Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 2014, 2022, ....


hausverstand

Recommended Posts

HALA MADRID
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Hätte auch Beide abserviert. Die Andere hat ja auch wie ein Rohrspatz geschimpft.  

Vielleicht packt sie auch noch Trumpf 2 aus, und kommt bald mit einer „me too“ Enthüllung.
Rauswurf natürlich gerechtfertigt, aber man sollte nicht vergessen, dass auch weiße beleidigt werden können.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es geht eben nicht um Beleidigung, es geht um Rassismus. Beleidigung, Zickereien und Streitereien sind bei IBES alltäglich und gehören zum Konzept der Show, da wird bei der Kandidatenauswahl schon darauf geachtet, dass sowas auf jeden Fall passiert. Sogar Gruppenmobbing wurde schon akzeptiert, wie wir wissen (Sarah, Larissa ...).
Bei Rassismus, Homophobie und Gewalt gegen Frauen sieht der Sender die Grenze halt überschritten (zumindest was diese Show betrifft). Das steht auch in den Verträgen drin, was man so hört.

Deswegen ist es auch völlig klar, dass man den Vertrag der einen kündigt, während man die andere - die dem Showkonzept eben genau entspricht - drinnen behält. Linda aus der Show zu werfen ist die Aufgabe des Publikums, Rassisten aus der Show zu werfen ist die Pflicht des Senders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Linda aus der Show zu werfen ist die Aufgabe des Publikums, Rassisten aus der Show zu werfen ist die Pflicht des Senders.

Kann man nur hoffen, dass die bald gehen muss. Nachdem die auch nur so um sich wirft mit Worten wie Bitch und weiß Gott was. Am Ende haben ihr die Worte ihrer Kontrahentin natürlich in die Karten gespielt.

Ich finde es halt grenzwertig, wenn man sonst alles sagen kann was man möchte, solange es keinen rassistischen touch hat. Wenn jetzt Kandidatin A zu B sagt „Du gschissene stinkerte Dreckshur“ ist alles in Ordnung in den Augen von RTL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Kann man nur hoffen, dass die bald gehen muss. Nachdem die auch nur so um sich wirft mit Worten wie Bitch und weiß Gott was. Am Ende haben ihr die Worte ihrer Kontrahentin natürlich in die Karten gespielt.

Ich finde es halt grenzwertig, wenn man sonst alles sagen kann was man möchte, solange es keinen rassistischen touch hat. Wenn jetzt Kandidatin A zu B sagt „Du gschissene stinkerte Dreckshur“ ist alles in Ordnung in den Augen von RTL :davinci:

 

Als ob die Janina da nicht ausgeteilt hätte. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz - da haben sich beide nichts geschenkt. Die Schimpfworte, wie etwa das Bitch, sind wohl nicht so schlimm, meine ich. Schau dir nochmal an, was Janina da alles gesagt hat nachdem sie aus der Hütte raus ist, der lag ja da schon die rassistische Äußerung auf der Zunge, da hat sie sich nur drauf gebissen vor dem letzten entscheidenden Wort.
Viel schlimmer war ja dieses Kindergartengetue - Ohren zuhalten und "lalala" schreien auf der einen Seite - das hervorkehren der intelektuellen Überlegenheit auf der anderen Seite - das triggert halt ordentlich.
Dass die da alle ein taktisches Spiel spielen ist ja klar. Da geht es um einen 100k - Bonus und/oder viel Prestige/Fame, und da ist niemand drin der nicht entweder das eine oder das andere dringend braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

nur trifft weiße eher selten etwas rassistisch beleidigendes.

Echt? Nenn es wie du willst, es schenken sich beide Seiten eher weniger in Sachen Beleidigungen, sensibler ist halt in unserer Gesellschaft nur die eine Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hausverstand schrieb vor 13 Minuten:

Anscheinend gibt es hier auch Leute, die Beleidigungen mit Rassismus gleichsetzen. Auch wenn nur Linda mit Beleidungen um sich geworfen hätte, rechtfertigt das 0,0 Janinas rassistische Aussage.

Es rechtfertigt halt auch nichts die ganzen Beleidigungen von der anderen Seite. Nur weil Titten, Streitereien, Beleidigungen und Mobbing im deutschsprachigen Raum für die Quote akzeptiert werden, ist es auch nicht viel besser.

Ich hab mir in den letzten Jahren die UK Version angesehen, dort gibts das alles nicht. Kleinere Streitereien schon, aber bei weitem nicht so tief wie in den deutschen TV-Formaten. Und das in einem Land in dem "fuck" in jedem zweiten Satz keine Seltenheit ist.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Owls schrieb vor 46 Minuten:

Echt? Nenn es wie du willst, es schenken sich beide Seiten eher weniger in Sachen Beleidigungen, sensibler ist halt in unserer Gesellschaft nur die eine Seite.

 

Was ja auch völlig berechtigterweise so ist. Es wurde eben nur eine der beiden "Seiten" von der anderen über Jahrtausende hinweg unterdrückt, verfolgt und diskriminiert. Rassismus ist keine Beleidigung, Rassismus ist eine Denkweise, eine Ideologie, eine Struktur.
Wir (also meine Generation) sind noch mit dem völlig selbstverständlichen Alltagsrassismus aufgewachsen. Und die eigene Sprache den neuen Gegebenheiten anzupassen, also auf alltägliche Wörter (wie "Neger", "Bloßfüßige", "Kameltreiber") und Redewendungen zu verzichten, war und ist für viele nicht einfach, aber unbedingt notwendig. Nur wenn wir diese Diskriminierung endlich aus unserem Sprachgebrauch entfernen, kann es zu einem respektvollen und friedlichem Miteinander kommen.
Und Personen die in der Öffentlichkeit stehen, Teilnehmer und Verantwortliche einer TV-Show mit hohen Einschaltziffern müssen da mit besonderer Akribie darauf achten.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Verteidigt, geduldet und auch gefordert werden sie. Auch hier.

 

Nein, das seh ich anders. RTL sieht das so und wählt dementspechend die Kandidatinnen aus. Man sieht das ja gut daran, dass die Staffel mit Larissa die erfolgreichste war. Die hat auch alle getriggert, aber auf einem ganz anderen Niveau und die Mitcamper waren extrem genervt, haben über sie gelästert, sie sogar gemobbt, hatten sich aber verbal auch viel besser im Grifff. Siegerin wurde am Ende jene Teinehmerin die sich mit der Zeit mit ihr anfreundete - auch bei der Dingens-Staffel hat jener gewonnen der sich auf ihre Seite geschlagen hat.
Das ist es was das Publikum sehen will. Die Beleidigungen und Fetzereien auf unterstem Niveau bräuchte keiner, die werden halt in Kauf genommen weil die Show kaum mehr den erhofften Unterhaltungswert liefert und man darüber wenigstens lachen kann. Offensichtlich bekommt RTL halt keine anderen brauchbaren TeilnehmerInnen mehr zusammen, als irgendwelche niveaulosen KrawallschlägerInnen. Wobei es natürlich schon auch Glück/Zufall ist, jemanden zu finden der dann eine unterhaltsame/überraschende Strategie fährt. Keine Ahnung, ob das ITV besser hinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Die Beleidigungen und Fetzereien auf unterstem Niveau bräuchte keiner, die werden halt in Kauf genommen weil die Show kaum mehr den erhofften Unterhaltungswert liefert und man darüber wenigstens lachen kann.

Die waren doch auch schon in früheren Staffeln Teil der Sendung. Einfach weils eben zu einem Streit in gewisser Weise dazu gehört. Und je mehr (Möchtegern-)Ghetto die Leute (und im Speziellen die Frauen) sind, desto schlimmer wirds halt.

Ich hab mit dem Ganzen auch keine großen Probleme und finds teilweise einfach nur mühsam und nervig. Ich seh aber auch den riesigen Skandal der "Busch" Aussage nicht. Es war rassistisch, sie musste dafür gehen, ist in Ordnung. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man bei anderen, sehr tiefen Beleidigungen, kein Problem sieht. Das könnte man dann doch auch mal überdenken. Ich mein, die Aussage kam von einer Deutsch-Iranerin die man dank Presse seit über 20 Jahren als "Teppichluder" kennt...

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Wobei es natürlich schon auch Glück/Zufall ist, jemanden zu finden der dann eine unterhaltsame/überraschende Strategie fährt. Keine Ahnung, ob das ITV besser hinbringt.

Ich glaub bei den Briten ist es auch ohne große Streitereien interessant, weil halt doch halbwegs bekannte Menschen mitmachen - nicht wie in Deutschlad wo die Hälfte und mehr, meist aus irgendwelchen anderen Reality Formaten kommt. In diesem Jahr hatten sie einen Golmedaillengewinner im Turmspringen, David Ginola, ein Ex-Popsternchen, einen Haufen Soap-Stars, Fernseh- und Radiomoderatoren. Letztes Jahr war Mo Farah dabei. Das Jahr davor Ian Wright.

Ist für den Österreicher nicht wirklich interessant, aber wenn ich dort teilweise mehr Menschen kenne als bei den Deutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Die waren doch auch schon in früheren Staffeln Teil der Sendung. Einfach weils eben zu einem Streit in gewisser Weise dazu gehört. Und je mehr (Möchtegern-)Ghetto die Leute (und im Speziellen die Frauen) sind, desto schlimmer wirds halt.

Ich hab mit dem Ganzen auch keine großen Probleme und finds teilweise einfach nur mühsam und nervig. Ich seh aber auch den riesigen Skandal der "Busch" Aussage nicht. Es war rassistisch, sie musste dafür gehen, ist in Ordnung. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man bei anderen, sehr tiefen Beleidigungen, kein Problem sieht. Das könnte man dann doch auch mal überdenken. Ich mein, die Aussage kam von einer Deutsch-Iranerin die man dank Presse seit über 20 Jahren als "Teppichluder" kennt...

Ich glaub bei den Briten ist es auch ohne große Streitereien interessant, weil halt doch halbwegs bekannte Menschen mitmachen - nicht wie in Deutschlad wo die Hälfte und mehr, meist aus irgendwelchen anderen Reality Formaten kommt. In diesem Jahr hatten sie einen Golmedaillengewinner im Turmspringen, David Ginola, ein Ex-Popsternchen, einen Haufen Soap-Stars, Fernseh- und Radiomoderatoren. Letztes Jahr war Mo Farah dabei. Das Jahr davor Ian Wright.

Ist für den Österreicher nicht wirklich interessant, aber wenn ich dort teilweise mehr Menschen kenne als bei den Deutschen...

 

Das Niveau wird halt immer niedriger. Streit ist in dem Format ja Konzept. Hunger, beengter Lebensraum, Entzug von allen Alltagsdrogen (Zigaretten, Alkohol, Zucker, Fett, Sex, Internet, Handy, ...) - klar drehen die am Rad und wird die Zündschnur kurz. Mit First Class - Flug und verwöhnen im 5* Hotel davor wird der Effekt auch noch verstärkt. Hast du Teilnehmer mit einem höheren Grundniveau, dann ist halt auch die Streiterei auf höherem Niveau - aber mit den meisten Kandidatinnen der letzten Jahre darfst dir da eben nicht viel erwarten.
Ist halt ein Unterschied, ob da eine Hotelierstochter mit guter Schulbildung teilnimmt, oder eine Kosmetikerin die als "Teppichluder" bekannt wurde und quasi ausschließlich mit ihren Titten Geld verdient.

Und ja, RTL findet kaum noch interessante Promis die man auch kennt, und sie finden auch kaum interessante Promis die man nicht kennt. Aber die Einschaltziffern stimmen noch, also versuchen sie mit KrawallkandidatInnen die Show am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.