Recommended Posts

Baba und foi net

wie wärs einmal mit trainingsplätzen :???:

Austria durfte am Dienstag vor dem Champions-League-Duell mit Benfica wegen Regens einen Trainingsplatz beim Horr-Stadion nicht benützen.

Das Training ist am Nein des Platzwartes gescheitert und die Mannschaft wurde weggeschickt.

"Fragt mich bitte nie mehr, warum Belgien, die Niederlande oder Frankreich bessere Fußballer als Österreich haben, wenn man nicht ein Mal mehr vor einem CL-Spiel trainieren kann", ärgert sich Trainer Schinkels, der mit "zehn Mal zehn Metern" vorlieb nehmen musste.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wie wärs einmal mit trainingsplätzen  :???:

Austria durfte am Dienstag vor dem Champions-League-Duell mit Benfica wegen Regens einen Trainingsplatz beim Horr-Stadion nicht benützen.

Das Training ist am Nein des Platzwartes gescheitert und die Mannschaft wurde weggeschickt.

"Fragt mich bitte nie mehr, warum Belgien, die Niederlande oder Frankreich bessere Fußballer als Österreich haben, wenn man nicht ein Mal mehr vor einem CL-Spiel trainieren kann", ärgert sich Trainer Schinkels, der mit "zehn Mal zehn Metern" vorlieb nehmen musste.

www.sport1.at

1171660[/snapback]

ich glaub, dass sich beim neuen Stadion wohl auch der eine oder andere Trainingsplatz ausgehen würd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
1., weil straßenbahnen genauso bei staus im popsch sind wie bus/auto/taxi.

2., denken die politiker zum glück nicht so kleinkariert wie du. gott sei dank werden ubahnen schon im geplant bevor gewisse gebiete besiedelt werden. oder willst, wenn rothneusiedl mal dicht besiedelt ist, gschwind an tunnel unter die häuse graben weil es ja e so einfach geht?!  :hää?deppat?:

@ südlich der philiadelphia brücke: is no immer alt erlaa. und perfekta steigen viele aus zur arbeit. so what?!

zur diskussion rund um ein mögliches neues fak-stadion bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. viel mehr bleibt zu hoffen, dass die kartenpreise (im away-sektor) nicht noch höher werden. wobei ja schon jetzt die 20€ (vollpreis) für die metallkonstruktion a frechheit sind.

1171427[/snapback]

Im Wohnpark Alt Erlaa wohnen ca. 3000 leute (zu. Das ist für eine U-Bahn kein Argument). Wieviel leute im übrigen Alt Erlaa wohnen wieß ich nicht wirklich, aber ich schätz es wird ned viel dichter besiedelt sein als die übrige Gegend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

:laugh::laugh::laugh:

Wennst noch eine Nul hinten dran setzt, dann kommst schon eher hin.

edit: Warst sicher noch die dort, oder?

Allein im "Wohnpark" wohnen schon an die 11.000-15.000 Menschen, rund herum gibt's dort eigentlich nur Wohnungen (A.-Baumgartnerstr. Altmannsdorferstraße...)

und Einfamilienhäuser.

Genau wegen dieses U-Bahnanschlusses wurden in den letzten Jahren in dieser Gegend unzählige neue Wohnhäuser gebaut, aber das leuchtet dir ja anscheinend nicht ein.

Das Einzugsgebiet dieser U-Bahnstation beträgt sicherlich zwischen 20.000-30.000 Menschen, was ja schon eine ganz passable Größenordnung für eine Bezirkshauptstadt darstellt - Tendenz stark steigend.

Wenn ich mir da so Hinterpenzing ansehe, müsste eigentlich für die U4 in Hietzing Endstation sein.

Wenn unser neues Stadion kommt, dann kommt die U-Bahn Verlängerung sowieso, da kannst dann weinen und dich aufregen über den bösen Häupl, soviel du willst.

Wird aber trotzdem nichts bringen.

Die größte Frechheit ist aber, dass du forderst, der Stronach soll alles selbst finanzieren, weil ja die Austria kein neues Stadion benötigt und er soviel Geld hat :knife:

Solange Rapid ein Anrecht auf ein tolles Fußballstadion hat, welches durch die Gemeinde komplett gebaut, umgebaut und generalsaniert wurde, solange gilt das auch für die Austria, die ja seit Bestehen schon immer gegenüber euch benachteiligt wurde, was öffentliches Geld anbelangt.

Dein geistiger Dünnschiss (was ich da schon an Aussagen von dir Gelesen hab zu allem Möglichen) ist aber sowieso teilweise unglaublich und deshalb tust mir auch irgendwie

wieder leid.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
1., weil straßenbahnen genauso bei staus im popsch sind wie bus/auto/taxi.

2., denken die politiker zum glück nicht so kleinkariert wie du. gott sei dank werden ubahnen schon im geplant bevor gewisse gebiete besiedelt werden. oder willst, wenn rothneusiedl mal dicht besiedelt ist, gschwind an tunnel unter die häuse graben weil es ja e so einfach geht?!  :hää?deppat?:

bitte das nicht falsch zu verstehen, aber dein (fach-)wissen über den ÖPNV scheint sehr begrenzt zu sein. schnellstraßenbahnen verkehren auf eigenen gleiskörpern mit vorrangschaltung, d.h. nix mit warten an kreuzungen / ampeln oder dergleichen.

politiker interessieren sich für provisionen, auftragsvergabe etc., u-bahnen sind ein politikum und werden nicht immer nach dem nachfrageprinzip gebaut - siehe siebenhirten, eine u-bahn ist ein massenverkehrsmittel für 20000-30000 personen / stunde, südlich von meidling fährt nicht mal 1/20 davon herum... sind dir deine steuergelder egal?

warst du schon in rothneusiedl? bitte sich die gegend anzusehen und danach nochmal zu urteilen - kleinkariert mag deine ausdrucksweise sein, ich bin der meinung, dass effizienz sehr wohl eine aufgabe einer funktionierenden stadtverwaltung sein muss.

südlich vom verteilerkreis wird wohl eine hochbahn geplant, kein mensch interessiert sich da für eine vollwertige u-bahn. und eine hochbahn kann man auch dann bauen, wenn die stadtplanung so weit fortgeschritten sind, dass die entwicklungsmassnahmen in sachen wohnbau mehr oder minder abgeschlossen sind. die geschlossene bauweise ermöglicht es zudem auch (natürlich bei höheren kosten), u-bahnen auch durch wohngebiet zu ziehen (siehe momentan u2 im zweiten bezirk) - von dichter besiedelung kann aber am ende des zehnten bezirkes noch keine rede sein. sollen also deiner meinung nach 5-10 jahre lang leere u-bahnen nach rothneusiedl fahren, bis dort alles fertig gebaut ist? sieht man ja an der u6, jede 2-3 u-bahn wird kurzgeführt.

aber wie gesagt, das ist alles nicht auf dem mist von stronach und der austria gewachsen (wie manche rapidler hier behaupten), sondern auf der des kollegen rieder (pardon, war doch schicker), da rothneusiedl schon seit jahren stadtentwicklungsgebiet ist. stronach kommt da wohl grade recht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Im Wohnpark Alt Erlaa wohnen ca. 3000 leute (zu. Das ist für eine U-Bahn kein Argument).

1171779[/snapback]

Wennst das "Leute" durch "Wohnungen" ersetzt dann passts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Im Wohnpark Alt Erlaa wohnen ca. 3000 leute (zu. Das ist für eine U-Bahn kein Argument). Wieviel leute im übrigen Alt Erlaa wohnen wieß ich nicht wirklich, aber ich schätz es wird ned viel dichter besiedelt sein als die übrige Gegend...

1171779[/snapback]

Im Wohnpark wohnen ca. 10.000 Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Themenwechsel: Hab gerade in der Krone gelesen, dass mit den Grundstücken "inoffiziell" bereits alles o.k. ist. Angeblich hat dies auch Stronach mit "finanzieller Unterstützung" ermöglicht. Hat also scheinbar auch bei den Grundstücken mitgezahlt. Spekuliert wird, dass die ganze Angelegenheit nach den Nationalratswahlen "offiziell" präsentiert werden wird! Also wart ma halt bis Oktober. Sind wir ja eh schon gewohnt!  :shy:

1171631[/snapback]

ist es das nicht schon seit 2002 ?!

oder wurde jetzt 3 jahre überlegt welche und dann nochmal 3 jahre ob und wie?

und waurm NACH den wahlen... hat jemand angst das diese projekt mehr stimmen kosten als bringen würde?! falls ja und es wirklich schon so gut wie ofiziell ist wird es eh im wahlkampf ausgeschlachtet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:laugh:  :laugh:  :laugh:

Wennst noch eine Nul hinten dran setzt, dann kommst schon eher hin.

edit: Warst sicher noch die dort, oder?

Allein im "Wohnpark" wohnen schon an die 11.000-15.000 Menschen, rund herum gibt's dort eigentlich nur Wohnungen (A.-Baumgartnerstr. Altmannsdorferstraße...)

und Einfamilienhäuser.

Genau wegen dieses U-Bahnanschlusses wurden in den letzten Jahren in dieser Gegend unzählige neue Wohnhäuser gebaut, aber das leuchtet dir ja anscheinend nicht ein.

Das Einzugsgebiet dieser U-Bahnstation beträgt sicherlich zwischen 20.000-30.000 Menschen, was ja schon eine ganz passable Größenordnung für eine Bezirkshauptstadt darstellt - Tendenz stark steigend.

Wenn ich mir da so Hinterpenzing ansehe, müsste eigentlich für die U4 in Hietzing Endstation sein.

Wenn unser neues Stadion kommt, dann kommt die U-Bahn Verlängerung sowieso, da kannst dann weinen und dich aufregen über den bösen Häupl, soviel du willst.

Wird aber trotzdem nichts bringen.

Die größte Frechheit ist aber, dass du forderst, der Stronach soll alles selbst finanzieren, weil ja die Austria kein neues Stadion benötigt und er soviel Geld hat  :knife:

Solange Rapid ein Anrecht auf ein tolles Fußballstadion hat, welches durch die Gemeinde komplett gebaut, umgebaut und generalsaniert wurde, solange gilt das auch für die Austria, die ja seit Bestehen schon immer gegenüber euch benachteiligt wurde, was öffentliches Geld anbelangt.

Dein geistiger Dünnschiss (was ich da schon Aussagen von dir Gelesen hab zu allem Möglichen) ist aber sowieso teilweise unglaublich und deshalb tust mir auch irgendwie

wieder leid.

1171827[/snapback]

Das glaub ich nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnpark_Alt-Erlaa

Ok, ich hab die Zahl der Wohnungen mit der Zahl der Einwohner verwechselt, aber deine Zahlen stimmen trotzdem nicht, weil Pro Haushalt wohnen in Wien durchschnittlich ca. 2 Leute und ned 4-5.

Außerdem rentiert sich eine U-Bahn erst ab einem Einzugsgebiet mit 6-strelliger Einwohnerzahl (außer das Gebit ist aus irgend einem anderen Grund interessant, z.B. wegen vielen Arbeitsplätzen oder vielen Geschäften, aber dazu reicht nicht ein ein bissi größeres Einkaufszentrum).

Btw, dort war ich schon 2 mal, 1 mal bin ich zur Gemeindebausiedlung gegangen, einmal zu einem Geschäft in der Nähe. Beim ersten mal hab ich nur den Wohnpark und die Gemeindebauten gesehen, beim 2. mal bin ich bei kleineren Wohnhäusern mit max. 1 Stock vorbeigekommen, also ist mein persönlicher Eindruck, dass es abgesehen vom Wohnpark und ein paar anderen Komplexen nicht dicht besiedelt ist.

Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber die U-Bahn bestätigt meine Theorie (war nach Philadelphiabrücke ziemlich leer, ich glaub es war Samstag Nachmittag).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Außerdem rentiert sich eine U-Bahn erst ab einem Einzugsgebiet mit 6-strelliger Einwohnerzahl

1171900[/snapback]

Du bist echt dümmer als erlaubt - schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Außerdem rentiert sich eine U-Bahn erst ab einem Einzugsgebiet mit 6-strelliger Einwohnerzahl

1171900[/snapback]

:glubsch::glubsch:

Du übertriffst dich echt in jedem Posting noch mal selbst.

Wie man nur so einen Mist zusammenschreiben kann ist mir echt ein Rätsel.

Einfach unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
sollen also deiner meinung nach 5-10 jahre lang leere u-bahnen nach rothneusiedl fahren, bis dort alles fertig gebaut ist? sieht man ja an der u6, jede 2-3 u-bahn wird kurzgeführt.

öhm. du hast ein kleines zeitloch. warum sollte die ubahn 5-10 jahre leer fahren? die muß ja auch erstmal gebaut werden. solche tunnel entstehen nicht von einem tag auf den anderen.

weiters finde ich deine argumentation leiwand. ubahnen bringen nix, weils leer waratn und teuer, aber schnellstraßenbahnen für die ebenso ein eigener gleiskörper verlegt werden müsste, mit vorrangsignalen etc. und das organisatorische drumherum wäre auf einmal DIE lösung?! die wären doch, laut deiner argumentation, genauso leer und auch, wenn auch nicht in diesen dimensionen, kostspielig.

dass alles ein politikum ist, ist e klar. - siehe versuch straßenbahn neben der u6-stadtbahn einzustellen oder gorbachs versuch jetzt die u1 verlängerung zu verzögern bzw. sein blockieren der klimatisierten silberpfeile. aber gut. was ist in zeiten von wahlkämpfen nicht politikum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
öhm. du hast ein kleines zeitloch. warum sollte die ubahn 5-10 jahre leer fahren? die muß ja auch erstmal gebaut werden. solche tunnel entstehen nicht von einem tag auf den anderen.

weiters finde ich deine argumentation leiwand. ubahnen bringen nix, weils leer waratn und teuer, aber schnellstraßenbahnen für die ebenso ein eigener gleiskörper verlegt werden müsste, mit vorrangsignalen etc. und das organisatorische drumherum wäre auf einmal DIE lösung?! die wären doch, laut deiner argumentation, genauso leer und auch, wenn auch nicht in diesen dimensionen, kostspielig.

dass alles ein politikum ist, ist e klar. - siehe versuch straßenbahn neben der u6-stadtbahn einzustellen oder gorbachs versuch jetzt die u1 verlängerung zu verzögern bzw. sein blockieren der klimatisierten silberpfeile. aber gut. was ist in zeiten von wahlkämpfen nicht politikum?

1171994[/snapback]

stadterweiterungen dauern, selbst, wenn die ubahn, wie vor längerer zeit geplant, schon 2012 in betrieb geht (finanzierung durch bund nicht gesichert), wird dort nie im leben genug stehen, um eine u-bahn zu rechtfertigen.

zur finanzierung: schnellstraßenbahnen (anschaffung von waggonen, was glaubst du, was alleine instandhaltung / strom für eine einzige u-bahn station kostet?) kosten rund 1/10 einer u-bahn, reisegeschwindigkeit beinahe die gleiche, intervalle etwas länger, daher wären sie auch voller. die unterschiede sind einfach eklatant.

aber gut, es hat keinen sinn, hier über ungelegte eier zu diskutieren. fakt ist: wenn ein stadion kommt, begrüße ich auch eine u-bahn. die sinnhaftigkeit ist allerdings ohne zweifel zu hinterfragen. habe die ehre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

im wohnpark alterlaa wohnen minimum 10.000 leute, wie schon erwähnt. zum einzugsbereich der U6 gehört aber nicht nur alterlaa, sondern der gesamte bereich um die altmannsdorfer, bzw. anton-baumgartnerstraße (wo zugegebenermaßen großteils einfamilienhäuser stehen, trotzdem genug leute).

dazurechnen muss man auch noch den einzugsbereich breitenfurtherstraße + den westlicheren teil des 23. bezirks und den einzugsbereich der buslinie 62A. Alles was von dort draußen in die stadt oder in den norden will fährt mit der U6 ..

und nach alterlaa sind ja nur mehr 3 stationen und dazu kommt noch, dass perfektastraße für pendler und die industrie da draußen sehr wichtig ist ..

und wie gesagt, ich bin mir ja fast sicher, dass die ubahn ohne das EKZ nicht zur debatte steht

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag