Recommended Posts

Fassen wir zusammen.

CL top und sensationell.

Cup skandalös.

MS klar hinter realistischen Erwartungen (5 bis 7 Punkte),

ABER bei weitem nicht chancenlos was Platz 2 oder 3 betrifft.

Klar ist aber dass es im Frühjahr eine enorme Leistungssteigerung geben muss bzw. müssen die Ergebnisse einfach kommen.

Sollte Bjelica die Vorstandssitzung am 22ten überleben, wird er im Frühjahr beweisen müssen, was seine (Noch)Befürworter für möglich halten. Wenn nicht wird die Stimmung sicher relativ schnell kippen. Und da schließe ich mich nicht aus.

Ab jetzt (Jänner) müssen den Worten Taten folgen! Wenn nicht ist das Thema erledigt.

Ich war auch der Meinung Bjelica die Chance zu geben sich im FJ zu beweisen. Glaube, es wäre besser, wenn wir mit frischen Kräften und einem neuen Coach ins FJ starten. Die Zeit zu schauen wie es so funktioniert haben wir nicht. So sehe ich einen internat. Startplatz in Gefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Zusammenfassung:

Also International kann ich dem NB nix vorwerfen,da war die Mannschaft wirklich gut eingestellt.

Aber wir waren ab der ZAgreb-Partie jedesmal der Underdog. Hatten also nix zu verlieren.

Cup- Ausscheiden gegen Karlsdorf-peinlich

Meisterschaft: Mir ist nachwievor klar das wir einiges pech mit den verletzten hatten,aber trotzdem ist das für unser auftreten nicht zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine Zusammenfassung:

Also International kann ich dem NB nix vorwerfen,da war die Mannschaft wirklich gut eingestellt.

Aber wir waren ab der ZAgreb-Partie jedesmal der Underdog. Hatten also nix zu verlieren.

Meisterschaft: Mir ist nachwievor klar das wir einiges pech mit den verletzten hatten,aber trotzdem ist das für unser auftreten nicht zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mich würde interessieren, wieviele Kombis Meistertitel + anschl. EL-Gruppenphasen notwendig sind um dermaßen viel Kohle einzustreifen wie es heuer durch die CL-Teilnahme möglich war. 3 müßten das in jedem Fall sein, eher 4.

Insofern ist klar, dass es richtig war alles der CL unterzuordnen. Der Titel war sowieso nicht zu verteidigen. Also ist ergebnistechnisch alles fast optimal gelaufen. Der Rückstand auf Grödig ist aufholbar.

Dass es spielerisch in der MS nicht richtig funktioniert, ist natürlich Mist, kann sich aber ganz leicht ändern.

Vor allem, wenn es zu einer gröberen Kaderumstellung kommt. Ich bin optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meine Zusammenfassung:

+2 kurz und bündig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mich würde interessieren, wieviele Kombis Meistertitel + anschl. EL-Gruppenphasen notwendig sind um dermaßen viel Kohle einzustreifen wie es heuer durch die CL-Teilnahme möglich war. 3 müßten das in jedem Fall sein, eher 4.

Insofern ist klar, dass es richtig war alles der CL unterzuordnen. Der Titel war sowieso nicht zu verteidigen. Also ist ergebnistechnisch alles fast optimal gelaufen. Der Rückstand auf Grödig ist aufholbar.

Dass es spielerisch in der MS nicht richtig funktioniert, ist natürlich Mist, kann sich aber ganz leicht ändern.

Vor allem, wenn es zu einer gröberen Kaderumstellung kommt. Ich bin optimistisch.

I versteh ned warum soviel Leute behaupten dass z.B. die 5 Punkte auf Grödig eh so leicht aufzuholen wären.

Hallo, die haben ihren Lauf schon weiterlaufen lassen als dieser Manipulationsskandal ihr Tagesgeschen zitierte od. als sie mit bis zu 7!!! Ausfällen zu kämpfen hatten. Ihre Abwehr + Goalie hatte einen Alterschnitt von 19,4 Jahren in einem Spiel z.B.

Und des Frühjahr is sehr kurz.Ein kleiner Lauf ihrer und wir schauen ganz blöd drein. Od. auch eine Niederlage gg. sie...

Od. dass wir die Grünen sowieso überholen versteh ich auch nicht.

Des wird ein biegen und brechen um den EC-Platz und nix mit so im Vorbeigehen...

Wenn der Stadtrivale, der augenscheinlich völlig am Sand ist, vor einem liegt kann man nicht zufrieden sein....

Leider +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

National gesehen is des einzig positive dass eigentlich hinter Salzburg alle schwach sind und unsere eigentlich direkten Konkurrenten um den EC-Platz genau so am Sand sind wie wir. Speziell natürlich Rapid.

Und sonst? Ganz ehrlich?.......... :ratlos:

Vielleicht noch dass sich der Heinzi wirklich zu einem guten Torwart gemausert hat. Und der Ramsebner hat bewiesen dass wir den nächsten hinter der Stamm-IV Orti-Rogulj haben den man bedenkenlos einsetzen kann und irgendwann ein sicherer Ersatzmann von einem der beiden werden kann.

Sonst war wirklich ned viel mehr positives......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Positiv:

Lindner hat seine stetige Entwicklung fortgesetzt, ist trotz seiner jungen Jahren inzwischen ein erfahrener Rückhalt, noch ein paar Kilo dazu und bisserl energischer im Strafraum und er ist die unumstrittene Nr. 1 im Nationalteam (die Austria wird ihn nicht mehr lange halten können)

Murg hat sich in die Mannschaft gespielt, er zeigt für mich sehr gute Ansätze und kann unser Standard Problem hoffentlich lösen, Royer dürfte mMn keinen Freistoß mehr schießen.

Royer konnte phasenweise zeigen dass er eine Verstärkung ist, wirkt auf mich aber nicht ganz austrainiert, wird sich hoffentlich nach dem Trainingslager ändern.

Wir haben uns für die Championsleague qualifiziert, und dort 5 Pkt geholt - Respekt

Negativ:

unser Spiel wirkt nicht sehr einstudiert, heuer waren einige Unspiele dabei

Verletzungspech

Leistungsträger liefen ihrer Form hinterher

Stimmung auf der Tribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fassen wir zusammen.

CL top und sensationell.

Cup skandalös.

MS klar hinter realistischen Erwartungen (5 bis 7 Punkte),

ABER bei weitem nicht chancenlos was Platz 2 oder 3 betrifft.

Klar ist aber dass es im Frühjahr eine enorme Leistungssteigerung geben muss bzw. müssen die Ergebnisse einfach kommen.

Sollte Bjelica die Vorstandssitzung am 22ten überleben, wird er im Frühjahr beweisen müssen, was seine (Noch)Befürworter für möglich halten. Wenn nicht wird die Stimmung sicher relativ schnell kippen. Und da schließe ich mich nicht aus.

Ab jetzt (Jänner) müssen den Worten Taten folgen! Wenn nicht ist das Thema erledigt.

Sehr gute Zusammenfassung der ich mich vollinhaltlich anschliesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

I versteh ned warum soviel Leute behaupten dass z.B. die 5 Punkte auf Grödig eh so leicht aufzuholen wären.

In erster Linie wollte ich darauf hinaus, dass man aus ökonomischer Sicht die Entscheidung im Herbst 2013 alles der CL unterzuordnen frühestens nach drei, sagen wir, 9.Plätzen - also frühestens im Sommer 2016 - in Frage stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

fazit: trotz allem positv :love:

5 punkte auf grödig tun weh, aber die cl tröstet einerseits über vieles hinweg und erklärt gleichzeitig auch einiges, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen

wir sind auf der lauer, und dem 2. platz steht nichts mehr im wege

Dieses. Vor allem der CL-Abschluss gegen Zenit hat nochmal über vieles hinweg getröstet. Aufgrund der teilweise desaströsen Auftritte in der Meisterschaft bin ich trotzdem ziemlich gespalten was Bjelica angeht. Sollte er in der Winterpause gegangen werden, würds mich nicht besonders stören. Sitzt er im Frühjahr noch auf der Bank kann ich auch damit leben. Wahrscheinlicher ist in jedem Fall zweiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

In erster Linie wollte ich darauf hinaus, dass man aus ökonomischer Sicht die Entscheidung im Herbst 2013 alles der CL unterzuordnen frühestens nach drei, sagen wir, 9.Plätzen - also frühestens im Sommer 2016 - in Frage stellen kann.

Finanziell gesehen, ja. Für die Setzung ist eine EC Qualifikation aber immens wichtig, ansonsten habe wir in der 5 Jahreswertung zwei Leerläufe drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

nur so zum vergleich

in der el saison, in der wir mit 8 punkten ausgeschieden sind, haben wir 7,425 punkte geholt

das waren: 2 siege in der 2. qualirunde, 1 sieg, 1 x in der 3. qualirunde ein sieg, eine niederlage im playoff (also 13/18 punkten, also echte punkte keine uefa punkte, da kenn ich mich nicht so ausbzw. hängts ja auch davon ab wie sich die anderen landesvertreter schlagen)

und in der gruppe 2 siege, 2 x, 2 niederlagen (8/18 punkten)

macht also eine bilanz von 12 spielen: 6 S 3 x 3 N (21/36)

heuer sieht die bilanz folgendermaßen aus: Quali 2 S 1x 1N

Gruppe: 1 S 2x 3N

Gesamt 3S 3x 4N (12/30)

und uefa punkte warens heuer 9,360

wir haben also mit einer schlechteren bilanz bei weniger spielen deutlich mehr punkte geholt

wie wichtig diese cl saison war erkennt man auch daran, wie viele punkte uns und den konkurrenten nächstes jahr wegfallen

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag