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Amateur
ad 1.:Vor 10-20 Jahren hat auch noch keiner geplant, dort eine U-Bahn hinzubauen...

ad 2.: Wenn sich eine Firma findet, die prinzipiell bereit ist, es zu finanzieren ist man saudumm, wenn man es selber zahlt.

Ich bin nich gegen eine bessere Infrastruktur, nur es gibt in Wien eben Gegenden, die die Infrastruktur mehr brauchen als Rothneusiedl.

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Rapid Fan: du bist lästig wie durchfall. auf was willst du mit deinen ständig wiederkehrenden argumenten hinaus?

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Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Aber dass es in Rothneusiedl in 10 Jahren ganz anders aussehen wird, daran denkst du wohl nicht.

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Wenns in 10 Jahren ganz anders ausschaut, dann sollens in 10 Jahren beschließen eine U-Bahn hinzubauen.

Man muß ja noch nicht jetzt beschließen, wo 2015 eine U-Bahn-Station eröffnet wird...

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De kern Olle ozagt

Herrgott

es ist aber jetzt einfacher als wennst dann in eine zugebaute Gegend bauen musst.

Ausserdem gibt man ja auch durch den U-Bahn bau der Gegend ein Tatscherl in die Richtung

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Im ASB-Olymp
Wenns in 10 Jahren ganz anders ausschaut, dann sollens in 10 Jahren beschließen eine U-Bahn hinzubauen.

Man muß ja noch nicht jetzt beschließen, wo 2015 eine U-Bahn-Station eröffnet wird...

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Genau, es ist ja viel einfacher und billiger eine U-Bahn unter schon verbautem Gebiet zu bauen :nein:

Außerdem ist so ein Projekt ja locker in 5-6 Monaten erledigt, warum also 10 Jahre planen? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

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Chefjugo am Platz

Geh bitte, jetzt hör auf mit dem Schas, herst.

Das ganze wurde ja schon vor ca. 40 Seiten durchdiskutiert.

Aber damit du Flachstecker des jetzt auch kapierst, ein Quote von wien.at

Das Zielgebiet inkludiert das ca. 105 ha große Gebiet zwischen ÖBB-Pottendorfer Linie - Rosiwalgasse - Himbergerstraße - Stadtgrenze bzw. S1 und bezieht das relevante Umfeld ein. Es wurde im STEP 1994 als potenzielles Stadterweiterungsgebiet ausgewiesen, dessen Bedeutung in der Zwischenzeit allerdings zurückgesetzt wurde.

Wichtige infrastrukturelle Maßnahmen sind in Bau beziehungsweise in Planung: S 1, Ausbau Pottendorferlinie (in Planung), Güterverteilzentrum Inzersdorf/ Metzgerwerke (in Planung), U1-Verlängerung, Verbindungsspange S1-A23 (in Planung)

Das Zielgebiet ist derzeit ein zusammenhängendes landwirtschaftlich genutztes Gebiet.

Herausforderungen

Durch den Ausbau der geplanten Infrastruktur am Schnittpunkt (regional) bedeutsamer Verkehrswege gelegen, ist eine Entwicklungsdynamik zu erwarten, die nicht kompatibel mit den prioritären räumlichen Zielen der Stadtentwicklung ist.

Aus den gestreuten Grundbesitzverhältnissen (Stadt Wien, ÖBB, Stiftung und Private) ergibt sich für eine zielführende Planung die Notwendigkeit grundstückspolitischer Maßnahmen.

Es besteht - ausgelöst durch den Infrastrukturausbau - die latente Gefahr der Versiegelung von landwirtschaftlich genutzten Flächen, sowie von Bodenspekulation im Bereich der Landwirtschaft.

Entwicklungsziele - Strategien

Als Ergebnis einer Studie wurde die Errichtung eines "Businessparks mit Schwerpunkt betrieblicher Nutzung im Zusammenhang mit dem Güterverteilzentrum Inzersdorf- Metzgerwerke" empfohlen.

Durch die Errichtung eines stadtteilbestimmenden Parks (mindestens 10 ha) soll eine attraktive "Adresse" für Ansiedlungen aus der Technologiebranche geschaffen werden.

Auch Sportanlagen für publikumsträchtige Sportarten sind denkbar.

Die Errichtung eines Einkaufszentrums/Fachmarktzentrums wird als vertretbar angesehen.

Maßnahmen

    * Aufbau einer Organisationsstruktur zur Umsetzung der raumplanerischen Zielsetzungen

    * Erstellung eines für den gesamten Bereich gültigen und wirksamen Masterplanes als Grundvoraussetzung für eine stadtverträgliche Umsetzung der Entwicklungsvorstellungen

    * Verknüpfung übergeordneter Grünraumkonzepte auf Wiener Gebiet (Wienerberg, Heuberggstätten, Rothneusiedl) mit jenen auf niederösterreichischem Gebiet

    * Verlängerung der U1 und damit verbunden die notwendige Errichtung von Wohneinheiten (Errichtung einer Park and Ride-Anlage sowie Verknüpfung U1-S1)

    * Die Errichtung der Spange von S1 zu A23 ist unbedingt erforderlich, unabhängig von jeder (baulichen) Entwicklung in diesem Gebiet

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Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Herrgott

es ist aber jetzt einfacher als wennst dann in eine zugebaute Gegend bauen musst.

Ausserdem gibt man ja auch durch den U-Bahn bau der Gegend ein Tatscherl in die Richtung

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Sie können ja eine Schneise für einen möglichen zukünftigen U-Bahn-Bau freilassen.

so ein Projekt ja locker in 5-6 Monaten erledigt, warum also 10 Jahre planen?  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

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5-6 Monate glaub ich nicht, das dauert min 2-3 Jahre (bei der U2 dauerst noch länger, da bauens schon seit ich glaub 2003 am ersten Stück, welches 2008 eröffnet wird).

Außerdem war mein Post darauf bezogen, dass der Häupl die U-Bahn-Verlängerung nach Rothneusiedl erst für 2015 plant.

bearbeitet von RAPID FAN

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Fußball kann so schön sein :)
Sie können ja eine Schneise für einen möglichen zukünftigen U-Bahn-Bau freilassen.

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na genau?

aH bitte lass diese leidige thema endlich, keiner kann es mehr hören

der thread wär wahrscheinlich halb so lang wenn du nicht immer davon anfangen würdest

ALSO PSSSSSSSSSSSSSSSS

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Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn ich was poste interessiert mich nicht, ob ihr das hören wollt oder nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

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Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
Wenn ich was poste interessiert mich nnicht, ob ihr das hören wollt oder nicht.

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:matrix:

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* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
ad 1.:Vor 10-20 Jahren hat auch noch keiner geplant, dort eine U-Bahn hinzubauen...

1165483[/snapback]

sicher wurde da schon geplant...

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The Pezident of Bäristan
Wenns in 10 Jahren ganz anders ausschaut, dann sollens in 10 Jahren beschließen eine U-Bahn hinzubauen.

Man muß ja noch nicht jetzt beschließen, wo 2015 eine U-Bahn-Station eröffnet wird...

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Mei du Pfosten, du bist ja so ein Zahlen- und Rechenkönig.

Bsp.:

Der Onkel Frank St. will dem Lausbubi Michi H. ein schmuckes Häuschen (Stadion) und viele bunte Türme und saftige Wiesen mit kleinen Löchern (der restliche Kommerzscheiss) an die Stadtgrenze bauen. Der kleine Michi will gleich seine unterirdische Tutuuut-Bahn (U-Bahn) bauen. Der mörtelige Richie sagt dem Lausbubi Michi, dass die Tutuuut überirdisch 5 Schilling pro Meter kostet und der Platz in der Wald- und Wiesengegend mit ein bißchen Stinkistinki (Industrie) vorhanden ist. Verbaut man die Stinkistinkiwiese mit dem Magnawunderland so kostet die Tutuuut 50 Schilling pro Meter. Vom reumütigen Mann und dessen Platz wo die Tutuuut derzeit ein kleines Heiachen machen darf bis zur Stinkistinkiwiese sind es 5 Kilometer?

Welche Variante wird wohl billiger sein?

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The Pezident of Bäristan
Sie können ja eine Schneise für einen möglichen zukünftigen U-Bahn-Bau freilassen.

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Damit die Gegend genauso Orsch ausschaut wie der Westen Wiens?

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