Relii legende Geschrieben 20. Februar 2007 weil der besagt das sich das EKZ ab einer Größe von 45 000km² rentiert. Und jetzt rat einmal wie groß der Stronach bauen will? Zuerst wollte er so groß wie SCS bauen nämlich 120 000km² und jetzt haben sie ihn runtergehandelt auf angeblich die Hälfte nämlich 60 000km² Österreich mit einer Gesamtfläche von 83.858 km2 [...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 20. Februar 2007 Österreich mit einer Gesamtfläche von 83.858 km2 [...] sei ned so penibel die bayern werden uns schon was abtreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 20. Februar 2007 Dann schlage ich dir vor, bei der Stadt Wien um ein Grundstück in Rothneusiedl anzufragen (zur wirtschaftlichen Nutzung). ... zur wirtschaftlichen nutzung in einem von der stadt zum priorität 1 erklärten ausbaugebiet! möcht auch gerne wissen, was die geschäftstreibenden im 10 (reumannplatz,...) von der ganzen sache halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2007 Österreich mit einer Gesamtfläche von 83.858 km2 [...] Ups naja ich wollte nur mal schauen wie lange es braucht bis jemand drauf kommt, aber anderseits wer will schon mit den Hühnern pecken wenn er mit den Adlern kreisen kann? möcht auch gerne wissen, was die geschäftstreibenden im 10 (reumannplatz,...) von der ganzen sache halten Welche den Murats Döner Bude, 10 Cent Shop, Wettcafe, Kik, das Sexkino oder doch das türkische Cafe an der Ecke???Das ist halt mal leider so das einige halt wahrscheinlich nicht überleben werden, aber im Vergleich was an Arbeitsplätzen geschaffen werden bzw. erhalten bleiben durch dieses Projekt ist das mehr als verkraftbar! Hört sich zwar hart an, aber im Endeffekt wird dieses Projekt mehr Arbeitsplätze bringen als das es welche kostet!Also was solls. Wenn alle so denken würden wie du wär Wien noch immer ein kleines unbedeutendes Kaff weil da dürften wir überhaupt nichts bauen!!! Es gibt wie bei jedem Projekt Vor und Nachteile, doch denke ich das bei diesen Projekt mit der Zeit die positiven Effekte überwiegen insbesondere für die Stadt Wien(Kaufkraftabfluss zur SCS wird eingedämmt!!!, Steuern, Steuern und nochmals massig Steuern für Wien) und für unsere Austria!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. Februar 2007 Welche den Murats Döner Bude, 10 Cent Shop, Wettcafe, Kik, das Sexkino oder doch das türkische Cafe an der Ecke??? Naja, die Gegend um den Reumannplatz ist schon ziemlich abgesandelt (obwohl sich das meiner sehr subjektiven Meinung nach - ich bin nicht häufig dort - in den letzten Jahren gebessert hat), aber wenn die Geschäftslage dort noch mehr den Bach runtergeht, ist das der Lebensqualität für die Menschen dort bestimmt abträglich. Du magst das in Kauf nehmen (betrifft dich ja auch nicht...), aber das so einfach abzutun finde ich sehr selbstgefällig. Aber was solls, sind ja eh nur linkslinke ökofanatische Gutmenschen mit Rapid-Mitgliedschaft (wie DiePresse und die Wirtschaftskammer)die am EKZ herumquerulieren, also ist keinerlei Kritik ernstzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2007 Aber was solls, sind ja eh nur linkslinke ökofanatische Gutmenschen mit Rapid-Mitgliedschaft (wie DiePresse und die Wirtschaftskammer)die am EKZ herumquerulieren, also ist keinerlei Kritik ernstzunehmen. Tja was soll ich machen ich kann halt leider nicht aus meiner Haut raus.Ich muss aber so ehrlich sein und zugeben, das ich in der Hoffnung auf ein neues Stadion für die Austria sogar meine Großmutter verkaufen würde im übertragenen Sinne versteht sich!!! Und ja ich gebe zu die Kritik ist zum Teil gerechtfertigt! Sollens daraus Wohnungen machen und fertig, weil seien wir uns doch ehrlich es geht doch eh jeder schon in die großen Einkaufsstrassen oder EKZ einkaufen oder glaubts bei mir im 11ten Bezirk auf der Simmeringer Hauptstrasse ist es soviel anders? Geht auch kaum mehr einkaufen und dort siedeln sich langsam auch immer mehr solche Geschäfte wie im 10ten an. Aber ganz ehrlich das EKZ ist mir wurscht, mir gehts nur ums Stadion und das gibts leider nur im Doppelpack. Und sogar du hast zugegeben das das Stadion einen Nutzen hat. Weil ganz ehrlich nenne mir nur einen!!!!! Verein in Österreich ausser Rapid, der so wie die Austria ein eigentlich grosses Potential hat, aber es nur so wenig ausnützen bzw. abrufen kann wie die Austria!!! Und das liegt ganz ganz sicher zu einem nicht unwesentlichen Teil an dem Horrplatz!!! Will man den österreichischen Fussball helfen muss man auch etwas investieren in die Infrastruktur!!! Und dem österreichischen Fussball gibt es sicher viel mehr Aufschwung wenn für die Austria ein neues Stadion gebaut wird, als für den Fc Kärnten oder für St. Pölten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. Februar 2007 Weil ganz ehrlich nenne mir nur einen!!!!! Verein in Österreich ausser Rapid, der so wie die Austria ein eigentlich grosses Potential hat, aber es nur so wenig ausnützen bzw. abrufen kann wie die Austria!!! LASKL. Wenn der Stadionbau vom EKZ getrennt angesehen würde, wäre das Thema viel leichter zu behandeln (aber stimmt schon, dass das uU das Ende eurer Stadionträume bedeuten würde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2007 LASKL. Wenn der Stadionbau vom EKZ getrennt angesehen würde, wäre das Thema viel leichter zu behandeln (aber stimmt schon, dass das uU das Ende eurer Stadionträume bedeuten würde) Aber ganz ehrlich das liegt auch nur daran weil sie in der RedZack sind.Steigen sie heuer auf was ich glaube und auch hoffe, werden sie ihr Potential auch ausschöpfen können zumindest besser als die Austria!!! Bleibt also nur noch die Wiener Austria übrig die ihr Potential am Wenigsten nützt bzw. nützen kann. Und da muss man sich halt Gedanken machen, auch im Hinblick auf den gesamtösterreichischen Fussball. Und da ist halt mal ein neues Stadion für die Austria für den Fussball in Österreich am Förderlichsten als eins für den FC Kärnten oder St. Pölten so ehrlich muss man schon sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Februar 2007 Von welchem Potential bei der Austria sprichst du ? Ich bin immer wieder überrascht wie wenige Zuseher die Veilchen bei internationalen Spielen haben und das liegt nicht an der Horrwiesen. Nur um das klar zu stellen : Ich wäre sehr dafür, daß der FK Austria Wien eine adäquate Spielstätte erhält, denn das würde dem Fußball un Wien gut tun. Ich bezweifle aber, daß ein 30000 er Stadion in einem Wiener Randgebiet, ohne wirkliche Anbindung (sowohl öffentlich als auch individuell) einen Sinn macht. Ich denke hier nur als Beispiel an die Südstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Februar 2007 Ich bezweifle aber, daß ein 30000 er Stadion in einem Wiener Randgebiet, ohne wirkliche Anbindung (sowohl öffentlich als auch individuell) einen Sinn macht. Ich denke hier nur als Beispiel an die Südstadt. Wenn die öffentliche Anbindung kommt, dann ist diese besser als beim Horrstadion, da man sich die Bim erspart. Und mit dem Auto kann man auch schnell nach Rothneusiedl kommen. Ich weiß nicht wie die Autobahn heißt (führt von Vösendorf u.a. zur A3), aber da gibts eine Abfahrt Rothneusiedl. Die Fahrzeit erhöht sich maximal um wenige Minuten, aber dafür wäre das Problem mit den Parkplätzen entgültig gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Es geht doch auch darum, dass unser Zuschauerschnitt eben auch wegen des Stadions, seiner Infrastruktur und Erreichbarkeit, nicht höher ist. das ist doch die standard-ausrede seit jahren, wenn nicht jahrzehnten. was ist so schwer dran? u1, 67 bis altes landgut und über die strasse. und warum zum teufel soll rothneusiedl besser zu erreichen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Februar 2007 was ist so schwer dran?u1, 67 bis altes landgut und über die strasse. Was dran schwer ist? Nix! Umständlich ist es. Hab mal vom 22. zum Reumannplatz kürzer gebraucht als vom Reumannplatz ins Horr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Zuschauerschnitt Herbstsaison 06: 6.627 (Quelle) Zur Erinnerung: die Austria beendete diese Herbstmeisterschaft als Letzter. Mein statistisch nur gering gebildetes Gehirn sagt mir, daß auch in dieser verkorksten Zeit wohl ein paar Spiele über 7.000 dabei gewesen sein müßten (liegt ja nur knapp über dem Schnitt). Auch meine Erinnerung an die Heimspiele flüstert mir Dementsprechendes. Bevor du anderen mangelndes Überlegen vorwirfst, würde die kurze Informationsbeschaffung Peinlichkeiten ersparen. hui, da hab ich mich aber blamiert. du bist also auch noch stolz auf einen lächerlichen schnitt unter 7000 und das in einer 2-mio-einwohner-stadt. na, in DIESES fettnäpfchen setz ich mich gern. und auch freeze verleiht sich selbst den blödel-orden in gold: In der heutigen Zeit zählen auch die Einschaltqouten vor dem Fernseher und da haben wir sicher mehr als Mattersdorf. Was dran schwer ist? Nix! Umständlich ist es. Hab mal vom 22. zum Reumannplatz kürzer gebraucht als vom Reumannplatz ins Horr! und du meinst, hütteldorf ist nicht so umständlich? oder mattersburg, wo noch nicht mal ein bus den stadtverkehr mimt? oder pasching, wo man vom bahnhof traun eine halbe stunde über die rübenäcker wandern darf? salzburg? innsbruck? alles wesentlich leichter zu erreichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Februar 2007 und du meinst, hütteldorf ist nicht so umständlich? Naja, da setz ich mich in die U4 und steig in Hütteldorf aus. Der Weg zum Stadion ist dann in etwa mit dem von Verteilerkreis ins Horr vergleichbar. oder mattersburg, wo noch nicht mal ein bus den stadtverkehr mimt? Na bumm, in Mattersburg ist es ja auch ärgstens komliziert. Die Staus auf der Mattersburger Hauptstraße werden nahezu in jedem Verkehrsbericht erwähnt. Samstag Nachmittag hat das ganze Dorf nix anderes zu tun als sich zu Mittag beim Stadion zu versammeln, nachher irgendeine Bundesligapartie zu sehen um nachher weiterzusaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. Februar 2007 Naja, da setz ich mich in die U4 und steig in Hütteldorf aus. Der Weg zum Stadion ist dann in etwa mit dem von Verteilerkreis ins Horr vergleichbar. Und U-Bahn fährt der Wiener ja viel lieber als mit da Bim. @Herr Obskur Ma kann man aber nicht wirklich mit Wien vergleichen. Wielang spielt ihr schon Bundesliga. 3 Jahre?? Das ist eine Atraktion für die bgl, is ja klar das hier viel mehr Leute kommen. Und direkt aus Ma kommen vielleicht 40 % der Gesamtfans. Da is das ganze Bgld in Aufruhr wenn ein Match ist. In Wien ist der Fußball nicht mehr so poulär wie früher. Das wir nur einen Schnitt von 7.000 haben ist natürlich traurig, aber normalerweise ist ein Schnitt von 13.000 bei den Grünen in so einer Stadt auch ein Witz. Und in dem Sinn kann ein neues Stadion sehr viel bewirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts