L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) ja aber die austria hat keine fans....das sieht man teilweise wenn die mannschaft um den titel mitspielt ist nicht mal das horr ausverkauft....grad mal bei derbies! 1251893[/snapback] achso die austria hat keine fans? huch was bin ich? ich glaub ich sollt zu einem selbsthilgeseminar gehen, denn dank deiner aussage steh ich jetzt total holflos rum und weiss nicht wo ich hin gehöre :hää?deppat?: bearbeitet 10. Oktober 2006 von L3g0l4s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Oktober 2006 ja aber die austria hat keine fans....das sieht man teilweise wenn die mannschaft um den titel mitspielt ist nicht mal das horr ausverkauft....grad mal bei derbies! 1251893[/snapback] Und Wen interessierts Dem Fanaufkommen nach hätte man in Graz, Innsbruck, Klagenfurt auch keine neuen Stadien benötigt, die wurden allerdings mit Steuergeld finanziert. Bei uns kostet es den Steuerzahler in der Gegenrechenung nichts, bringt mitsamt dem EKZ wohl eher noch Geld in die Kasse. Also können mich alle mit der "keine Fans Argumentation" gepflegt am Arsch lecken, wird alles von einem Austrokanadier finanziert, da kann er von mir aus ein Stadion für 100000 Leute hinstellen, der Zuschauerzuspruch momentan ist nicht relevant,wen juckts ausser die Neidhammeln, mir gehen diese "Argumente"schon so am Sack... P.s.: Außerdem glaub ichs erst, wenn dort die Bagger auffahren, daß überhaupt ein Stadion kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 10. Oktober 2006 ...P.s.: Außerdem glaub ichs erst, wenn dort die Bagger auffahren, daß überhaupt ein Stadion kommt. 1251980[/snapback] Eigentlich kann man den Thread gleich auf Eis legen bis es soweit ist.. bin stark dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Bei uns kostet es den Steuerzahler in der Gegenrechenung nichts naja so einfach isses ja auch nicht. die "enteignungen" der grundstücke kosten steuergeld. dann die extra deswegen zu bauende u-bahn kostet steuergeld. und das alles für ein gebiet das laut altem stadtentwicklungsplan ganz hinten gereiht war (kaum deponiert stronach seinen wunsch wird der stadtentwicklungsplan angepasst - hm eigenartig) ganz zu schweigen von der sinnhaftigkeit eines ekz dort unten wo doch die scs, das columbus center und von mir aus auch parndorf in der "nähe" sind... worst case: ein 2/3 leeres stadion und ein ekz in dem ein gschäft nach dem anderen eingeht. jaja der häupl soll aufpassen dass er sich mit seinem denkmal das er sich dort unten zweifelsohne setzen möchte nicht die pratzen verbrennt! bearbeitet 10. Oktober 2006 von west-end-boy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) edith bearbeitet 10. Oktober 2006 von west-end-boy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2006 ganz zu schweigen von der sinnhaftigkeit eines ekz dort unten wo doch die scs, das columbus center und von mir aus auch parndorf in der "nähe" sind... Dir ist aber schon klar, dass die SCS in NÖ liegt und die dorthin abfließende Kaufkraft dem Land Wien schon lange ein Dorn im Auge ist? Genau das ist ja der Sinn eines EKZ in Neurothsiedl.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Oktober 2006 stimmt nur ob dieses vorhaben sinn macht wenn ich schon auf dem weg da runter bin fahr ich doch gleich in die scs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2006 stimmt nur ob dieses vorhaben sinn macht wenn ich schon auf dem weg da runter bin fahr ich doch gleich in die scs 1252116[/snapback] Mit vernünftigen Argumenten darfst du aber dem heiligen Herrn Bürgermasta nicht kommen. Wie seine Amtsvorgänger versteht auch er es, einen Schas- Bau neben den anderen hinzustellen, noch dazu am miesesten Platz. So gesehen passt ein EKZ gerade dort perfekt in den Plan. Gasometer lässt grüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2006 stimmt nur ob dieses vorhaben sinn macht wenn ich schon auf dem weg da runter bin fahr ich doch gleich in die scs 1252116[/snapback] Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie gut das EKZ dort angenommen werden würde (vorallem solange es keine U-Bahn gibt, die wäre wohl der entscheidende Vorteil gegenüber der SCS) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) der Zuschauerzuspruch momentan ist nicht relevant Momentan? Wann schauen sich die Austria 30.000 Leut an? *28.9.06 Austria - Legia Warschau 12300 Zuschauer 8.8.06 Austria - Benfica Lissabon 19600 Zuschauer 25.8.05 Austria - MSK Zilina 5600 Zuschauer 29.9.05 Austria - Viking Stavanger 5800 Zuschauer 24.2.05 Austria - Athletic Bilbao 17400 Zuschauer 10.3.05 Austria - Real Saragossa 21000 Zuschauer 7.4.05 Austria - FC Parma 41600 Zuschauer 26.8.04 Austria - Mariupol 5800 Zuschauer 16.9.04 Austria - Legia Warschau 18700 Zuschauer 4.11.04 Austria - Real Saragossa 18800 Zuschauer 1.12.04 Austria - FC Brügge 19850 Zuschauer 13.8.03 Austria - Olympique Marseille 28300 Zuschauer 24.9.03 Austria - Borussia Dortmund 30500 Zuschauer 17.9.02 Austria - Donetzk 13100 Zuschauer 31.10.02 Austria - FC Porto 29200 Zuschauer Wie man sieht, eigentlich kaum. Ein Stadion für 20.000 Leute wäre für den UEFA Cup ideal, für die Bundesliga eigentlich noch immer zu groß aber immerhin befüllbar und in einer Größe, worin 8.000 Zuschauer nicht komplett lächerlich erscheinen. * Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre (wobei wir halt vor 02 nie im UEFA Cup gespielt haben ) bearbeitet 10. Oktober 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Oktober 2006 Gasometer lässt grüßen. ein architekt den ich kenne, er baut seit 25 jahren nichts anderes als einkaufszentren, hat gemein er würde dort runter kein ekz bauen, aus oben erwähnten gründen. also bleibt wohl eher die "häupl-als-retter-der-austria-setzt-sich-sein-denkmal" theorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SalzachPower Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2006 achso die austria hat keine fans? huch was bin ich? ich glaub ich sollt zu einem selbsthilgeseminar gehen, denn dank deiner aussage steh ich jetzt total holflos rum und weiss nicht wo ich hin gehöre :hää?deppat?: 1251961[/snapback] ok keine fans ist übertrieben...aber das horrstadion reicht meiner meinung vollkommen aus für diese anzahl an leuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. Oktober 2006 ok keine fans ist übertrieben...aber das horrstadion reicht meiner meinung vollkommen aus für diese anzahl an leuten 1252230[/snapback] das ist aber auch schon alles... überhautp für den uefa cup ... und der gästesektor is ja auch n1 mir solls recht sein stadion für 20000 leuten reicht vollkommen! wie ich schon 92834927589325 und 1 mal sagte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 11. Oktober 2006 ein architekt den ich kenne, er baut seit 25 jahren nichts anderes als einkaufszentren, hat gemein er würde dort runter kein ekz bauen, aus oben erwähnten gründen. also bleibt wohl eher die "häupl-als-retter-der-austria-setzt-sich-sein-denkmal" theorie 1252170[/snapback] das die austria im moment nix mit einem 30.000er stadion anfangen könnte, ist wohl jedem klar. aber das ekz macht für die stadt wien evtl. sehr wohl sinn. häupl will sich den kaufkraftabfluss durch die scs im süden nicht bieten lassen, und lässt in rothneusiedl bauen. das stadion ist da eher nur ein (großer) puzzleteil im kampf um die kunden bzw deren steuern. das sich da NÖ und wien nicht zsammreden können, sondern als bundesländer miteinander konkurrieren ist mmn total skurril und hat wohl schwarz-rote gründe auch wenn ich dem ekz/stadionbau im süden noch eher skeptisch gegenüber stehen, mit dem gasometer kann mans echt nicht vergleichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 11. Oktober 2006 ok keine fans ist übertrieben...aber das horrstadion reicht meiner meinung vollkommen aus für diese anzahl an leuten 1252230[/snapback] sehe ich nicht ganz so, der horracker ist ja für manche austrianer schon eine nicht wirklich bundesligataugliches stadion.. - es fängt an man mit keinen bzw. fast keinen parkplätze in stadionnähe - öffentlich wohl nicht so leicht zu erreichen (keine u-bahn) - infrastruktur rund um stadion ist auch nicht vorhanden Dem hardcore-fan (nenne ihn mal so) ist das alles egal aber der "familienfan" mag halt auch der familie etwas bieten, warum hat rapid so einen hohen zuschauerschnitt (aus meiner sicht eh klar weil rapid, rapid ist ) aber nimmt man die brille vom kopf wird man sehen die oben erwähnten punkte findet man alle in hütteldorf... Nochwas bevor man wieder die anzahl der fans hernimmt, die zahlen der zuseher bei der austria mögen zwar lächerlich sein, aber sind es unsere nicht auch für einen millionenstadt wie wien Aber die frage ist dann wenn die austria wirklich in Rothneusiedl spielt: SK "Vorstadt" Rapid : FK "Pampa" Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts