Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Der FAK hat auswärts im Europacup dem FC Porto, einem Top 10 Klub, ein für diesen extrem schmerzhaftes X abgetrotzt, so dass dieser auf Hilfe wiederum der Austria angewiesen ist, möchte er noch aufsteigen und eventuell um den CL-Titel mitspielen. Und weil der FC Porto extrem sympathisch ist, möge diese Hilfe gewährt werden. :D

Egal, wie das Spiel gegen Zenith ausgeht, das Highlight dieser CL-Saison (nach dem ersten Highlight der Qualifikation zur CL) war mit Sicherheit dieses Spiel in Porto.

Vergleichbares gelang das letzte Mal vor 30 Jahren gegen den FC Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der FAK hat auswärts im Europacup dem FC Porto, einem Top 10 Klub, ein für diesen extrem schmerzhaftes X abgetrotzt, so dass dieser auf Hilfe wiederum der Austria angewiesen ist, möchte er noch aufsteigen und eventuell um den CL-Titel mitspielen. Und weil der FC Porto extrem sympathisch ist, möge diese Hilfe gewährt werden. :D

Egal, wie das Spiel gegen Zenith ausgeht, das Highlight dieser CL-Saison (nach dem ersten Highlight der Qualifikation zur CL) war mit Sicherheit dieses Spiel in Porto.

Vergleichbares gelang das letzte Mal vor 30 Jahren gegen den FC Barcelona.

Nichts geht über die Emotionen nach dem Schlusspfiff beim Zagreb-Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ernsthaft, Tifoso? 1978?

Damals waren wir nach 8 Spielen im Finale. Und die Spiele bis dahin waren so la la. Genauso wie die Gegner und überhaupt der ganze Bewerb.

Nur das Halbfinalspiel bleibt unvergesslich, da hast du recht.

Aber diese Saison mit CL, mit starken Gegner + Meister mit Punkterekord, ist für mich die Krönung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meine Bilanz:

Zugänge: Bjelica, Poms, Royer, Okotie, Ramsebner, die CL Millionen

Abgänge: Stöger, Schmid, mein geliebtes 4-3-3

Der Einzug in die CL hat über viele "Arschpartien" hinweggetröstet, meine Erwartungen in der CL wurden klar übertroffen.

Die CL-Quali gegen Hafnarfjördur hat mich schon etwas enttäuscht, da war plötzlich die große Unsicherheit zu spüren. Gegen Zagreb war es wieder um Welten besser, das 2:3 in Wien wird wohl keiner vergessen.

Warum wir in der Liga wieder gegen die Dorfvereine Federn lassen? Liegt es an den Verletzten? Liegt es an der Formkrise einiger Leistungsträger? Liegt es an der Motivation? Doppelbelastung? Trainerwechsel? Systemumstellung? :ratlos:

Es dürfte wohl der Mix aus diesen Komponenten sein. Wer wieviel "Schuld" trägt können wir nur von Außen mutmaßen. Mir gefällt unser Spiel derzeit nicht, weder im Abwehrverhalten noch im Angriffverhalten erkenne ich eine Verbesserung.

Ich hoffe die Winterpause kommt bald, mir ist egal mit welchen Spielern oder welchem Trainer wir ins Frühjahr gehen, nur möchte ich bitte keine Arschpartien wie gegen die Admira und WAC sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ob sich das jemals zu einem + ändern wird? Ich denke nicht

Ich bin um einiges zufriedener, hatte keine kalten Käsekrainer mehr, Pommes und Pizza zu erschwinglichen Preisen gibts nun auch auf der Ost - ich sehe unsere Kantine im Aufschwung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

CL Quali ist/war natürlich das absolute Highlight in der Herbstsaison. Vor allem die Auswärtspartie gegen Zagreb und auch Zenit waren sehr gute Leistungen. Hier hat man die Ziele weit überschritten und vor allem den angenehmen Nebeneffekt viel Kohle zu machen :D.

Die Meisterschaft war teilweise schon sehr durchwachsen (auch wenn man das letztjährige Hoch nicht als Vergleich heranzieht), vor allem wenn man bedenkt, dass wir eigentlich erst jetzt punktemäßig ganz gut im Soll liegen (eigentlich war im jetzigen Zeitraum sogar weniger zu erwarten, da wurden vorher unnötig Punkte liegengelassen - Stichwort Doppelbelastung). Spielerisch waren die wirklich guten Partien an einer Hand abzuzählen, vor allem fast nie über 90 Minuten. So gesehen darf man mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 schon zufrieden sein. Leider wieder einmal ein Derby verloren und gegen RBS keinen Punkt geholt. Dafür 6 gegen die Beichler Partie - das sei dem Freund aus Graz vergönnt.

CUP ist wohl selbsterklärend :finger:

Auf dem Spielersektor gilt es Murg mit seiner ganzen Entwicklung und auch Ramsebner, der ein Top Mann auch bei unregelmäßigen Einsätzen ist, positiv hervorzuheben. Dazu noch Lindner (trotz seiner Schwäche bei hohen Bällen) mit starken Leistungen und dazu Mr. Europacup Roman Kienast. Mr. Konstanz ist wohl Mader und vor seiner Verletzung hat Stankovic einen zweiten Frühling erlebt. Negativ ist leider die Verletztenserie auf dem Spielersektor und die scheinbar doch herrschende Verunsicherung (wo auch immer die Ursache liegt, damit hier keine unnötige Diskussion entsteht. Nenad Bjelica ist mir als Mensch sympathisch (leichter Grantler, den Wutausbruch habe ich schon vergessen), als Trainer möchte er mich bitte doch noch mehr überzeugen :D (da würde sich ein Derbysieg anbieten :davinci:)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im höchsten bewerb championsleague dabei gewesen, was für sich schon eine sensation ist. dort 2 punkte mit aussicht auf mehr geholt, rekordeinnahmen mit aussicht auf eine tolle stadionadaptierung, in der ms 2 punkte hinter dem zweiten trotz ausfall des kompletten mittelfeldes, trotz fehlentscheidungen und mind. einer geschobenen partie.

leider wurden die eine oder andere partie von uns leichtfertig verschissen, sonst bräuchte man über gar nix diskutieren und die ganzen raunzer könnten gepflegt scheissen gehen.

aber sowas von Daumen rauf ;-) zwar spielens mir zu oft: national-scheissegal... aber die Tendenz passt scho...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber diese Saison mit CL, mit starken Gegner + Meister mit Punkterekord, ist für mich die Krönung.

ist eh super, hat aber mit DER halbsaison nichts mehr zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

fazit: trotz allem positv :love:

5 punkte auf grödig tun weh, aber die cl tröstet einerseits über vieles hinweg und erklärt gleichzeitig auch einiges, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen

wir sind auf der lauer, und dem 2. platz steht nichts mehr im wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Habe ja eh geschrieben, dass wir die Saison auf Platz 2 beenden werden. Und überwintern werma auch vor unseren Freunden aus Schütteldorf!

Der nächste Winter kommt bestimmt! Schneekettenpflicht am Verteilerkreis!

Eure Bilanz ist genauso bescheiden wie die der grünen. Auf und Abs....

Zur CL Performance muss man Euch gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Fassen wir zusammen.

CL top und sensationell.

Cup skandalös.

MS klar hinter realistischen Erwartungen (5 bis 7 Punkte),

ABER bei weitem nicht chancenlos was Platz 2 oder 3 betrifft.

Klar ist aber dass es im Frühjahr eine enorme Leistungssteigerung geben muss bzw. müssen die Ergebnisse einfach kommen.

Sollte Bjelica die Vorstandssitzung am 22ten überleben, wird er im Frühjahr beweisen müssen, was seine (Noch)Befürworter für möglich halten. Wenn nicht wird die Stimmung sicher relativ schnell kippen. Und da schließe ich mich nicht aus.

Ab jetzt (Jänner) müssen den Worten Taten folgen! Wenn nicht ist das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag