Recommended Posts

Gast _Michi_
schon alleine das sa sich überlegen in WU das stadion zu bauen is a frechheit!

nicht umsonst heißen wir austria WIEN und das jetzt schon seit 94JAHREN!

dann kommen nicht mehr 8.000 ins stadion sondern 800 ins stadion und die ganze tradition is im orsch!

ja, sogar für einen rapidler wie mich wärs schade, wenn aus der austria eine zweite admira werden würde. die austria hätte dann zwar ein größeres stadion und wäre wohl auch erfpolgreicher als die admira, aber meine aussage war auf die übersiedlung und deren auswirkung auf die zuschauerzahlen bezogen...

eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub nicht, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen würden.

Trotzdem lehne auch in Leopoldsdorf ab... und es wird ja auch nicht geschehen.

Es ist legitim alle Möglichkeiten zu diskutieren... die Initiative ging ja von Leopoldsdorf und nicht von der Austria aus.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
wie es derzeit aussieht könnte dies bereits am politischen Hickhack (was vom politischen Gegner kommt muss abgelehnt werden) scheitern.

Hab ich mir auch schon gedacht :confused:

Würde gerne wissen, was Stronach von dieser Idee hält.

Wenn die Austria dort ein Stadion will und dies auch massiv zum Ausdruck bringt, dann wird auch unser "geliebter" Bgm. M. Häupl wollen! :D Und für Stronach kann es nur von Vorteil sein, wenn das Stadion viel zentraler in Wien errichtet werden kann! Da es ja dann im Interesse der Gemeinde liegen würde, wäre eine beträchtliche Förderung des Projektes durchaus realistisch. Was sollte Franky da dagegen haben?

Genau dieser Standort MUSS es werden! Was genialeres könnte ja gar nicht passieren. Eine absolut zentrale Lage - direkt am Gürtel und an der U-Bahn! Noch dazu in Favoriten! :clap: Violettes Herz, was willst du mehr? Und wenn die ÖVP dafür ist, dann u. U. auch noch die SPÖ, dann bin ich mir sicher, dass das Projekt wesentlich rascher wie Rothneusiedl realisiert werden würde! Unser eigenes "Bahnhofsstadion", damit wir über alle "drüberfahren" können - das hätt' schon was!!! :)

mahh....WÄR DAS GEIL!!!!

Dann hätt ich nur noch einen Gehweg von 4 Min zum Stadion der unserer Veilchen!! Boaa, das wär a Gschicht!!! :happy::happy::happy::clap::clap::clap:

Ich glaub ich weiß scho wovon ich heut Nacht träumen werd.... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

ich schaetz mal die chance beim zentralbahnhof sehr gering ein.

1. laermbelaestigung der anrainer, dort sollen ja tausende wohnungen, bueros etc. gebaut werden. das stadion waere fuer konzerte, etc. praktisch nicht zu gebrauchen, was die rentabilitaet ordentlich runterschraubt.

2. baugrund mitten in der stadt der so hochrangig erschlossen ist, ist m.m.n. unfinazierbar. dort sind buerohochhauser der bauklasse 6 geplant an deren stelle man ein stadion (das durch seine lage nur eingeschraenkt benutzbar ist) parklaetze, etc. errichten muesste. verrueckt, auch aus stadtplanerischer sicht.

ich halte das fuer einen wahlgag, von dem jeder weiss das es unrealisierbar ist aber sich halt gut anhoert.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mein Gott, so ein Blödsinn! Mittlerweile werden fast alle großen Stadien ausserhalb der Städte gebaut, und wenn wir 2 km nach der Stadtgrenze ein Arena bekommen die alle Stückerl spielt kann doch kein Mensch was dagegen haben!

Wo soll das Stadion sein? Innenstadt? Oder in Wien in irgendeinem alten abgefuckten Industriegebiet? Da doch lieber kurz ausserhalb mit großem Parkplatz, evtl. Entertainmentcenter etc.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar werden neue Stadien zumeist an der Stadtgrenze gebaut... dort ist ja auch der Grund viel billiger.

Die bisherigen Vorschläge sind aber allesamt fürn Hugo, da dort die Infrastruktur noch weniger passt als am Verteilerkreis. Was hat man von einem neuen Stadion, wenn man - bei großzügigen Schätzungen - frühestens 2015 eine U-Bahn-Anbindung erwarten darf?

Am Zentralbahnhof würde die Infrastuktur von Haus aus passen... das Areal sollte auch ausreichend groß für jede Menge Parkplätze sein.

Mit welcher Begründung sollen sich dort die Anrainer aufregen? Lärmbelästigung neben einem BAHNHOF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da doch lieber kurz ausserhalb mit großem Parkplatz, evtl. Entertainmentcenter etc.!

Ja aber genau das schießt sich meiner Meinung nach aus: Es gibt in Wien ausreichend Entertainment-Center, Einkaufsmöglichkeiten etc. ... wer würde denn da bitte bspw. nach Roth-Neusiedl fahren?

Ich nicht.

Zentralbahnhof wäre schon fein... die Grundstückpreise werden natürlich der Wahnsinn sein... und es bräuchte schon sehr viel politischen good will.

Aus der Sicht der Wiener Fans wärs Wahnsinn.

Aspern und Roth Neusiedl sind jedenfalls schlechte Standorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ein Stadion in fünf Gehminuten Entfernung natürlich ein Traum wäre: das Argument mit der Lärmbelästigung bzw. eingeschränkten Benutzbarkeit wird im Zweifelsfall wohl nicht der Hauptgrund sein, warum es nicht gebaut wird. Das Gelände liegt direkt am Gürtel! Daneben hat's einen Park, dahinter irgendwann, in reichlicher Entfernung, wohnen Menschen. Da hast in Schönbrunn mehr Leut, die sich aufregen würden. Außerdem beinhaltet das Projekt ohnehin eine Halle. Die seh ich übrigens, so wie's derzeit ausschaut, als Hauptgrund, das Ganze doch durchzuziehen. Mit der Stadthalle ist wohl niemand mehr wirklich zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Großer Parkplatz ok aber warum wird immer von einem Entertainment-Center gesprochen ?

Als ob das irgendeine Sau interessieren würde, ich will die Austria spielen sehen.

Weil das eine Voraussetzung für die Magna Arena ist und speziell bei der Zentralbahnhoflösung auch für die Gemeinde Wien / ÖBB.

Der Bau muss sich auch irgendwann, irgendwie rentieren. Schmähhalber gibt man keine 60 Mio. € alleine fürs Stadion aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

aber dieses ganze areal ist doch bereits in widmung nachdem die stadt wien vor 1 oder 2 jahren einen staedtebaulichen wettbewerb ausgeschrieben hatte. und der sieht nun mal vor dass dort tausende wohnungen und zigtausende quadratmeter bueroflaechen etc. gebaut werden sollen. wo dort ein stadion platz finden sollte ist mir raetselhaft. die plaene liegen alle oeffentlich auf.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich hoffe für euch, dass der Toni Polster GM bleibt, denn er würde sich sicher extremst dafür einsetzen dass die austria möglichst schnell eine neue heimstätte bekommt. wenn er aber weg ist, dann kann es leicht sein, dass das ganze projekt wieder einschläft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab von einem Freund gehört das angeblich in der NEWS gestanden ist, das das neue Stadion beim Südbahnhof hingebaut werden soll? Kann das sein? Dort sol angeblich irgendwas abgerissen werden wo eine riesen große Fläche entsteht.

Wenn das stimmen sollte wäre es ja ideal. Zug für Fans aus Niederösterreich, eventuell auch von anderen Bundesländern, U-Bahn, Bim, Bus und gleich neben der Tangente.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Ist Blödsinn. Irgendein verwirrter Christlich-Sozialer hat mal erwähnt, dass man auf dem Gelände einen "Sportpalast" mit Stadion für die Austria bauen könnte.

Ist natürlich nur Geschwaffel. Es steht längst fest, dass dort etwas anderes gebaut werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag