Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

The King

Ich versteh das Problem ohnehin nicht. Die U1-Verlängerung nach Rothneusiedl ist schon Ewigkeiten in Planung und wurde zur Entwicklung des Süden Wiens (wie in dem Artikel angedeutet) schon vor Jahren in Betracht gezogen, da war von einem Stadion noch gar nicht die Rede!

Wo genau ist jetzt der Weltuntergang, wenn Magna dort ein Stadion hinstellen will, während für Wien als Konkurrenz zur SCS (damit auch die Stadt mal was einnimmt) zusätzlich ein riesiges Einkaufszentrum (von den Arbeitsplätzen während der Bauzeit, wie bereits ein Vorposter sagte, gar nicht zu reden) geplant ist? Letztendlich kommt das ja nur der Kassa der Stadt zugute. Manchmal fragst dich echt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich versteh das Problem ohnehin nicht. Die U1-Verlängerung nach Rothneusiedl ist schon Ewigkeiten in Planung und wurde zur Entwicklung des Süden Wiens (wie in dem Artikel angedeutet) schon vor Jahren in Betracht gezogen, da war von einem Stadion noch gar nicht die Rede!

Wo genau ist jetzt der Weltuntergang, wenn Magna dort ein Stadion hinstellen will, während für Wien als Konkurrenz zur SCS (damit auch die Stadt mal was einnimmt) zusätzlich ein riesiges Einkaufszentrum (von den Arbeitsplätzen während der Bauzeit, wie bereits ein Vorposter sagte, gar nicht zu reden) geplant ist? Letztendlich kommt das ja nur der Kassa der Stadt zugute. Manchmal fragst dich echt...

1036956[/snapback]

Sehe das genauso. Und es soll ja auch eine Mehrzweckhalle (quasi die neue Stadthalle) dort gebaut werden. Das Ganze ist für mich durchaus stimmig und sinnvoll. Die Stadt Wien will in die Randbezirke expandieren (wenns net 2010 ist, so wird es halt 5 Jahre später passieren müssen) und dafür ist eine Erschliessung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, der Bau eines Einkaufszentrums (und wenn nur 5% von der SCS abgezwackt werden, bringt es der Stadt und seinen Bürgern schon was!) absolut sinnvoll. Und keiner wird abstreiten, dass die Stadt Wien eine neue Sportstätte gut vertragen würde. Schade, dass wir es nicht schaffen, dass beide Vereine dort spielen wollen. Aber Sinn macht es allemal. Das Stadion kann ja dann auch für andere Events (z.B. Konzerte) genutzt werden. Wir haben defacto als Freiluft-Arena das Happelstadion als riesige Arena und dann nur noch das Hanappi-Stadion, welches für einen anderen Zweck als dem eines Fussball-Spiels ungeeignet ist. Also de facto haben wir unterm Happel keine auch nur annähernd moderne (wobei ich das Happelstadion nicht wirklich den modernen Anfordernissen entsprechend finde) Arena. Und die will sogar noch ein privater zahlen. Sowas Böses aber auch. Manchmal frag ich mich echt :glubsch: Was wollens denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

"Wien ist anders"

Typisch in Wien was hier veranstaltet wird. Nur hat der U-Bahn-Ausbau mit dem Stadion so gut wie nix zutun. Vorallem ist ja die geplante Station nicht direkt beim Grundstück wo das Stadion entstehen soll, oder ist die Info falsch? Man wird dann sicher so einen kleinen Marsch zurücklegen wie in München ...

Fakt ist das die Stadt und der Bund alles total falsch gemacht haben! Das Interesse von Stronach an einem neuen Stadion ist lange bekannt und hätte man nach der Zusprache der EM, zu seinen Vorteil nützen können. Ein Tag nach der Zusage hätten die Catapillare durch den Prater brausen müssen und das LA-Stadion abreissen müssen. Ein Stadion für die EM mit 50k Zuschauern und danach Rückbau, so wie in den anderen Stadien.

Der Erfolg:

- Ein neues Stadion für die Austria im Zentrum der Stadt mit U-Bahnanschluß.

- Man hätte sich Geld erspart weil Stronach sicher Geld abgegeben hätte.

- Das gesparte Geld hätte man ins Hanappi-Stadion stecken können (Modernisierung, Ausbau)

- 2 Stadien die für österreichische Verhältnisse reichen

- Und es interessiert dann keine Sau wohin die U1 hinverlängert wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
"Wien ist anders"

Typisch in Wien was hier veranstaltet wird. Nur hat der U-Bahn-Ausbau mit dem Stadion so gut wie nix zutun. Vorallem ist ja die geplante Station nicht direkt beim Grundstück wo das Stadion entstehen soll, oder ist die Info falsch? Man wird dann sicher so einen kleinen Marsch zurücklegen wie in München ...

Fakt ist das die Stadt und der Bund alles total falsch gemacht haben! Das Interesse von Stronach an einem neuen Stadion ist lange bekannt und hätte man nach der Zusprache der EM, zu seinen Vorteil nützen können. Ein Tag nach der Zusage hätten die Catapillare durch den Prater brausen müssen und das LA-Stadion abreissen müssen. Ein Stadion für die EM mit 50k Zuschauern und danach Rückbau, so wie in den anderen Stadien.

Der Erfolg:

- Ein neues Stadion für die Austria im Zentrum der Stadt mit U-Bahnanschluß.

- Man hätte sich Geld erspart weil Stronach sicher Geld abgegeben hätte.

- Das gesparte Geld hätte man ins Hanappi-Stadion stecken können (Modernisierung, Ausbau)

- 2 Stadien die für österreichische Verhältnisse reichen

- Und es interessiert dann keine Sau wohin die U1 hinverlängert wird  :D

1041766[/snapback]

pfau, hätte nicht gedacht, dass ich einmal einem grünen in derart vielen punkten zustimmen muss/kann! :ratlos:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phu es ist mai also sollten doch bald die verträge unterschrieben werden!

naja ich hoffe es zumindestens

HOPP AUF... BAGGER VOR :support:

1046851[/snapback]

Es ist doch eh immer das gleiche, Mitte (nächstes Monat einsetzen) werden die letzten Verträge unterschrieben und im nächsten Frühjahr wird gebaut. Ich bin auch sicher wir werden, dass am Samstag zu hören bekommen.

Auch ich würde mir ein schönes neues Stadion wünschen, aber den Glauben daran habe ich schon längst aufgegeben. Bevor nicht wirklich gebaut wird, wird sich bei mir auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1. Zeile:  :???:

"Diese Gfrasta!

Ich mag nicht mehr.

Euer Rudi"

1049179[/snapback]

Ich hätte gesagt:

Verloren!

Diese Schande!

Ich mag nicht mehr.

Euer Rudi

Aber wie auch immer, die Aussage stimmt so oder so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.