht. Und deswegen gibt es das ja auch, damit die nicht ihre Zeit absitzen und froh sind wenn sie rausgewählt werden.
Sprungbrett - ja, das wünschen sich natürlich alle. Für Olivia Jones, Knappik, Müller, Larissa, Legat und eine sehr kleine Anzahl anderer hat das auch bis zu einem gewissen Grad geklappt. Für ein paar weitere gab es dann noch ein paar kleinere Engagements, aber der große Karrierekick ist es in der Regel einfach nicht und das weiß man auch. Deswegen ist es auch recht schwer da vernünftige Kandidaten zu finden.

Btw.- die Tara kenn ich nicht, habe über ihren Weg erst jetzt während der aktuellen Show gelesen. Aber die ist doch auch so ein typisches Beispiel. Ein ehemaliger "Reality-Star" eines völlig unwichtigen Senders, die aufgrund ihres Alters uninteressant geworden ist. Mit IBES verdient sie halt jetzt nochmal was. Ich hab auch gesehen, dass ATV ihre Teilnahme an der Show nutzt und irgendwelche alten Formate von ihr wiederholt - da wird sie halt auch nochmal bissl mitkassieren.
Ja, sie ist der typische Dschungelkandidat. C-Promi der Vergangenheit die Geld braucht weil sie mit dem alten Schmäh nix mehr verdienen kann. Zu welchem Berater soll die gehen, um ausreichend Geld für ihren Lebensstil zu verdienen? Die kennt keiner, die will keiner engagieren. Für die ist der Dschungel der letzte Strohhalm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Wir schätzen das eh gar nicht so unterschiedlich ein, denke ich. Allerdings habe ich halt bezüglich Geld ein bissl eine andere Einschätzung als du.

Wahrscheinlich ja, so genau beschäftige ich mich dann auch nicht mit den Zahlen gebe ich zu. Das Geld wird sicher ein Anreiz sein, damit die Leute überhaupt ins Camp reingehen, umsonst würden wahrscheinlich auch die wenigsten mitmachen. Und sicher sind es eigentlich immer die, die kaum mehr medial im Rampenlicht stehen, die ins Camp gehen, die anderen haben eh genug andere Aufträge.

Aber ja wie gesagt vom Geld denke ich alleine wird jemand dort auch nicht lange auskommen, vor allem bei deren Lebensstil. Da werden sich schon einige erhoffen, dass sie dann für andere Formate oder Serien bzw. einzelne Folgen von GZSZ oder was weiß ich, wie das alles heißt :D in Frage kommen. Und umso interessanter bzw. unterhaltsamer du dich im Dschungel verkaufst, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit auch.

Dafür gibts ja auch jetzt und in der Vergangenheit immer wieder welche, die es besonders darauf anlegen mit wem was anzuzetteln oder ein Pantscherl eingehen, weil sie wissen das man dann ins Gespräch kommt. Vom Zeit absitzen und aufs Beste hoffen, wirst halt aus meiner Sicht nicht lange was haben. 

Wie die Tara aktuell ihr Geld verdient, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Was man von Instagram so sieht, tippe ich eher auf Model-Aufträge, Produkt-Werbungen und Partner, sie sie halt in ihrem Umfeld kennenlernt. Natürlich casht sie durch den Dschungel jetzt nochmal ab. Aber wie gesagt ohne ATV wäre sie ja gar nicht im Gespräch fürs Dschungelcamp z.B gekommen. Die wird sich schon auch im Hintergedanken damit beschäftigen, dann für andere Formate ins Gespräch zu kommen, sei es nur für Berlin oder Köln usw. wie der ganze Daily-Schmarrn heißt. :D Ich glaube allerdings schon, dass die auch mit Shootings und gewissen Fitness-Werbungen was verdienen kann, wenn man sich die Kreise ansieht, in denen sie sich auf Insta bewegt. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Tara war übrigens auch bei ex in the beach schon im deutschen TV zu sehen und ich glaub die meiste Kohle macht sie mit dem onlyfans Account

Aja onlyfans habe ich ja tatsächlich noch vergessen bei den ganzen Influencern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 16 Minuten:

Was ist das? 

Das ist quasi eine 18+ Variante von Instagram, wo Influencer für ihre Fans Content, also im meisten Fall Bilder hochladen können, die mehr beinhalten, als auf Instagram erlaubt. Und die Fans zahlen dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.