Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
kurzer Zwischenruf meinerseits!!!

hab gestern bei unserer GV das geplante neue "Admira" Stadion gesehen - auf 6 Seiten schön präsentiert! jetzt mal eine kurze Frage in die Runde:

Häupl hat doch letztens mal anklingen lassen das es da auch noch eine 2 Partie neben dem Stronach gibt die ein Stadion bauen will!? weis man von der Gruppe was?

Das neue Admira Stadion (21.000 Zuschauer fassend, 40.6Mio Euro teuer) schaut mir nämlich verdächtig aus!? hat 4 Untergeschoße welche schwer nach shoppingcenter aussehen!? gibts da vielleicht eine gemeinsame admira-austria heimstätte!????

nur so mal eine frage wie gesagt ein hirngespinnst!?

914248[/snapback]

Wos ? :eek:

Ist das fix, dass Admira ein neues Stadion bekommt ??. Wenn das stimmt ist die Austria alleiniger Führender in der "das abgefuckteste Stadion Österreichs"-Rangliste.

Gegen eine gemeinsame Heimstätte mit der Admira hätte ich btw. nix solange sie in Wien ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

An das gemeinsame Stadion mit der Admira habe ich gestern auch schon gedacht. Admira ist mir von Haus aus sympathisch, hätte gar nichts dagegen.

Das würde für beide Parteien Kosten sparen. Bin gesannt in welchen Farben dann das Stadion sein würde, bzw. wie die Fantribünen aussehen würden. Wir sind nicht viele, aber bei der Admira sinds doch noch ein bisserl weniger.

Forza gemeinsames Stadion mit Admira in Rothneusiedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Austria und die Admira haben hinsichtlich Stadion ja völlig unterschiedliche Ansprüche... ein neues Stadion ala SV Ried wäre für die Admira ideal; die Austria andererseits würde wohl eines ab 20.000 aufwärts bauen.

Abgesehen davon ist die Austria ein Wiener Klub; die Admira hingegen liegt in Niederösterreich. In Österreich ist es schon schwierig genug, wenn EIN Verein mit EINER Landesregierung versucht ein Stadion zu errichten. Weder die Austria, noch die Admira haben selber die Mittel für ein solches Projekt... in irgendeiner Art und Weise müsste also auch das Land unterstützen - sollten dann tatsächlich Wien und Niederösterreich kooperieren müssen, würden wir den Stadionbau wohl nicht mehr erleben... und ich bin erst 24 und pumperlgsund.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen die Hütte bei uns in Meidling (net Mödling) bauen (von mir aus können's dafür halb Schönbrunn wegreissen, oder noch besser die MTK - oder ist die schon in Hietzing?) - dann kehrt Wacker endlich wieder würdig zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin gespannt, wie lange der Schmäh vom neuen Stadion bei der Admira reingeht...bei der Austria ist Stronach mit dem Schmäh fast 6 Jahre durchgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Die Austria und die Admira haben hinsichtlich Stadion ja völlig unterschiedliche Ansprüche...  ein neues Stadion ala SV Ried wäre für die Admira ideal;  die Austria andererseits würde wohl eines ab 20.000 aufwärts bauen.

Abgesehen davon ist die Austria ein Wiener Klub; die Admira hingegen liegt in Niederösterreich. In Österreich ist es schon schwierig genug, wenn EIN Verein mit EINER Landesregierung versucht ein Stadion zu errichten. Weder die Austria, noch die Admira haben selber die Mittel für ein solches Projekt...  in irgendeiner Art und Weise müsste also auch das Land unterstützen - sollten dann tatsächlich Wien und Niederösterreich kooperieren müssen, würden wir den Stadionbau wohl nicht mehr erleben...  und ich bin erst 24 und pumperlgsund.

914360[/snapback]

Du weist aber schon das Admira und Wacker wiener Wurzeln haben. Insofern wäre eine Rückkehr in die alte Heimat sehr zu begrüßen, zumindest für die Traditionalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt, wie lange der Schmäh vom neuen Stadion bei der Admira reingeht...bei der Austria ist Stronach mit dem Schmäh fast 6 Jahre durchgekommen...

914397[/snapback]

der schmäh braucht gar nicht rein gehen denn wir brauchen ja kein neues!?? unseres reicht eh vollkommen! glaub mir 90% von uns wärs lieber wenn das stadion dort bleibt wo es jetzt ist in der südstadt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringen Traditionalisten, wenn das Stadion nur zu einem 1/10 gefüllt ist?

914946[/snapback]

es gibt bei der Admira wenige bis gar keine Traditionalisten mehr - siehe GV alle über 60 haben einfach zu allem und jedem JA gesagt - gerade mal von der jüngeren Generation kamen ein paar Gegenstimmen bzw. Stimmenthaltungen!

PS: darüber das ein 21000 Stadion unnötig ist brauchen wir gar nicht zu reden beginnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Du weist aber schon das Admira und Wacker wiener Wurzeln haben. Insofern wäre eine Rückkehr in die alte Heimat sehr zu begrüßen, zumindest für die Traditionalisten.

914899[/snapback]

Natürlich weiß ich das - aber JETZT ist's ein niederösterreichischer Klub... und ich denke nicht, dass die Admira gut beraten wäre sich nach Wien zurückzuorientieren - ich glaube, da würds noch schlechter aussehen als in Mödling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Was bringen Traditionalisten, wenn das Stadion nur zu einem 1/10 gefüllt ist?

914946[/snapback]

Rein wirtschaftlich gesehen wäre eine Nutzung eines neuen Stadions von 2 Teams wohl eher ein Vorteil, statt alle 2 Wochen ein MS-Spiel, jede Woche eines + eventuell Europa-Cup/österreichischer Cup usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rein wirtschaftlich gesehen wäre eine Nutzung eines neuen Stadions von 2 Teams wohl eher ein Vorteil, statt alle 2 Wochen ein MS-Spiel, jede Woche eines + eventuell Europa-Cup/österreichischer Cup usw....

915073[/snapback]

Natürlich; für den kleinen Klub der das Stadion kaum nutzen kann, ist dieses aber trotzdem unwirtschaftlich.

Ein 25.000er Stadion hat natürlich andere Instandhaltungskosten als ein 9.000er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

915073[/snapback]

Als ob die Admira in ein paar Jahren noch in der Bundesliga spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Als ob die Admira in ein paar Jahren noch in der Bundesliga spielen wird.

915109[/snapback]

Das steht auf einem anderen Blatt, wenn man so anfängt, dann wäre wohl ein Stadion mit den Grünen die Ideallösung! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag